Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 13:27:18

Oh, die Schlafsäcke sind ja süss! Da der Große ja ein Herbstbaby war hatte ich einen von Pinocchio -Picosleep- und dann noch einen gebrauchten von Alvi. Beide in ganz klein -50/56. Danach hatte ich meistens die aus dem DM oder von Ikea, die fand ich auch super!
Für den kleinen Hochsommerjungen habe ich jetzt zwei Innensäcke und wenn er sich allzu früh auf den Weg macht müssen wir schauen ob die vorhanden passen und wenn die zu warm sind werde ich zwei ganz dünne bei IKEA kaufen oder halt von dem Link von euch
Ach so, zwei Schlafsäcke solltet ihr mindestens haben, jedenfalls am Anfang bis ihr wisst ob ihr ein Spuckkind habt oder nicht. Wir hatten teilweise 3-4 Säcke nachts im Gebrauch -wobei das natürlich auch extrem ist!
@Klara:Herzlichen Glückwunsch zum
Mir ist gerade aufgefallen das ich ja schon nen ganz schönen Abstand zur nächsten Schwangeren habe
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 14:03:11

Huhu zusammen =)

@Schafsack:
Ich lasse mir meinen von meiner Mama stricken und da nehme ich so einen Strampelsack, der unter den Armen endet und dann so Riemchen hat, mein Baby wird ja im Winter schlafen müssen und dann kommt da einfach ein langärmeliges Wollhemdchen drunter... Ich mag mein Baby nicht in Polyester hüllen... Vielleicht überlege ich mir das ja auch nochmal anders wenn das Baby da ist, aber ich bin da irgendwie zu sehr Öko eingestellt, als dass ich mein Baby immer darin schlafen lassen will
Schlafsack in etwa so: http://b*o-babydecken.de/strick-schlafsack-viele-farben-in-grose-1/1045 (*=i)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 14:33:04

Ich find die Schlafsäcke auch sehr süß und es gibt davon verschiedene Motive. Ich hab auch schon einen mit nem Feuerwehrauto im Auge, da freut sich mein Mann!
Oberstoff und Innenfutter sind aus 100% Baumwolle, nur das Futter ist Polyester-Fleece. Das kommt ja dann nicht auf die Haut. Ich hab auch irgendwo einen Testbericht darüber gelesen, die haben sehr gut abgeschnitten, auch was Schadstoffe usw. angeht.
Ich teste die einfach mal.

Selbst gemachte Sachen finde ich ja auch immer sehr cool, aber ich hab leider kein Talent für sowas.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 14:48:39

Eigentlich haben so ziemlich alle Schlafsäcke innen Polyester(-Anteil), soll ja auch warm halten. Von Wolle bin ich für die Nacht nicht so sehr überzeugt. Ich selbst hülle mich da allerdings auch nicht rein, meine Bettdecke hat innen auch Polyester und die zukünftige Decke meiner Kleinen auch. Es gibt natürlich auch ab und an welche aus reiner Baumwolle, das wäre eine Alternative für den Hochsommer. Wobei ich sie da eher ohne schlafen lasse.


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 14:48:50

Bestimmt werde ich meine Meinung auch eh überdenken, wenn man so etwas geschenkt bekommt, was nicht durch und durch natürlichen Ursprungs ist und in allen Klamotten sind ja irgendwelche Stoffe drin, die können ja fast immer schädlich sein... Mal sehen, meine Mama strickt mir jetzt erst einmal einen Schlafsack und dann mal sehen (Sie hat dafür Angora-Wolle gekauft =) )
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 15:06:06

Meine Mama hatte für meine Nichte eine Patchwork- Krabbeldecke selbst gemacht, und jetzt hab ich mir auch eine gewünscht. Finde selbst gemachte Sachen auch toll. Mein Papa hat für mich ( schon 30 Jahre her) einen Stubenwagen selbst gebaut und den werd auch ich für meinen Nachwuchs wieder gebrauchen. sowas find ich echt klasse, denn es steckt so viel Liebe in diesen Dingen. Meine Oma ist ja auch eine fleissige Strickerin, da hat meine Nichte auch einiges Handgemachtes bekommen.



Babypixum
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 16:00:33

Ich finde selbstgemachte Sachen ja auch toll! Habe von meiner Mutter auch eine Patchwork Krabbeldecke bekommen. Dann noch ein Kissen mit Namen, 2 Wolldecken für tagsüber und natürlich diverse Kleidchen, Pullis und Mützen. Bei einem Schlafsack bin ich mir nicht ganz sicher wie praktisch das ist zumal man den ja auch schnell mal waschen muss und am besten mal heiß. Aber das kann man ja dann austesten.
Bei Kleidung die an die Haut kommt habe ich alles mit Polyester aussortiert. Nicht so leicht für den Winter wo man viel Fleece und Nici nutzt aber besser für die Haut. Aber bei so Sachen die nicht direkt rankommen wie z.B. die Fütterung einer Jacke nutze ich es schon.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2014 16:02:44 Uhr



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 17:12:16

Glückwunsch allen zum Outing…..

Ich hoffe auf morgen ! Auch wenn das Baby meiner Meinung nach immer noch in BEL liegt bin mal sehr gespannt was unsere Tochter morgen sagt sie bleibt morgen vom Kiga daheim und darf mit zum grossen Ultraschall sie wünscht sich ja ganz doll ein Schwesterchen


Schlafsäcke: also mir waren die Alvi und so weiter auch immer viel zu teuer.
Im Hochsommer habe ich damals nur einen Pucksack für die Füsse gehabt der aus Jersey war ausserdem habe ich die Kleine zusätzlich mit einem Handtuch gepuckt weil sie sich permanent wachgefuchtelt hat das hat bei uns völlig ausgereicht.
Ansonsten hatte ich immer die Schlafsäcke von Verbaudet oder eben einen von Ikea… wobei meiner Tochter sehr früh so mit 16 Monaten glaub ohne Schlafsack geschlafen hat weil sie das gar nicht haben konnte mehr dann.
Ich finde die meisten Schlafsäcke viel zu dick ! !!!
Wir haben im Schlafzimmer der kleinen nie 18 Grad hin bekommen die Zimmertemperatur lag im Prinzip fast immer bei 21-22 Grad auch mit offenem Fenster und da ist ein Daunenschlafsack find ich zu viel…. sie hatte dann halt immer einen langen Body und einen langen Schlafanzug zu Anfang mit füsschen an. Wobei meine Tochter auch heute noch eher am schwitzen ist…..


@Handarbeiten … ich habe durch meine Tochter richtig damit begonnen und nähe ihr sehr viel selber wobei ich mir alles selber bei bringe… gerade bin ich an einem Overall aus Jeans
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 17:33:51

ceeeeeeeeebeeeeeeeeee, ich kriesch das nich hin!!!
Pixum ist angelegt, und dieses url gedöns hab ich davor und dahinter gemacht. Geht aba nich!!!!
Was muss ich denn da machen? Zu Hilf!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 17:35:51

Ha!! Hat geklappt!

Oder?

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 18:55:02

@schlafsack: werd mir auch zwei holen, hab mir auch welche bei b.abyartikel gemerkt. Weiß aber nicht mehr welche

@ matumba: drück dir die daumen für ein outing

@klara: hat geklappt einmal pw bitte.
Edit: das 3d bild ist ja total süß
@ me: bin in Berlin und genieß es, mal was anderes zu sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2014 18:58:49 Uhr

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 19:06:12

schön wenn du was erkennen konntest, cebe
ich finds auch süß, aber ich denke jede Mutter findet so ein Bild süß, wo andere denken HÄ?? DAS soll ein Baby sein?!

viel Spaß in Berlin!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 19:47:23

Darf ich mal eure Pixums sehen? Bin ja gar nicht neugierig wenn ich alles weiß
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 20:00:36

Hallo ihr Lieben,

Ich lese gerade, dass ihr fleißig Pixen/Pixums (Was zum Teufel ist die Mehrzahl davon??? ) anlegt und bin doch sooo neugierig. Vielleicht mag ja eine von euch mir auch das Passwort schicken? Im Gegenzug gibts natürlich auch meins!

@Klara: Glückwunsch zum ! Jungs sind toll!

@Schlafsäcke: Wir haben die Alvi-Außensäcke. Von denen war ich echt überzeugt. Ich mag die Art die zu zu machen. Das kriegt man auch ohne Probleme hin, wenn das Kind schon schläft ohne das es aufwacht. Die Innensäcke mag ich gar nicht. Allerdings sind jetzt die Temperaturen im Schlafzimmer schon konstant 22 Grad und der Zwerg fängt an zu schwitzen... Total blöde! Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm anziehen soll. Es ist ja nicht mal Sommer!

Naja, ich werde mir was überlegen müssen. Wie sind denn die IKEA-Schlafsäcke preislich so? Werde mir die beim nächsten Besuch dort mal genauer anschauen!

So, jetzt gehe ich meinen Mann mal ablösen beim Kind ins Bettbringen.
Der Zwerg mag das im Moment nämlich nicht so wirklich gerne!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 20:13:04

Danke für´s PW Klara, sehr schöne Bilder und eine süsse Babykugel hast du auch.
Nächste Woche gehe ich zum Friseur und dann darf mein Mann abends mal das erste Babybauchshooting starten Weiß nur noch nicht was ich anziehen soll...
@Anni: die IKEA Schlafsäcke liegen zwischen 13 und 20 Euro glaub ich. Es gibt bei uns in der Filiale jetzt neue, die habe ich auf der Online Seite gar nicht gefunden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2014 20:15:16 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 21:40:22

@ Anny:
Wir haben ja anfangs auch immer die Alvi Schlafsäcke genutzt, da sind die Außensäcke ja doch recht dick. Gut, bei uns im Schlafzimmer wo unsere Maus mit schläft sind es im Winter nur ca. 16 Grad, da passt das. Jetzt haben wir dort so etwa 19 Grad und ich finde das schon zu dick. Wir nutzen inzwischen den dünnen Slumbersac mit 1 Tog, der ist wirklich schön leicht. Und der bis 18 Monate ist ähnlich zu schließen wie der Alvi, nur eben seitenverkehrt, was mich immer verwirrt. Wir haben den hier aktuell: http://www.schlummersack.de/product-173-Giraffe.html. Und letzten Sommer den: http://www.amazon.de/Slumbersac-Baby-Schlafsack-Fr%C3%BChjahr-Herbst/dp/B006WNHAZM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1398799967&sr=8-5&keywords=slumbersac+1+tog. Und es sind eben Druckknöpfe statt normalen, aber das ist auch erstmal okay.
Die von Ikea finde ich auch immer hübsch, aber nicht für Mädels leider. H&M hat ab und an auch ganz nette und sehr leichte, sogar aus 100% Baumwolle, hatten wir auch schon ganz zu Beginn, war perfekt für den September damals direkt nach der Geburt: http://www.hm.com/de/product/21082?article=21082-C

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2014 21:41:29 Uhr



MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 22:23:40

Klara, bekomme ich bitte auch dein pw??
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 23:31:24

@ cebe danke !!

Bei Verbaudet gibt es auch unterschiedlich "dicke" und da ist für Jungs und Mädels was dabei
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




29/04/2014 23:40:20

@Klara: Glückwunsch zum Prinzen 👍

@cebe: schöne Tage wünsch ich Dir

@Schlafsack: ich nehme meine von A.lvi wieder. Hab auch Innensäcke dazu und fand die super. Hab aber auch einen Pucksack den ich hin und wieder mal hergenommen hab, ich glaub aber hauptsächlich für die Zwischenschläfchen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 06:07:58

@quandoline: danke fürs Kompliment da werd ich ja schon fast rot ja wenn msn bedenkt, dass die Schneiderin aus nem neckholder ein trägerloses zaubern musste wann wir einziehen könnten, muss ich noch in Erfahrung bringen. Bedingung ist eigentlich noch dieses jahr. Montag erstmal nächster Banktermin.

@anny und frau baer: ihr habt pw
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 11:40:00

Huhu!

Anny: was für süße Fotos!! Ein wirklich süßes Männeken!
Hast du die Sachen etwa selber genäht?!

Gut das ihr erwähnt, das man mehrere Schlafsäcke braucht. Macht Sinn.
Ich muss da mal gucken, aber ich finde die, die Hermine von H&* verlinkt hat eigentlich ganz ok!
Habt ihr denn Erfahrungen mit denen von IKEA?
(abgefahren bei IKEA einen Babyschlafsack zu kaufen irgendwie...)

Frau Baer, was schweben dir denn für Fotos vor?
Ich hab mich im August mit einer Fotografin verabredet. Ist eine alte Bekannte, und wir gucken mal was wir schönes machen.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 11:52:36

Hallo!
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie ich das mache, dass man auf den Link in meiner Signatur direkt draufklicken kann? Für ganz Doofe, bitte...
Ist aber nur mein letztes Bauchfoto drin bisher. Bin bei der Arbeit und hab nur das eine Foto zur Hand. Am WE kümmer ich mich aber drum...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 12:07:45

Hihi, ohne cebe häte ich es auch nicht geschafft

Also, du gehst auf dein Profil, und fügst da einfach den kopierten Link zu deinem Album ein.
DANN kommt der Trick: davor setzt du [url] (Die [] kriegst du mit der Alt GR Taste hin oder du kopierst das einfach aus dem Text hier )
und dahinter [/url]

also quasi url http...bla bla.de url (natürlich mit den eckigen Klammern, die kriege ich hier aber nicht hin.)

und schwuuups, drin!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/04/2014 12:11:14 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 12:23:02

@Klara: je nach Wetter gerne draussen am Rapsfeld oder wenn es nicht so toll ist halt ganz normale vor weißem, schwarzen Hintergrund und türkisfarbener Retrotapete. Das entscheiden wir dann spontan. Mein Mann macht die Bilder ja selbst. Ist halt nur immer blöd, weil er dann nicht mit auf den Fotos ist. Dafür muss dann immer ein Freund oder eine Freundin vorbei kommen und die Familienbilder machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/04/2014 12:23:42 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




30/04/2014 12:37:08

@Klara: Ich habe meine Freundin nach dem Stillkissen gefragt. Sie ist sehr zufrieden damit und nutzt es oft. Es raschelt ein bisschen, aber nicht arg, sagt sie. Ihre Kleine wird jedenfalls nicht dadurch gestört (allerdings lässt sich die Kleine auch nicht vom Staubsauger, etc. stören). Ein bisschen rascheln ist wahrscheinlich normal?!
Bekomme ich dein Pixumpasswort?

@Hausfinanzierung: Wir haben vor kurzem eine große Wohnung gekauft, in die wir kurz vor der Geburt einziehen können. Mit einem Gehalt wird das anfangs schon auch zäh.

@Schlafsack: Ich wusste gar nicht, dass es auch welche von H&M gibt. Die gefallen mir echt gut und 100% Baumwolle hört sich auch gut an. Da werde ich mir mal einen bestellen! Danke für den Tipp!!

@Sabi: Habt ihr auch so wechselhaftes Wetter? Mal warm, mal kalt, mal Sonne, mal Regen. Ich bekomme davon auch immer Kopfweh. Wenn man arbeiten muss und schwanger ist, ist es natürlich doppelt blöd. Man kann es ja dann nur aushalten, weil man nichts einnehmen darf.

@Selbstgemachte Sachen: Finde ich auch sehr toll. Ich werde demnächst Stricken lernen und dann kleine Socken, Schühchen, Mützchen usw. stricken.
Auch selbstgenähte Sachen finde ich toll. Eine Nähmaschine hätte ich ja. Und Zeit auch. Aber keinen Schnitt und keinen Stoff. Vielleicht kümmere ich mich da in der nächsten Zeit mal drum.

@"Natürlich gekleidet": Ich mache mir ja auch viiiiele Gedanken was das Beste fürs Baby ist. Angefangen von der Matraze übers Bett usw.
Ist Fleece und Nici schlecht? Dachte immer, dass sei besonders gemütlich?!

@Matumba: Und? Gabs ein Outing? Wie fand deine Tochter den Ultraschall?

@Pixum: Ich glaube ich versuche mich da jetzt auch mal dran!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas