Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




19/12/2014 17:23:37

Hello!

@happy: die leinwände sind ja cool! Ich bin immer so unkreativ wir hatten uns letztens so ein Abdruckset für Hand und Fuß gekauft und das gemacht. War auch ein Akt!!!

@maja: du machst das schon mit der maus! Jeder anders

@reisen mit kind: ich fahre am Dienstag mit Krümel und meinem das zu meiner Familie mütterlicher seit nach bochum. Mein Mann und meine mum kommen Heiligabend nach. Alle 5 könnten wir gar nicht fahren mit kiwa gepack etc. Fähre nur einen hyundai i30! Heiligabend sind wir bei meinem Cousin (auch 3 kinder), am ersten bei meinem Onkel und am zweiten bei meiner tante. Brauche auch immer Action nur wir allein könnte ich mir nicht vorstellen. Aber da ist jeder anders!

Habe dieses Jahr aus salzteig weihnachtsbaumschmuck gemacht mit Namen drauf, das verschenken wir an die familie!

@wundcreme: welche nutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Grüüüße
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




19/12/2014 19:19:30

Sabi, das mit dem Salzteig merk ich mir für nächstes Jahr :)

Ich nutze Creme von W.eleda oder das Windelbalsam der B.ahnhofsapotheke K.empten im Kombi mit Heilwolle.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




19/12/2014 19:57:45

Der Windelbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten ist der absolute Hammer! Kann ich nur empfehlen! Genauso wie das Zahnöl (wird auf die Wangen gerieben), der Engelwurzbalsam gegen Schnupfen und die Thymian Salbe bei Husten!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/12/2014 19:59:05 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




20/12/2014 11:59:35

Ich hab auch alle Produkte von denen hier. Das Babybad mag ich auch gerne, das riecht so gut. Das Kümmelöl ist auch gut. Unser Kleiner füllt relativ schnell die Windel wenn ich den Bauch damit einreibe. Das Zahngel hab ich hier, hat mich aber beim Großen nicht so überzeugt. Mal sehen.

Heilwolle war bei uns in der Phase des Zahnens unumgänglich. Sicherlich hilft es auch Euch Sabi!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




26/12/2014 13:49:12

Hallo zusammen,
Wünsche Euch allen frohe Weihnachten !!!

Melde mich aus der Versenkung. Bei uns ist einfach alles ziemlich anstrengend derzeit und die wenige Freizeit die ich habe bin ich nicht im Forum unterwegs

Kurz zu uns... Mit der angeborenen Lungenentzündung ist es leider nicht ausgestanden gewesen ... Wie wir mittlerweile wissen hat unser Sohn einen relativ seltenen Lungenfehlern ... Der so selten ist das es nur 2 Kliniken in Deutschland gibt die darauf spezialisiert sind. Normalerweise tritt diese Fehlbildung mit Herzfehlern oder anderen begleiterkrankungen auf was bisher bei uns ausgeschlossen werden kann.. Dennoch muss der kleine Mann Ende Januar ein CT/MRT sowie eine lungenoperation über sich ergehen lassen bei der das tote lungengewebe weg geschnitten wird. Wir hoffen damit ist es erledigt. Probleme oder Beeinträchtigungen hat er keine es könnte aber jederzeit zu einem lungenemphysem kommen bei der ein Lungenflügel zusammenfällt.....

Ansonsten hätte meinen Mann einen schweren Bandscheibenvorfall und lag in der Klinik ... Ist zwar jetzt daheim und in ambulanter Reha ... Aber ich hab quasi jetzt 3 Kinder zu versorgen

Tja soweit kurz von mir ... Ach ja gestern war der kleine Mann 4 Monate und heute habe ich die Ecke vom unteren Zahn durchschimmern gesehen frühreif ....

Lg Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




31/12/2014 13:08:35

Oh Matumba,
da hat es euren kleinen Schatz ja ganz arg erwischt! Das tut mir so leid für euch! Ist nach der OP die Gefahr für ein Lungenemphysem dann weg oder hat er das Risiko sein Leben lang? Wünsche dir und dem Kleinen auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft für die OP und das alles gut verläuft!

Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2015 an alle!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




09/01/2015 18:06:48

Hallo ihr Lieben!

hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Ich muss sagen, ich fand es etwas anstrengend mit den ganzen Familienbesuchen. Wir mussten fast jeden Tag irgendwo hin. Lara hatte nachher auch keine Lust mehr und hat immer schon geschimpft, wenn wir ihr die Jacke anziehen wollten!

Lara ist in den letzten Tagen irgendwie komisch drauf. Zwei Mal hatte sie diese Woche abends richtige Schreiattacken. Erst ist sie ganz normal eingeschlafen und so nach ner halben Stunde wurde sie dann plötzlich wach und dann ging gar nichts mehr. Weinen, Schreien, das volle Programm. Das kennen wir gar nicht von ihr. Irgendwas schien ihr weh zu tun, aber ich konnte nicht rausfinden, was es war. Nach Paracetamol-Zäpfchen ist sie dann schließlich eingeschlafen. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Krank scheint sie nicht zu sein, tagsüber ist sie eigentlich fast wie immer, nur manchmal etwas nörgeliger als sonst. Wir hatten dann heute Impftermin, da hab ich gleich mal gefragt, was das sein kann, aber der Arzt konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Krankheitsanzeichen hat sie tatsächlich nicht. Es könnte evtl. am Wachstumsschub oder den Zähnen liegen.

Wir haben übrigens noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen, nämlich die Zusage fürs Baugrundstück! Jetzt sind wir fleißig am Planen, damit wir im Frühjahr loslegen können. Freu mich sehr!

@ Matumba: Oh Mann, ihr macht ja echt was mit! Tut mir sehr leid für euch und ich drücke die Daumen, dass bei der OP alles gut geht!

Wie geht’s euch allen so? Würde mich freuen, von euch zu lesen!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




10/01/2015 11:20:27

Huhu ihr lieben!

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Wir haben die Feiertage ganz gut verbracht. Weihnachten waren wir viel unterwegs, unser Kleiner hat es aber gut verkraftet. Am 2. Feiertag ist meine Oma noch gestürzt, sie hat im Treppenhaus eine Stufe verfehlt und ist gefallen mit dem Kopf gegen den Türrahmen, mit notarzt ins Krankenhaus, aber zum Glück nix passiert!

Silvester waren wir Zuhause auf der Couch, total entspannend
Um 0 Uhr lag ich im Bett und habe gestillt und mein Mann kam mit 2 sekt Gläser rein

Dienstag hatten wir die 1. Impfung. Er ließ sich zum Glück schnell beruhigen nach den piecksern und hatte auch kein fieber. Mittwoch War das erste mal babyschwimmen, nach 15-20 min War es ihm zu kalt und er hat nur geweint. Mal sehen wie sich das entwickelt! In 2 Wochen fängt rückbildung und Delfi an, dann ist die Woche aber voll

Unser Krümel sabbert jetzt schon ordentlich und hatte letzte Woche wieder sehr mit Blähungen zu kämpfen. Er hatte die letzten 2 Wochen auch nicht jeden tag Stuhlgang, aber bei stillkinder ja normal!


@matumba: ich drücke Euch auch sehr die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe grüße
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




02/03/2015 14:15:08

Hallo Ihr Lieben,

Mensch hier ist ja gar nix mehr los!!! ☺

Geht es allen gut? Was machen eure Babys?

Uns geht es gut, mittlerweile liegen 6750 Gramm und 64 cm neben mir und machen mittagsschlaf 😀

Liebe Grüße
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




03/03/2015 21:02:36

Hallo zusammen!

Ist echt schade, dass hier nichts mehr los ist. Ich würd so gerne wissen, wie’s euch allen geht!

Matumba, ich hoffe euer Kleiner hat die OP gut überstanden??!!

Bei uns ist es im Moment recht turbulent. Nach den nächtlichen Schreiattacken sind tatsächlich innerhalb von vier Tagen zwei Zähne durchgebrochen. Leider ist es mit dem Schlafen danach nicht wieder besser geworden, sondern immer schlimmer. Die letzten zwei Wochen hat sie nie mehr als zwei Stunden am Stück geschlafen, eher weniger. Wir müssen da jede Nacht 6-8 Mal hin und wir haben keine Ahnung, warum sie immer wach wird. Ich hätte mein Durchschlafkind nicht so loben dürfen… Aber naja, wird schon wieder anders werden.

Komischerweise macht ihr das gar nicht so viel aus. Sie ist tagsüber trotzdem gut drauf und wird auch langsam mobil. Rollt sich durch die Gegend, dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse und versucht langsam den kleinen Hintern zum Vierfüßler hochzukriegen. Klappt aber noch nicht wirklich. Es macht grad so viel Spaß mit ihr, dass der Schlafmangel meistens vergessen ist.

Wie sieht’s denn bei euch anderen aus? Ich hoffe doch nicht, dass dieser Thread hier ganz einschläft!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




04/03/2015 20:34:52

Huhu!!
Schön was von euch zu lesen!
Ich finds auch schade, vielleicht kriegen wir ja wieder was Leben in die Bude!

Hier ist alles noch bestens.
In den letzten Wochen hat Vince so viel dazu gelernt. Das ist echt irre.
Er ist ein richtig lustiger Vogel.
Er schmeißt sich teils richtig weg. Ich bin jeden Tag total happy mit dem kleinen Jungen und genieße, genieße, genieße. Heute war ich mit einer Freundin schwimmen, beide Jungs sind gleich alt, das war total entspannt.
Gestern morgen mit Baby frühstücken, Montag ohne Baby frühstücken gegangen... Es geht schlimmer! 😁

Maja, seit er auf der Welt ist hat er einen 2 Stunden Rhythmus. Wenns ganz hart kommt gerne auch 1 oder 1,5 Stunden. Länger erst dreimal! Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich stille immer noch voll und aufgrund der Häufigkeit schläft er noch mit in meinem Bett. Den Stress mit Aufstehen mache ich mir nicht. Seit ein paar Tagen isst er großzügigerweise ein paar Löffelchen Birne.
Aber nur Birne!! Alles andere kommt wieder retour.
Mal sehen. Abstillen will ich aber noch nicht.
No Stress.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




04/03/2015 21:10:06

Yes der Thread lebt noch

@Klara: noch voll stillen? Ein Traum. Meiner ist schon auf Flasche. Es gab Anfangs abends schon ne Flasche. Dann wollte er 2 nächte jede stunde an die brust und auch tagsüber war er nicht gut drauf. Ständig wollte er trinken. Dann habe ich einen morgen beim fa angerufen und gesagt ich will abstillen. Die haben mir tabletten verschrieben. Kann ich keinem empfehlen jetzt spar ich auf ne brust op seitdem ist er viel besser drauf.

Kriegt auch schon die 1er milch und sonntag haben wir mittags mit kürbis angefangen Obst mag er dagegen gar nicht, weder Apfel noch Birne. Naja, kommt schon noch! Er kommt einmal nachts und schläft dann nach der Flasche wieder!
@ maja: mach dir keinen kopf! Jedes Kind schläft anders, auch in meinem freundes- und Bekanntenkreis! Auch wenn man trotzdem vergleicht!

Unser krümel ist auch ein Sonnenschein und alle sind verliebt in ihn. Ich genieße die zeit auch und hoffe, bis Oktober dauert es noch laaaaange. Denn dann muss ich ja wieder los Ostermontag ist Taufe! Lasst ihr auch taufen? Macht ihr sonst noch was mit den Mäusen? Wir gehen zum babysxhwimmen und zum delfi. Schwimmen fand er anfangs gar nicht gut, Wasser War ihm zu kalt glaube ich. Aber seit den letzten 3 malen ging es!

Er hat leider schon das 3. Mal ne Bindehautentzündung

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




05/03/2015 07:35:12

Morning!

So Tage, bzw Nächte hatten wir auch schon öfter. Jede Stunde teils. Das ist ätzend. Hab auch einmal in Panik fertigmilch gekauft.
Stand Stunden bei dm vor dem Regal und wusste nicht was ich da kaufen sollte. Da war ich schon bedient. Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab weiter gestillt. Als sich dann nach 2 Tagen ca die Milchmenge neu eingestellt hatte ging es wieder.
Bin mal gespannt ob ich auch ne op brauche. Wobei meine Brüste gar nicht sooo groß sind. Nur 1 Körbchengrösse mehr.
Aber denke, die Haut wird schon leiden.

Ostermontag taufen finde ich schön! Wollen auch, haben aber noch keinen Termin. Wollen in jedem fall im Garten feiern.

Habt ihr schon Urlaub geplant?
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




05/03/2015 08:14:08

Guten Morgen,

Vllt hätte es sich mit der Milch wieder eingependelt. Als ich dann beim abstillen ab und zu mal etwas abgepumpt habe (ich dachte die oberweite platzt), sah die Milch aus wie Zuckerwasser Und bei der Brust ist ja jetzt nichts mehr wo vorher Milch war...so sieht es auch aus Das Fettgehalt soll sich wohl wieder aufbauen. Während der SS hatte ich auch nur 1 Größe mehr als vorher. Spätestens nach dem 2. Kind brauche ich dann die OP; -) obwohl bei meiner mum der busen immer größer geworden ist nach meiner Geburt.

Du hast Recht Klara, so wie du vor dem milchregal standest, stand ich vor der Geburt vor dem pflegeartikelregal! Wir kaufen die bebevita milch. Ist zwar die günstigste, aber er verträgt sie. Hatte vor der Geburt eine pre davon für den Notfall gekauft!

Wir fahren Ende Juni an die Ostsee zum Timmendorfer Strand mit meinen Eltern! Unser Krümel ist das Reisen ja schon gewohnt, waren schon 3 Mal bei der Familie meiner Mutter im Ruhrgebiet! Bisher hat er immer super mitgemacht. Was hat der Rest geplant?

Habt ihr eigentlich irgendwelche Beschwerden nach der SS? Ich hatte ja vorher schon Rückenschmerzen, aber seit der Geburt ist es richtig schlimm. Bei mir wurde jetzt angeborenes Wirbelgleiten festgestellt. Der Abstand zwischen 4. und 5. Lendenwirbel ist zu groß! Muss jetzt mal sehen wie es weiter geht...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




05/03/2015 11:29:17

Wir haben leider noch nichts geplant. Werden aber wahrscheinlich wieder in die Berge fahren. Müssen auch noch wegen Taufe gucken, wie es dann terminlich passt. Wollten im Sommer auch mal für einen Tag an die See fahren, das geht von uns aus in zwei Stunden.
Freu mich schon so wenn es wärmer wird und man viel draußen sein kann ohne die ganzen Klamotten!
Der Garten ruft!

Ich hab das pixum aktualisiert. Ihr auch?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2015 11:37:17 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




05/03/2015 20:33:01

Das ist ganz normal, dass manche Babys anfangs durchschlafen und dann mit einigen Monaten eben nicht mehr. Meine hats allerdings nie, insofern ist man dran gewöhnt. Bei uns wars wie Klara, oft 1,5 Stunden. Man gewöhnt sich an alles.
Habt ihr versucht irgendwas zu ändern, Maja? Bei euch schlafen lassen? Milch geben? Andere Schlafenszeit?
Unsere Maus hat immer am Besten geschlafen, wenn sie mit mir alleine im Bett lag weil mein Mann auf Dienstreise war. Gut, dauerhaft wollte ich den nicht ausquartieren, aber anscheinend mochte sie sowohl den vielen Platz als auch meine Nähe.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




05/03/2015 21:44:50

@ Klara: Echt krass, dass die Abstände immer noch so kurz sind bei euch! Wie hältst du das aus seit Monaten? Bei mir ist es seit 6 Wochen so und ich finds echt furchtbar! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir uns an den Luxus vorher schon gewöhnt hatten.

Ich freu mich auch schon auf besseres Wetter. Und Lara auch, sie mag die dicke Jacke gar nicht gern anziehen!

Vince ist ja echt schon richtig groß geworden! Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

@ Sabi: Taufe haben wir schon hinter uns am 18.01. War eine ganz gemütliche kleine Feier. Wir wollten ja nicht so was Großes, für uns war es perfekt.
Wir machen übrigens auch Babyschwimmen und Pekip. Beides macht uns viel Spaß!

@ Beikost: Das klappt bei uns zum Glück super. Haben mit 5 Monaten angefangen mit Mittagsbrei und mittlerweile bekommt sie auch Milchbrei. Den gebe ich allerdings am späten Nachmittag, so gegen 16:30 Uhr. Direkt vor dem Schlafengehen hat sie keinen Nerv dazu. Ich persönlich find es auch gemütlicher dann eine Flasche zu geben.

@ Urlaub: Fällt bei uns dieses Jahr aus wegen des Hausbaus!

@ Schlafen: Ich frag mich halt nur, was die Kleine vom Schlafen abhält. Sie hat ja echt 8 Wochen lang konsequent 12 Stunden durchgeschlafen und jetzt ist es so extrem anders. Es wirkt einfach so, als wollte sie schlafen, aber sie kann nicht und das ärgert sie total!
Natürlich haben wir die naheliegenden Probleme überprüft, Flasche (Milch und auch Wasser versucht), Windel, andere Schlafenszeit, bei uns schlafen. Hilft alles nichts. Ich hab mich mal längere Zeit zu ihr gesetzt, während sie schlief und da schien sie sich ganz plötzlich zu erschrecken. Hat das Gesicht verzogen und losgeschrien. Von ihrem eigenen Schreien ist sie dann wach geworden und war ganz verwirrt. Ob das vom Träumen kommt? Leider können wir ihr in dem Fall echt nicht helfen! Vielleicht muss sie einfach viel verarbeiten, dann wird sich das wohl irgendwann wieder bessern.

@ Pixum: Hab auch neue Fotos drin!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 08:47:51

Maja, das haben wir hier genauso! Er schläft und Zack wird er wach und brüllt voll los. Eine bekannte deren Sohn genauso alt ist wie unsere erzählte das die Tage auch!
Ist wohl ne Phase.
Ich leg ihn dann kurz an dann ist wieder gut. Ich wüsste nicht was ich ohne das Stillen machen würde!
Und dank Stillhormone überlebe ich diesen Rhythmus.
Seit ein paar Tagen isst er ja ein paar Löffelchen, seitdem kann ich ihn nachts auch noch wickeln. Seine Verdauung ist stark auf Trab.
Hattet ihr das auch?

Ich guck nachher Fotos vom Laptop, Handy ist doof. Liegen noch im Bett.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 12:59:08

Es ist jedenfalls üblich, dass Babys Beikoststart herum schlechter schlafen. Das ist ja eine riesige Veränderung für das Verdauungssystem des kleinen Körpers, damit muss man erstmal klarkommen. Und dazu kommt eben auch, dass sie immer wacher und aufmerksamer werden und dadurch auch mehr zu verarbeiten haben. Mit 8-9 Monaten kommt wohl nochmal so eine Phase, in der sie schlechter schlafen.
Es sei denn es sind so Kinder wie das von Klara und mir die schon immer so geschlafen haben


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 14:08:01

Klara, das ist ja das Blöde, dass ich nicht wirklich was machen kann, um sie zu beruhigen. Flasche, auf den Arm nehmen, singen etc. hilft alles nichts. Sie ist einfach nur wach und nörgelt, weil sie nicht wieder zur Ruhe kommt. Ich kann nur dabei bleiben, bis sie sich selbst wieder beruhigt. Wenn ich Glück hab, dauert es 5 Minuten, können aber auch mal 2 Stunden sein, und das zerrt dann an den Nerven, weil ich mich so hilflos fühle. Aber gut, ich denke auch, dass es ne Phase ist. Ich weiß ja, dass sie durchschlafen kann und das wird sie bestimmt irgendwann wieder machen. Das schaffen wir schon!

Ist gut möglich, dass das auch mit der Verdauung der Beikost zu tun hat. Ich kann das kleine Bäuchlein nachts manchmal richtig arbeiten hören und pupsen muss sie auch wieder mehr. Sonst hatte sie einmal am Tag Stuhlgang, im Moment oft 3 Mal. Regelt sich auch wieder, denke ich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2015 14:08:52 Uhr





http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 14:30:35

@Klara: wir haben ja letzten Sonntag mit Beikost angefangen, aber seine Verdauung hat sich nicht verändert. Das hatten Sir nur bei Umstellung von pre auf 1. Da hat er teilweise richtig geschrien beim Geschäft. Nachts müssen wir grad zum Glück nicht wickeln, laufe wg Flasche machen teilweise nur mit 1 Auge auf durch die Wohnung!

Hat jemand schon Obst gegeben? Oder die, die schon zufüttern auch Wasser zum trinken? Tee mag meiner nicht, weder Fenchel noch Fenchel-Anis-Kümmel!

@Schlafen: bei einer Freundin ist es auch so, dass der Kleine alle 2-3 Stunden wach wird! Er hat aber auch mit Blähungen zu kämpfen und macht unregelmäßig die Windel voll. Da gibt's dann auch extreme Bauchgeräusche!

@Rhythmus: habt ihr einen Tagesrhythmus bzgl mittagsschlaf etc gefunden?

@Kochen: habe gestern das 1. Mal selber gekocht, Karotte/Kürbis/Kartoffel! Heute gab es Kürbis/Kartoffel und er fand es ganz gut wie erwärmt ihr das essen? Habe gehört die Mikrowelle soll alle Vitamine abtöten :-/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2015 14:31:30 Uhr

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 20:20:02

Obst: ja ich! Entweder frische reife Birne zerquetscht, oder aus dem Glas.
Hab einmal Möhren pur probiert, fand er bäh!
Ich mach mir keinen Stress da ich ja eh nicht vor habe bald abzustillen. Wenn er ein paar Löffel Probier ok, wenn nicht dann nicht.

Ja Mikrowelle ist wohl nicht so dolle.

Rhythmus: nö. Ich strebe das aber auch nicht an, ehrlich gesagt.
Mag mich zeitlich nicht so Geiseln.
Wir sind vormittags oft unterwegs, da will ich zeitlich flexibel sein.
Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber so passt es am besten zu mir.
Das einzige was relativ gleich ist immer, ist das wir gegen acht ins Bett gehen und ich ihn in den Schlaf stille. Entweder gehe ich danach wieder runter oder ich bleib mit im Bett.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 22:26:23

*kurz reinschleich*

Zum Thema Brei erwärmen: Ich hab den Brei anfangs immer im Wasserbad erwärmt. Hat ewig gedauert😐 dann hat eine Mutter aus der Krabbelgruppe, die Ökotrophologin ist, erklärt, das Erwärmen in der Mikrowelle auch vollkommen ok ist. Man sollte nach dem Erwärmen nur gründlich durchrühren, da sich die Wärme in der Mikrowelle nicht gleichmäßig erwärmt. Seitdem mache ich den Brei in der Mikrowelle warm und der Zwerg wächst und gedeiht👍

Zum Rythmus: wir hatten sehr lange keinen festen Tagesrhythmus, was mir einige schiefe Blicke eingehandelt hat,aber ich bin dafür, dass mein Kind isst, wenn es Hunger hat; schläft, wenn es müde ist etc. Seit ca. 2,5 Monaten haben wir doch einen Rythmus, den der Kleine komplett vorgegeben hat. Als er krank war, waren wir da wieder total raus,was ich einfach akzeptiert habe. Und siehe da, 3 Wochen später sind wir wieder total "im Plan" ganz ohne Druck und Geschrei. Ich glaube, die Zwerge zeigen uns schon was sie brauchen.

Und jetzt verkrümel ich mich wieder😉


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/03/2015 23:21:06

Obst pur habe ich noch nicht gegeben. Ich gebe immer nur einen Löffel Apfelmus in den Milchbrei, so wie es auf der Packung steht. Ich mach das mit der Beikosteinführung so wie es in den meisten Ratgebern steht, also erst Mittagsbrei, dann Milchbrei (wobei ich den nachmittags gebe statt abends), und dann Getreide-Obstbrei (den wollte ich dann morgens machen). Dazwischen warte ich jeweils einen Monat bis zum nächsten Brei. Bei uns klappt das bisher gut. Ich friere übrigens den selbstgemachten Mittagsbrei ein, taue über Nacht auf und mach den in der Mikro warm. Milchbrei mach ich immer frisch.

Sabi, was das zusätzliche Trinken angeht, da bin ich auch etwas unsicher. Ich habe verschiedene Tees probiert und auch nur Wasser. Ich biete jeweils nach dem Brei und immer mal zwischendurch was an. Da nimmt sie meistens nur ein paar Schlucke, manchmal auch mehr, insgesamt so 50ml am Tag. Keine Ahnung, ob das reicht. Aber sie muss das halt auch erst lernen, bisher war ja Essen und Trinken für sie das Gleiche. Von daher denke ich, wenn sie Durst hat, wird sie schon irgendwann trinken. Übrigens trinkt sie alles nur warm, auch Wasser. Wenn sie den Sauger in den Mund nimmt und der nicht warm ist, trinkt sie kein bisschen.

Wir haben mittlerweile einen guten Tagesrhythmus, den hat Lara sich aber selbst angewöhnt. Irgendwann hatte sie plötzlich immer zu festen Zeiten Hunger, dabei ist es geblieben. Auch die festen Schlafenszeiten hat sie sich selbst ausgesucht. Den Rest des Tages muss ich halt da drumherum planen. Teilweise stört mich das etwas, weil wir nicht ganz so flexibel sind, aber andererseits weiß ich immer wie lange ich Zeit hab und ob ich Essen mitnehmen muss für unterwegs. Klara, da hast du’s gut, hast ja immer Essen dabei!

Wünsch euch einen schönen Sonntag! Soll ja gutes Wetter werden. Wir gehen morgen in den Zoo!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




08/03/2015 13:29:04

Hallo,
uns gibts auch noch.

Unser Kleiner ist ein sehr ausgeglichenes Kerlchen und er lacht sehr viel. Er ist aber ganz anders als sein Bruder, was ne tolle Erfahrung ist. Der Große hat sich mit 3 Monaten komplett gedreht, konnte robben und war sehr auf Bewegung. Dem Kleinen ist es schnurz egal ob man sich bewegen könnte. Er schaut sich gern Sachen an und untersucht alles mit den Fingern.

Zähne haben wir noch nicht. Man sieht seitlich schon weiß durch aber noch ist nix da. Ich koche unseren Brei selbst immer für 1 Woche vor. Wir sind jetzt mittags bei Gemüse-Kartoffelbrei und nächste Woche könnt Fleisch dazu. Teilweise sitzt er auch mit beim Frühstück und kriegt was von der Semmel ab. Ich habe den Brei in A.vent Bechern eingefroren und tu diesen am Abend raus und wärme den Brei dann im Wasserbad was euck zuck geht oder im Breiwärmer von A.vent.

Er hat 10 Stunden durchgeschlafen, nach einer heftigen Erkrankung der Bronchien kommt er 1x. Ich stille noch aber gebe mittags eine Flasche dazu. Zwischendurch gibts auch Wasser oder Tee. Der Stuhlgang würde durch den Brei fester. Bei meinem ersten Sohn war der teilweise so hart dass er richtige Schmerzen hatte. Hierfür hab ich Milchzucker gekauft.

Wir haben Ende März eine Doppeltaufe.

Urlaub haben wir für Juni gebucht. Hier gehts 2 Wochen nach Frankreich und auch Spanien (die Grenze zu Spanien ist ganz in der Nähe). Haben da ein Haus mit Pool gemietet, 5 Minuten zum Strand. Vielleicht erst mal der letzte Urlaub da wir gerade Termine mit Baufirmen haben.
Morgen gehts für eine Woche nach Frankreich in einem C.enter P.arc.

Liebe Grüße



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas