Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 14:49:35

Hallo Mädels,

was macht ihr direkt nach der Hochzeit?? Also mal abgesehen vom Geschenke auspacken und das Eheleben genießen Fliegt ihr direkt in eure Flitterwochen??

Wir heiraten im Juli und fliegen leider erst im Dezember in die Flittis. Wir wollen dem Weihnachtsstress entfliehen und im Dezember ist es in Kenia von der Jahreszeit her auch besser!
Da wir aber nach der Hochzeit noch ne Woche Urlaub haben, würde ich eigentlich gern ein paar Tage wegfahren. Dachte so ein ein süßes Welnesshotel oder Ähnliches. Nur wohin??

Freu mich auf eure Ideen

Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 14:53:12

Hallo Nickelchen,

wir heiraten Ende Mai Anfang Juni und wollen als "richtige" Flitterwochen eine Kreuzfahrt durch die Karibik machen.
Um von der Hochzeit ein bisschen zu entspannen haben wir uns in einem schönen Wellnesshotel im Bayrischen Wald eingemietet.

http://www.th*la-landhotel.de/ (*=u)

wir freuen uns schon sehr!
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 14:53:41

Also Wellness kannste gut im Schwarzwald machen, wenn euch das nicht zu weit ist?! Bodensee ist im Juli auch sehr schön, nur musste da bald buchen, da es im Sommer immer ausgebucht ist. Ansonsten find ich Berchtesgaden sehr schön, war aber zum Wellness noch nicht da.
Wir fliegen auch erst m Oktober in die Flittis, da uns das zu stressig war direkt nach der Hochzeit zu fliegen.
Liebe Grüsse
Bellchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2013 14:55:20 Uhr




Babypixum
PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 14:55:45

Hallo Nickelchen,

wir werden uns vor der Hochzeit noch erholen und fahren für 3 Tage nach Paris.
Davon weiß mein Schatz aber nichts.
Ich finde es wichtig, dass man sich VOR der Hochzeit nochmal Zeit zum entspannen und für sich nimmt.

Nach der Hochzeit fliegen wir wohl zwei Wochen nach Amerika eine Verwandte besuchen. Vorausgesetzt die Flüge werden günstiger
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:19:10

Jap, wir fliegen auch gleich nach der Hochzeit in die Flittis.

Für Kurztrips kann ich super gut empfehlen: Die Alpen (vorzugsweise Südtirol oder das Ötztal) - soooo schön. Dann noch den Gardasee oder, um mal in die andere Richtung zu gehen, sowas wie Rügen. Wenn's gerne auch ein bisschen weiter weg sein darf, dann würde ich mal in Richtung England gehen und auf die Isle of Wight schippern (liegt vor Southampton). Und glaub mir: Das Wetter ist der HAMMER dort. England besteht nicht immer nur aus Regen Ich war sooo erstaunt, wie schön es da war. Fast toskanisches Flair

Falls ihr eher eine Städtereise machen wollt, dann könnt ihr das z.B. mit nem tollen Musicalabend verbinden. Da gäbs ja wundervolle Städte, z.B. Hamburg, München, Wien, Berlin,... und natürlich auch Paris Nur da isses halt eher weniger ruhig. Städtereise ist halt immer so ein bisschen mit Stress verbunden verständlicherweise, da man natürlich auch ein bisschen was mitnehmen will.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:25:28

Geil!!! Nordengland!!! Das wärs!!! Echt coole Idee!
Paris waren wir schon. Hat mir leider garnicht so gefallen! Außen hui, innen pfui fand ich ! Aber is eben die Stadt der Liebe!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:30:37

Nordengland war ich auch noch nicht Blöde Frage: Was gibt's denn da? Die Isle of Wight ist dann mehr so im Süden Da könnte man z.B. auch die Cathedral of Canterbury oder eben auch Stonehenge mitnehmen...
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:37:52

Keine Ahnung, was es da gibt??? Also an Sehenswürdigkeiten!
Wir sind beide nicht so der Städtereisentyp. Also Kirchen anschauen und so is nix für uns. Landschaften hingegen schon! Und die find ich in Nordengland hammermäßig schön! Und ich könnt Ross Anthony besuchen, der hat da ne Pension

@ Laura: War übrigens net bös gemeint wg Paris. Ihr werdet sicherlich schöne Tage dort verbringen und die Idee von dir find ich total süß. Wie gesagt, wir sind halt keine Städtereisenden und da konnte uns selbst Paris nicht überzeugen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:43:59

Oh ja, wir sind auch mehr so die Landschaftstypen
Was da vielleicht für euch geil wäre, das wäre Island Das ist an Landschaften und wirklich den wunderschönsten, die ich je gesehen habe, nicht zu überbieten. Sind aber 3,5h Flug bis nach Reykjavik. Dafür aber wirklich wuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!

Übrigens war ich auch 2010 (oder 2009?) in Paris. Hat mich auch nicht sooo umgehauen. Fand es ganz schön, aber ich hatte einfach ewig hohe Erwartungen an Paris und für das war es dann schon irgendwie...hm... Aber Paris ist ansich eine wuuuuuuuunderschöne Stadt. So ziemlich eine der schönsten, in der wir waren
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:48:54

Hi Nickelchen,

da wir nächstes Jahr an einem Dienstag auf Mallorca heiraten und von Samstag bis Samstag da sind, erholen wir uns gleich dort

Habe unsere Hochzeitsreise soll im Wintern in die Karibik, Hawaii, Südafrika,,,,gehen. Problem es gibt so viele wunderschöne Ziele
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 15:56:32

Ich fand die Nordsee ganz toll. Es war von der Landschaft her total schön und wir haben uns super toll entspannt. Wir waren auf Nordstrand, was auch nicht ganz so von Touristen überlaufen ist.

In Nordengland gebe es z.B. York mit seiner Cathedrale, Liverpool mit Beatles und noch Manchester, aber da es auch alles Industriestädte waren, sind die nicht ganz so schön. Wie wäre es mit Schottland?
Die Isle of Wight fand ich auch schön. Allerdings hatte ich dort typisches, englisches Wetter, ziemlich regnerisch und kalt.
Cornwall soll von der Landschaft auch schön sein oder Wales. Ach, ich liebe Großbritannien.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 16:02:04

@ Schneewittchen: Na das ist natürlich praktisch!! Find Mallorca eh wunderschön. Neben dem Ballermann hat die Insel wirklich wunderschöne Fleckchen! Auswahl an Reisen gibt es wirklich ohne Ende, und Fernreisen sind eh die Besten (wenn das lange Fliegen nicht wäre). Wir haben uns für Kenia entschieden, um die Tiere zu erleben. Im Moment ist das doch mit den Wilderern auch wieder so schlimm ( den würde ich gerne auch ihr Horn abschneiden !!! ). Nicht, dass es da in ein paar Jahren keine Tiere mehr gibt (übertrieben ausgedrückt)

@Nalah: Ja, Island is WOW! Ein Bekannter von mir war vor kurzem da - unglaubliche Bilder! Aber wirklich zu weit für einen Kurztrip! Mit Paris ging es mir ähnlich, zu hohe Erwartungen. Richtig gut fand ich London, da würd ich immer wieder hinfahren!
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 16:13:10

@nickelchen

Mein Schatz hat leider im Moment keine Lust auf Safari. Obwohl ich eine Woche Tansania und eine Woche Sansibar super finden würde. Aber da einigen wir uns noch, haben ja noch Zeit


Super zum entspannen finde ich auch die Lübecker Bucht. Waren letzten Sommer mit unserem Hund in Scharbeutz. Die haben eine schöne neue Strandpromenade
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
cupcake
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2013 20:32:59
Beiträge: 7
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 16:16:29

Wir heiraten Ende Juni - auf die "echten" Flitterwochen werden wir wohl aus Zeit- und Geldgründen noch etwas warten müssen

Dafür werden wir aber nach der Trauung ein paar schöne (und hoffentlich sehr entspannte) Tage in einem Wellnesshotel auf Usedom verbringen. Das passt regional sowieso ganz gut und wir lieben beide die Ostsee

Ansonsten kann ich auch Schottland wärmstens empfehlen - vor allem wenn man eine Mischung aus Kultur (Edinburgh!) und toller Landschaft (Highlands!) möchte ...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 16:30:32

Also wir waren auch schon in Paris aber wir schauen uns einfach unheimlich gerne Städte an.

Gardasee fand ich langweilig, vielleicht auch weil wir 2 Wochen dort waren
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 17:22:15

Also, wir heiraten im Oktober. Haben anschließend auch noch 2 Wochen frei und planen davon auch eine Woche zu verreisen. Wohin steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall etwas Unspektakuläres - wollen dann erstmal die Ereignisse verarbeiten und uns ohne Sightseeing-Druck erholen. Möglicherweise Wellness oder auch einfach nur 1 Woche den Bauch in die Sonne halten. Und darauf warten, dass der Fotofgraf die Fotos fertigstellt :o)
Richtig geflittert wird bei uns dann im nächsten Jahr (wohin steht auch noch nicht)- das schont auch das Budget ein bisschen. Zumindest gefühlt...

Waren letztes Jahr mal in einem Wellness-Hotel in der Nähe von Koblenz. Bad Salzig heißt das Örtchen. Das Hotel war echt ein Traum. Ein Familienbetrieb, süße Zimmer, toller Service, Essen und Weine spitze!
Der Ort selbst ist total verschlafen; Weinproben, eine Bootstour und ein Ausflug nach Boppard standen bei uns auf dem Programm.
Vielleicht ist das ja etwas für Euch.

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 18:41:32

Wir fahren nach der Hochzeit ein paar Tage an die Ostsee. Wir würden auch gerne im Jan./Feb. 2014 Richtung Karibik, aber mal schauen was die Einnahmen-Ausgaben Rechnung nach der Hochzeit sagt

Wir waren im September 2012 in NEW YORK! Hammer Stadt, kann ich nur empfehlen. Es ist ein Traum!!! Vllt auch als Honeymoon geeignet
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 21:01:16

So, jetzt hab ich mal meinen Verlobten zu der ganzen Sache befragt. Gut ok, n bischen was hat er ja auch zu melden

Er möchte NICHT fliegen, das ist ihm für die paar Tage (3-5) zu stressig. Männer *hust* Gut, dann auf jedenfall Deutschland!

Mal schauen, was ich so finde... Rhein, Mosel, Rhön??!?!Aber eigentlich ist es ja fast Wurscht wohin es gehen wird, hauptsache wir haben danach ein bissi Zeit für uns!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



20/03/2013 22:26:40

Aaaalso, wir werden auch wegfahren nach der Hochzeit - Cabriotour durch Südtirol & Gardasee wie Nalah gesagt hat ich freu mich voll! Will die ersten Nächte ein schickes Hotel buchen als Überraschung für mein Schatz. Dann geht es weiter im Beetle und je nach Budget und Lust bleiben wir so lange wie wir wollen wo es uns eben gefällt. Da wird es auch nicht langweilig! Freu mich total drauf!

Ostsee mit Lübecker Bucht finde ich auch toll, wren wir auch schon oft- Scharbeutz, Haffkrug, Timmendorf. Nur hatten wir jetzt paar mal Pech mim Wetter und dann kann man nicht so viel machen da. Sylt liebe ich ja auch, aber da ist das ähnlich mit dem Wetter, sonst aber soooo schön.

Südengland ist landschaftlich traumhaft- hab da mal gelebt & es ist super schön und ideal für Rundreisen, aber ohne fliegen doof.

Bodensee ist auch sehr schön - da waren wir letztes Jahr. Meine Mum kommt da her und wir waren in dem Restaurant essen wo meine Eltern vor zig Jahren ihr 1. Date hatten und ich habe dort das beste Steak meines Lebens gegessen! Werden wir auf unserer Tour auf einen Stopp machen.

Rhön und Mosel war ich auch schon über ein verlänfertes Wochenende. In der Rhön kann ich dir ein tolles Wellnesshotel in (Achtung, sehr honeymoon tauglich!) Poppenhausen empfehlen. Kein Scherz Aber echt schön dort! Und es ist nicht weit zur Wasserkuppe wo man auch schön spazieren gehen, Sommerrodeln, den Seglern zuschauen kann. Oder mal ein Tag nach Fulda in die Therme?

An der Mosel waren wir auch schon, aber mehr als 3 Tage wird glaub ich etwas langweilig am gleichen Ort, da gibt es echt wenig. Wir waren im Märchenhotel in Bernkastel Kues, das war ganz witzig- Themenzimmer mit Blubberwanne Essen war auch sehr gut und der Wein natürlich!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 07:11:25

Also, dann würde ich auch sagen: Tour durch die Alpen mit Südtirol. Wenn du da Tipps brauchst, dann sag ruhig Bescheid. Wir haben schon zig Cabriotouren durch die Alpen und Südtirol gemacht (@BB Wir sind gleich, echt!!!).

Und es ist einfach trauuumhaft schön dort!
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 07:37:38

Ich hab mir folgendes überlegt: Ich such im Netz einfach ein unschlagbares Angebot betreffend Nordengland raus, so dass er garnicht ablehnen kann Ich mein, wo liegt denn das Problem? 30 min bis zum Frankfurter Flughafen, 1,5 Stunden Flug. In der Zeit kommen wir nicht bis nach Bayern, geschweige denn ans Meer

Poppenhausen kenn ich, aber dass die da n Wellnesshotel haben, wusste ich nicht. Wenns da nicht klappt, mit der Hochzeitsnacht, wo dann??? Werd ich nachher gleich mal googeln.
In Bernkastel waren wir auch schon. Nicht im Märchenhotal, aber im Kurfürsten. Auch ein Welnesshotel! War echt total schön und der Wein erst... YAM YAM YAM!!

Biene86
Gold-User



Beigetreten: 19/12/2012 20:43:46
Beiträge: 56
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 07:58:55

Eure Ideen sind echt klasse.. Vor allem die Cabrio-Tour :o)

Wir werden nach unserer standesamtlichen Trauung im Juni einen Kurztrip nach Grömitz machen für 4 Tage... Davon weiß mein Verlobter allerdings noch nichts. Soll eine Überraschung sein :o)

Die kirchliche Trauung ist bei uns erst am 07.09.2013. Da wir beide verbeamtet sind und im Rathaus arbeiten, sind wir leider am 22.09.2013 noch bei der Bundestagswahl als Wahlhelfer im Einsatz. Deswegen werden unsere Flitterwochen leider erst im November/ Dezember stattfinden. Wir schippern dann mit der AIDA durch die Karibik. :o)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 08:39:56

Also, entspannter ist das Fliegen allemal. Vor allem kosten diese innereuropäischen Flüge auch nicht die Welt und gerade England ist ja jetzt auch nicht sooo teuer. Stressfreier ist es allemal
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 08:49:02

Mein Chef hat mir gerade La Gomera empfohlen für alle die es etwas weiter mögen

Ich hab keine Ahnung ich schaue ja oft bei *roupon nach Reiseangeboten für Wellness oder Städtetrips

*=G
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurztrip nach der Hochzeit



21/03/2013 08:56:50

Ah, gerade wegen Wellnessurlaub kann man glaube ich auch bei den Deals von ab in den Urlaub gute Schnäppchen machen. Guck mal:
http://www.*b-in-den-urlaub-deals.de/laufende/deals/ (*a)

Da kannste auch nach Wellnessurlaub selektieren...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation