Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




13/04/2007 12:11:20

hallo,

das thema ist zwar so gut wie durch, aber ich muss auch mal kurz allen mitteilen, dass ich michnicht entscheiden kann. mein zukünftiger würde normal meinen namen sofort annhemen, da er aber in nem familienbetrieb schafft und geschäftsführer ist, wäre es sehr komisch mit meinem namen. doppelnamen für beide eheleute geht heutzutage ja leider nicht mehr. da ich aber auf keinen fall heirate und meinen namen alleinstehend haben möchte, hab ich 2 möglcihkeiten: einen doppelnamen (meiner als 2. nachmane) oder seinen. seiner ist echt süß "...tz, wie der vogel" aber meinen nachnamen gibt es in ganz deutschland nur in meiner familie. also eltern und gecshwister. da iene meiner 2 schwetsern schon nen anderen namen trägt (verheiratet) und die andere mit sicherheit auch nen anderen nehmen wird bleibt nur noch mein bruder als stammhalter... und evtl ich. ich will den namen echt nicht weg geben, aber ich möchte auch seinen haben. wird wahsrcheinlich darauf hinauslaufen, dass ich nen doppelnamen nehme,, mich zwar nur mit seinem ansprechen lassen werde, aber hauptsache ich behalte ich meinen.....
viel zu viel gerede schon wieder von mir... aber dieses thema lässt mich echt nicht los...

so, das wars auch schon (stunden später)

lg

akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
lilai
Newcomer



Beigetreten: 13/04/2007 15:20:48
Beiträge: 2
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




13/04/2007 15:26:17

Ich finde es nicht selbstverständlich, meinen Namen aufzugeben.

Mit 30 ist er doch schon so was wie eine Eigenmarke geworden, mein Label.
Zudem passen bei mir Vor- und Nachname perfekt zusammen, seiner passt nicht so toll.

Ich habe das Thema mal angeschnitten, und ihm gesagt, er solle mal darüber nachdenken, wie es für ihm wäre wenn ich nicht seinen Namen annehme. Er war natürlich überrascht. Ich finde, wir sollten beide unsere Namen behalten. Wenn er meinen annimmt, ist das für mich auch ok, glaube aber nicht, dass er das tut, da er in einem Familienbetrieb dieses Namens arbeitet und er mit meiner Familie keinen Kontakt hat. Die Kinder können von mir aus nach ihm heissen und ich habe auch kein Problem damit, mich beim Kinderartzt als Frau xxx zu melden – aber ich möchte meinen Namen auf keinen Fall aufgeben.
konell
Silber-User



Beigetreten: 09/04/2007 11:17:27
Beiträge: 22
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




13/04/2007 18:57:55

schon lustig wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind... aber zum Glück haben wir ja heutzutage viele Möglichkeiten mit den Namen zu jonglieren
Die Hauptsache ist ja dass wir alle glücklich werden und sind und bleiben und ÜBERHAUPT.....

Viele Grüßäääääääää,die Dany
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




13/04/2007 21:49:04

Für uns stand das Thema nie zur Diskussion. Für mich war von Anfang an klar, dass ich seinen Namen annehme. Und damit geht es mir sehr gut. Der neue Personalausweis wurde mir übrigens direkt nach der standesamtlichen Trauung von der Standesbeamtin ausgehändigt.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




14/04/2007 19:22:53

Also ich nehme seinen Namen an, aber eher weil er nicht den Namen wie das halbe Tel-Buch haben möchte, sonst wäre es ihm egal (behauptet er zumindest)
Doppelname klingt mit beiden Kombinationen ob vor oder hinten angestellt doof (mag ich auch nicht) und
ich finde es jetzt auch nicht grade schrecklich seinen Namen anzunehmen...
und ich bin der Meinung eine Familie sollte auch einen Namen haben

einziges Manko: sein Name wird immer falsch geschrieben
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




15/04/2007 09:51:53

Also bei uns war gleich klar, dass mein Schatzi meinen Namen annimmt.
Da er als Kind wegen seinem Namen gehänselt wurde, will er nícht, dass unsere Kinder mal so heißen wie er.

Und mein Vater ist echt happy darüber, dass sein Name nun doch weitervererbt wird, denn er hat nur Töchter.

Und @ Kaya:
Wow, endlich habt ihr euch entschieden
Freu mich für euch.

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




15/04/2007 15:01:07

also ich habe gesagt ich nehme den Namen von meinem freund an..auch wenn der blöd zu schreiben is wenn man jahrelang nur einen kurzen namen hat. aus wett wird dann herdegen....habe schon aus spass gesagt den namen will ich nicht der is viel zu lang beim schreiben
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welchen Namen nehemt ihr????




15/04/2007 23:44:29

Wir haben klassisch gewählt: ich habe seinen Namen angenommen.
a) eine Familie = ein Name, man soll schließlich erkennen, dass wir zusammen gehören und mit Doppelnamen kann ich nicht so
b) klassisch
c) kürzer und schöner
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation