Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




02/01/2014 22:27:08

Liebe Lachmaus,
erstmal Herzlichen Glückwunsch, wenn deine Signatur stimmt, dann bist du noch ganz frisch gebackene Braut!! Ich hoffe, alles hat so geklappt, wie du es dir gewünscht hast. :3
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir ein Gastgeschenk machen oder nicht. Jede Idee, die ich meinem Zukünftigen vorgeschlagen habe, wurde direkt abgeschmettert. Ich finde Marmelade, Honig, Likör... auch sehr schön, nur Er leider nicht.
Solche Sachen wie gekochte Eier oder Hochzeitsmandeln finde ich persönlich nicht besonders schön, die versteht eh keiner (die meisten Gäste sind schon älter und brauchen keine Fruchtbarkeitswünsche mehr oder haben noch nie was von Hochzeitsmandeln gehört) und ich will meine Geschenke nicht noch erklären müssen.
Wahrscheinlich sparen wir uns den Spaß, obwohl es schon schöner ist, wenn man diese Geschenke direkt mit der Tischkarte kombinieren kann...
~ 13. September 2014 ~
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Gastgeschenk




02/01/2014 23:00:37

Ich finde ja kleine Gastgeschenke ganz nett, werde aber am Ende gucken ob wir noch Budget haben und wenn nicht, dann gibt es halt nicht - die Leute Futtern und Trinken ja eh schon auf unsere Kosten

Wenn es welche gibt, dann hatte ich jedoch an Streichholzschachteln (mit einem zur Hochzeit passenden Motiv auf der Schachtel) gedacht. Denn wir werden ja rund 100 Kerzen herumstehen haben und wenn es dann dunkel wird und sie angezündet werden müssen kann jeder Gast mithelfen

Alternativ dachte ich an Seifenblasenfläschen - auf Seifenblasen steht doch jeder :3 Oder ich mache beides - ein Teller mit Seifenblasen, ein Teller mit Streichhölzern ^^

Marmeladen oder Honig in kleinen Gläschen wäre mir persönlich zu aufwendig - da steht man stunden oder tagelang in der Küche (wir haben diesen Herbst ca. 20 kilo Äpfel eingekocht und haben gut 3 Tage dafür gebraucht) und am Ende hat jeder Gast genug für ein einziges Brot, dass er in zwei Minuten aufgegessen hat >.> Okay - liegt vielleicht auch daran, dass ich unsere Apfelmarmelade-einkoch-Session noch so lebhaft im Gedächtnis habe und keine Lust mir so schnell wieder so viel Arbeit zu machen >.> Unsere Finger waren kaputt und die Küche hat geklebt wie verrückt - ich glaube wir haben noch mal einen halben Tag gebraucht um sie wieder zu "entkleben"... bha!




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




02/01/2014 23:48:32

Oohhh, diese Seifenblasenfläschchen finde ich auch toll!
Aber am Tisch? Die würde ich lieber direkt nach der Trauung verteilen lassen, damit man sie verpusten kann, sobald wir aus der Burg kommen. Am Tisch wird ja direkt gegessen, das geht dann bestimmt unter.
Die Marmelade kann man ja auch schon früher einkochen, hält sich ja lange. Aber es macht schon Arbeit, das stimmt. Die Zeit kann man auch für schönere Dinge verschwenden
~ 13. September 2014 ~
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Gastgeschenk




02/01/2014 23:58:02

Das doch super - schwupps schon eine Gastgeschenkidee

Bei uns ist geplant draußen zu feiern - ganz locker an Picknicktischen auf einer Lichtung - da wären Seifenblasen kein Problem. Aber du hast recht - drinnen wäre das vielleicht seltsam - dann schmeckt das Mousse au Chocolat plötzlich nach Seife - nicht gut ^^ Sollte ich vielleicht bedenken, falls wir tatsächlich auf unseren Plan B (wir müssen doch drinnen feiern) zurückgreifen muss.

Und klar kannst du die Marmelade schon viel früher kochen und eigentlich scheue ich aufwendigen Kram nicht - jede Streichholzschachtel bekleben zu wollen wird auch ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Vermutlich ist mir unser letztes Marmeladenkochen noch zu frisch in Erinnerung - und vor ein paar Monaten war ich auch noch voll motiviert ^^ Und letztendlich freut man sich als Gast, wenn man so was praktisches wie Marmelade bekommt :) Ich würde nur zu bedenken geben, dass zu kleine Gläschen ein wenig... verloren wirken, wenn man sich was auf´s Brot schmieren will - hatten welche im Adventskalender, die grade für eine halbe Scheibe gereicht haben



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 00:27:48

Letztlich ist ja jegliches selbstgekochte/gebastelte/geherzte Gastgeschenk Arbeit, kommt aber von Herzen und ist eine tolle Bereicherung der Tafel, sofern es nicht der allerletzte Schnickschnack-BrauchtkeinMensch-Kram ist.

Irgendwie soll es ja auch in Verbindung stehen mit dem Brautpaar.
Honig würde ich zum Beispiel nur verschenken wollen, wenn wir ihn selbst imkern. Und wir haben sogar zwei eigene Bienenvölker, aber da kommt nicht viel Honig rum und irgendwie bin ich zu geizig... will den selber essen

Ich häkle und stricke jedoch gern und die Kids auf unserer Hochzeit bekommen alle von mir ein anderes Amigurumi gehäkelt, das dann eine kleine Fahne mit dem Namen hält. So haben alle was zum Spielen und können sich gemeinsam beschäftigen.
Aber wie gesagt: Die Erwachsenen sind ein echtes Problem. Und ne Marmelade, mit der jeder nur ein halbes Brot beschmieren kann, find ich blöd. Dann lieber garnichts.
~ 13. September 2014 ~
vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 09:18:25

Ich reihe mich mal hier ein.

Bei uns wird es auch selbstgemachte Marmelade geben, allerdings nicht in so kleinen Gläschen (was nur für ein Brot genügt). Es werden wohl so um die 150ml pro Gast werden. Gleichzeitig wird Dies als "Tischkärtchen" dienen.
Ach wenn man das doch so beschreiben könnte wie man sich das vorstellt

Auf den Deckel kommt das quasi ein Leinentuch o.ä. (Naturprodukt) welches mit einem cremefarbenden Sartinband oder auch Sisal o.ä. verschnürt wird. Daran wird dann wohl ein selbsgeschöpftes Etikett/Anhänger mit dem Namen dran hängen und ggf. noch eines Wo DANKE....draufsteht. Oder wir schreiben noch ein Sätzchen auf die Rückseite. Wissen wir noch nicht!
Und dann kommt natürlich noch vorne auf das Glas ein Etikett mit der Marmeladen-Sorte.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich!

Was meint ihr dazu?

Soll alles so ein bisschen im Vintage Stil sein.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 11:35:34

Wow Vivi,
das hört sich nach sehr viel Arbeit an! Wenn ihr sogar das Papier selbst schöpft!!
Aber deine Gäste werden sich sicherlich freuen, also ich würde mich freuen

Ich würde nur einen Anhänger basteln und dann auf die eine Seite den Namen und auf die andere Seite sowas wie "Schön, dass du da bist!", oder so. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass an dem Marmeladenglas zu viel Gezuppel ist und das lenkt dann von dem schönen Glas ab.
Weißt du denn schon, was du da einkochst?
~ 13. September 2014 ~
vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 11:51:23

Hallo Jahne,

das dachte ich mir auch mit dem 2. Schildchen, das wäre vielleicht zu überladen.
Ich hatte an 2 verschiedene Sorten Marmelade gedacht! So recht welche weiß ich noch nicht! Mal sehen was Mami´s und Oma´s Garten so hergibt
Ich denke auf jedenfall eine mit Erdbeere, kommt denk ich immer gut an.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Gastgeschenk




03/01/2014 14:47:46

Bei uns bekommt jeder Gast eine 0,25l Colaflaschen mit seinem Namen drauf. Unser "Farbcode" (schreckliches Wort) ist anthrazit, pink, creme, daher die extra Etiketten.

Die Etiketten für die Colafläschchen werden pink mit cremefarbener Schrift. Auf der Vorderseite steht der Name des Gastes und auf der Rückseite (steht noch nicht fest) ein Spruch oder einfach unsere Namen + Datum.

Die normalen Coca-Cola Etiketten werden einfach damit überklebt.

Somit findet sich quasi unser Farbcode in den Flaschen wieder. Fällt vermutlich niemandem außer uns auf, aber egal
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 15:09:20

Wow - die Marmeladengläser hören sich wirklich aufwendig an :) Da können eure Gäste sicherlich nicht anders als sich geehrt fühlen. Hach - ich finde aber alle eure Ideen total spannend ^^ Das mit den Coca-Cola ist ja auch was ungewöhnliches - zumindest ich habe noch nie davon gehört. Darf man fragen, wie ihr darauf kommt? :)



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 15:46:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:56:17 Uhr


Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Gastgeschenk




03/01/2014 16:26:19

@Lila Laune: Wie wäre es dann mit Glückskeksen? Vielleicht personalisierte - also nicht unbedingt die üblichen Standartsprüche, sondern sich selbst was überlegen - ich denke da grade an den Kalender meiner Mutter mit den irischen Segenswünschen, die ich ganz schön finde



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Gastgeschenk




03/01/2014 17:13:20

Wir werden kleine Schachteln basteln und statt der Mandeln (die ich wirklich nicht lecker finde) machen wir Brauseherzen rein und legen einen kleinen Zettel dazu "für das Kribbeln im Bauch".


Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 19:50:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:55:41 Uhr


Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 20:10:11

@ Maibraut: Das ist wirklich eine schöne Idee!

@ Raeubertochter: Auch die Glückskekse sind ne super Idee und ich habe sogar ein super Rezept für Glückskekse. Man könnte sie ja eventuell so biegen, dass sie eine leichte Herzform bilden, dann ist es auch noch romantisch
Man könnte den Teig auch einfärben in blau und rosa, für Männlein und Weiblein.
~ 13. September 2014 ~
Dezember+Mai
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2014 21:08:17
Beiträge: 2
Offline

Gastgeschenk




03/01/2014 21:20:27

Oh weh, ich reihe mich zu den sinnlosen Gastgeschenke verteiler ein :lach:
Ich bin gerade dabei Sektgläser mit unserem Monogramm und Datum zu gravieren. Diese wird es beim Sektempfang geben. Und jedem ist selbst überlassen, ob er ein Glas mit nimmt oder nicht Da wir eh so gut wie keine Singels, sondern zusammenlebende Paar und Familien als Gäste haben, wird niemand nur ein Glas daheim stehen haben.
Ich kenn ja meine Gäste und weiß, dass alle Alkohol trinken und somit die Gläser evtl. sogar in Gebrauch dann mal sind.
Ich persönlich könnte mit Honig oder Marmelade und sonstigen essbaren Sachen, genauso wenig mit Seifen oder Kerzen was anfangen, weil ich es viel zu schade find, es zu essen bzw. verbrauchen...
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 21:32:20

@Dezember+Mai: *lach* Menschen sind halt verschieden und was eine ganz toll finden, ist für andere total überflüssig ^^ Wenn du deine Gäste kennst und meinst, dass sie so etwas gebrauchen können, dann ist es doch super

@Jahne: das mit den Glückskeksen finde auch grade immer besser - für unsere Hochzeit würde ich sie, ganz nach unserem Farbcode "bunt" einfärben... und statt Glückssprüchen vielleicht lustige Aufforderungen, wie etwas: "Du wirst nächste Woche Glück haben, wenn du noch heute mit jemanden albern tanzt." oder "In genau einem Monat wirst du Glück haben, wenn du dir heute eine blaue Blume ins Knopfloch oder ins Haar steckst."
Ich kann mir vorstellen, dass einige meiner Gäste an solchen kleinen Miniaufgaben viel Spaß haben werden ^^ Ich würde jedoch keine negativ Aussagen machen (Wenn du heute keine blaue Blume trägst wirst du nächsten Monat von Peche verfolgt werden), sondern immer positive Sachen... wobei: einmal sollte "Wenn du deinen Teller nicht aufisst, dann wird es morgen Regen geben" drin sein ^^
Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist - ich fabuliere grade ein wenig herum ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2014 21:58:12 Uhr




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 22:53:40

Ich hab mir auch viele Gedanken zu den Gastegschenken gemacht und mir überlegt, dass wir welche machen, die zu uns passen:

Jeder Gast bekommt eine kleine Tüte auf den Platz gestellt (sieht etwa aus wie eine Butterbrottüte nur mit Boden) mit seinem Namen dran.(das ganze wird also mit den Platzkarten verbunden) da kommt rein:
-Herzlollies,
-Wunderkerzen (damit können dann die Gäste selbst für Stimmung sorgen, zb bei Hochzeitstanz),
-und weil auch erwachsene Menschen einfach viel Spaß damit haben können)
- und da rein kommt "das Blaue" der Hochzeit: Samen von Vergissmeinnicht und ein kleines Schreiben an jeden Gast, dass wir uns freuen, dass er da ist evtl wollen wir da auch den "Ablauf der Feier" (wann soll es die Torte geben etc mit integrieren.


Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 23:02:43

@ lila laune

beim Glück verschenken hab ich eine Idee (vll kennst du es auch schon):

Man kann Glücksklee in kleinen Metalleimerchen kaufen. Da ist dann Granulat dabei und die Gäste müssen nur Wasser dazugeben.
Das kriegt man u.A. bei einem großen Onlineversandhaus für um die 3 Euro etwa... vll wäre das ja was

(sowas wird es bei mir mit vergissmeinnicht geben)

LG Finchen

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 23:08:49

@ Raeubertochter:
Das ist eine Spitzenidee!! Fröhliche Sprüche mit einfachen Aufgaben
Man muss nur noch ungefähr wissen, wo man welchen Spruch einbackt. Es käme wohl nicht so gut, wenn mein Opa im Rollstuhl den Spruch bekäm "Du wirst eine Woche vom Glück verfolgt, wenn du heute Abend eine Runde Maccarena mittanzt".

@ Finchen: Auch das ist eine schöne Idee! Stimmungserzeuger unter den Gästen zu verteilen, die dann beim Eröffnungstanz oder so genutzt werden können, gefällt mir auch gut.

Hach, ich bekomme irgendwie immer mehr Lust auf ein Gastgeschenk
~ 13. September 2014 ~
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Gastgeschenk




03/01/2014 23:12:36

Ich selbst mag Gastgeschenke gerne, wenn sie eben keine sinnlosen Dinge sind, sondern passen...

Und ob meine Gäste so begeistert sein werden von den Geschenken, wie ich sie zu machen weiß ich nicht.. aber ich möchte eine schöne Stimmung (wir feiern ja nur mit etwa 37-40 Leuten) und alle sollen sich einbezogen fühlen und dabei sein und Spaß haben.. und deswegen möchte ich gerne ein "interaktives" Geschenk machen

Salzstreuer, Schlüsselanhäger und ähnliches bekommen sie dann eben auf einer anderen Hochzeit und die Mandeln würde ich selbst nie anrühren^^

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenk




04/01/2014 19:48:02

*

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:54:36 Uhr


Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Gastgeschenk




05/01/2014 20:56:49

Wie man das macht: fleißig in der Küche stehen, würde ich vermuten Na ja - bei fast 200 Leuten wird man wohl verdammt lange in der Küche stehen. Bei mir werden es knapp 50 sein - also durchaus machbar. Vermutlich werde ich dabei wieder einmal ein halbes Hörbuch durchhören oder ich besteche Freundinnen mit Sekt oder ein paar Cocktails mir zu helfen

Mir persönlich würde bei diesen Gläser noch der letzte Pfiff fehlen. Vielleicht noch irgendwas, das einen persönlichen Bezug zu euch hat?
Oder vielleicht etwas, dass danach noch damit passiert - vielleicht dass etwas darin wächst, wenn man es mit nach Hause nimmt? Hatte heute im irgendwo auf Pinterest eine Beschreibung gesehen, da hatte man Blumezwiebeln auf solche weißen Steine gelegt und diese dann ein wenig gewässert - am Ende sind da dann Tulpen gewachsen. Aber ihr heiratet irgendwann im Juni, wenn ich mich recht entsinne, oder? Das wäre für Blumenzwiebeln zu spät.
Vielleicht unten schwarze Erde rein und dann ein Tütchen mit Samen dazu? Vielleicht Wildblumensamen, die eurem Blumenschmuck entsprechen?
Ich persönlich könnte aber mit so einem Einmachglas immer was anfangen Man könnte statt dem Pilz den man auf dem Bild sieht auch eine Kerze in Form eines Pilzes reintun, dann hat man für Zuhause noch eine hübsche Kerze, die dann im Glas abbrennt.
Vielleicht noch ein winziges aber hübsches Tütchen mit Glitzer dazu - quasi als "Feenstaub" - dann hast du während der Hochzeit sicherlich ein paar hübsch glitzernde Gäste dabei ^^
Oder vielleicht steckt man noch irgendwie einen Zettel hinzu, auf dem ein schöner Spruch über das Glück steht? Ich persönlich fahre total auf die irischen Segenswünsche ab ^^

So - genug sinnlos herumfabiliert - bin lieber wieder still ^^






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Gastgeschenk




05/01/2014 21:06:13

Fabilier´ ruhig weiter, das inspiriert

Ich konnte heute meinen Schatz überreden, dass wir uns doch ein Gastgeschenk gönnen. Er fänd ein Chutney nicht schlecht. Ich weiß, dass viele Gäste sowas mögen, ich allerdings mag das nicht so gern... Aber ich muss es ja nicht essen.
Hat jemand ein schönes Chutney-Rezept, was auch ein wenig festlich UND romantisch ist? Und was verkocht nicht aussieht wie Schlamm? Vermutlich schon fast unmöglich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/01/2014 21:14:43 Uhr

~ 13. September 2014 ~
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Gastgeschenk




06/01/2014 07:38:44

Naja, im Grunde hat uns Coca Cola auf die Idee gebracht
Die hatten doch letztes Jahr diese Aktion, dass man die Dosen + Flaschen mit seinem Namen oder irgendeinen Namen drauf kaufen konnte.

Fanden wir toll, also haben wir gesagt, das brauchen wir für unsere Hochzeit. Rot passt nicht, daher beklebe ich die Fläschchen mit pinken Etiketten und entsprechend den Namen.

Platzkärtchen und Gastgeschenk in einem.
Vermutlich gibts aber auch noch einen hübsch verpacken Keks oder Cakepop dazu, da ich sehr viel und leidenschaftliche backe, würde das ganz gut passen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation