Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Schnuller frisch machen



05/06/2013 10:40:12

Hallo,

mich interessiert, wie ihr die Schnuller "frisch macht".

Wir sterilisieren sie im Vaprotisator, aber zwischendurch spülen wir ihn unter Leitungswasser ab. Da jetzt (wg. d. Hochwassers) z. Z. Chlor in unserem Leitungswasser ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob das schädlich ist und lasse das Abspülen besser und nehme öfters einen neuen Schnuller.

Ist grundsätzlich davon abzuraten Schnuller unter Leitungswasser abzuspülen? Meine Tochter ist 11 Wochen alt.



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



05/06/2013 13:51:43

Hallo

Also was wegen dem Hochwasser besser ist weiß ich leider nicht aber ich hab die schnuller nur einmal als sie neu gekauft wurden sterillisiert. Sonst immer nur unterm Wasser gereinigt. Zumindestens bei Tim. Sarah hat von anfang an Daumen genommen und den hab ich ihr auch nicht andauernd gewaschen

Liebe grüße
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



05/06/2013 14:21:45

Ich hab die Schnullis anfangs generell nie unter Leitungswasser abgespült sondern 1x täglich sterilisiert. Seitdem die Kleine über 6 Monate ist sehe ich das nicht mehr so eng, aber vorher wurde eben Wasser immer abgekocht und kam nie aus der Leitung.
Wegen des Hochwassers im Speziellen habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, ich nehme jetzt auch mal Leitungswasser.


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



11/06/2013 19:48:40

Da bin ich dann wohl sehr locker
Ich hab alles 1x pro Woche im Vaporisator sterilisiert und zwischendurch
immer mit Leitungswasser gereinigt. Geschadet hat es uns nicht.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Schnuller frisch machen



11/06/2013 20:04:06

Hallo Octy....ich kann dir mit der Schnullerfrage nicht helfen aber ich gratuliere dir ganz herzlich

weisst du noch wer ich bin

liebe Grüße Tanni aus Rosenheim
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



12/06/2013 19:32:12

Hallo Tanni!

Natürlich weiß ich noch wer Du bist!!!
Danke für Deine Glückwünsche.

Ich habe gerade Deinen Thread gelesen, witzig, dass wir uns quasi zeitgleich, wenn auch aus verschiedenen Gründen, wieder hierher "verirrt" haben.

Na, da ist ja einiges bei Dir passiert in den letzten Jahren. Ich wünsche Dir für Deine neue Liebe und für Deine Zukunft alles alles Gute!!



fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



14/06/2013 14:19:10

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Ich habe die ersten 5,5 Monate den Schnuller immer steriliesert, also öfter am Tag einen neuen genommen. Jetzt wasche ich ihn nur noch unter Leitungswasser und zwischendurch werden sie mit Babypülmittel gereinigt.

Lieben Gruß Fritzi
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



14/06/2013 16:33:57

Hey Octy und Tanni, das ich ja super, euch "wiederzusehen" und Octy, herzlichen Glückwunsch!

Zur Schnullerfrage: Bei ersten Kind habe ich wie nicfin ca. einmal pro Woche sterilisiert und zwischendurch nur mit Wasser abgewaschen. Beim zweiten Kind habe ich - räusper - nur vor der ersten Verwendung sterilisiert und wasche auch nur sehr selten mit Wasser aus...

Wenn du dir Sorgen ums Wasser machst, z.B. wegen des Hochwassers, kannst du ja temporär auf Sprudelwasser ausweichen - wobei ich nicht denke, dass das erwähnt Chlor bedenklich ist. Sonst müsste ja eine Gesundheitswarnung herausgegeben werden.



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schnuller frisch machen



18/06/2013 13:48:53

Hallo fritzi! Hallo susa!

Lauter alte Bekannte hier, wie schön!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten! Jeder machts etwas anders. ich denk auch, dass es nicht so schlimm war, dass ich die Schnuller mit Leitungswasser abgespült habe.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas