Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




11/04/2011 22:31:50

@ Merly: ich schaue gleich morgen mal nach, ob die den Zettel wieder finde!

Edit: hab's gerade bei Google gefunden:

Mir wurde Allium Cepa empfohlen.

Ansonsten schau mal hier:
http://h*moeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/heuschnupfen.htm

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2011 22:35:57 Uhr

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




14/04/2011 21:17:35

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:45:36 Uhr

Angel
Platin-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:22:51
Beiträge: 99
Standort: München
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




15/04/2011 08:41:39

Hallo Mädels,

als auch ziemlich arg Heuschnupfen-geplagte kann Ich Euch nur den Tipp geben das z. B. Cetirizin in Schwangerschaft und Stillzeit okay ist.

Klar sollte man jetzt nicht maßlos die Dinge einnehmen, aber bevor gar nichts mehr geht.

Bei mir war es letztes Jahr wirklich so das ich von den Pollen bzw. der Allergie (u. a. heftige Husten- und Niesanfälle, Erschöpfung etc etc) so geschafft war das ich mich nicht in der Lage gefühlt habe mein Kind zu versorgen geschweige denn zu stillen.

Eine Quelle auf die ich in Fragen der Medikation in Schwangerschaft und Stillzeit gern zurückgegriffen habe - besser als die meisten Gyn, Hausärzte und leider auch Hebammen - man kann da auch anrufen und sich beraten lassen:
http://www.embryotox.de/cetirizin.html

Lieben Gruss
Peggy

P.S. In der Schwangerschaft hatte ich wundersamerweise Ruhe in Sachen Allergie
'Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist."
(Altes chinesisches Sprichwort)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 20:32:30

Hallo,
wie ging es euch am Osterwochenende?
Ich habe wieder nur gelitten. Der schlimmste Tag war Karfreitag, da konnte ich das Haus nicht verlassen und war total schlapp, hatte Halsschmerzen und die Nase komplett den ganzen Tag zu
Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim Allergologen. Der muss sich langsam mal was einfallen lassen, so kann das doch nicht weiter gehen!!??!!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 20:42:26

Mir hilft die Behandlung bei der Homöopathin mit meinem Konstitutionsmittel ganz gut.

Letztes Jahr hatte ich gar nichts, dieses Jahr hatte ich nur 3 oder 4 Tage, wo ich ne Tablette zusätzlich brauchte und wir arbeiten dran, dass das irgendwann auch nicht mehr nötig sein wird.

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 21:10:01

Karfreitag war einer der schlimmsten Tage bisher, wenn meine Schwiegermama kein Spray für ihre Atemnot da gehabt hätte wäre ich wohl auf der Couch an Husten gestorben.. ok etwas übertrieben aber es ging gar nichts mehr..
Schatzi wollte mich schon ins Krankenhaus fahren..
Am Samstag war ich dann im Krankenhaus und die haben mir ein Spray für den Notfall und ein langzeit Inhal.zeugs verschrieben mit Cortison..
Dann hab ich in einer Apotheke noch reactine duo bekommen (lt.anderer Apotheke ist das z.Zt. gar nicht mehr auf dem Markt) das hat mich gerettet.. etwas Spray und die Tablette und mir geht es seit Samstag wesentlich besser..
Es ist noch nicht weg aber viel viel besser.. hoffe ich hab das schlimmste überstanden für dieses Jahr und doch ohne Cortisonspritze..

@Annatiger was ist Konstitutionsmittel?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 21:14:37

Oh Hasi, ich glaube wir sind Leidensgenossen.
Ich setze alle meine Hoffnungen in Freitag.

@annatiger: beim Homöopathen war ich auch schon, leider komplett erfolglos
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 21:19:09

@ Ani ja sieht so aus..
Bitte berichten was der Allergologe sagt, ich werde auch im Spätsommer noch einmal zum HNO gehen und dort fragen was ich machen kann, der wäre halt praktisch weil er im Haus ist wo ich arbeite.
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 21:22:49

@Konstitutionsmittel: das ist ein anderer Ansatz als "für jedes Wehwehchen ein anderes Kügelchen".

Man macht eine sehr ausführliche Anamnese und versucht den Konstitutionstypen herauszufinden - davon gibt es verschiedene.

Für jeden Konstitutionstypen gibt es dann ein anderes Mittel, dass normalerweise gegen "alle" Beschwerden hilft die man oft hat.
Wenn man bei mir z.B. Tennisellbogen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Archillessehnenentzündung und Bauchschmerzen auf der rechten Seite mit den jeweils typischen Symptomen in das Programm eingibt, dann kommt bei allen Sachen das gleiche Mittel raus.
Mir geht es seitdem deutlich besser.
Ich nehme kaum noch Antiallergikum und brauche inzwischen keinen Beta-Blocker mehr als Blutdruckmittel und habe seit einem Jahr nur noch einmal Antibiotikum gebraucht wegen der Nebenhöhlen.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber ich bin sehr zufrieden.

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 21:26:53

@ Annatiger ah ok verstehe, meine Schwiegermama hat es mit diesen Kügelchen, sie will mir immer die Nr3 aufschwatzen aber bei mir hilft das nix..

Aber das ist ja dann doch was anderes.. ich werde mich im Spätsommer/Herbst mal über so alles informieren..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




26/04/2011 22:22:25

@Hasi: wenn du nicht der entsprechende Konstitutionstyp bist, kann es gut sein, dass die Sorte Kügelchen bei dir nicht wirkt.

Das hängt immer vom Typen und den konkreten Symptomen ab.
Wenn ich mal was "außer der Reihe" habe und meine Konstitutionstropfen nicht anschlagen, dann rufe ich immer die Homöopathin an und sie empfiehlt mir dann das passende Mittel.

Meine Freundin ist mit ihren Kindern auch bei ihr und trotzdem fallen die Empfehlungen ganz unterschiedlich aus. Aber bei uns allen hilft es in 90% der Fällen richtig gut.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




29/04/2011 21:46:47

Ich war heute noch mal beim Allergologen.
Mein Bluttest hat eine extreme Allergie gegen Birken ergeben, es ist außerhalb des messbaren Bereiches.
Zusätzlich "normale" Allergie gegen quasi alle anderen Bäume.
Ich habe neue Medikamente bekommen und wir haben die Medikamente für die Desensibilisierung bestellt. Die kommen dann in 2 Wochen und dann muss ich zunächst wöchentlich zum Spritzen zum Doc.

Naja, Hauptsache es wirkt!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




29/04/2011 22:00:44

Also früher hat mein Allergietest auch schon so ausgesehen.. dachte man kann mit dem Desens erst nach der Blütezeit anfangen.. also früher musste ich da immer im Winter hin..
Werde nach den Flitterwochen wohl auch einen Test machen lassen, mein letzter is sicher schon 5-6Jahre her..
Drücke Dir die Daumen das es hilft
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




29/04/2011 22:19:48

@hasi: das Ende der Blütezeit ist wohl schon bald. Ich werde wohl in den nächsten 2-4 Wochen beginnen.
Und das soll ich 5 Jahre durchziehen, sagt mein Doc.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




29/04/2011 22:36:00

Ani1977 wrote:
Und das soll ich 5 Jahre durchziehen, sagt mein Doc.


ach sch.. 5Jahre
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




29/04/2011 23:12:43

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, ob ich das durchziehen kann.
Aber ich muss es versuchen. So wie es zuletzt war kann es nicht weitergehen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic