Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




21/12/2010 21:40:30

Wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus. Mit der Nachbarin von gegenüber haben wir viel Kontakt, sie füttert auch immer unsere Katzen, wenn wir mal ein paar Tage weg sind oder urlauben. Natürlich nehmen wir auch Päckchen füreinander an. Mit ihr haben wir eine freundschaftliche Beziehung, das eine Paar fühlt sich hier als "Haussherriff" und beobachten alle anderen immer sehr genau. Das ältere Paar über uns kommt immer nur, um sich bei uns über die Einhaltung der Hausordnung zu beschweren, obwohl das eher deren Problem wäre... Und zu den zwei anderen Parteien haben wir kaum Kontakt, die sind auch meist nur sehr sporadisch hier.

Aber die Einladung zum Essen würde ich auch annehmen, eben aus Höflichkeit. Man könnte ja auch dezent hinweisen, dass es etwas "Einfaches" zum Essen geben sollte...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




21/12/2010 21:44:06

Also, bei uns läuft das so:

Wir wohnen auch in einem 6-Parteien-Haus und sind eine Eigentümer-Gemeinschaft. Wir sind alle mehr oder weniger zeitgleich hier eingezogen ( damals Neubau )....
Die meisten haben beim Einzug einen " Kennenlern-Umtrunk " gegeben..so war man sich nicht völlig fremd..auch die anderen Nachbarn in den angrenzenden Häusern, die schon länger hier wohnen, sind sehr offen auf uns zu gegangen...Also, da gibt es schon sehr nette gemeinsame " Events " , z.B. die Großleinwand bei Fußball-Welt- und Europameisterchaften, da brüllen wir gerne gemeinsam...wer das NICHT mag, wird freundlich in Ruhe gelassen...
Zurück zu unseren direkten Nachbarn: Wir sehen uns natürlich auch zu den Eigentümer-Versammlungen, und da muss manchmal schon konstruktiv diskutiert werden. Wir hatten auch schon ein paar " echte " Probleme, die wir dann aber mit Klarheit gelöst haben...
unsere " direkten Nachbarn, nebenan " sind unsere Tochter und unser Schwiegersohn...unter uns wohnt ein Ehepaar, mit dem wir auch lose befreundet sind...im EG wohnen zwei junge Familien, die wir sehr mögen, die aber vom Alter her andere Interessen haben...die machen sehr viel gemeinsam.
Übrigens " duzen " wir uns alle , was sich einfach so ergeben hat ( beim Fußball!!!! ) - trotzdem ist Distanz möglich...

Also, insgesamt alles sehr gut....Konflikte gibt es auch, aber wir schaffen es immer ganz gut, mit der nötigen Offenheit und Klarheit. Es gibt nur eine Partei, mit der es etwas schwierig ist. Und das liegt nicht am Altersunterschied sondern an der Grundeinstellung...da haben wir es mehr oder weniger aufgeben müssen...echt spießig...trotzdem versuchen wir alles, damit wir sie nicht ausgrenzen...das tun sie aber leider selbst...

Ich denke - es ist immer eine Frage der Balance...
Man möchte gut miteinander auskommen, aber auch nicht ZUVIEL Nähe...das erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl..
Also das richtige Maß an Nähe - und die notwendige Distanz!
Nicht immer so einfach...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2010 21:58:00 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




22/12/2010 05:33:08

Ich finde freundlichen Kontakt zu den Nachbarn sehr angebracht.
Wir wohnen in einem 8-Parteien-Haus.

Da gibt es natürlich verschiedene Leute.
Die unter uns hab ich gefressen! Hören dröhnenden Techno zwischen 12 und 15 Uhr - ich halte da schon mal am Wochenende Mittagsschlaf... nervt dann natürlich entsprechend.
Ab und an vögeln die im Badezimmer, das Gestöhne hört man dann durch die Rohre schallen, wenn man aufs Klo muss. Die lassen im Winter immer als einzige im Haus ein ganzes Sammelsurium an Schuhen vor der Tür im Hausflur rumliegen - wär ja schlimm, die innen auf ein Handtuch zu stellen, wenn die nass sind, ne?

Unser Nachbar gegenüber ist in Ordnung. Ein ruhiger Typ, hilft uns wenn wir Fragen zur NK-Abrechnung haben und hat auch Adventsplätzchen von mir bekommen.

Auch ansonsten haben wir überwiegend nette Leute hier. Vor allem die älteren Paare, die im EG wohnen. Die sind total in Ordnung. Was will man auch mehr als ein paar Rentner, die Pakete annehmen, wenn man arbeiten ist?

Im 1. Stock wohnt ne Familie mit 2 Kindern. Jeden Morgen schreien/heulen die das ganze Haus zusammen. Nee... nervtötend!

Ich finde es immer schade, wenn jemand von den netten wegzieht und dann neue kommen. Irgendwie sind die neuen nie so gut wie die alten. Außerdem sind die meist so jung, dass die hier nur ein halbes Jahr bleiben, weil die Beziehung zerbröselt.

Also wir haben nur Kontakt zu unserem direkten Gegenüber. Der ist aber auch okay so weit. Ich komm mit dem klar.
Man trifft sich aber trotzdem fast nur im Hausflur.
Leider fehlt es hier an Pärchen, die zu uns passen, so dass man mal Freundschaft schließen könnte. Wäre ich aber offen für!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




22/12/2010 08:51:49

Wir wohnen in einem 12-Parteien-Haus mit ein- bis zwei-Zimmer-Wohnungen.

Mein Verhältnis zu den Nachbarn:

Gestern ist auf unserer Etage einer ausgezogen. Meine Frage war aber ob er einzieht - den Kerl habe ich vorher nie gesehen...
Die Nachbarn links und rechts neben unserer Wohnung sind Junggesellen, einer davon ist ein totaler Kauz, der nicht einmal gegrüßt werden will...
Den Nachbarn schräg unter uns habe ich ja gefressen, er mich auch. Wir machen nur noch einen großen Bogen um uns. Streitpunkt: Mozart. Er meint, nur weil er irgendwann in seiner Kindheit einen Hund besessen hat, mir in meine Hundeerziehung reinreden kann, nachdem ich meinte, dass er das doch bitte lassen soll, schließlich rede ich auch nicht in seine Kindererziehung rein, war es mit der guten Nachbarschaft vorbei. Sind einige Sachen gelaufen...
Dann haben wir noch einen Klavierspieler im Haus (dank ihm hat Mozart seinen Namen ). Fand ich eigentlich immer total schön, bis er angefangen hat Unterricht zu geben. Wenn ich noch einmal den Flohwalzer hören muss, lauf ich Amok
Dann gibt es noch eine andere Hundebesitzerin hier. Sie ist Studentin und 3 Jahre jünger als ich. Sie hatte auch so ihre Probleme mit meinem "Lieblings"nachbarn, somit haben wir uns solidarisch zusammengeschlossen. Haben gegenseitig auf unsere Hunde aufgepasst, wenn man weg musste und den Hund nicht mitnehmen konnte, damit sich ja nicht der Nachbar beschwert, nur wenn der Hund einmal zu viel fiept. War auch alles super, bis ich auf einmal nur ihren Hund hatte, für meinen hatte sie auf einmal nie Zeit. Auch sonst hat sie meinen halben Kühlschrank ausgeliehen, habe nie wieder was von meinem Essen gesehen und und und. Ich werde nicht gerne ausgenutzt und somit habe ich mich von ihr distanziert.
Wenn wir uns im Wald treffen, habe ich auch keine Lust mehr mich mit ihr zu unterhalten.

Den Rest aus dem Haus kenne ich nicht.

Ich bin also auch nicht für Freundschaften im Haus
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




22/12/2010 09:04:47

Ich würde an deiner Stelle einfach mal rüber gehen und klingeln und dich persönlich für die Einladung bedanken dann kannst du dir nebenbei gleich ein richtiges Bild von ihnen machen. Ob die Möbel jetzt ein Fall für den Sperrmüll sind kannst du dann auch gleich dann oder bei der Einladung selber feststellen, die ich annehmen würde sollten dir die neuen Nachbarn nicht gleich auf den ersten Blick absolut unsympathisch und zuwider sein (in dem Fall auf die terminliche Situation hinweisen und auf "später" vertrösten").
So wie du sie beschrieben hast wüde nämlich so eine höfliche Einladung zum Abendessen überhaupt nicht zu ihnen passen also würde ich mir das Ganze einfach mal anschauen. Scheinbar suchen sie ja durch die Einladung schon Kontakt sind aber wohl auch ein bisschen scheu weil sie euch die Einladung nicht persönlich überbracht haben. Gut vielleicht wart ihr nicht da als sie es versucht haben und haben die Einladung dann einfach in den Briefkasten geworfen. Wenn ich auf so eine Einladung bestanden hätte hätte ich es zumindest ein paar mal vorher an der Tür versucht.


Wir selber wohnen im Haus meiner Schwiegereltern. Eigentlich ein 3-Parteienhaus, aber oben wohnen die Schwiegis, in der Mitte wir und unten im Parterre ist der Laden meiner Schwiema (Päckchen annehmen ist also kein Problem *G*). Von Nachbarn kann hier nicht wirklich die Rede sein.
Zu den umliegenden Häusern (großzügige Wohnsiedlung) hat man mindestens einmal im Jahr Kontakt wenn Straßenfest ist. Im Sommer sieht man sich natürlich öfter draussen im Garten oder beim Schneeräumen. Direkt nebenan wohnt ein nettes altes Ehepaar, die werden schonmal zum Grillen eingeladen oder man bekommt den restlichen Kuchen von deren Geburtstagsfeiern. Umliegend sind Familien und ältere Paare. Man grüßt sich (auch wenn es nicht die Nachbarn sind die am Haus vorbeigehen). Meine Schwiema ist da sehr kommunikativ aber das ist auch durch ihren Laden bedingt. Ich wohne jetzt über ein Jahr dort und wär mal froh wenn ich mir alle Namen der Nachbarn merken könnte, also hilft nur: lächeln und winken.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 09:46:18

Boah ich bin heute morgen schon wieder auf 380.
Unser "Lieblingsnachbar" hat mein Auto mit Schnee zugeschaufelt !!!! Was ein A..... jeder in der Nachbarschaft hat seinen Schnee anständig weggeräumt nur dieser Idiot hat alles rund um mein Auto geschaufelt ! Nicht das nicht nebenan also 50 cm nebenan nen Baum gewesen wäre um den man hätte den Baum Schnee drappieren können neee er hat es rund um mein Auto geschaufelt. Ich habe ihm dann zugerufen wie er sich das vorstellt das ich da jemals rauskomme. Er meinte dann ich fahr ja eh nicht weg... ich sagte dann zu Ihm das er das wohl nicht zu entscheiden hätte. Naja das ganze ging dann hin und her mein Mann ist dann raus und meinte zu Ihm er bewege sich auf sehr dünnem Eis mit seinen Aussagen. Der Sack meinte dann zu meinem Mann er zieht im gleich die Schippe über den Schädel.
Mein Mann sagte dann das soll er ruhig machen !
Echt solche Idioten hier ich will nur noch weg von hier.
Mein letzter Satz zu dem Thema war in meiner Wut ! " Das sind genau die Leute die am Sonntag in die Kirche rennen um für die heile Welt beten. Da können Sie dann jetzt mal um Vergebung beten ! Schöne Nachbarschaft !! "
Echt ich konnte nicht mal mehr was frühstücken weil ich mich so aufgeregt habe !!!
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 12:36:25

...so ein Depp!
Da hätten wir auch die Krise gekriegt, wenn einer unser Auto zuschippt und dann auch noch so unerveschämt reagiert und mit der Schaufel droht!!!!

...aber das mit der Kirche kann ich natürlich nicht so stehen lassen!
( wobei völlig klar sein muss, dass Leute, die in die Kirche gehen keine besseren Menschen SIND und das auch nicht zwangsläufig sein MÜSSEN )

Was ist jetzt mit dem Auto? Hat er seine Schaufel angesetzt, der nette Nachbar, und Euer Auto befreit???
Das ist wirklich sowas von unmöglich!!!! Geht gar nicht!!!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 13:36:13

@ Altemutter nee ausgegraben hat er mein Auto nicht wieder !
Das hat mein Mann gemacht. Der Typ ist ein ganz spezieller mit dem hatten wir schon mehrfach Ärger.

Kann Dir noch ne Geschichte erzählen.
Diese Familie hat ein behindertes Kind das Mädchen ist über 20 Jahre alt und ist sehr stark geistig und körperlich behindert.
Tja eines Tages brannte das Licht im inneren deren Autos und es ist schon sehr bezeichnend wenn einem 3 Tage niemand sagt das das Licht noch brennt Naja mein Mann kurbelt eines Sonntags morgens den Rolladen hoch da versucht der Nachbar sein Auto fremd zu starten. Tja Frau und Tochter auch mit auf der Strasse plötzlich reisst sich die Tochter vom arm der Mutter los und fängt an mit den Fausten auf unser Auto einzuschlagen ! Und wer sich etwas mit behinderten Menschen auskennt der weiss was für Kräfte solche Menschen manchmal entwickelt können. Naja mein Mann hat dann das Fenster aufgemacht und freundlich gefragt ob man da irgendwie die Tochter von abhalten könnte. Tja die Antwort war dann das wir auf echt übelste Weise beschimpft wurden ! Das so etwas passieren kann ist das eine aber da kann man doch einfach sagen entschuldigung kommt nicht wieder vor oder keine Ahnung was. Aber den Bock dann zum Gärtner zu machen ist ja auch ein Witz ! Naja der Hammer war dann das wir noch mehrere Wochen lang durch das offene Küchenfenster beschimpft wurden. Mein Mann hat dann einen Brief geschrieben. So nach dem Motto was Du nicht willst was man Dir tut das füg auch keinem anderen zu !

Naja der Typ hat es hier echt mit jedem in der Nachbarschaft. Hört sich blöd an aber manchmal habe ich das Gefühl er möchte sich mit solchen Aktivitäten an anderen Menschen dafür rächen das er mit dem Schicksal eines behinderten Kindes leben muss.
Hoffe Du verstehst was ich meine.
Ne andere Geschichte ist das er ja zwei Parkplatze am Haus plus ne Garage hat. Tja um die Nachbarschaft zu ärgern stellt er beide seine Autos auf die öffentlichen sehr begrenzten Parkplätze. Und macht sich morgens sogar den Spass sein Auto aus der Garage zu fahren wenn wir oder einer der Nachbarn morgens kurz zum Bäcker fahren nur damit wir keinen Parkplatz mehr haben wenn wir nach 10 Minuten zurück kommen. Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen. Und vielleicht verstehst Du jetzt die Aussage mit der Kirche
Solche Leute empfinde ich als scheinheilig .

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 14:06:46

...wie krank ist das denn?
Ich fürchte, Deine Vermutung ist nicht so weit hergeholt, möglicherweise kann er den Schicksalsschlag wirklich nicht gut verkraften und macht sich auf diese Weise " Luft " ...
Wie furchtbar....
Geht er denn tatsächlich regelmäßig in die Kirche???

Glücklicherweise kenne ich da ganz andere Beispiele - liebe Freunde von uns, inwischen schon älter, ebenfalls mit einem schwer körper-lich und geistig behinderten Sohn ( der mittlerweile seinerseits schon die ersten Probleme des Älterwerdens hat, er ist Ende vierzig! Und es ist derzeit ganz schwer mit ihm und seinen Problemen und Stimmungen zu leben ! ) , die in Gottesdiensten und Predigten Kraft für ihren Alltag tanken.
Man merkt ihnen an, dass sie es manchmal schwer haben, aber sie haben ihr Schicksal angenommen, obwohl es einen " Schuldigen " für die Behinderung ihres Sohnes gibt (Falschbehandlung bei der Neugeborenen-Versorgung! Ganz, ganz bitter!!!! Er ist kerngesund geboren worden!!! Ein Trost: Derartiges würde heute mit Sicherheit nicht mehr vorkommen!)
Sie haben " verziehen " -und das sind bei denen keine hohlen Worte....die kann ich nur bewundern, ich weiß nicht, ob ich damit so gut klar käme...
Klar, die andere " Sorte " kenne ich auch....das ist besonders dann übel, wenn sie Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen und große Sprüche klopfen - diese aber selbst nicht erfüllen.....
Ich tröste mich dann immer damit, dass ich mir sage, dass sie vielleicht NOCH schlimmer wären, wenn sie NICHT in die Kirche gehen würden...so redet ihnen wenigstens ab und zu mal jemand ins Gewissen...naja...vielleicht nutzen sie auch die anderen Kirchenbesucher aus....

Ach, ja, die lieben Mitmenschen.....
Wir kenne da auch ein ganz besonderes Quartett! Mit Kirche haben die nichts am Hut, aber sie führen sich auf wie die Sauberkeits-und Moralapostel, nehmen es aber selbst gar nicht so genau und handeln oft zum Schaden anderer...richtig unverschämt....

Und beim Parkplatz zeigt sich der wahre Charakter!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 14:21:49

Joah der Typ geht jeden Sonntag zumindest brav in die Kirche.

Ja und er und seine Familie scheinen wirklich krank im Kopf zu sein. Das Problem ist nur leider das ich manchmal das Gefühl habe von lauter Idioten umzingelt zu sein. Oder anders gesagt warum müssen die immer alle in unserer Strasse wohnen

Klar gibt es immer solchen und solche Leute.
Bin ja selbst auch noch in der Kirche mir ist nur ab und an aufgefallen das manch einer der da strenger glaubt irgendwie in solchen Situationen besonders quer im Kopf ist. Und extrem rücksichtslos mit seinen Mitmenschen umgeht .
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




25/12/2010 14:30:46

..ja, schlimm ist es , wenn die Leute so " gesetzlich " werden und so gnadenlos mit ihren Mitmenschen umgehen...

Und, dass die alle " in Eurer Straße wohnen müssen " ist wirklich ungerecht

Gibt es Aussicht auf Veränderung, irgendwann? Vielleicht passt einfach das ganze Umfeld nicht zu Euch - und das soll eher FÜR und nicht GEGEN Euch sprechen

Wenn es immer blöder wird und man sich nicht wohlfühlt, hilft vielleicht wirklich ein Ortswechsel!

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




26/12/2010 14:15:25

14:04 Sonntag 2. Weihnachtsfeiertag der neue Nachbar bohrt Löcher in die Wand .

Okay der ein oder andere feiert kein Weihnachten aber muss ich da Löcher in die Wand bohren ?

Also wenn jetzt heute ein stinknormaler Sonntag wäre und wir 2 Löcher in die Wand zu bohren hätten dann mein Gott vielleicht aber doch nicht am 2. Weihnachtsfeiertag. Aber vielleicht seh ich die Welt zu eng !


@Altemutter wir sind auch der Suche eigentlich schon seit mindestens 2 Jahren aber bei uns hier in der Region sind Häuser oder Grundstücke einfach mega teuer. Und das ändert sich auch nicht wirklich wenn wir 10 Kilometer weiter weg ziehen.
Nach der Aktion von gestern morgen haben mein Mann und ich wieder im Internet gesucht und haben 2 Markler gestern angeschrieben.
Wir werden in den nächsten Wochen nochmal ne Anzeige in der Zeitung aufgeben und hoffen das endlich was dabei raus kommt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




26/12/2010 14:22:19

na tolle nachbarn habt ihr da, matumba. und das verhalten des mannes ist ja mal unter aller sau. schon mal überlegt ihn anzuzeigen? klar, ist für den nachbarschaftsfrieden nicht förderlich, aber der muss doch mal seine grenzen aufgezeigt bekommen.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




26/12/2010 16:13:22

Hallo,
ich bin bisher auch nie scharf darauf gewesen engen Kontakt zu meinen Nachbarn zu haben. Guten Tag und das war´s für mich.

So ist es bisher in unserer Mietwohnung, ein 5-Parteien-Haus.
Wir grüssen uns freundlich und halten mal Small-Talk.

Nun haben wir ja ein Haus gekauft, freistehend. Ein Einfamilienhaus rechts davon, ein 2-Familienhaus links davon.
Links: noch nie gesehen.
Rechts: ich schwanke noch zwischen super nett und aufdringlich
Das Ehepaar ist Anfang 60, gut-situiert da Privatiers, also auch viel zu Hause.
Die schüppen bei uns Schnee, da wir ja nicht immer dort sind. Das haben sie uns netterweise angeboten. Total lieb wie ich finde. Wenn wir da sind, dann schüppt mein Mann auch bei denen.

Da die Parkplatzsituation wegen der Schneemassen etwas angespannt ist, kam er letzte Woche zu uns und meinte wir könnten nun eine Woche in seiner Einfahrt parken, da sie im Urlaub sind. Das ist super für uns, da wir derzeit wegen des Umbaus viele Parkplätze brauchen können.

Sie ist etwas anstrengend, hat uns quasi ihr halbes Leben erzählt. Nun ja. Das mag ich nicht so, aber gut, sie fragt mich ja nicht aus.

Ich finde es super, wenn man sich unter Nachbarn gut versteht und mit Kleinigkeiten hilft. Das mit dem Schnee-schüppen ist für uns super klasse, da wir ja noch nicht da wohnen!

Ich wäre super traurig, wenn wir feststellen würden, dass wir ätzende Nachbarn hätten. Bei einer Mietwohnung ist das ja nicht sooo tragisch, da zieht man dann halt weg. Aber wenn es Eigentum ist.... oh jeh....

@matumba: nimm den Terror nicht einfach hin. Beschwere dich, zeige ihn an oder zieh weg!

"Love it - or leave it!"
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




26/12/2010 16:20:13

garkeinen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




26/12/2010 16:23:46

Wir haben eine Nachbarin, alt, neugierig ohne Ende und nervig... Mein Mann ist manchmal so nett und unterhält sich mit ihr.... Ich nicht Zumal sie immer versucht in unsere Wohnung zu gelangen oder Blicke hineinzuwerfen. Das sie den Müll nicht durchwühlt nach interessanten Dingen, wundert schon.

Eine andere Partei, ein nettes etwas älteres Paar, mögen wir sehr sehr gerne. Es hat sich mittlerweile so etwas wie eine Freundschaft gebildet. Wir laden uns ab und an gegenseitig ein zum Essen, was dann immer sehr lustig ist.

Die anderen Nachbarn kennen wir eigentlich gar nicht so richtig bzw. gar nicht.
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




28/12/2010 20:41:00

So mal ein kurzes Update.

Wir sind seit 1. Feiertag noch mehr also schon bisher auf der Suche nach nem neuen Eigenheim.

Die Einladung zum Essen der neuen Nachbarn habe ich nach der Aktion vom 1. Feiertag mit dem anderen Nachbarn und der Löcherbohraktion vom 2. Feiertag der neuen Nachbarn abgesagt. Oder besser gesagt ich habe eine freundliche Absage in den Briefkasten geworfen.
Ich hätte ja die Lochbohraktion verstanden wenn Sie am 23. oder 24. Dezember eingezogen wären aber Sie wohnen ja schon ein paar Wochen in dem Haus und ich find dann muss man am 26. Dezember keine Löcher in die Wand bohren.
Vielleicht bin ich da zu spiessig.
Ich hoffe wir finden bald ein Haus. Aber ich fürchte das wird schwer denn ich Suche ja schon seit fast 2 Jahren.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




28/12/2010 20:53:24

Nach der Aktion hätte ich auch abgesagt!

Ich drücke euch die Daumen für die Haussuche.
Woran hapert es denn?
Wir haben durch Zufall "unser" Haus gefunden. Glück gehört nunmal dazu!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wieviel Kontakt habt Ihr zu den Nachbarn... bzw. wollt Ihr zu den Nachbarn




28/12/2010 20:54:08

Ach das mit anzeigen haben wir uns auch schon überlegt.
Mein Mann hat gemeint man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Anzeigen bringt nichts. Uns hat ja auch letzt einer ne Dicke Beule ins Auto gemacht wir wissen auch wer es war. Die Polizei sagte dazu nur das bringt nur was wenn wir gesehen hätten wer es gewesen ist sonst bringt das nichts.

Wir suchen einfach weiter nach einem Haus und hoffen das wir bald was passendes finden. Irgendwann muss die Suche ja ein Ende haben wir suchen schliesslich schon mehr als 2 Jahre.

Ach und so aufdringliche Nachbarn die könnte ich ja auch nicht gebrauchen. Dann lieber gar keinen Kontakt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic