Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




28/02/2011 10:37:21

Ach ja, meine Hände brauchte ich eigentlich kaum zum Gratulieren. Abgesehen vom Pastor und der Küsterin haben einen alle in den Arm genommen
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




28/02/2011 10:39:50

@ Jule: Was ist Blotting Paper?



Also ich möchte für die Kirche keine Tasche haben. Will die da auch nicht mit Strauß und allem rumschleppen.
Fürs Standesamt werde ich eine silberne Clutch passend zu meinen Schuhen nehmen. Da ich diese Schuhe auch zur Kirche tragen werde, kann ich mir das mit der Tasche also noch bis zur letzten Minute überlegen.....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




28/02/2011 13:09:17

Ich hatte keine Tasche und habe sie auch nicht vermisst. Taschentücher hatte ich vorher in der Kirchenbank deponiert, Ersatzstrümpfe und anderes in einer Papiertasche in der Location.

Schminksachen hatte meine Visagistin bei sich. Die habe ich einfach zur Feier eingeladen und sie hat immer dafür gesorgt, dass ich nicht glänze und noch Farbe auf den Lippen habe.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich beim Standesamt ne Clutch dabei hatte und sie nicht gebraucht habe. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen bei der kirchl. Trauung drauf verzichtet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2011 13:19:44 Uhr

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 05:27:16

@ AngelV
Diese Papierchen von denen Jule sprach sind äußerst praktische kleine fettsaugende gepuderte Tüchlein gegen glänzende Stellen im Gesicht.
Meine Schwester schwört auf die Dinger.

Ich hab auf jeden Fall ne Tasche.
Brauch ich auch. Taschentücher, bisschen Schminkkram, Kippen, Feuerzeug,... Tasche voll.

LG Novah




Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 07:06:35

Pro Tasche.
Ich werde sie zwar nicht zum Einzug in die Kirche tragen und auch sonst nicht, aber sie sah auf dem Foto so süß aus, also hab ich sie gekauft. Süß ist sie tatsächlich, mein erster Gedanke beim Auspacken war: ich muß auf jeden Fall ne Tochter kriegen, das ist ein hübsches Puppentäschchen.
In die Tasche kommt meine Nivea, ohne die geh ich nirgendwo hin und ein Labello, dann ist sie eh schon voll. Meine Mutter, BJ oder TZ bekommen dann die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Tasche in der Location irgendwo in meiner Nähe liegt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 10:06:10

Ganz ehrlich: Ich finde eine Tasche unnötig. Zwar mag es schicke Taschen geben die zu einem tollen Outfit verhelfen, aber mich würde sie stören. Ich brauch nicht noch ein Utensil auf das ich Acht geben muss.
Ich werde alles was ich brauche bei TZ, Mama und/oder Schwester verstauen.










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 10:46:34

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht!
Hab mir zwar schon eine gekauft, von einer der weddix-bräuten, aber bin mir noch nicht sicher ob ich sie auch benutzen werde.
Find es aber sehr beruhigend eine zu haben, falls ich mich dafür entscheide.
Brauche mich dann kurz vor knapp nicht auch noch um eine Tasche kümmern.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 13:33:25

FirstLoved wrote:Ganz ehrlich: Ich finde eine Tasche unnötig. Zwar mag es schicke Taschen geben die zu einem tollen Outfit verhelfen, aber mich würde sie stören. Ich brauch nicht noch ein Utensil auf das ich Acht geben muss.
Ich werde alles was ich brauche bei TZ, Mama und/oder Schwester verstauen.
Ich gebe dir völlig Recht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




01/03/2011 20:50:29

Ich mag auch eine haben, einfach weil ich es toll finde. Und wann kann man eine Clutch stilvoller tragen, als mit Hochzeitskleid!? :)
Ich werde sie erstmal in die große Notfalltasche tun, die meine TZ hat. Es sollen Spiegel, Puder, Lippenstift, Taschentuch und Aspirin rein! Dann werd ich sie nach der Kirche, beim Sektempfang, nehmen. Dann muss ich ja checken, ob nach der Heulerei in der Kirchen noch alles passt. Dann kommt sie bei der Location bei mir auf den Tisch. Dann kann ich immer mal wieder alles checken und muss nicht an die "große" Tasche ran! Die ist dann wirklich nur für Notfälle! :)

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




02/03/2011 13:42:37

Ich hatte keine und hab auch keine vermisst...
Ich kann mir auch rückblickend keine Gelegenheit vorstellen zu der ich eine Tasche gebraucht hätte?!? Vorne bei der Trauung hätte ich sie auf den Boden stellen müssen, beim Fotoshooting war ich zu sehr mit meinem Kleid und meinem Mann beschäftigt und auf der Feier war ich so in Action, dass ich kaum zum Essen gekommen bin.

Hatte Lippenstift, Handy und Geld bei meiner TZ deponiert und so Sachen wie Thermalspray und Deo hatten wir eh in der Location für alle zugänglich im Bad aufgebaut.

Ich bin aber eh kein Taschenfan und versuche auch beim feiern gehen nach Möglichkeit darauf zu verzichten.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




02/03/2011 13:44:31

Joco wrote:
Hatte Lippenstift, Handy und Geld bei meiner TZ deponiert


Genau dazu wollte ich noch was gesagt haben, und zwar dass ein Handy bei der Hochzeit an sich Tabu ist Meins lag im Hotelzimmer, denn alle wichtigen Leute sind ja schließlich zu Gast. Allerdings hatte ich meine Uhr in der Handtasche.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




02/03/2011 13:48:05

Naja, ich war froh, dass ich meins dabei hatte. Eine Freundin hatte nämlich den Shuttle-Bus verpasst und kannte den Weg nicht - die haben wir mit dem Brautauto exklusiv abgeholt!
Außerdem mussten wir nachts ein Taxi bestellen.
Hab aber sonst den ganzen Tag über nicht ein Mal drauf geguckt.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brauttasche? Ja/Nein?




02/03/2011 13:49:58

Naja, Taxi anrufen kann man ja auch von der Location aus oder einem Gast-Telefon. Aber wir hatten ja ohnehin einen Shuttle der uns ins Hotel gebracht hat.
Aber selbst wenn man's dabei hat, im Grunde schaut man ja ohnehin nicht drauf.