Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:29:42

Na werden auch noch andere dieses Jahr von den bösen Pollen so gequält wie ich??
Ich finde es grad echt schlimm..
Alle freuen sich auf den Frühling und ich würde mich gern daheim einsperren um meine laufende Nase und die juckenden Augen zu schonen..
Hab jetzt wieder die Tabletten umgestellt vom Wirkstoff her aber das hilft auch nicht wirklich..

Wer ist noch genervt?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:34:20

ja hier ich!!!

hab das schon seid...... ich glaub schon immer
letztes Jahr wars besser, aber im Moment die volle dosis.

was ich dir empfehlen kann ist das hier:
http://ww*.shop-apotheke.com/search.go?q=Klosterfrau%20Allergin&expa=ggl.Adwords_keyword_klosterfrau%20allergin *w

was nimmst du denn zur zeit?
bei mir hat halt nix mehr geholfen. und die anderen chemie dinger machen halt immer total müde....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:45:13

Ich hab das seit ich 13 bin oder so.. mal besser mal schlechter, letztes Jahr ging.. vor 3Jahren hab ich von Cetiri*in *z auf einen Loradin Wirkstoff umgestellt..
Mein HNO sagte man sollte alle paar Jahre wechseln wenn der eine Wirkstoff nicht mehr hilft weil der Körper ihn schon gewohnt ist..

Bin ja für alles offen diese Klosterf.. Dinger helfen Dir??

Nervt vor allem weil ich bei dem schönen Wetter so gern walken gehen würde aber zu lang draußen und ich könnt mit die Augen auskratzen und den Hals gleich mit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 14:46:33 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:49:22

ich habs ausprobiert weil diese wechseln auch nix mehr gebracht hat....

man muss es wirklich diszipliniert nehmen, jetzt gibts das auch als tablette. früher nur als tropfen. mir hats die letzten jahre immer in der schlimmste zeit geholfen. im moment brauch ichs NOCH nicht, muss mal schauen ob ich das so hinbekomme, also ohne medis,bis der kleine da ist.

hast dus auch das ganze jahr, oder nur ein paar monate??

oh ja, augen ist im moment ganz schlimm. schlimmer als die nase, obwohl ich mir da am liebsten auch ma nen ob reinstecken würde weils so läuft

und kreuzallergien... also hals jucken...gaaaaaaaanz toll...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 14:51:16 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:51:38

Frühling meistens so ab Febr.März wenn die Hasel fliegt dann Birke..und dann noch einmal im Sommer bei den Gräsern..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 14:52:30

Ich bin auch eine Leidensgenossin ...


Letztes Jahr hatte ich die Lorano Tabletten genommen. Mit denen hab ich vor ner Woche wieder angefangen. Ich hoffe sie helfen dieses Jahr wieder einigermaßen...

Wie macht ihr das eigentlich mit eueren Haaren? Die soll man ja jeden Abend waschen Wenn ich das aber durchziehe, dann bekomm ich ganz sprödes trockenes Haar
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 15:02:38

Also daran hab ich mich noch nie so gehalten muss ich sagen, man soll ja auch die Klamotten nicht im Schlafzimmer lassen etc..

Bin am überlegen ob ich im Mai noch zum HNO gehen soll ob er mir vielleicht was verschreiben kann das ich nehmen könnte falls ich an der Hochzeit einen Schub bekomme, da fliegen die Gräser und das wäre ja der Supergau wenn ich da schlimm Heuschnupfen hätte!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 15:03:41 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 15:34:08

Ich auch !!

Ich hasse es! Bei mir fing das erst vor ein paar Jahren an, aber dafür um so heftiger. Von Hasel über Birke bis hin zu Gräsern... das heißt, ich hab den Ärger fast das ganze Jahr, aber jetzt natürlich besonders schlimm.

Und Kreuzallergien hab ich auch, supertoll. Obst kann ich kaum noch essen und dabei mag ich das alles so gerne... Kirschen, Aprikosen, Nektarinen.... nix geht mehr, manchmal kann ich nicht mal Apfelschorle trinken


Dabei hab ich schon 3 Jahre Desensibilisierung hinter mir .

Ich hab mir beim Doc immer Cortisonspritzen geholt, die haben mir super geholfen. Mit dem Tablettenkram konnte ich gar nicht groß was ausrichten.

Spritze geht ja dieses Jahr leider nicht, weil ich schwanger bin . Am WE wars aber so schlimm, das ging gar nicht. War gestern beim Arzt und hab jetzt Cortisontabletten bekommen, die darf man wohl auch während der ss nehmen. Bin mal gespannt.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 15:59:46

Kreuzallergien hab ich auch . Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Trauben, Ananas, Aprikosen, Pfirsiche, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse usw usw.... Könnt noch viel mehr aufzählen

Das mit der Desensibilisierung hab ich mir auch schon überlegt. Bis jetzt hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich schon oft gehört hab, dass es nichts bringt. Jetzt wieder bei dir, Tigerlilli. Oh man...

Bei mir beginnts übrigens auch im März und zieht sich bis in Herbst... Bin auch auf Hasel, Birke, Gräser und weiß der Geier was noch alles allergisch...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 16:06:24

Ich habe Gott sei Dank kein Heuschnupfen. Dafür mein Mann ganz schlimm. Eigentlich von Februar bis August. Ihr seid echt nicht zu beneiden.

Sind dieses Jahr auch schon in der Notaufnahme gelandet, da der Gute keine Luft mehr bekommen hat.

Was ich heute erst gelesen habe:

Betroffene sollen morgens, mittags und abends jeweils einen Löffel Honig essen. Honig enthält Histamine. Vor dem Schlafen noch mal einen Löffel in Wasser auflösen und trinken.

Haare immer vorm Schlafen waschen. Mir wären die trockenen Haare egal. Kann man ja auch mit Hausmittelchen behandeln.

In der Apotheke eine Creme besorgen mit dem PH-Wert 5. Der PH-Wert verhindert, dass sich Pollen auf der Haut absetzen.

Mit Olivenöl die Nase reinigen

Im Zimmer mit ner Wasserflasche rumsprühen. Somit reinigt man die Luft.


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 16:23:11

Kreuzallergien hab ich auch, Äpfel ganz schlimm ansonsten immer was anderes.. ein Jahr Aprikosen dann wieder Pfirsiche.. ÄTZEND..

Desens..hab ich vor über 10Jahren gemacht, hat mir nicht viel geholfen damals..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 20:11:15

Ich habe seit drei Jahren Heuschnupfen (Gräser). Kam von jetzt auf gleich. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm, dass ich Medikamente nehmen muss (Augentropfen reichen). Wenn ich schon genervt bin, wie muss es dann euch gehen...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 20:12:45

Ja hier, ich auch

Mir geht es mega schlecht.
Meine Nase läuft pausenlos, ist dennoch komplett zu, ich schmecke nichts, habe heftigen Druck von den Nebenhoehlen ausgehend. Dann sind meine Augen geschwollen, Hals juckt, Husten ( bei mir geht es auch auf die Bronchen).

Ich bin allergisch auf alles was "Baum"ist, das bedeutet von Februar bis August.

Ich war schon beim Allergologen, die Medis habe erstmal geholfen.
Seit gestern sind hier in NRW die Birkenpollen "extrem" unterwegs, das hat mich wieder danieder gerafft.
http://www.pollenflug.de/deutschland/pollen/roggen/aktueller_pollenflug.html

Ich hasse es.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 20:46:39

@Ani auf die Seite hab ich heut Mittag auch geschaut und bei uns ist die Birke auch extrem unterwegs..
Vor 2Jahren musste ich auch zum Doc weil ich Husten hatte und kaum Luft bekommen hab, dachte aber gar nicht das es von der Allergie kommt aber war so..
Hab dann so ein Spray bekommen wie bei Astma echt übel, hoffe das bleibt mir dieses Jahr erspart, bis jetzt "nur" ein bisschen Husten, laufende Nase, juckende Augen & Hals
Is schon unglaublich wie einen das nervt und einschränkt.. Bin nur froh das ich keine Hausstauballergie hab!
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 21:37:08

@hasi: heute ist einer der schlimmsten Tage bisher.
Ich habe Husten und bin verschleimt. Atemnot hatte ich noch nicht.

Kreuzallergien habe ich auch.
Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen sind der Horror! Dann schwillt mir sofort der Mund/Hals zu. Ganz ganz schlimm.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2011 11:03:13 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




06/04/2011 21:41:00

Hallo Leidensgenossinen,

mir geht's ähnlich - seit einigen Jahren plagen mich die Pollen. Weiß gar nicht, wogegen ich allergisch bin - nützt ja auch nichts, kann es ja eh nicht abschalten.
Ich schätze auch Birke - habe zum Glück normalerweise nur von Mitte März bis Mai damit zu tun.

Dieses Jahr aber mit sehr starken Hustenanfällen - ist wohl allergisches Asthma, hat meine Ärztin vor zwei Jahren mal diagnostiziert. Hab auch Spray, aber nicht das Gefühl, dass das was nützt

Ansonsten bin ich dieses Jahr mal von Ceterizin auf Lorano umgestiegen, weil ich vom ersten Mittel immer wahnsinnig müde geworden bin - bisher gehts damit ganz gut.

Kreuzallergien hab ich wohl auch - kriege Halskratzen von Nüssen, Äpfel, Kirschen und Nektarinen (aber das ist auch immer Tagesform abhängig...).
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heuschnupfen, wer noch??




07/04/2011 07:14:30

Ohje sind doch einige Betroffene hier ...

Hustenanfälle oder keine Luft bekommen, hatte ich zum Glück noch nicht. Bei mir läuft die Nase ununterbrochen, Hals und Augen jucken.

Ach ja, Hausstauballergie hab ich auch...

@Herbstbraut: ich nehm ja auch Lorano. Werd davon total müde.

Hihi wenn man vom Teufel spricht... Grad kommt im Radio was über das Thema Heuschnupfen .
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




09/04/2011 07:54:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:44:54 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




09/04/2011 07:55:58

Ich leide auch im Moment sehr.. Meine Augen sind schon ganz rot und meine Nase läuft ohne Ende.. Menno..
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




09/04/2011 12:18:45

Dieses Jahr ist es wirklich besonders heftig mit den Heuschnupfenbeschwerden. Uns rennen die Patienten die Bude ein.
Meine Schwiegermutter ist auch ganz schlimm betroffen, sie kommt ohne Cortisonspritze und Asthmaspray nicht aus.

Bisher hab ich keine Beschwerden, aber früher wars vorallem bei den Augen ganz schlimm. Einmal ins Gras gelegt am See und schon waren sie so zugeschwollen, daß mein Freund mich damals führen mußte, weil ich nichts mehr gesehen habe.
Vor 12 Jahren hab ich einen Allergietest gemacht, der war im Prinzip nicht auswertbar, weil die Quaddel alle ineinander gewachsen sind. Dieses Jahr hab ich meinen Azubi zu Übungszwecken einen bei mir machen lassen und war total erstaunt, nur noch Birke und Gräse waren leicht positiv. Aber leider reicht das auch schon um Beschwerden zu haben. Mal sehen, vielleicht hab ich weiter Glück.

Ich nehme eigentlich auch immer abwechselnd Cetirizin und Loratadin, aber nicht nach einem bestimmten Schema, sondern eher nach den Gratisproben die wir in der Arbeit bekommen. Mal hilft es, mal hilft es nicht.
Gegen juckende Augen nehme ich Zaditen Augentropfen und wenn das nicht hilft, Inflanefran Augentropfen, die sind mit Cortison und haben bisher immer geholfen.
Wenn die freiverkäuflichen Antihistamine nicht mehr helfen, gibt es noch ein paar verschreibungspflichtige Meds.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




09/04/2011 12:25:18

Merly wrote:Gibt es nicht vielleicht tolle Globuli dafür? Natur gegen Natur quasi


Ich glaube schon, ein Bekannter hat mir welche aufgeschrieben. Aber da ich da so gar keine Erfahrung mit habe, hab ich erst mal die herkömmlichen Mittel gekauft.
Kann aber gerne mal nachschauen, wie die heißen.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




11/04/2011 15:55:14

Normalerweise retten mich auch L*rano oder C*trizin über den Frühling aber das darf ich, wegen der Schwangerschaft, momentan nicht nehmen.
Bis jetzt hatte ich nur einen schlimmen Tag und habe dann gleich meine FÄ gefragt was ich machen kann. Ich habe jetzt Tabletten die ich im äußersten Notfall nehmen darf aber halt auch nur dann!
Aber ich bin jetzt auf Vitamin D
Sie behandelt ihre Allergien wohl auch schon einige Jahre damit und das soll sehr gut klappen.
Und, was soll ich sage, bis jetzt hatte ich noch nichts obwohl ich eigentlich mitten drin stecken sollte!

Das mit dem Honig habe ich auch schon gehört!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




11/04/2011 19:09:44

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:45:12 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




11/04/2011 21:26:39

Ich finds dieses Jahr auch total schlimm! Meine Nase ist schon total wund
Und weil ich noch stille, kann ich nix nehmen...
Werde jetzt mal einen Termin bei meinem Hausarzt ausmachen und mit dem sprechen.
Echt doof!
Hab auch wieder Atemprobleme dieses Jahr - hatte ich jetzt lange nicht mehr...
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Heuschnupfen, wer noch??




11/04/2011 22:30:46

Juli-Mama wrote:Ich finds dieses Jahr auch total schlimm! Meine Nase ist schon total wund
Und weil ich noch stille, kann ich nix nehmen...


Das macht mir zur Zeit auch Kopfzerbrechen. Wollen ja demnächst mit dem Hibbeln anfangen, und wenn es dann direkt klappt, wäre ich eine Frühjahrsmami - und kurz darauf startet meine Heusschnupfen Saison.

Was macht man denn da - gehen Globuli während der SS oder beim Stillen?
Wenn ich an meine kürzlichen Niesanfälle denke - kann mir da nicht vorstellen, dass ich dabei ein Kind halten oder sogar stillen könnte...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic