Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




06/12/2016 11:40:23

Jein - Verlobungsringe haben wir eigentlich schon, aber wir sind auch am überlegen diese dann durch die selbst geschmiedeten zu ersetzen und dann eben gleich als Eheringe zu nehmen.

Wir haben schon seit 1nem Jahr ein Design im Kopf und das auch schon mal erstellen lassen, daß uns sehr gut gefällt. Ich werde, denke ich nicht, davon abweichen, da ich sofort wußte SO wird mal mein Ehering. :)

Welches Material habt ihr genommen? Wir nehmen Weißgold und Rotgold. Ich dazu noch 3 kleine Brillianten.
I am Sherlocked
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

2018 Braeute?




10/12/2016 12:53:09

Wir haben Palladium genommen. Hätten wir welche gekauft, wäre es wohl einfach Edelstahl geworden, ist halt günstig und trotzdem haltbar. Kann man aber leider nicht in einem Schmiedekurs als Material wählen. Ich habe einen kleinen Aquamarin-Stein drin, den hab ich mir noch gegönnt.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




12/12/2016 12:56:57

Am Wochenende waren wir nun eine Location anschauen und auch zum Essen da - wenn sich nicht noch was gravierendes im Preis ergibt, haben wir unsere Location und somit dann auch den Termin *freu freu*.

Die waren super nett dort, haben uns alles gezeigt, sind auf alle Fragen eingegangen und haben uns auch alle beantworten können / bzw. haben sich sofort überlegt wie sie was umsetzen könnten.
I am Sherlocked
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:2018 Braeute?




01/01/2017 20:24:48

Hallo,
ich melde mich auch als "Braut 2018". Mein Verlobter hat mich zu unserem 9-Jährigen gefragt. Deshalb habe ich natürlich nicht erst mit der Verlobung angefangen, mir Gedanken zu machen. Wir sind allerdings vor 1,5 Jahren von Kassel nach Stuttgart gezogen, wo wir sehr lange zusammen gelebt haben und seine Familie und viele unserer Freunde wohnen. Deshalb haben wir uns entschieden auch dort in der Nähe zu feiern. Das heißt für uns allerdings, dass wir uns immer nur im "Heimaturlaub" um Sachen vor Ort kümmern können. Da wir im November auch noch relativ lange im Urlaub waren (Bali ), war relativ schnell klar, dass wir erst 2018 heiraten wollen. - Ich habe so lange auf den Antrag gewartet, da muss man jetzt nicht hetzen.
Wir haben uns im Oktober ca. 10 Locations angesehen und bei den besten zwei jetzt noch einmal vorbeigeschaut und uns dann ganz klar für eine entschieden. Jetzt müssen wir nur noch buchen. Unser Termin war auf jeden Fall noch frei. Wobei mir auch nicht auf den genauen Tag festgelegt sind - solange es im Mai/Juni 2018 ist. Am liebsten eher Mitte/Ende Juni.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2017 15:49:50 Uhr

Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




02/01/2017 16:36:22

Hallo ihr Lieben,

zunächst wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr!

@LovelyBride: willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

Ich habe mir als Neujahresvorsatz genommen, endlich mal mit unserer Planung voran zu kommen und nicht weiter alles schleifen zu lassen. Schließlich planen wir ja schon für April 2018 - so ganz lange ist das nicht mehr hin! Wir sind jetzt also dabei unsere Gästeliste zu erstellen - und die ist länger als gedacht! Eigentlich hatten wir so 70 Gäste anvisiert, aber schon beim ersten groben Erstellen kommen wir auf 90 - und eigentlich fehlen da noch ein paar drauf! Aber letztendlich ist das ja kein Beinbruch - sagen hinterher sowieso nicht alle zu. Wenigstens haben wir so schon mal eine Rechengröße und können nach einer passenden Location Ausschau halten. Wir haben im Moment drei unterschiedliche im Blick. Eine mit angeschlossenem Hotel und rundum-Service, dafür natürlich auch einen Tacken teurer. Aber ich lass mich überraschen, da werden wir auf Dauer mal Besichtigungen ausmachen. Am liebsten will ich das vor unserem Umzug und der standesamtlichen Hochzeit im März geregelt haben, mal schauen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




12/01/2017 18:08:51

Hallo stille_Braut17,
dir auch ein frohes neues Jahr. Wo wohnst/feierst du denn? Ich finde es unglaublich, wie die Preise in den Regionen variieren - deshalb meine Neugierde.
Ein rundum-Service klingt toll. Freunde von uns haben sich dafür entschieden und waren sehr glücklich damit. Aber wir haben uns dagegen entschieden, weil ich viel zu begeistert bin, sodass ich mir nicht alles "abnehmen" lassen will. Ich glaube, da muss man (frau!) auf sich selbst hören.
Gibt es denn schon etwas Neues?
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/01/2017 08:06:05

Hallo LovelyBride, wir heiraten im Münsterland wo ich auch ursprünglich her komme. Da sind die Preise zumindest im Vergleich zu den Großstädten noch sehr vernünftig, man ist aber auch etwas eingeschränkter in der Auswahl.

Wie sieht es denn bei dir aus - habt ihr jetzt schon einen Termin festgelegt?


Bei uns geht das im Moment alles irgendwie ganz fix. Wir haben jetzt schon den Trautermin in unserer Kirche fest, besichtigen die ersten Locations und haben Kontakt zu einigen Fotografen aufgenommen.
Gerade letzteres fühlt sich noch etwas früh an, aber wir wollen auch einen finden, mit dem wir absolut zufrieden sind, der uns überzeugt, aber gleichzeitig ist unser Budget in dem Punkt bei unter 1.000 € (wobei wir auch nicht von morgens bis nachts begleitet werden wollen). Deshalb fragen wir im Moment vor allem bei welchen nach, die noch recht frisch in der Selbstständigkeit sind, aber trotzdem klasse Fotos machen - da kann man manchmal noch was sparen, aber nicht an der Qualität.

Vorgestern haben wir eine tolle Location angesehen! Die Einrichtung ist schick und kann man auch wunderbar edel aufmachen, der Raum selbst ist eher industriell. Mit Backstein, abgewetztem Boden... Aber das spricht uns total an. Auch fühlen wir uns dort vom Service gut aufgehoben - die Chefin hat im Blick, wie viele Bedienungen sie braucht, teilt selbst ein, ist den ganzen Abend dabei (ausdrücklich auch Open End!) und hatte schon gute Vorschläge. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, da nur eine Spitzabrechnung der Getränke möglich ist. Aber wir können eigene mitbringen, wobei sie dafür natürlich ein kleines Entgelt für den Ausschank braucht. Aber da können wir ja noch mal gegen rechnen ob sich das lohnt. Gerade beim Sektempfang können wir bestimmt was einsparen - eventuell auch beim Wein, wobei das ja auch schon ein vernünftiger sein muss, bin da etwas pingelig.
Heute schauen wir noch eine an, wo das eher "normal" vom Ambiente ist. Da befürchte ich, dass die Aufteilung nicht ideal ist. Problem ist halt, dass wir ziemlich ländlich wohnen und da hat man nicht so ganz viel Auswahl wenn man vor Ort (oder zumindest in der Nähe) bleiben möchte.

Beim Rundum-Service haben wir uns gegen entschieden. Wir haben Bekannte, die ein Händchen bei der Deko haben und gerne helfen würden. Außerdem würde ich gerne ein bestimmtes Cateringunternehmen beauftragen, dass einfach immer schöne, besondere Buffets fertig macht - und darauf müsste ich in der Rundum-Gaststätte verzichten. Ich bin jetzt auch so in die Planung eingestiegen dass ich merke, dass ich mir auch nicht zu viel aus der Hand nehmen lassen möchte. Bin ja so früh dran, dass es trotzdem nicht in extremen Stress ausartet. Und planen macht mir einfach Spaß
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 76
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/01/2017 23:18:07

Hey :)

Ich werde 2018 heiraten - zum zweiten Mal. Mein Mann und ich haben vor 9 Jahren schon einmal geheiratet und möchten zum 10 jährigen noch einmal heiraten :) Ich jedenfalls bin mega happy darüber und kann es kaum erwarten. Für die Flitterwochen haben wir uns auch schon informiert. Haben bei http://www.enchantingtravels.de/reise-blog/neue-welten-entdecken-die-besten-reiseziele-2017/ geguckt und da super tolle Ideen gefunden :)

Ich finde es super, dass man sich liebt und heiratet - so gehört sich das und ich gönne jedem den schönsten Tag des Lebens ^^

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2017 23:39:02 Uhr

stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/01/2017 08:46:42

hallo stalak, das ist aber eine sehr schöne Idee! Da kann man sich nach zehn jahren noch mal vor Augen führen, warum man sich damals füreinander entschieden hat.
Viel Spaß bei der Planung
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




19/01/2017 16:12:53

Hallo Stalak - oh das ist ja eine wundervolle Idee.

Bekannte von mir haben letztes Jahr ihr Eheversprechen nach 20 Jahren erneuert und es war total romantisch.

Wir haben jetzt auch unseren Trauungsredner, Photografen und DJ.
Und in 3 Wochen schmieden wir uns unsere Ringe. *hibbel*
I am Sherlocked
Flecki
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2017 11:12:50
Beiträge: 3
Offline

Aw:2018 Braeute?




23/01/2017 11:27:25

Ich bin auch "neu"!

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich werde eine 2018- Braut und kann es gar nicht glauben.

Mein Schatz hat mich nach über 8 Jahren Beziehung vor 2 Wochen gefragt und ich habe "JA" gesagt.

Da mein Zukünftiger sich das alles zwar schon lange überlegt hat mit dem Antrag, hat er erst im Urlaub gefragt.

Man muss sagen: Weder ich noch er haben so großen Wert auf den Trauschein gelegt. Mein Verlobter hat schon eine gescheiterte Ehe hinter sich und die Scheidung war sehr unschön.... daher war ich doch überrascht, dass er doch nochmal einen zweiten Versuch wagen mag.

So grob haben wir uns auch Frühjahr 2018 (wahrscheinlich April) rausgeguckt.

Da ich gar nicht auf das "Heiraten" vorbereitet war, ist alles noch total neu und jetzt schon unübersichtlich und teilweise stressig.

Ob wohl ich 35 bin und mein Verlobter 39 kommen jetzt von allen Seiten Tipps (die sich aber manchmal wie Befehle anhören) und Ratschläge als wären wir Kinder. (denkt an gutes Essen, denkt daran das ausreichend Parkplätze an der Location sind, sagt uns rechtzeitig Bescheid wg. Urlaub)

Momentan klären wir erstmal grobe Dinge (Gästeliste, Standesamt, auch kirchliche Trauung?, Polterabend ja-nein, Trauzeugen etc)

Waren am Samstag auf der Hochzeitsmesse Dortmund und haben mal Eindrücke gesammelt....

Puuuuh.... hatte ich mir alles einfacher vorgestellt- aber wir haben ja noch viiiiielll Zeit.....
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




25/01/2017 15:33:51

hallo und erst mal Glückwunsch zum Antrag!

Du bist ja wie ich in der bequemen Situation, in aller Ruhe planen zu können (wir heiraten auch im April 201. kleiner Tipp: Auch wenn das noch recht lange hin ist, würde ich schon mal eine Location und (falls ihr kirchlich heiratet) die Trauung festmachen. Einige Standesämter reservieren auch so weit im Voraus schon Termine, ein Anruf kann sich lohnen! Man ist nämlich noch viel, viel entspannter, wenn die Eckpfeiler der Hochzeit stehen und man auf Nachfrage schon den Termin mitteilen kann.

Das mit den Tipps kenne ich. Meine Mutter möchte jetzt schon diskutieren, welches Finger Food es zum Sektempfang geben sollte und am liebsten würde sie jetzt schon mit mir nach Brautkleidern schauen. Sie ist fast aufgeregter als ich Am besten entspannt bleiben, freundlich darauf hinweisen, dass man ja noch am Planen ist und gegebenenfalls dann hinterher die Entscheidung mitteilen (und wenn diese schon fest gebucht ist, traut sich keiner mehr was dagegen zu sagen )

Falls es euch übrigens zu stressig wird: Man kann sonst auch im ganz kleinen Kreis oder mehr oder weniger heimlich heiraten. Von unserer standesamtlichen Hochzeit dieses Jahr weiß fast keiner, wir gehen nur mit dem engsten Familienkreis und den Trauzeugen mittags danach essen und abends werden Freunde unter einem Vorwand eingeladen. Stressfreier geht es nicht
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:2018 Braeute?




31/01/2017 16:08:16

Hallo,
also bei uns steht das Datum jetzt fest - auch wenn wir noch einen Ersatztermin bei der Location zusätzlich blocken durften (aber nur solange niemand den Termin anfragt). Unser Termin soll der 23.6. sein (Also Standesamt am 22.6. Das wäre dann auch der Jahrestag, den wir feiern.) und der Ersatztermin ist der 16.6. (Standesamt 15.6.).

Beim Thema Fotograf hängen wir leider etwas fest. Wir haben mehrere angeschrieben und z.T. auch mit ihnen telefoniert, aber in den "Hochzeitsmonaten" sind fast alle nur ab 8 Stunden zu buchen. Das hat dann auch seinen (stolzen) Preis! Jetzt überlegen wir, ob wir unser Budget an der Stelle ganz gewaltig anheben (sprich verdoppelt bis verdreifachen ) oder damit leben, dass ca. 80% der Fotografen einfach wegfallen. (Ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, dass die Fotografen, die ich als "schlecht" bezeichnen würde, natürlich alle keine 8 Stunden-Regel haben.
Da wir ja ohnehin mit den Fotografen vorher ein persönliches Gespräch führen wollen, ist im Moment eh nichts zu machen, da wir in den nächsten Wochen anderweitig verplant sind und keine 800km fahren können, um mal eben mit einem Fotografen zu sprechen. Egal, wie sehr ich mich auf die Hochzeit freue, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




01/02/2017 11:56:49

Hallo LovelyBride,

ohje das ist natürlich Bitter. Hier haben die meisten Photografen 6 Stunden Pakete und gehen dann auf 10 Std. hoch.
Wir haben jetzt 6 Std. gebucht und das sollte ausreichen. Man sollte zwar beim Photografen nicht sparen, aber das Budget gleich mal zu verdreifachen, finde ich schon arg.

Nächste Woche Samstag schmieden wir die Ringe und am Samstag drauf haben wir großen Termin mit Location und Hochzeitsplanerin.

Ach und Termin ist jetzt auch fix: 02.06.2018
Wir machen morgens früh nur mit den Trauzeugen und ohne tamtam die Standesamtliche und dann ab 14Uhr die freie Trauung.
Design für Einladungskarten steht soweit auch - die ersten Safe-the-Date-Karten gehen definitiv noch Q1 2017 raus.

Oh und ich kriege mein Wedding-Topper, den ich mir so sehr wünsche - siehe mein Avatar-Bild.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2017 11:57:30 Uhr

I am Sherlocked
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




01/02/2017 18:27:55

Hallo Sheewa,
ein sehr schönes Datum! Da ich wenige Tage später Geburtstag habe, kann ich dir sagen, dass das Wetter an dem Datum fast immer super ist. :)
Der CakeTopper würde meinem Süßen sicherlich auch gut gefallen, aber wir werden den Cake Topper selbst gestalten - Herzen aus Draht in unseren Hochzeitsfarben. Dafür sind wir bei den Ringen traditioneller unterwegs. Die werden einfach gekauft - ganz schlicht, vielleicht mit kleinem Steinchen für mich.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




03/02/2017 12:42:45

Hey LovelyBride,

bei den Ringen waren wir auch zuerst bei "machen lassen". Unsere Hochzeitsplanerin hat uns dann drauf gebracht. Waren dann dort und preislich tut es sich nicht viel.
Wird dann nochmal was ganz besonderes, weil es dann wirklich UNSERE Ringe sind :)
Bei mir sollen dann drei kleine Steinchen rein.

Oh danke für die Info mit dem Wetter. Wir hoffen auch sehr, daß das Wetter mitspielt, da die Trauung in einem Garten eines Klosters, unter einer großen Kastanie, statt finden soll.

LG
Sheewa
I am Sherlocked
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




03/02/2017 14:36:32

Unsere Location hat verschiedene Alternativen für die freie Trauung - aber mit Abstand am schönsten wäre die Trauung auf der Waldlichtung umgeben von einem Bach. *träum* Also hoffe ich auch auf schönes Wetter und deshalb fällt es mir auch so schwer, mich für ein Wochenende zu entscheiden. Zurzeit sind noch beide Wochenende Mitte/Ende Juni reserviert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/02/2017 20:46:20 Uhr

Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




15/02/2017 12:00:46

Das wird bestimmt ganz toll auf der Waldlichtung.
Unsere Trauung soll in einem Garten unter einer ganz großen alten Eiche statt finden - da bin ich schon sooo gespannt drauf.

Letztes WE haben wir ja unsere Ringe geschmiedet (jeder den Ring des Partners) und es war einfach nur toll. Ein wundervolles Erlebnis, was uns nochmehr zueinander gebracht hat - sofern das möglich ist

Wir freuen uns schon darauf die komplett fertigen Ringe (Steine und Goldeinlage felt noch) zu tragen.

Diesen Samstag ist dann Termin mit Location und Hochzeitsplanerin um den Ablauf und co zu finalisieren.
I am Sherlocked
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

Aw:2018 Braeute?




26/02/2017 11:43:05

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal seit längerem wieder zu Wort. Dadurch dass es bei uns sehr schleppend voran geht, ist das Thema bei uns schon fast etwas in den Hintergrund geraten. Ich freu mich aber bei euch zu lesen, dass ihr alle schon richtig toll voran gekommen seit...das spornt mich auch wieder an

Wir haben jetzt auch unsere Location gefunden: Es wird die Orangerie in Kassel und im Planetarium daneben wird getraut Das passt einfach super zu uns!
Wir wollen am selben Tag standesamtliche heiraten und feiern, die Termine werden dafür aber leider erst ein Jahr im Voraus bekannt gegeben, daher können wir bisher noch kein Datum fix machen, was uns ein bisschen stört. Da wir nächstes Jahr im Mai heiraten wollen, müssen wir damit wohl oder übel noch bis Mai warten Heißt bis dahin warten, Däumchen drehen und können erst danach erst richtig los legen.
@LovelyBride: Wo wirst du denn heiraten? Es soll bei dir ja auch Kassel sein wenn ich es richtig verstanden habe.
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/02/2017 17:56:07

Hallo annewill,
wie schön zu hören, dass noch jemand aus Kassel kommt. Wir haben uns nach vielen Überlegungen für Bad Wildungen entschieden. Das ist ja nicht allzuweit und die meisten Gäste kommen aus dem Kasseler "Umland", d.h. sie müssen ohnehin fahren.
Wir wollten unbedingt eine Location mit der Möglichkeit, sich frei trauen zu lassen. Außerdem sollte auch keiner vor uns dort geheiratet haben - die Orangerie haben wir uns deshalb auch gar nicht angesehen.
Aber ich finde, es ist eine echte Erleichterung, wenn man sich für eine Location entschieden hat. Wir haben uns das zumindest echt nicht leicht gemacht. Am Ende haben wir uns für das "Besonderste" entschieden. Ich würde ja ein Bild posten, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie das geht.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

2018 Braeute?




01/03/2017 16:37:49

*reinschleich*

annewill, da ist es sehr schön, in der Orangerie! Ich wollte auch eine Trauung im Planetarium, aber zu unserem Trautermin gab es da keinen Termin um dort zu heiraten. Ich stelle mir das total romantisch vor.
Wir haben beim Grischäfer gefeiert :) Hätten wir mal mit heiraten gewartet, dann hätte ich hier mehr Bräute aus Kassel gehabt *lach*

*rausschleich*
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:2018 Braeute?




02/03/2017 19:42:49

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr am liebsten doch noch dieses Jahr heiraten würdet? Zumindest standesamtlich? Aber dann denke ich mir, dass die beiden Daten nicht so weit auseinander liegen sollen, weil ich das standesamtliche Datum eigentlich feiern möchte. *hach* Jammern auf hohem Niveau.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/03/2017 20:11:53

Hallo Pistenhuhn,
Grischäfer hatten wir auch überlegt (Schloss Friedrichsstein), da war uns dann aber das Trauzimmer doch zu klein. DIe haben aber echt einen tollen Eindruck gemacht, schnöne Locations und man liest nur Gutes. Ich hoff einfach mal, dass das mit einem gemeinsamen Termin für Standesamt und Location alles so klappt wie ich mir das wünsch, bin schon ganz nervös und steh direkt Anfang Mai beim Standesamt auf der Matte.
Ich hoffe, ich kann danach die Planungszeit endlich mehr genießen und freu mich einfach auf den nächsten Schritt.

Mal eine Frage an euch: Wie macht man das eigentlich mit dem Ablauf bei der Location, habt ihr erst das Probeessen gemacht und dann einen Vertrag aufgesetzt oder andersrum? Wie viel durftet ihr beim Probeessen testen, ich fühl mich da ja schnell so forsch? Achja, es sind doch irgendwie immer die Kleinigkeiten...
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

2018 Braeute?




06/03/2017 09:56:02

*reinschleich*

Also bei uns war das damals so, dass man sich die Location angeschaut hat. Man wurde beraten über Preise etc. Danach hatte man etwas Bedenkzeit. Dann wurde der Vertrag unterschrieben. Ein Probeessen hatten wir nicht.

Wenn die Termine erst einmal fest sind, kann ja - eigentlich - nichts mehr schief gehen. Danach kann man wirklich anfangen, die Vorbereitungen zu genießen :)

*rausschleich*
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




06/03/2017 20:33:45

Hallo annewill,
also wir haben uns 10 Locations angesehen und nur eine Location hat uns ein Probeessen angeboten - und das auch erst nach der Buchung. Ich glaube, Probeessen sind in Deutschland nicht unbedingt normal. Bei regulären Restaurants kann man natürlich einfach hingehen und probieren. Aber ansonsten...
Ich würde ja total gerne die Tortensorten probieren - wie man das aus dem Film kennt. Aber das gibt es hier, glaub ich, auch nicht. Wenn doch, dann bitte sagen!
@Pistenhuhn: Ich find es nett, dass du hier "rumschleichst".
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation