Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




15/05/2011 22:20:37

Also, ich weiß ja nicht, wo Ihr herkommt, aber wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit habt, mal bei einem Winzer direkt zu schauen und zu probieren, kann ich das nur empfehlen!

Ich würde eher trockene/ halbtrockene Weine im Sommer anbieten, keine Lieblichen. Ich persönlich bekomme von süßen Weinen Kopfweh, besonders im Warmen.

Ansonsten hier zwei meiner Lieblingsweine - sehr gut und nicht teuer:

Weiswein:
Riesling Classic vom Weingut Fl*ck - trocken
(http://www.fl*ck-wein.de/) *=i - Flasche: 6,30 Euro

Rotweine:
Osb*rne Solaz Shiraz / Tempranillo - trocken *=o
Die Flasche kostet so um die 5-6 Euro.

ww*.vinoscout.de/products/de/Rotwein/Spanien/Kastilien/Osborne-Solaz-Shiraz-Tempranillo-2008.html

Den roten hatten wir bei unserer Hochzeit und er ist sehr gut angekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2011 22:21:55 Uhr

maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




15/05/2011 22:36:17

Also, wir waren mit Eltern, Schwiegeraltern und meiner TZ + Freund auf einer Weinprobe und haben zusammen ausgesucht.
Es gibt einen halbtrockenen Rotwein, einen trockenen Weißwein (der aber eher halbtrocken ist) und einen Trockenen Rosé (auch eher halbtrocken). Die Weine kosten alle so ca. 4,00 Euro pro Flasche und wir haben sie von einem Weingut, wo wir ggf. auch was zurückgeben können.
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 08:53:42

So, also bei uns wird es auch Wein geben. Und zumindest die Regionen stehen schonmal fest!
Wir werden Pfälzer - und Würzburger Weine haben. Da ich aus der Pfalz bin und Schatz aus dem WÜ-Raum
Wenn wir wissen, was es zu Essen gibt, machen wir auch Weinproben. Zumindest in der Pfalz. Bei den Würzburger Weinen verlassen wir uns auf meine Schwiegereltern, die können das
So, und wenn ich keine Ahnung von den Weinen hab, nehm ich einfach Morgane mit zur Weinprobe
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 09:59:43

:

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 17:46:23 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 10:08:47

@ Sugar: Gerne, ich hoffe, du findest was, was dir zusagt

@ Ori:*lol* Klar, machen wir. Hier kenn' ich auch einige Weingüter, wo wir direkt aufschlagen können und uns durchprobieren ^^ Das wäre ein Spaß!
--
Alles Liebe, Morgane
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 10:15:22

@sugar: wir sind auch beide keine weintrinker. die auswahl haben wir dem location chef überlassen. es gibt nen weissen und nen roten, je flasche 29€.

Created by Wedding Favors
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 10:29:57

Wir heiraten auf einem Weingut und letzten Samstag waren wir dort zur Weinprobe, um die Weine für unsere Hochzeit auszuwählen. Wir haben:

Riesling trocken (weiß)
Lemberger Weißherbst trocken (rosé)
Lemberger im Holzfass gereift (rot)

Uns hat man für die breite Masse auch eher trockene Weine empfohlen. Zumal man von denen eher weniger Kopfschmerzen bekommt
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 11:21:36

Also wir trinken sehr gerne Wein (besonders ich ), und haben schon einen kleinen Gaumen dafür.

Wir wollten auf jeden fall die Weine unserer Hochzeit probieren und haben sie auch ungefähr mit auf das Essen abgestimmt, so wie wir eben das Gefühl dafür haben.
Aber wir wollten keinen Staatsakt aus den Weinen machen. Denn es ist eine Hochzeit, und viele Gäste werden nach dem zweiten Glas Wein (Sekt, Spritz und Hugos gab es ja zum Sektempfang auch schon) keine diffizilen Unterscheidungen nach Hanglage usw. herausschmecken können.
Ich genieße gerne einen perfekt abgestimmten und teuren Wein bei einem ruhigen Essen oder entspannten Anlass. Und da höre ich auch nach spätestens zwei Gläsern wieder auf. Aber auf ner Hochzeit.....
Da trinken doch eh gerne die Gäste ein bisschen mehr, ob man will oder nicht. Und da reicht ein leckerer Wein im niedrig bis mittleren Preissegment doch aus, auch wenn er nicht perfekt abgestimmt ist.

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 11:23:06

Also wir trinken sehr gerne Wein (besonders ich ), und haben schon einen kleinen Gaumen dafür.

Wir wollten auf jeden fall die Weine unserer Hochzeit probieren und haben sie auch ungefähr mit auf das Essen abgestimmt, so wie wir eben das Gefühl dafür haben.
Aber wir wollten keinen Staatsakt aus den Weinen machen. Denn es ist eine Hochzeit, und viele Gäste werden nach dem zweiten Glas Wein (Sekt, Spritz und Hugos gab es ja zum Sektempfang auch schon) keine diffizilen Unterscheidungen nach Hanglage usw. herausschmecken können.
Ich genieße gerne einen perfekt abgestimmten und teuren Wein bei einem ruhigen Essen oder entspannten Anlass. Und da höre ich auch nach spätestens zwei Gläsern wieder auf. Aber auf ner Hochzeit.....
Da trinken doch eh gerne die Gäste ein bisschen mehr, ob man will oder nicht. Und da reicht ein leckerer Wein im niedrig bis mittleren Preissegment doch aus, auch wenn er nicht perfekt abgestimmt ist.

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 11:35:28

Ich mag besonders die Franken-Weine :)

Was es bei uns gab, weiß ich gar nicht mehr. Wir haben da den Koch entscheiden lassen als Empfehlung, aber die Gäste haben auch aus der Karte die Weine bestellen können. Was die Empfehlung war, weiß ich aber gar nicht mehr...

Puhh also ich würd vielleicht nen Müller-Thurgau nehmen als Weißwein... Und Dornfelder als Rotwein... ich glaub da kann man nicht sooo viel falsch machen. Ansonsten ist Wein wirklich schwierig. Es schmeckt ja auch nicht jeder Jahrgang gleich und jedem schmeckt was anderes.

Wenn ich mal aus Not oder zum Kochen im Supermarkt nen Wein kauf, dann schau ich halt immer in ner Preisklasse von 4-5 EUR. Laut einem befreundetem Winzer muss man schon ca 3 EUR für Flasche, Abfüllen, Etikett pro Flasche rechnen und für die Qulität des Weines sollte ja auch noch was übrig bleiben.
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 11:59:12

Wir selbst trinken beide sehr gerne Wein, auch unsere Familien. Auch wenn wir mal besonders schick Essen gehen gehört für uns ein guter bzw. der passende Wein zum Essen einfach dazu.
Daher werden wir auch für unsere Hochzeit einige Wochen vorher (wir organisieren unsere Getränke auch selbst) zu unserem bevorzugten Weingut nach Franken fahren, vor Ort testen (da wissen wir ja schon was es zu Essen geben wird) und die hoffentlich passenden Weine selbst aussuchen.

Ich berichte gerne, was es dann geworden ist. Da wir den Winzer aber schon kennen kann ich mir eine Scheurebe oder einen blauen Silvaner ganz gut vorstellen. Für den roten habe ich auch schon einen ins Auge gefasst, da weiß ich aber grade die Rebsorte nicht mehr.

Dornfelder mag ich persönlich jetzt übrigens nicht soo gerne. So schwere Rotweine sind im Hochsommer jetzt eh nicht so beliebt denke ich - bei uns jedenfalls nicht.

Achja und hauptsache Rosé und Weißwein sind gut gekühlt!







Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 13:01:37

Wir werden zwei Weine anbieten.

Einmal einen roten und einen weißen.

Beide sind von Bree. Total lecker. Unser absoluter Lieblingswein. Ich hab jetzt grad nur keine Ahnung, ob Dornfelder, Pinot Grigot oder Bordeaux oder etc.

Aber von der Sorte gibts eh nur Rot, Rose und Weiß.
Voll lecker und die Flasche kostet auch nur so 4 oder 5 Euro.
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 15:07:57

grundsätzlich sollte der Wein zum Essen passen. Wir haben uns aber auch daran gehalten, was der Großteil der Gäste gerne trinkt.

wir haben folgende Weine:

Rotwein

Dornfelder Deutschland halbtrocken
Carbernet Sauvignon Chile trocken
Spätburgunder Kabinett fruchtig


Weißwein

Silvaner Kabinett- Pfälzer halbtrocken
Pinot Grigio Italien trocken

wir werden auch viele Weintrinker auf der Feier haben.

Das ist ein Fass ohne Boden:
der Eine mag Rotwein der Andere Weißwein, der nächste Rose
der Eine trocken der Andere halbtrocken, der Nächste lieblich
usw.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




16/05/2011 18:32:05

@ Mrs. Darcy:

Wo in Franken kauft ihr denn?? Ein paar Weingüter kenn ich ja auch schon :)

Silvaner mag ich nicht so besonders gern. Gerade mal in einem Weingut, hat mir der geschmeckt. Ich find ihn jetzt aber nicht soooo schlecht, dass ich ihn nicht rinken würde. Aber der Bacchus, das ist mein Freund!
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




17/05/2011 11:37:55

@ Felidae: Wir sind immer gerne in Sommerhausen (ganz süßes kleines Örtchen!). Ich schreib dir gerne per PM die zwei Weingüter wo wir immer einkaufen.
Besonders mögen wir da den erwähnten (blauen) Silvaner und auch den Bacchus!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




17/05/2011 16:14:23

Sommerach kenn ich. Sommerhausen sagt mir jetzt nix. Aber ja, schreib mir mal ne PM! Ich schreib dir dann auch mal von "meinen" Weingütern
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




17/05/2011 17:08:40

Gern! PM hab ich dir heut morgen schon geschickt!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Weine bietet ihr an?




17/05/2011 17:49:54

Und ich dir eben geantwortet!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation