Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




13/10/2016 15:48:48

sehr gute Frage, aber das variiert 100% von Paar zu Paar. Einige heiraten nach vier Jahren, andere erst nach 8, wieder andere nie...
Und dann gibt es noch die Spezialisten, die nach paar Monaten heiraten

Es passt, wann es eben passt. Aber man kann sich ruhig Zeit lassen meiner Meinung nach
Glück-Ahoi
Bronze-User



Beigetreten: 31/05/2016 16:44:34
Beiträge: 18
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




14/10/2016 11:38:29

Hi ihr Lieben!

ich heirate am 01.04.17 und dann werden mein Männe und ich grade mal gut 1,5 Jahre zusammen sein.

Nach 8 Monaten hatte er mich gefragt, ob ich seine Frau werden will und ich habe ohne zu zögern JA gesagt.

Ich bin 30, er 37, wir stehen beide im Leben, wissen genau was wir wollen und was eben nicht und es passt einfach. Wir sind auch bereits nach 2 Monaten zusammen gezogen und auch das passte einfach wie Arsch auf Eimer.

Wäre ich jünger, würde ich anders denken, aber ich habe in den letzten Jahren einfach zu mir gefunden und ich glaube das hat auch geholfen "ihn" zu finden.

Übrigens alle aus unserem Familien-und Freundeskreis haben NULL Zweifel und sehen das genauso wie wir: nämlich, dass es einfach passt.

Es gibt auch Menschen, die seit dem 16 Lebensjahr bereits zusammen sind und dann Anfang 20 oder so heiraten und ich denke das geht eher schief als jemand der wie gesagt schon als Person gefestigter ist!

Nicht missverstehen. Ich verteufel damit keine "junge" Heirat, nur man sieht das einfach mit anderen Augen, wenn man es anders macht.
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




31/10/2016 13:19:55

noch etwas Wichtiges bezüglich des Themas:

Ich kenne zwei ehemalige Pärchen, die sehr schnell zusammengezogen sind. Das erste Pärchen nach einem Jahr, das zweite nach knapp 6 Monaten. Beides ging total in die Hose. Wie kann man nach 6 Monaten bitte beurteilen, ob man mit der Person ein ganzes Leben lang klar kommt? Ich finde es müssen einige Jahre sein bevor man sich zum Heiraten entschließt, alles andere ist Selbstbetrug und lächerlich. Wie viele Beziehungen zerbrechen bereits im 2. oder dritten Jahr?
Also: Wieso die Eile oder seid ihr alle so scharf auf eine offizielle Scheidung?!
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




31/10/2016 13:56:40

Ich finde es kommt auch auf das Alter an und auf die Lebensumstände.
Mein Z und ich lernten uns 2010 im 1. Lehrjahr kennen und kamen dann zusammen. Haben die Ausbildung gemeinsam gemeistert und sind 2014 nach 3einhalb Jahren Beziehung erst zusammengezogen, da es vorher auch finanziell gar nicht machbar war. Jetzt leben wir 2 Jahre zusammen und dann kam der Antrag.
Ich finde in unserem Alter (Ende 20, Mitte 20) ist das der richtige Weg. Da gibt es leider viele, die überstürzt nach kurzer Zeit zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen und dann hält das Ganze nicht lange, da der Alltag dann nach erster Verliebtheit nicht mehr so rosig ausschaut. Gibt sicher Ausnahmen aber ich kenne leider viele, denen es so ergangen ist.


stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




31/10/2016 14:27:07

So was läss sich pauschal wirklich nicht beantworten, dass kommt auf die jeweiligen Umstände an. Um die 20 herum kann man ganz bestimmt nicht wissen, was man vom Leben erwartet und ob man sich dauerhaft binden möchte.
Meine erste Beziehung dauerte 5 Jahre, ich war 18, als wir zusammen gekommen sind. Wir haben sogar zusammen gewohnt - aber ich hätte ihn nicht geheiratet und wir haben uns auch mit der Zeit immer weiter auseinander gelebt und andere Schwerpunkte im Leben gesetzt.

Mein Verlobter und ich sind etwas über zwei Jahre zusammen. Wir sind auch nach knapp einem 3/4 Jahr schon zusammen gezogen weil es einfach passt. Und ich glaube 4 Jahre Wochenendbeziehung geben einem nicht so viel Sicherheit wie 1 1/2 Jahre zusammen wohnen. Ich bin mir absolut sicher, dass er der Richtige ist und dafür müssen wir nicht noch länger warten. Wir sind nicht scharf auf eine "offizielle Scheidung" - ich bin sogar ein absoluter Kopfmensch. Aber andere Ehen wurden nach 10 Jahren geschlossen und im 12. wieder geschieden. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit und wichtig ist nur, dass man offen über alles spricht, auch über unangenehme Themen wie Hausarbeit und Geld.

Würde ich deshalb jedem empfehlen, sich nach zwei Jahren zu verloben? Auf keinen Fall! Das muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn manche 10 Jahre bis zu dem Schritt warten, dann ist das genauso gut und richtig und heißt nicht unbedingt, dass sie so lange unsicher waren.

Prinzipiell sage ich immer, dass man bis zu einem Jahr wegen der ganzen Hormone nicht klar denken kann und ohne zusammen gewohnt zu haben, kennt man nicht die "dunklen" Seiten des anderen. Aber meine Eltern haben damals nach zwei Jahren geheiratet und sind erst danach zusammen gezogen - das war vor über 30 Jahren und sie sind immer noch absolut glücklich. Wenn es also passt, dann passt es einfach. Aber das zeigt sowieso erst die Zeit und bedeutet viel Arbeit und Geduld
Springflower
Newcomer



Beigetreten: 17/09/2016 13:39:04
Beiträge: 4
Offline

Wie lange ist lang genug ?




31/10/2016 18:59:53

Ehrlich gesagt, die Braut, um die es ursprünglich ging, tut mir leid. Jede hier würde sich Einmischungen verbitten (zu Recht!)und das Mädel muss von ihrer Umgebung nur Ablehnung erfahren haben. Kein Wunder, dass sie so dünnhäutig reagiert hat, als auch die zweite das Trauzeugenamt abgelehnt hat. Grundsätzlich kann man für sich selbst eine Entscheidung treffen, wie lange lange genug ist, aber hat wie ich finde, zu akzeptieren, wenn andere das nicht so sehen und es deswegen auch anders handaben. Sie schaden doch niemanden als höchstens sich selbst, wenn es in die Hecken geht. Wobei wie schon gesagt wurde auch eine längere Beziehung kein Garant für eine lange Ehe ist.
Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Wie lange ist lang genug ?




18/11/2016 11:17:02

@Herzella
Ich antworte dir jetzt doch mal, weil ich mich schon etwas persönlich angesprochen und angegriffen fühle. Du hast jetzt in deinem Umfeld erlebt das sowas schief gehen kann, dies aber dann auf alle umzumünzen ist falsch. Es ist so, wie es schon viele andere gesagt haben, es kommt immer auf die Umstände an.
Den Plan mit meinen jetzigen Z zusammen zu ziehen kam nach nicht mal einem halben Jahr und ich musste dafür sogar in eine andere Stadt und mir einen neuen Job suchen, also alles mit sehr viel Risiko behaftet. Es hat aber funktioniert und tut es immer noch. Nach etwa zwei Jahren Beziehung kam der Antrag und wir haben schon vorher viel darüber geredet was wir wollen für die Zukunft und das passte perfekt zusammen. Wir haben uns gefunden . Vorher war waren wir nur sehr gute Freunde und ich glaube auch das hat dabei geholfen, weil man sich schon vorher kannte. Ich kann dir auch ein negativ Beispiel geben mit dem zusammen ziehen von mir. Mit meinem einem Ex war ich über drei Jahre zusammen bis wir zusammen gezogen sind und dann nach einen guten halben Jahr war Schluss. Da half dann auch das lange warten nicht, wir konnten halt im Alttag nicht zusammen sein. Ich bin der Überzeugung jeder sollte selbst entscheiden sollen, wann er mit wem zusammenzieht oder heiratet und keiner sollte da rein reden, da man nicht weiß wie die Personen fühlen. Ich kann es einfach nicht so stehen lassen, das du es als Selbstbetrug oder lächerlich empfindest, nur weil es nicht bei deinen Bekannten geklappt hat. Manch andere sind Jahrzehnte zusammen oder verheiratet und trennen sich dann doch. Wieso sollten wir also noch warten, wenn wir diesen Wunsch haben und uns sicher sind? Ihr heiratet ja auch alle, weil ihr euch sicher seid oder nicht? Da gibt es einfach keine bestimmte Zeitangabe.
Im übrigen haben meine Eltern nach einem Jahr geheiratet und sind jetzt über 27 Jahre verheiratet und lieben sich wie am ersten Tag.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic