Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




12/01/2011 22:27:07

Ich konnte jetzt leider nicht alles lesen, mir läuft langsam die Zeit davon. (Ägyptenurlaub)
Meinen Brautstrauß will ich auf jeden Fall behalten, er ist sooooo schön. Einen Ersatzstrauß werfen mag ich nicht, es heißt ja Brautstraußwerfen und nicht Ersatzstraußwerfen. Mein Standesamtstrauß ist ein Armbouquet, das zu werfen wäre seltsam. Also verzichte ich komplett darauf.
Evtl werde ich eine Perle meines Straußes an eine Singledame übergeben, deren noch-nicht-ganz-Freund sich sehr darüber freuen würde.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




13/01/2011 17:17:36

Meiner Meinung nach kommt es auf zwei Sachen an

- fahrt direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen?
- was für ein Strauß ist es (Größe, Form)?


Wenn ihr direkt danach weg fahrt, wozu dann den Strauß behalten? Ihr habt ja eh nichts davon! Und Trocknen klappt meist eh nicht, früher oder später schmeißt ihr das Teil dann weg.

Wenn ihr nicht fahrt, Strauß behalten und noch einige Tage daran erfreuen. Ich finde, es ist überhaupt kein Problem, einen Zweitstrauß zu bestellen und den zu werfen.

Bei mir war das so:
ich hab einen Zweitstrauß bestellt, weil ich dachte, auf die 20€ kommt es auch nicht mehr an und ich wollte meinen Strauß auch behalten.
Gesagt, getan.
Der Zweitstrauß wurde mit der Blumendeko direkt in die Location geliefert und da ins Wasser gestellt, gar kein Problem.

Und was war ich froh darüber!!!
Ich hatte nämlich einen Zepterstrauß mit 25 fetten Rosen, das Ding war riesig und schwer, den hätte ich niemals werfen können!!!
Ungefähr so, wieder dieser, nur größer http://www.floristi*-design.com/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/c27671a49778b05f29fd1df6ddeef584.jpg

* = k

Geschmissen hab ich den Zweitstrauß dann gegen halb eins zu Single Ladies, das war super spaßig .
Und danach haben sich die Jungs aufgestellt und mein Mann hat mir das Strumpfband zu "You can leave your hat on" von Joe Cocker ausgezogen und zu den Jungs geschmissen. Kann ich jedem nur empfehlen, das hat hat total Spaß gemacht .

Den richtigen Brautstrauß hab ich übrigens versucht zu trocknen, der sah aber hinterher so schäbig aus, den hab ich direkt nach den Flittis entsorgt.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




13/01/2011 18:16:46

Ich hab meinen Strauß symbolisch geworfen ihn dann aber am Ende der Feier von der Fängerin zurück bekommen.

Viele Bräute lassen sich aber einen kleineren Wurfstrauß anfertigen.

Ich finde beide Varianten ok.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




14/01/2011 12:31:25

sternle83 wrote:Ich hab meinen Strauß symbolisch geworfen ihn dann aber am Ende der Feier von der Fängerin zurück bekommen.


Find ich unverschämt. Ich hatte mich als Fängerin damals sehr über den Strauß gefreut, das hat mir auch was bedeutet und ich hätte ihn nicht zurückgeben wollen.
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




14/01/2011 13:17:08

Das hätte ich als Fängerin auch doof gefunden.
Ich werde den richtigen Strauß werfen.
Hab ja dann noch die kleine Variante von meiner Tochter..
Somit haben wir dann zwei.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




15/01/2011 18:11:43

@ bondgirl und minchen: Ihr habt da wohl was falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Ich hab mir den Brautstrauß weder zurück geholt noch gesagt, dass ich ihn wieder haben will. Meine Schwägerin hat ihn mir einfach selbst zurück gegegeben am Ende der Feier. Wieso bin ich denn dann unverschämt?!?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




20/01/2011 23:03:19

Tigerlilli wrote:Den richtigen Brautstrauß hab ich übrigens versucht zu trocknen, der sah aber hinterher so schäbig aus, den hab ich direkt nach den Flittis entsorgt.
Das ist einer der Gründe, warum ich einen künstlichen Strauß habe.






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 10:06:58

..........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:33:00 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 12:00:28

Ich habe 2008 den Strauß einer guten Freundin gefangen und der hängt bei uns immer noch getrocknet. Meine Freundin ist total happy, dass ich ihn wirklich aufgehoben habe.

Ich selbst habe meinen Strauß geworfen und hatte keinen 2. Jedoch hat mir meine Floristin schon von vornerein gesagt, dass man diese Blumen schlecht trocknen kann und er dann doof aussieht.

Darum: Ich bekomme von meinem Mann jetzt jedes Jahr zum Hochzeitstag noch einmal eine Mini-Version von meinem Brautstrauß - dann kann ich mich jedes Jahr über einen frischen freuen
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 18:20:05

@ Yellow-Butterfly: Das ist ja ne süße Idee. Die gefällt mir.
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 18:40:39

Finde ich ne klasse Alternative von Yellow_BUtterfly!!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 18:40:43

@Sternle: Die Idee kam auf, als ich den Brautstrauß geworfen hatte und eine Person ihn gefangen hatte, von der ich weiß, dass es für sie keine Bedeutung hat und sie ihn garantiert direkt in den Müll geworfen hat... Da war ich ganz kurz geknickt und mein Mann meinte dann zu mir: Du bekommst einfach jedes Jahr zum Hochzeitstag eine kleinere Ausgabe vom eigentlichen Brautstrauß
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




21/01/2011 19:30:53

@ Yellow: Da hast ja im nachhinein richtig Glück gehabt, dass jemand "Brautstrauß-aufheb-unwürdiges" ihn gefangen hat.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




22/01/2011 22:41:10

Was für eine süße Idee, aber dafür hab ich mich ja mit meinem Strauß disqualifiziert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




22/01/2011 23:24:01

Ich zitier mich mal kurz aus dem Juni-Bräute-Thread:

Ich hab meine Brautsträuße beide noch, ich hatte nen extra kleinen Wurfstrauß. Die Original-Sträuße stehen in der Vitrine und sind nach 2,5 Jahren immer noch schön *freu*

Kleiner Tipp an alle Mädels die frische Blumen haben und den Strauß gerne trocknen wollen:

meine Floristin hat gesagt, ab dem Moment wo der Strauß abgeholt wird am Hochzeitstag soll er nicht mehr in eine Vase mit Wasser. Die Brautsträuße haben ja immer extra Blumen, die das gut aushalten.
Wenn in ne Vase dann immer ohne Wasser. Und wenn man dann heimkommt gleich Kopfüber aufhängen und ein paar Wochen hängen lassen und immer wieder mit Haarspray einsprühen.
Nicht mehr ins Wasser stellen und auch nicht mehr in ne leere Vase- sonst knicken die Köpfe um oder der Strauß wird schimmelig.

Wenn man ihn so frisch vom Blumenladen kopfüber trocknet, dann trocknen die Rosen zu dem Zeitpunkt wie sie am schönsten sind sofort hin.

Ich habe es genauso gemacht. Und abgesehen davon, dass die cremefarbenen Blüten etwas bräunlich und der Strauß insgesamt etwas dünner geworden ist, sieht er immer noch aus wie an der Hochzeit.

Der Strauß meiner Freundin sieht nach ein paar Tagen in der Blumenvase wie soll ich sagen - naja - halt aus wie ein alter getrockenter Blumenstrauß *g*

Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Brautstrauß werfen...




23/01/2011 22:53:03

Schwere Frage... Für mich zumindest...

Ich glaube, ich möchte meinen Brautstrauß nicht mehr "haben". Ich finde, es ist nur noch ein Staubfänger. Auf Bildern mag ich ihn dann doch lieber.

Wenn das Trocknen klappt, so wie Annatiger es es beschrieben hat, fände ich es toll. Aber nicht für mich. Vielleicht wäre das was für dich, puschel? Einen Ersatzstrauß finde ich überhaupt nicht schlimm und doch eine prima Alternative Kannst ja deinem Freund sagen, dass dein Brautstrauß beim Trocknen dann noch hübsch ist und seine Form und Farbe behält. Außerdem könnte er doch beim Werfen/Fangen kaputt gehen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation