Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




05/11/2010 20:41:00

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?



bei seinem trauzeugen

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?

mein trauzeuge mit freundin. wir haben uns essen bestellt, welches mir aufgrund der aufregung nicht bekam und stadt-land-fluss mit zusatzkategorien gespielt - sehr lustig wir lachen heute noch darüber!

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?

schwarzwälder kirsch, schokomoussee, erdbeer und mandarine/schmand

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?

ja, nach mitternacht. geworfen habe ich den strauß von der kirchlichen trauung. den von der standesamtlichen habe ich meinem opa aufs grab gebracht vor der kirche.

Was passierte mit dem Strumpfband?

nix, habs zwischendurch aufgrund unkontrollierter tanzbewegungen immer wieder hochgezogen.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?

freudig und geradeaus mit meinem vater zu dem hochzeitsmarsch von wagner

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?

nein

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?

in der hochzeitssuite in "unserem" schloss

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?

am nächsten tag

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?

"es gibt eine hochzeit" von dem soundtrack von "3 haselnüsse für aschenbrödel"

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?

weihnachten, trauung war am 19.06.

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?

paar tage nach der frist

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?

zum kaffee nach der kirchlichen trauung

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?

gar nicht. es wurde auch mehr umarmt

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?

mein tz war zeremonienmeister und wusste bescheid
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




06/11/2010 04:33:03

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Zu Hause, hat erst mit seinem TZ Fußball geguckt und ist dann ins Bett gegangen .

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
wir haben am Tag vor der kirchlichen standesamtlich geheiratet. Nach der kleinen Feier sind wir zusammen nach Hause, haben uns schon ein paar Karten angesehen, ich hab den restlichen Kram gepackt und bin zu meiner Mama. Wir haben einen gemütlchen Fernsehabend gehabt und schon viel über den nächsten Tag spekuliert. War toll! Würd ich immer wieder so machen.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
?? unsere war 3-stöckig, 3 verschiedene Füllungen. War nett, hätt man sich aber auch sparen können.Bein Anschneiden war natürlich meine Hand oben!!

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Na klar, das muss sein!! War super!! Die Mädels haben sich zu "single ladies" von Beyonce aufgestellt (dem DJ sagen, er soll das Lied 1-2 min spielen, unserer hat nur sehr kurz angezäht ). (Ok, es war ein extra Wurfstrauß, mit meinem echten Strauß hätt ich jemand verletzen könne ). Unbedingt filmen lassen!!! Wir hatten widersprüchliche Aussagen, wer wen geschubst hat, der Videobeweis war Gold wert

Was passierte mit dem Strumpfband?
Kam nach dem Brautstrauß werfen. Mein Mann musste es mir mit den Zähnen ausziehen. Es lief natürlich "you can leave your hat on"! Riesenstimmung!! Nur wollte es keiner von den Jungs so richtig fangen

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Mit meinem Papa. Mein Mann hat auf mich gewartet. Das war sooo toll! Nur leider, obwohl wir langsam gegangen sind, war es zu schnell vorbei. Also echt Mädels, ihr müsst richtig schleichen!!! Das war das Einzige am Tag, was echt richtig an mir vorbeiging! Wir hatten den Brautmarsch von Mendelsson, spitze.


Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein. War sehr nett. Aber sehr kurz und knackig. Ohne Kirche hätte mir richtig was gefehlt!!!! Ich bleib bei meiner Meinung, nur Standesamt geht gar nicht!!! Wenn man keinen Bezug zur Kirche hat, dann wenigstens ne freie Trauung mit toller Sängerin/Chor und schönen Ritualen (Kerzenzeremonie etc.), Standesamt ist überhaupt nicht feierlich genug!!

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Zu Hause! Unsere Wohnung war toll dekoriert, mit Girlande, Luftballons, Sekt im Kühlschrank, Erdbeeren + Schokosauce + Sahne . Nur ne kleine Schikane mit ein paar gefüllten Trinkbechern. Wir haben dann noch die Lasagne vom Mitternachtsbuffet gefuttert und nach dem mein Mann mir die 60 Haarnadeln + 10 Curlies gezogen hat (hat 20min gedauert, ich hab auf die Uhr geguckt), war er so begeistert von meiner Wäsche, dass wir auch noch eine richtige Hochzeitsnacht hatten . Ich hab um viertel vor sieben das Licht ausgemacht .

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
3 Tage nach der Hochzeit. War super. Die Erholung haben wir echt gebraucht. Ich hätt um nix in der Welt ein paar Tage später schon wieder arbeiten gehen wollen.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Walzer ist nur was für Leute, die das richtig können, wir wollten uns nicht verstellen. Ich finds auch nicht romantisch. Wir wollten zu einem "unserer" Lieder tanzen... The Best von Tina Turner ... das sagt alles und hat sooo gut zu uns gepasst. Danach haben wir mit einem Discofox weitergemacht und die Leute auf die Tanzfläche geholt.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Save the Date 7 Monate vorher, die richtigen Einladungen ca. 3,5 Monate voher.


Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
ein paar Tage nach dem Rückmeldedatum. Nicht nervös werden, viele reagieren nicht und meinen es gar nicht böse.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Gegen 21 Uhr, wir haben damit das Dessertbuffet eröffnet. Später wär doof gewesen, hätte die Party unterbrochen und um halb eins hatten wir ja auch noch Brautstrauß und Strumpfbandwerfen. Trotzdem wars eigentlich über, da sollte man sich nicht so reinsteigern. Die halbe Stunde hätt ich lieber noch für mehr Party genutzt.

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Überhaupt gar nicht!!! Wer gibt einem denn die Hand?? Mich haben an dem Tag alle umarmt. Und auch sonst hat mir noch keiner so fest die Hand gedrückt, dass mir der Ring weh getan hätte (meiner ist 6mm breit und 2,2mm hoch).


Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Die Trauzeugen wussten, dass wir keine Spiele, die uns mit einbinden wollen. Gegen Aufführungen hatten wir nix. Wir hatten zwei Aktionen, die waren toll und haben völlig gereicht.

Wir hatten einen traumhaften Tag, ich würde nur ein paar Kleinigkeiten ändern, wenn ich es noch mal planen könnte.
Kirchliche Trauung um 14.30, statt um 15 Uhr. Es war toll, die Fotos nach der Trauung zu machen, erst dann ist man richtig verheiratet und kann entspannt strahlen, aber bei uns hats definitiv zu lange gedauert. Den Fotografen unbedingt disziplinieren, eine Stunde plus Fahrt muss reichen.
Viel Zeit zwischen Ankunft an der Location und Essen einplanen, das war bei uns viel zu kurz. Das hätt ich wirklich gern länger genossen, Empfang mit Wedding Bubbles, 1-2 Sekt trinken, Glückwünsche und Geschenke annehmen... etc. Und - es dauert ewig, bis alle sitzen, wenn man mit dem Essen bzw. den Reden starten möchte. Ständig rennen die Leute noch hin und her, das hat bei uns bestimmt 20min gedauert, bis mein Papa anfangen konnte.
Den DJ ganz genau briefen. Welche Lieder müsssen unbedingt gespielt werden? Meine Liste war viel zu lang und meine Vorgaben nicht genau genug. Ich musste echt öfter mal eingreifen, weil er etwas daneben lag.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation