Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Kaiserschnitt oder nicht?




22/01/2014 09:55:26

Ob nun ein Kaiserschnitt oder eine spontane Geburt besser für das Kind ist kann man heutzutage gar nicht mehr so einfach beantworten. Die Medizin ist schon so weit, dass beide Varianten nur noch ein kleines Risiko haben, aber eben BEIDE haben eins.
Ich glaube dass muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich kann beide Seiten total verstehen und finde es auch gut und wichtig, dass man sich eben frei entscheiden kann.
Persönlich möchte ich gerne einen Plankaiserschnitt haben. Aber mal sehen was ich sage, wenn ich tatsächlich auch schwanger bin.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind die Frauen am glücklichsten, wenn sie eine Geburt so erleben konnten, wie sie es sich vorher gewünscht haben. Also Frauen die lieber spontan gebähren wollten, und dann aber einen Kaiserschnitt machen mussten, haben meistens schlechtere Erfahrungen gemacht als die, die es von vorneherein wollten. Gleiches gilt natürlich auch für die Spontangeburt. Das hängt bestimmt mit der inneren Einstellung und der Psyche zusammen. Der Körper reagiert ja auch sehr stark auf die eigenen Gefühle etc.

Also ich finde man sollte das machen was man für sich selbst und das Kind am besten hält, das mit den wichtigen Leuten abstimmen und dann wird schon alles gut werden.
Daphne
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2013 15:00:52
Beiträge: 30
Standort: München
Offline

Kaiserschnitt oder nicht?




22/01/2014 11:01:59

Wow das waren ja mal viele Antworten. Also ich bin auch der Meinung ein Kaiserschnitt kommt nur dann in Frage wenn es für das Kind wirklich am besten ist. Ich glaub eine normale Geburt ist einfach was unbeschreibliches. Man erholt sich da auch wieder viel schneller von.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas