Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Clomifen - wer noch?




18/01/2011 13:59:27

Hallo,

gestern habe ich das Rezept für Clomifen eingelöst. Ich weis bisher nur, dass ich 5 Tabletten nehmen soll, wenn mir das von der Praxis gesagt wird. Leider ist der Arzt nicht sehr redselig (werde wohl intern zu einem anderen wechseln - hoffe das geht ohne Probleme).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der zur Zeit diese Behandlung macht oder gemacht hat. Vielleicht kann mir hier jemand was darüber erzählen, wie es jetzt weitergeht oder wie der Ablauf funktioniert.
Verkaufspixum
tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




18/01/2011 22:23:37

Hallo.
Hatte ja schon im hibbelthread geschrieben, dass ich auch Clomifen nehme. Sonntag hatte ich die letzte genommen. Vertragen hab ich die ohne Probleme. Bei mir ist es so, dass ich einen Tag nach der letzten tablette ins Kinderwunschzentrum musste, zum Ultraschall. Leider war der nicht wirklich besser als vorher. Freitag muss ich wieder hin und wenn sich dann nichts getan hat, werde ich spritzen bekommen und hoffen, dass die anschlagen. Mein Arzt ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit um uns alles zu erklären. Das finde ich wichtig. Vielleicht solltest du wechseln, grade in den faellen braucht man eine gute Beratung.
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




19/01/2011 08:00:18

hallo schneckerla,

ich bin seit einiger zeit eigentlich nur stille leserin hier im forum, weil mich der kinderwunsch belastet. aber da ich weiß wieviel fragen einen überkommen gerade wenn man probleme beim kinderwunsch hat, will ich dir wohl gerne berichten.

wir versuchen es seit ca. 15 monaten. ich bin aktuell im 6. und letzten clomi-zyklus. meine ärztin erklärt mir leider auch nicht wahnsinnig viel...nur auf nachfragen. ich musste jeden monat vom 5. bis zum 9. zyklustag jeweils morgens und abends eine clomi-tablette nehmen und ab dem 11. zyklustag wurde fast jeden tag ultraschall gemacht, um die follikelreifung zu überwachen...bis der follikel nicht mehr zu sehen war/eisprung. sobald einer zu sehen war, riet sie zum herzeln...so ziemlich jeden tag dann und dann hieß es immer abwarten und daumen drücken. ich habe keine großartigen nebenwirkungen gespürt, außer tierische blähungen in der einnahmezeit

lg
catsqueen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2011 08:00:35 Uhr

zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




20/01/2011 08:02:03

Danke ihr zwei für eure Berichte.

Am Montag muss ich wieder zum US, am Samstag nehme ich die letzte Tablette. Na da bin ich echt gespannt, was zu sehen ist.

Was mich nur so wunder, überall lesen ich das Clomi zwischen 5. und 9. Tag zu nehmen ist, ich sollte am 20. Tag anfangen. Einzige Erklärung die ich dafür habe, das die Folikelreifung noch nicht weit genug war.

Werde jetzt diesen Zyklus mit dem Arzt abschließen und wenn es nicht besser wird, dann werde ich wohl wechseln.
Verkaufspixum
Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




21/01/2011 07:39:51

Hallo Schneckerla,

ich soll auch Clomifen nehmen. Einen Erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht abgeben, da ich noch darauf warte, anfangen zu können. Aber ich kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Ärztin mir dazu erklärt hat.

Vorneweg, ich hab leichtes PCO und damit eine gestörte Eizellreifung und der Hormonhaushalt ist nicht so wie er sein sollte. Ich muss zusätzlich zum Clomi noch Cortison einnehmen. Da bei PCO immer mehrere Follikel heranreifen, aber nie ganz ausreifen, besteht bei Clomi die Gefahr, dass mehrere Follikel ausreifen und das Mehrlingsrisiko steigt extrem. Das Cortison soll dafür sorgen, dass nur ein Follikel heranreift.

Clomi muss ich von ZT 5-9 nehmen. Dann muss ich an ZT 11 erstmals zum Ultraschall. Da wird dann die Reifung beoachtet und ich bekomme dann immer den nächsten US-Termin mitgeteilt. Zusätzlich bekomme ich noch Blut entnommen, um den Hormonstatus zu prüfen. Tja, und die Ärztin sagt mir dann, wann es günstig ist zum Herzeln.

Im Moment warte ich auf die Mens, damit ich loslegen kann. Die müsste aber in den nächsten Tagen kommen.

An Deiner Stelle würde ich auch versuchen den Arzt zu wechslen. Denn Vertrauen und vor allem umfassende Information finde ich schon sehr wichtig.

Vielleicht können wir uns ja im Verlauf der Behandlung etwas austauschen.

Liebe Grüße
tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




21/01/2011 17:09:44

Hallo Ihr!

Ich muss grad mal los werden, dass ich voll happy ist. Tatsächlich hat jetzt das Clomifen angeschlagen, obwohl wir nicht mehr damit gerechnet haben! Am Sonntag darf ich mir eine Spritze zum auslösen meines Eisprungs geben. Dann heißt es warten und hoffen . Durch Zufall fahren wir jetzt auch gleich für eine Woche in den Urlaub.
Aber ich bin so froh, dass es angeschlagen hat, falls es jetzt nämlich nicht klappt, können wir mit der Clomifenbehandlung weitermachen und müssen nicht mit einer Alternative anfangen!
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




21/01/2011 20:54:05

Das klingt super und nach einem aufregenden Urlaub! Viel Spaß!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




21/01/2011 21:59:55

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub
Und drück euch fest die Daumen.

tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




22/01/2011 08:06:46

Danke, dass ist lieb von euch
Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




22/01/2011 09:13:49

Tigerentchen,

auch von mir hast Du zwei gedrückte Daumen!

Viel Spaß im Urlaub!
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




24/01/2011 08:35:30

Tigerentchen: toll dass es noch geklappt hat, der Zeitpunkt ist ja wirklich klasse bei euch. Viel Spaß im Urlaub

Bini: gerne können wir uns austauschen. Heute gehts wieder zum US. Das mit dem Blutabnehmen das machen sie bei mir auch.

Habe mich mal in einem anderem Forum über den Arzt informiert. Es ist zwar Wortkarg soll aber der beste in der Praxis sein und wenn man nachfragt, soll er zur Labertasche werden. Also werde ich das heute mal ausprobieren. Sollte ich nach diesem Zyklus immer noch nicht begeistert von ihm sein, werde ich wechseln.

Das es ein größeres Risiko für eine Mehrlingsgeburt gibt ist mir bewusst. Aber das könnte bei uns auch ohne Behandlung passieren und wäre jetzt kein Weltuntergang für uns.
Verkaufspixum
tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




24/01/2011 17:00:13

Danke euch allen! Wir geniessen unseren Urlaub!
Schneckerla ich drueck dir Daumen fuer den US!
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




18/02/2011 09:53:40

Oh wieso sehe ich den Thread erst jetzt? Wahrscheinlich einfach ignoriert... Clomifen hat meine Ärztin auch gerade angesprochen. Wir werden im Sommer damit anfangen, sollte sich bis dahin niemand von selbst auf den Weg gemacht haben. Aber gibt es hier eigentlich auch Mamas, die durch Clomifen schwanger geworden sind? Wäre schön, was aufheiterndes zu lesen.

Liebe Grüße
Anna4646
Newcomer



Beigetreten: 19/03/2012 10:13:56
Beiträge: 1
Offline

Aw:Clomifen - wer noch?




19/03/2012 10:16:20

Clomifen (Clomid) - http://de.pharm4all.com Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas