Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 17:52:54

Liebe Alexi,

nur weil jemand selten schreibt, bedeutet das nicht automatisch, dass diejenige nen Zweitnick verwendet. Ist natürlich trotzdem möglich.

Und wenn Rosa, auf die Du ja offensichtlich anspielst, nen Thread aufmacht mit Fotos ihrer Kleinen und fragt, ob die nicht süß lachen, dann finde ich das nicht angeberisch. Sie setzt damit auch kein anderes Kind herab. Und ich denke, dass jeder von uns so süße Fotos von seinen Kindern hat, dass man sie am liebsten jedem unter die Nase halten möchte. Das bedeutet doch nur, dass man sein Kind liebt. Es setzt kein anderes herab. Genau dass meinte Kikki wohl, dass Du manchmal die Kleinen der anderen User herabsetzt. Und das ist nicht toll.

Und Dein Ton, mit "meine Süße", "Dein tolles Leben" etc ist nicht okay.

So, meine Meinung. Wem sie nicht passt, der soll sie nicht lesen
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 19:25:14

@ Tine: so sehe ich das auch.
Manchmal kommts ja nicht nur auf den Inhalt des Geschriebenen an..."der Ton macht eben die Musik"

Normal schreibe ich da auch nichts dazu, vorallem weil ich es irgendwie unpassend finde, wenn dann so ein Thread immer gleich ausartet, aber diesmal hat mich die Formulierung, dass Kindern, die nach dem ersten Geburtstag noch den Schnuller brauchen ja evtl. was fehlt, so gestört, dass ich doch auch meinem Senf dazu geben musste.

Sorry, heffalump, wie gesagt, ich finde es eigentlich auch blöd, wenn das dann so vom Thema abweicht...
Ich hoffe wie (vorallem die mit mehr "Schnullererfahrung") konnten dir wenigstens weiterhelfen.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Schnuller?




09/08/2011 00:58:28

Ich muss mal ganz kurz einhaken:

Ich, jetzt ja auch schon länger in Mamakreisen verkehrend, habe in meinem Freundeskreis 2 russische Mütter, die genau wie ihr Alexi, die Kinder (5 Monate, 2 Jahre und 3 jährige Zwillingsjungs) zweisprachig erziehen und demnach dem "russischen Erzeihungsstil" frönen, und die haben alle noch nen Schnuller.

Denen fehlt auch nix, das sind glückliche Kinder. Ich weiss das die Zwillingsjungs den Schnuller zb beide während dem Autofahren brauchen. Die sind sonst ganz doll nölig.
Ich find da jetzt nix ungewöhnliches bei und ich bin mir sicher das jedes schnullernde Kind nicht schlechter als dein Georg ist.

Mein Sohn würde auch heute noch wissen was man mit nem Schnuller macht, wenn deiner das nicht mehr weiss würd ich mir dadrüber eher nen Kopp machen!

(kleiner Scherz!!)
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Schnuller?




09/08/2011 11:05:16

Alexi wrote:richtig. und das betrifft ja nicht nur mich.also bitte.von mir wars das. das ist mir zu blöd. beleidigt bin ich nicht. beleidigt sind eher die anderen...


Nur noch dazu:
Wer Kritik austeilt, sollte sie auch einstecken können und nicht gleich wieder unter die Gürtelinie gehen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas