Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




27/04/2014 15:15:07

Ich dachte eigentlich auch immer, dass ich vor 30 gerne Mama werden würde. Jetzt ist aber "mit" 30 angepeilt.

Wir heiraten im August und wollen nicht gleich loslegen (auch wenn das viele erwarten )
Wir fliegen nämlich im März/April 2015 noch auf die Malediven und ich möchte ungern schwanger fliegen. Wer weiß, wie es mir geht. Und dann...mal sehen. Ich persönlich hätte ja gerne ein Frühlings-/Sommerkind, aber man weiß ja nicht, wie es klappt
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Samtpfote
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2013 11:25:07
Beiträge: 20
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




27/04/2014 17:38:29

Ich bin auch 24 und werde dieses Jahr heiraten. Ganz einfach weil ich mit dem Mann den ich liebe seit 7 1/2 Jahren zusammen bin und weiß, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Heiraten ist für mich unabhängig von der Kinderplanung. Ja, wir möchten auf jeden Fall Kinder. Irgendwann. Nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr. Wenn alles so klappt wie wir das geplant haben, werden wir vermutlich in 3-4 Jahren mit dem hibbeln loslegen, dann bin ich 27/28, was meiner Meinung nach ein gutes Alter ist fürs Kinder kriegen. Und wenns dann noch nicht passt oder klappt, kriegen wir halt erst später Kinder. Wäre für mich auch nicht schlimm. Meine Mutter hat mich auch erst mit 31 Jahren gekriegt und sie war nie zu alt um mit mir auf dem Spielplatz zu spielen, im Gegenteil, ich hatte eine sehr schöne Kindheit mit Eltern die jeden Spaß mitmachten, obwohl sie so "alt" waren.

Meine beste Freundin ist 25 und hat vor wenigen Monaten ihren Sohn bekommen. Der Kleine ist zuckersüß und ich liebe Kinder. Aber wenn ich sie mit ihrem Sohn sehe, weiß ich, dass das für mich JETZT noch nichts wäre. Ich genieße noch meine Freiheit. Ich liebe es, einfach das tun zu können worauf ich Lust habe. Und wenn ich von morgens bis abends vor dem Fernseher faulenzen will. Ich wäre noch nicht bereit dazu, mich rund um die Uhr um ein kleines Kind zu kümmern.
Diskja
Newcomer



Beigetreten: 01/10/2013 16:50:33
Beiträge: 9
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




28/04/2014 05:05:47

Ich sehe das genauso wie viele hier:
Es gibt kein perfektes Alter zum Kinderkriegen.

Ich bin auch "schon" 34 und zähle mich ganz sicher nicht zu den Alten.

Wir heiraten am nächsten Sa und habe letzte Woche mit der konkreten Kinderplanung-Umsetzung begonnen...

... ABER wir haben schon einen 11-jährigen Sohn!

Ich kann also beides beurteilen: einmal mit 22 Mutter werden und dann hoffentlich mit knapp 35.
Ich fühlte mich mit 22 reif für ein Baby und fühle mich es jetzt.

Der Unterschied besteht nur alleine in der Lebenserfahrung.
Damals waren wir beide frisch nach der Ausbildung/in der Uni. Aber uns fehlte es trotzdem an nichts. Und unser Sohn ist prächtig geworden
Jetzt sind wir im Leben richtig angekommen, haben feste Jobs, ein tolles Haus und können es uns auch leisten, dass ich zwei/drei Jahre zu hause bleibe.

So richtig vorbereitet ist man eh nicht auf das was ein Baby alles mit sich bringt - egal ob 22 oder 34

LG Diskja


Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




28/04/2014 11:10:36

Wir wollen auch in unseren Flitterwochen mit dem hibbeln loslegen. Ich bin dann 27, bei der Geburt dann mind. 28 und mein Mann 35. Vom Alter finde ich das ok, und es passt auch sehr gut in unsere Lebenssituation. Aber das ist eben bei jedem anders und nicht so zu verallgemeinern.

Laut des Statistischen Bundesamtes sind die Mütter bei der Geburt ihres ersten Kindes in Deutschland übrigens 30,4 Jahre alt gewesen. Also nix da mit Die Uhr tickt und so ein quatsch... Bzw. lass sie ticken, dass tut sie dann auch noch für 10 Jahre mehr
MelanieM
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2014 11:01:13
Beiträge: 5
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




28/04/2014 11:46:35

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie bereits öfters gesagt - das ist deine eigene Entscheidung. Warum möchtest du zwei Jahre warten? Hast du noch Pläne oder Unsicherheiten? Meines Erachtens ist 24/26 noch sehr jung. Meine Mutter hat mich mit 25 bekommen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation