Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Welche Fragen an den Fotografen?




10/07/2010 15:43:02

Am Montag kommt zu uns ein Fotograf nach Hause, der uns seine Arbeiten zeigen möchte und für ein erstes Kennenlernen.
Gefunden haben wir ihn über "MeinHammer".
Dort habe ich auch eine recht umfangreiche Ausschreibung reingesetzt mit allen unseren Vorstellungen, den voraussichtlichen Tagesablauf, sowie eben die ganzen Bildrechte, Retuschearbeiten etc.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen was ich den Fotografen am Montag noch Fragen kann?
Oder habt Ihr vielleicht sogar eine Checkliste, die ich gut abarbeiten kann?!

Lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




10/07/2010 16:01:11

Also bei uns war es so, dass wir zusammen mit unserer Fotografin den Trauungsort besucht haben, damit sie sich schon einmal mit den Räumlichkeiten vertraut machen konnte. Sie hat uns dann beraten, wo wir die Bilder mit unserer Hochzeitgesellschaft etc. machen und wo wir die Paarbilder bei schönen und bei schlechten Wetter machen. Dann hatte sie uns noch Bilder gezeigt und wir haben dann signalisiert, welche Motive uns am Besten gefallen, sodass wir die dann auch mit uns am Hochzeitstag im Kasten hatten.

Wer die Trauzeugen und die Braut/Bräutigamseltern sind, ergab sich bei uns aus der Sitzordnung, sodass sie dann entsprechend viele Bilder von diesen Personen hatte. Sollte das bei Euch nicht der Fall sein, könnt Ihr ja ein paar Fotos dieser Personen vorher raussuchen.

Prinzipiell würde ich mir da aber nicht zu viele Gedanken machen. Ich hatte keine Fragen vorbereitet. Ein guter Fotograf, fragt schon, was ihm wichtig ist.
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




10/07/2010 16:05:13

Ach so: wie sollen die Bilder bearbeitet werden? Meist bietet der Fotograf auch schwarz-weiß, sepia oder farbreduziert (etwa nur Blumenstrauß bunt).
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




10/07/2010 19:28:07

Beim ersten Treffen haben wir dem Fotografen erzählt, was wir uns alles vorstellen. Wo wir fotografiert werden wollen, was wir auf gar keine Fall wollen, wo wir die Familienfotos machen wollen, dass er die kirchliche Trauung bitte nicht mit einer Pressekonferenz verwechseln soll und und und.

Unser Fotograf hat sein Studio in unserer jetzigen Heimatstadt. Wir heiraten aber 60km entfernt. Er ist in die andere Stadt gefahren, hat sich alle Lokalitäten angeschaut. Am Freitag hatten wir unser zweites Treffen und er berichtete, was von unseren Vorstellungen machbar ist und was nicht. Kam mit ganz vielen neuen Ideen an. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen, wenn ihr ein gutes Gefühl bei dem Fotografen habt!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




10/07/2010 20:54:06

Danke schon einmal!
Das hilft mir schon mal weiter.
Ich denke, dass Schloss und der Park drumrum ist jeden hier in der Region bekannt, also sollten wohl unsere Vorstellungen beim Paarshooting machbar sein. Müssen nur eine Alternative bei schlechten Wetter, sprich Regen, finden.
Aber dann hoffe ich einfach, dass dieser Fotograf auch so engagiert ist wie Eurer, Kamiloquai!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




11/07/2010 03:57:26

Sooo viel ist da gar nicht abzusprechen, zumindest war es bei uns nicht viel.
Vor allem ist zu klären was der Preis beeinhaltet, also ob's die Bilder auf DVD gibt etc.
Wir haben dann nur noch festgelegt wo wir das Paarshooting machen. Genaue "Posen" nicht, das muss spontan gemacht werden. Wir haben lediglich abgemacht dass es moderne Bilder werden sollen, nicht so 0815 Portraits.
Wieviele Personen zu unserer Familie gehören etc. hab ich auch nicht erzählen müssen, das hat sich ebenfalls spontan ergeben.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




11/07/2010 20:53:09

Uns war es wichtig, da uns der Fotograf den ganzen Tag begleitet hat, dass er sich auch enstprechend anzieht: Heißt, keine Jogginghose und Schlabberpulli, sondern schöne Hose und Hemd... War für ihn aber auch selbstverständlich...
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




12/07/2010 07:56:54

Guten Morgen!
Also bei unserem Gespräch mit dem Fotografen wurde besprochen was uns besonders wichtig ist, ob zb bei der Kirche die Familie mitgestaltet, wieviele Anteile Schwarz-weiß und wieviele Farbfotos wir möchten, wo überall fotografiert wird, wie lange die ‘Session’ dauert. Ob wir eher ausgeflippte oder ruhige/vertraute Bilder wünschen, ob er bei der Ankleide schon Fotos macht etc..
Außerdem haben wir Hochzeitsfotos gesucht die uns gut gefallen und ihm gezeigt, damit er sich unseren ‚gewünschten Stil’ ungefähr vorstellen kann!

@Yellow Butterfly: Bei der Hochzeit einer Freundin (die ziemlich edel und bis ins letzte Detail geplant war) kam der Fotograf in unmöglichen ‘Schmuddelklamotten’ mit vielen Flecken usw. Find das auch ziemlich unpassend, vor allem weil der Fotograf ja nicht unbedingt ‚ins Auge stechen/auffallen’ soll sondern begleiten und da gehört schöne Kleidung halt einfach dazu meiner Meinung nach..

Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Fragen an den Fotografen?




12/07/2010 19:15:21

So, der Fotograf war da und mit Hilfe Eurer Tipps ist das Gespräch auch ganz gut gelaufen. Er war auch sehr gut vorbereitet und so wie es schaut, werden wir uns auch für ihn entscheiden.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation