Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
klingring13
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2010 20:11:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 09:04:38

Hallo,
ganz früher gab es den Brauch der Morgengabe, da hat die Braut am nächsten Morgen etwas bekommen. Und das fanden wir schön. Wir haben uns nach der Hochzeitsnacht eine Kleinigkeit geschenkt. Ich habe eine Herzkette bekommen, die ich sehr oft trage und mein Mann einen Kugelschreiber mit seinem eingravierten neuen Namen, da er meinen Namen angenommen hat.
Also es muss ja nicht viel kosten aber es ist eine nette Geste
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 15:10:08

Ich würde nichts schenken. Ich finde, gegen die Hochzeit an sich wirken alle materiellen Geschenke irgendwie lächerlich. Es kann doch kein größeres Geschenk als die Hochzeit selbst geben, da brauch ich nicht noch irgendein Büchlein oder was auch immer obendrauf werfen.
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 15:26:48

Wir werden uns nach dem Brauch der Morgengabe auch eine Kleinigkeit schenken. Da wir während der eher spontanen Verlobung (zumindest für mich ) umgezogen sind, war dafür nicht so richtig Zeit. Und dann gingen auch schon die Hochzeitsvorbereitungen los.
Ich weiß noch nicht genau, was ich schenke. Vielleicht ein kleines Schmuckstück, aber auf jeden Fall einen Liebesbrief. Einen sehr persönlichen Brief. Das machen wir im Alltag einfach viel zu selten.
Und mir ist wichtig, dass es nicht noch ein Vermögen kostet. Denn das hat ja die ganze Hochzeit schon. Und prinzipiell bin ich auch der Meinung, wir schenken uns an dem Tag ewige Liebe, was brauchen wir mehr???
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 15:37:02

Ich war auf einer Hochzeit mit einem englischen Bräutigam. Da hatte die Braut organisiert, dass die Location dann sein Liebslingsbier aus England da hatte. Das wurde ihm Abends dann sehr schön am Tisch serviert.

Das fand ich irgenwie nett und er hat sich auch gefreut. :)

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 15:44:16

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2011 19:54:53 Uhr

satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




15/05/2011 22:08:33

@klingring13: Die Idee mit dem gravierten Kugelschreiber ist super... denn mein Mann wird auch meinen Namen annehmen. Da könnte ich mich dir glatt anschließen... danke dafür!
Und das hat auch den richtigen Umfang für mich, kein Mega-Geschenk, ein Symbol, aber auch nichts komplett nutzloses... Supi!

Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




16/05/2011 11:21:42

Ich hab 365 kleine Kärtchen gemacht und auf jedes einen Grund geschrieben, warum ich ihn liebe. Die Kärtchen hab ich in 365 kleine Umschläge gepackt und die Umschläge in eine Geschenkebox. So hatte er bis zum ersten Hochzeitstag jeden Tag ein Briefchen zu öffnen.

Er hat sich sehr gefreut.

Sowas würd ich auch immer wieder schenken, etwas nettes selbstgebasteltes, was einfach nochmal die gegenseitige Liebe verdeutlicht. Aber etwas materielles, teures, würd ich nicht zur Hochzeit schenken.
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




16/05/2011 15:25:11

Das mit dem "Jahresbüchlein" finde ich auch sehr schön. Allerdings weiß ich, dass das nichts für meinen Zukünftigen wäre. Er ist da nicht so der Romantische

Ich werde mir aber auf jeden Fall was einfallen lassen. Zwar nichts großes und materielles, aber doch irgendetwas...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




16/05/2011 16:37:39

hi

also ich denke etwas materielles schenken wäre überflüssig. da ja eine hochzeit an sich schon ein riesen großes geschenk ist.

allerdings wollte ich meinen schatz überraschen nur weiß ich nich ob ich mich wirklich dazu traue.

ich hatte mir überlegt als kleine besondere überraschung singe ich ihm auf der hochzeit ein lied das nennt sich "Eyes on me" für alle die es nicht kennen hier:
http://www.y*utube.com/watch?v=4qcW0oiLKHg

*o







AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




17/05/2011 14:57:36

So, nach der Hochzeit kann ich euch nun berichten, dass das Geschenk bei meinem Mann mehr als gut ankam.
Ich hab ihm das Büchlein mit den Gründen gegeben bevor ich morgens aus dem Haus bin.
Er hat mir erzählt, dass er nicht pünktlich mit dem fertig machen anfangen konnte, weil er es einfach nicht weglegen konnte.
Aber das tollste war, als ich an der Kirche ausgestiegen bin und er mich "empfangen" hat, hat er drei Dinge gesagt: "Ich bin so froh, dass du da bist. Du siehst echt toll aus. Und das heute Morgen war das schönste Geschenk, dass ich jemals bekommen hab."...........







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




20/05/2011 17:04:01

wir schenken uns gegenseitig einen Tandem-Fallschirm-Sprung, so zu sagen als Sprung ins Glück. Wenn ich dran denke habe ich zwar jetzt schon bammel, aber es wird bestimmt toll.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation