Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 09:29:57

Hallihallo,

obwohl auch sonst noch einiges zu tun ist, fiel mir gestern mal ein, dass ich daran auch noch den einen oder anderen Gedanken verschwenden muss. Schenkt ihr euch was zur Hochzeit? Und wenn ja was? Oder zumindest in welche Richtung?

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite find ich es blöd so ganz ohne was. Auf der anderen Seite schenken wir uns ja gemeinsam eine doch recht teure Hochzeit.
Und wenn man dann sagt ok, man will was schenken, was denn? Irgendnen Sachgegenstand kann ich ja immer schenken, das ist zur Hochzeit irgendwie komisch. Aber nur irgendwas symbolisches... hmpf.

Brauch mal ein paar Anregungen....

Created by Wedding Favors
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 09:32:29

Ich schenke meinem Schatz "Delphin schwimmen", das wollte er schon immer mal und es bietet sich während unserer Hochzeitsreise an.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 09:58:10

Ich bin der Meinung:
Geschenke sind an diesem Tag unnötig. Man schenkt sich selbst eine Hochzeit und eine gemeinsame Zukunft - das dürfte doch ausreichend sein
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:00:23

Das steht mir auch noch bevor. Ich möchte auf jeden Fall etwas schenken. Aber ich habe keine Ahnung was. Bei Jochen Schweiz** findet man immer gute Ideen. Ich habe schon über Paraglyden (wird das so geschrieben?!) nachgedacht, denn es soll ja auf jeden Fall was Besonderes sein, was man nicht sonst zum Geburtstag bekommt oder so...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:01:37

Ich habe meinem Schatz ein Uhr geschenkt. Leider konnte ich die nicht gravieren lassen, das hätte ich noch schön gefunden. Und ich habe von ihm Ohrringe bekommen.
Wir hatten zuerst auch überlegt, ob es "nötig" ist oder nicht. Aber fanden es schön und deshalb haben wir`s dann doch gemacht!


LG, Lina










Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:06:15

Wir haben uns nichts geschenkt - finde ich persönlich auch übertrieben. Der Tag an sich kostet schon eine Menge Geld, anschließend vielleicht noch Flitterwochen...

Ich bin der Meinung die Heirat an sich und somit das Versprechen ein Leben lang zusammen zu sein ist Geschenk genug.
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:31:24

Ah ja... die Meinungen hier im Forum sind also etwa so gesplittet wie die beiden Stimmen in meinem Kopf... hm.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:35:41

Ein zusätzliches Geschenk wird es nicht geben, er kriegt ja schon mich.
Uns stehen so viele Ausgaben bevor, da sparen wir uns das Geschenk an einem Tag an dem wir eh schon so viel bekommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 10:36:04

Ich werde meine Verlobten zur Hochzeit mein JA Wort schenken.
Sehe es so wie Nahla und Yellow.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 12:05:24

Ich habe für meinen Schatz was gebastelt.
Er bekommt so ein kleines Büchlein wo auf jeder Seite zwei Gründe stehen, wieso ich ihn liebe.
Sind ganz schön viele geworden.
Das bekommt er am Samstagmorgen ehe ich aus dem Haus gehe.
Dazu gibts es noch eine Steintafel auf der ein schöner Spruch graviert ist.
"Es ist nicht wichtig wohin du im Leben gehst...was du machst...oder was du hast...
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast."

Ansonsten gibts noch mich an diesem Tag.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 12:18:24

@Angel: Das ist ein toller Spruch!!! Mehr habe ich gerade nicht zu sagen


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 12:45:44

Wir schenken uns auch nichts, zumindest ist es so abgesprochen und wie ich meinen Liebsten kenne, hält er sich auch daran

@Angel das ist toll
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 13:44:18

Ich hab mal gelesen das, das Aufgabe des Bräutigams ist!

Was sagt denn dein Zukünftiger dazu?
Vielleicht solltet ihr noch darüber sprechen.
Wenn er sich darüber keine Gedanken gemacht hat und sich dann schlecht fühlt weil er nun leider nichts für dich hat!?
Das ist glaub ich auch nicht schön für ihn.

Wir haben für uns entschieden, das wir uns nichts schenken werden. Wir sind Geschenk genug für einander.
Wenn man sein Herz an diesem schönen Tag verschenkt und das für die Ewigkeit, ist das auch völlig in Ordnung!
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 13:49:42

Darüber habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Ich würde ihm schon gern was schenken, einfach, weil ich ihm so gern was schenke
Eine Idee hätte ich auch schon, eigentlich nichts besonderes, d.h. ich könnte es ihm auch zu jedem anderen Anlaß schenken, aber ich weiß, daß er sich ein Bein abfreuen würde darüber

Ich hab aber ja noch ein bißchen Zeit, darüber nachzudenken.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 14:38:08

Hallo satinprincess,

stimmt schon, an sich ist die Hochzeit und alles was damit verbunden ist Geschenk genug. Und nötig ist es auf keinen Fall. Aber wir fanden es auch einfach nur schön uns noch gegenseitig etwas zu schenken.
Da ich sowie so gerne schenke und meinem Schatz eine Freude mache, kam für mich nix anderes in Frage, auch wenn ich jetzt nichts von ihm bekommen hätte, aber das muss jeder für sich entscheiden, darum höre am besten auf dein Bauchgefühl, dann wirst du denn richtigen Weg für dich finden.

Ich habe von meinem Mann eine Kette für mein Gold-Kreuz bekommen (meine alte war leider kaputt gegangen) und ich habe ihm eine Uhr und ein Büchlein mit Fotos aus unseren Beziehungsjahren und Gründe warum ich ihn liebe geschenkt.

Eine Freundin von mir hat ihrem Liebsten erotische Fotos zu Hochzeit geschenk, aber das ist ja auch nicht für jeden was. Auch schön ist ein Liebesbrief kostet nicht viel und ist sehr persönlich.

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 14:41:50

wir schenken uns auch nichts. er hat 2 wochen später geburtstag und ich 4 wochen, da weiss man schon nicht mehr, was man schenken soll. er kriegt mich in einem wa wa wa wum kleid, dat muss reichen!

Created by Wedding Favors
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 17:35:54

Wir schenken uns auch nix außer uns. Aber wenn das nicht reicht... weiß ich auch nicht

Dini, darf ich das w wa wa wum Kleid sehen (PW)? Büdde?

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 19:26:00

vanka, du hast pm!

Created by Wedding Favors
cc-Dani
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2011 13:43:39
Beiträge: 151
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 19:37:20

Geschenk? Wozu ...!
Neee ... die Hochzeit ist Geschenk genug
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 20:21:47

Ich auch will wawawum Kleid sehen, büdde! :o)
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 21:36:57

Ich finde einen persönlichen Brief, oder eine Liebeserklärung wunderschön
Etwas materielles finde ich persönlich zu übertrieben und von einem schönen Brief, etc hat man ja auch mehr... Die Vorstellung, so einen Brief in 40 Jahren in den Händen zu halten, finde ich wunderschön

Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




12/05/2011 22:26:49

Ich finde es eigentlich auch nicht notwendig das man sich etwas schenkt. Eine schöne Geste wie einen Brief oder so finde ich aber auch toll. Mein Freund hat am Tag nach der Hochzeit Geburtstag und da er schon immer von einer Limo träumt, werde ich ihn an der Hochzeit mit einer Stretchlimo überraschen die uns zur Location fährt. Also Hochzeits- und Geburtstagsgeschenk in einem.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




13/05/2011 00:05:32

Ich habe meinem Mann ein kleines Album mit Fotos von uns geschenkt - dazwischen standen Gedichte, die ich ihm im Laufe der Jahre geschrieben habe sowie Texte aus Liedern, die ich sehr schön und passend fand.

Haben nicht drüber gesprochen und ich habe auch nichts bekommen - außer natürlich den besten Eheschatz der Welt

Was materielles hätte ich nicht verschenkt.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




13/05/2011 06:58:52

Wir schenken uns auch nix, das haben wir gestern schon beschlossen.
Auf ein Geburtstagsgeschenk eine Woche später bestehe ich allerdings!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?




13/05/2011 09:30:06

Danke für die vielen Meinungen!
Ich denke ich werde schon versuchen etwas zu finden... einfach weil ich gern schenke. Und weil er es mir wert ist, und... ach, ich weiß auch nicht. Einfach die Gefühle nochmal anders ausdrücken als nur mit Worten. Ich hoffe, dass ich irgendwann ein paar ruhige Stunden finde um mir was zu überlegen. Könnte dann in die Richtung Büchlein mit persönlichen Liebeserklärungen oder so gehen.
Erotische Fotos wären zwar vermutlich auch was für ihn... aber äh... ich weiß nicht ob ich da genug Selbstbewusstsein bzgl. meiner Figur habe. Eher nicht...

Und vor ein paar Tagen (fragt mich nicht warum) hat jemand plötzlich die Aufregung angeknipst. Ich steh jeden Morgen 2 Stunden früher auf als ich müsste, weil ich einfach zu hibbelig bin. Wenn das jetzt die nächsten 4 Wochen so bleibt, dann krieg ich vermutlich eh nichts Vernünftiges mehr zustande...hmpf.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation