Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/03/2015 08:23:49

Lieber Sommermamis von 2014 - ich schleich mich nochmal bei Euch rein, mit einer Frage, die mich umtreibt.
Wir bekommen ja ein spätes Julibaby (zumindest ist es so ausgerechnet! :) ) und da frag ich mich nu: was besorge ich für einen Schlafsack für die erste Zeit, in der es doch recht warm sein wird. (Wir wohnen auch noch unterm Dach, d.h. es ist tatsächlich eher warm bei uns in der Wohnung)

Wie habt ihr das damals gehandhabt?
Pucksack? So einen einfachen "Fußsack" und dann Windel, Söckchen und Body/Strampler?
Oder Sommerschlafsack?
Bin latent überfordert und freue mich über Antworten und Erfahrungen.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/03/2015 09:29:23

@ Mary:
Für unser Mai-Baby habe ich für den Beginn diesen Schlafsack mit 1 Tog, der soll von 18-24 Grad geeignet sein: http://www.schlummersack.de/product-174-Mint+Eule.html
Allerdings hat der innen ja auch Polyester.
Ich habe noch einen tollen Sommer-Schlafsack von H&M, komplett aus Baumwolle, aber den scheinen sie leider nicht mehr im Programm zu haben.
So einen Strampelsack hatten wir nie. Das wäre natürlich eine leichte Variante, verrutscht aber bestimmt auch eher. Alvi Innenschlafsack wäre auch noch eine Idee.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/03/2015 21:44:03

Hallo Mary,

unsere Tochter ist Ende August geboren, der richtige Sommer war da schon vorbei. Wir hatten für sie auch einen dünnen Schlafsack von H&M. Schade übrigens, dass es die grad nicht mehr gibt. Wir hatten ganz zu Anfang noch ein paar recht warme Tage, an denen hatte sie dann einen Langarmbody und eine Leggings mit Füßchen zum Schlafen an. An kühlen Tagen dann Kurzarmbody und normalen Schlafanzug. Ich schätze, bei hochsommerlichen Temperaturen hätte ich sie nur mit Body und Söckchen in den Schlafsack gelegt. Allerdings ist da auch jedes Kind anders, Lara ist immer sehr warm und mag lieber eher dünn angezogen sein. Sie hatte diesen Winter vielleicht 5 Mal eine Strumpfhose drunter…

Generell würde ich empfehlen, einen Sommerschlafsack zu nehmen. Da kann man dann einfach die Kleidung drunter entsprechend anpassen und ist damit sehr flexibel und kann den Schlafsack relativ lange nutzen, außer natürlich das Kind wächst wie Unkraut. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




06/04/2015 10:35:11

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr genießt die Feiertage! Wie geht’s euch allen so?

Ich hab mal eine Frage an alle, die hier so reinschauen, zum Thema Beikost. Lara hat immer super gerne Brei gegessen, ich wollte eigentlich gerade mit GOB anfangen, aber vor einer Woche fing sie plötzlich an zu weinen, als ich mit dem Löffel ankam. Hat richtig geschrien und sich mit Händen und Füßen gegens Essen gewehrt. Ich hab dann ne Flasche gemacht, dann war alles wieder gut. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Dann haben wir sie erst mal ne Woche ganz in Ruhe damit gelassen, aber der nächste Versuch gestern war wieder nix. Jetzt werde ich wohl nochmal eine Woche warten.

Hatte jemand von euch sowas auch mal? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Meine einzige Vermutung wäre, dass vielleicht oben die mittleren Schneidezähne auf dem Weg sind und sie das nicht haben kann, wenn man da mit dem Löffel rankommt. Es ist aber noch nichts zu sehen. Aber ich dachte ich frag hier nochmal nach, ob jemand einen Tipp hat??




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




07/04/2015 19:24:42

Maja, meine war nie eine besonders gute Brei-Esserin, mehr als ein halbes Gläschen ging nie. So mit ca. 7 Monaten hat sie es komplett eingestellt. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass sie sich in dem Alter mehr "emanzipieren", d.h. sie fangen an zu krabbeln oder zumindest robben und wollen deshalb eigenständiger sein und nehmen nicht mehr alles einfach so vom Löffel der Mama. Keine Ahnung, ob diese Theorie stimmt... Zähne wären natürlich auch eine Möglichkeit, dass es schlichtweg Schmerzen sind.
Ich würde, wie du auch schon getan hast, ihr einfach eine Pause zu geben, eben einfach nur Milch zu geben und es nach ein paar Tagen wieder zu probieren und wenn es nicht klappt, nochmal ein paar Tage später. Das ist ja sonst für DICH auch Stress, wenn es einfach nicht gegessen wird. Zusätzlich könntest du Fingerfood geben. Das habe ich dann ab dem Alter nur noch gemacht. Also alle möglichen weichen Sachen wie Brot, Nudeln, weiches Obst/Gemüse etc. Geht auch ohne Zähne i.d.R. Vielleicht hat sie ja daran Interesse. Und wenn nicht gibts eben Milch. Das soll ja im ersten Lebensjahr sowieso das Hauptnahrungsmittel sein, alles andere ist BEIkost. Wenn es also noch nicht klappt mit Brei und es vor allem Milch gibt, fehlt ihr nichts.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




18/05/2015 14:07:42

Hallo zusammen,

wie geht’s euch so?

Bei uns ist alles super. Lara ist unser kleiner Sonnenschein, es macht im Moment so viel Spaß mit ihr! Sie hat mittlerweile 5 Zähne (seitdem die oben eingeschossen sind, klappt auch das Brei-Essen wieder gut), robbt fröhlich durch die Gegend und bis zum Krabbeln fehlt auch nicht mehr viel.

Ansonsten haben wir als Ostergeschenk einen positiven Test bekommen und freuen uns jetzt auf Mini Nr. 2! ET ist am 23.11., also genau 15 Monate nach Laras Geburtstag! Wird bestimmt krass mit zwei Zwergen, aber das klappt schon! Der Hausbau geht jetzt Ende des Monats auch los. Das wird natürlich nicht fertig bis November, aber ein paar Monate können wir wohl auch hier in der Wohnung zu viert klarkommen.

Ich würd mich freuen, von euch zu hören!

Und jetzt schau ich mal bei den Wintermamis 15/16 rein!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




25/05/2015 12:32:38

Hallo zusammen,

@maja: Herzlichen Glückwunsch wow, gleich nachgelegt! Ist echt schön, wenn die Mäuse so einen kleinen Altersunterschied haben...auch wenn es bestimmt eine Herausforderung wird aber das meistert ihr!

Uns geht es auch super, es ist eine tolle Zeit. Der kleine ist ordentlich aktiv, krabbeln tut er noch nicht. 2 Zähne hat er auch schon, ohne Murren kamen die! Hoffe das ist bei den nächsten auch so. Er ist ein totaler Sonnenschein, lächelt jeden an und fremdelt bisher gar nicht. Aber das kann noch kommen. Ab und zu hat er schon mal bei Oma & Opa geschlafen
Wir gehen fleißig zum Schwimmen & zum Delfi. Mittlerweile planscht er vergnügt, am Anfang hat er ja nur gemeckert!

Vllt lassen die anderen mamas ja auch mal was von sich hören

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas