Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




05/10/2017 15:31:41

Oh man, Jessy, das ist ja echt blöd. Aber schön, dass du zumindest ne Nachsorgehebamme hast. Ich bin gespannt wann diese Kurse online angeboten werden, um mehr Menschen zu erreichen. Wirklich schade, dass es Hebammen so schwer gemacht wird und man als schwangere dann kaum eine findet. Man kann sich ja schlecht für eventualitäten jahre im voraus anmelden.
Zur Beruhigung meine Freundin hat ihre beiden Kinder komplett ohne gvk und Nachsorgehebamme bekommen und sie hat es auch geschafft. 😊
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




10/10/2017 09:42:55

Oh Mann JessyMissy das ist ja echt kompliziert Bei uns sind die Termine für die Kurse fürs nächste Jahr noch nicht mal veröffentlicht. Hab im August/September oder so schon Kontakt aufgenommen und da meinte sie das die Termine noch gar nicht fix sind und sie sich meldet sobald sie was weiß.
Hab dann letzt Woche nochmal angerufen und die Termine waren noch nicht da. Bin mal gespannt.

Heute Abend hab ich meinen nächsten Termin. Da wird dann auch wieder Blut abgenommen. Ist ja dieses Mal bei der Hebamme in der Praxis. Bin mal gespannt was sie alles macht. Beim Großer hat sie sogar US mitgemacht. Werde den Großen heute auch mitnehmen. Der Mann arbeitet um diese Zeit noch. Werde die Tage dann wieder berichten

Edit:
Wir haben auch nen AB* D*sign den Vip*r 4s. Sind ganz zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt würde ich sagen. Wobei ich ja dieses Mal wieder viiiiel tragen möchte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2017 09:45:00 Uhr




JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




10/10/2017 10:16:58

Ja allerdings…
Ich habe jetzt jedoch glücklicherweise noch was gefunden und uns am Freitag direkt angemeldet. Ist zwar gut 30 Minuten zu fahren, aber besser als nix. So sind wir versorgt und haben jetzt keinen Druck mehr beim Suchen. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 8.2.; da bin ich dann in der 33. Woche. Der letzte Termin ist am 22.03.; also 12 Tage vorm ET. Ein/Zwei Wochen früher wer mir lieber, aber so ist die Geburt ja auch irgendwie greifbarer. Das wird schon. :)

Wir werden auch viel Tragen. Besonders mein Mann ist da ganz wild drauf. Ich glaube, ich werde es mehr im Haus machen und er beim Spazieren gehen.


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




13/10/2017 09:05:43

JessyMissy schön, dass du doch noch was passendes gefunden hast. Wird bestimmt klappen das du den Kurs zu Ende machen kannst. Ich drück zumindest mal die Daumen
Und toll das dein Mann auch so begeistert vom Tragen ist

Us:
Termin am Dienstag war echt toll. Es wurde kurz geschallt, Baby war sehr aktiv und ist im Bauch rumgewirbelt
Wie gehts euch so? Habt ihr schon Pläne gemacht zwecks Kinderzimmer usw.?
Wollt ihr ein Babybauchshooting machen lassen?



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




14/10/2017 18:47:52

JessyMissy: Super das du noch nen Kurs gefunden hast! Ich finde ihn jetzt auch nicht ganz so spät. Wir hatten teilweise Mütter im Kurs , die 2 Wochen vor der letzten Einheit ihren ET hatten. Zum Ende hin wurde der Kurs echt leer, weil da schon einige ihr Baby hatten!

Sunray: Der Termin hört sich toll an! Ich werde mir am Freitag einen US kaufen, es ist ja keiner geplant und da ich Tatsache seit dem letzten Termin keine Blutungen und kaum noch Beschwerden hab, kann ich da auch nicht drauf zurückgreifen. War ja sonst jede Woche mind. 1mal da. Aber so ist es mir auch lieber!

So langsam kommen glaube ich die ersten zarten Bewegungen, es fühlt sich immer an wie ein ploppen oder blubbern! Der Pessimist in mir steht dann da und meint "Es könnte aber auch die Verdauung sein"
Wegen dem Diabetes bin ich auch wieder in Behandlung, muss aber momentan nur nachts spritzen, weil der Wert morgens zu hoch ist. Nach dem Essen sieht es momentan noch gut aus! :)

Fürs Kinderzimmer haben wir uns überlegt, Moritz' altes Zimmer (jetzt Ankleidezimmer) wieder frei zu räumen und dort dann die Wickelkommode und das Bett reinzustellen. Und den P*äng Schaukelstuhl
Langfristig müssen wir dann mal schauen was wir machen. Sehr wahrscheinlich wird Nr. 2 dann unser jetziges Schlafzimmer bekommen und wir werden unser Bett in das Kinderzimmer stellen (mehr passt dann da auch nicht rein ) Also die Räume tauschen.
Ich denke die erste Zeit wird der Krümel sowieso bei uns schlafen. Wahrscheinlich wir alle 4! Wobei Moritz seinen Papa letztens schon erzählt hat, dass er aufs Sofa muss, wenn das Baby kommt

Babybauchshooting werde ich nicht machen. habe so schon genug Bauch und daher auch nicht wirklich einen schönen Babybauch :/

Wünsche euch noch ein tolles sonniges Wochenende! Bis bald!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




19/10/2017 10:39:57

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Die Kindergarteneingewöhnung unseres Großen ist fast rum und er macht es prima.

JessyMissy: Schön das du noch einen Kurs gefunden hast. Ich hatte beim Großen einen Wochenendkurs mit Partner belegt. Es war nett (gerade beim Ersten). Aber im Endeffekt hat es mir für die Geburt nicht viel gebracht. Auch die Atemübungen konnte ich unter den Wehen nicht so umsetzten wie gelernt. Die Angst wurde mir allerdings etwas genommen und für meinen Mann war es schön, mehr an das Thema heran geführt zu werden.
Dieses Mal werde ich vermutlich keinen belegen. Ich habe mich umgesehen nach Kursen für Zweitgebärende, aber nichts gefunden. Wie sieht es bei den anderen Zweitmamis aus? Macht ihr nochmal einen?

ninni21: Toll dass die Blutungen endlich weg sind, ich kann mir vorstellen welche großen Sorgen ihr euch gemacht habt. Um so schöner, dass du nun schon etwas spürst.
Bei mir wird es auch immer mehr, wobei es noch nicht so regelmäßig ist. Gerade wenn ich viel unterwegs bin merke ich das Krümmelchen oft einen Tag gar nicht. Da ich wieder einen Vorderwandplazenta habe, ist das ganze eh noch ziemlich gedämpft bei mir

Sunray: Kinderzimmerpläne gibt es bei uns noch keine. Wir sind noch mit dem Kinderzimmer des Großen beschäftigt. (unser Obergeschoss war noch nicht bezugsfertig). Erstmal soll dieses im November fertig werden und der Große somit endlich aus unserem Schlafzimmer ausziehen Das Kleine wird dass erste Jahr sowieso bei uns bleiben.
Babybauchshooting: Ich würde dieses mal gerne eines machen. Beim Großen hatte ich es nicht gemacht.

Me: Wir hatten letzte Woche Termin. Baby war schon 17 cm groß und ca. 126 g schwer
Und es war sehr, sehr zeigefreudig. Wie es aussieht erwarten wir dieses Mal eine kleine
Mal schauen ob es dabei bleibt.
Am 03.11 habe ich das große Organscreening. Dieses Mal bin ich etwas nervös, weil wir keine NFM machen haben lassen und somit noch gar nicht so genau nach Baby geschaut wurde. Hoffe es ist alles prima.

Ich habe dieses Mal übrigens schon über 4 kg zugelegt und es geht weiter bergauf
Wie sieht es bei euch aus? Bei J. hatte ich bis zur 18 Woche noch gar nichts zugenommen (da hatte ich in den ersten Monaten allerdings auch etwas abgenommen) Bin mal gespannt wo das noch hinführt


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2017 10:45:20 Uhr














JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




25/10/2017 07:28:05

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hatte gestern einen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Es ist alles soweit in Ordnung und alles unauffälig. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Ich war erst total verunsichert, weil sie den Herzschlag nicht sofort gefunden hat. Aber als er dann zu hören war, war es traumhaft.
Ansonsten bin ich symptomlos und hoffe, dass es bald mit den Kindsbewegungen losgeht. Letzte Woche habe ich einmal so ein Kitzeln gehabt. Ging durch den kompletten Bauch. Da musste ich erstmal kratzen, weil es so gejuckt hat und gleichzeitig habe ich mich gefreut. Das war es dann aber auch. Mal sehen, wann es regelmäßig wird.

Viel Neues habe ich sonst nicht zu berichten. Am Montag haben wir uns eine gebrauchte Babyschale zugelegt. Außerdem quillt unsere Wohnung langsam über mit Spielzeug. Mein Mann ist ein totaler Schnäppchenjäger. Schon immer. Und jetzt durch das Baby bekommen wir statt Technikgedöns wöchentlich Pakete mit Babyspielzeug.
Am Montag gehen wir noch in ein Möbelhaus und schauen uns nach Kinderzimmern um. Das ist das letzte in unserer Umgebung. Da wird dann denke ich die Entscheidung fallen, was wir wo bestellen. Ich hoffe wir finden was.

Außerdem habe ich nun noch einen Zusatztermin zum US machen lassen. Nächsten Donnerstag werden wir unseren Krümel wiedersehen. Hoffentlich gibt es ein Outing. Wir möchten endlich auch Klamotten shoppen gehen.

Wie geht es euch soweit? :)

@ Sonnenschein: Zugenommen habe ich bisher nur 1,7kg. Bin jetzt in der 18. SSW. Einen großen Bauch habe ich noch nicht, aber ein bisschen was fängt man langsam an zu sehen.
Wie groß das Baby ist werden wir dann wohl nächste Woche beim US erfahren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2017 07:29:57 Uhr



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




26/10/2017 11:04:44

So jetzt probier ich es nochmal. Hab heut morgen nen schönen Text getippt und versehentlich gelöscht

Sonnenschein Glückwunsch zum Outing Wir haben in knapp zwei Wochen wieder Termin und ich bin gespannt ob es sich zeigt
Zugenommen hab ich bis jetzt galube ich keine zwei Kilo. Beim letzten Mal waren es am Schluss ca. 15. Bin gespannt wie es dieses Mal wird

Bewegungen: Spüre ich auch schon ne Weile ziemlich deutlich. Das ist so ein tolles Gefühl

Geburtsvorbereitung:
Gestern kam die Rückmeldung von der zuständigen Hebamme bekommen das die Termine für 2018 nun da sind. Hab jetzt einen Kurs für Zweitmamis gebucht. Bin gespannt wie das wird. Freue mich schon drauf und auch auf den Austausch untereinander. Fand das beim ersten Kind schon toll.

Sind bei uns im Kindertunen schon drei Mamas die alle Ende März/Anfang April ET haben. Gibt derzeit wieder ganz viele Schwangere und Babys



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




29/10/2017 17:41:26

Hallo!

Bin momentan so mit den Büchern von Sebastian fitzek und kok*di beschäftigt, dass ich für's Forum kaum noch Zeit hab. Und im real life läuft ja dann auch noch so einiges.
Wollte euch aber trotzdem kurz von meinem Termin am 20. berichten. Es sieht alles super aus! Sie hat auch schon eine vage Vermutung zum Geschlecht geäußert, die mein Mann aber noch nicht weiß. Der Kleine?! war so aktiv, dass sie nicht richtig schauen konnte und der zipfel evtl. auch die nabelschnur sein könnte.
Am 16.11. ist feindiagnostik, da rechne ich dann mit nem offiziellen Outing. Dann wollen wir auch nach einer babyschale und spieluhr schauen.
Momentan Kämpfe ich mal wieder mit ner Blasenentzündung. Hab am 20. erst ein antibiotikum nehmen müssen, seit gestern ist es wieder schlimmer. werde morgen mal beim Arzt anrufen, da wir nächsten Sonntag ein paar Tage weg wollen, da kann ich das nicht gebrauchen.

Am 10.11. ist schon der 2. US fällig (letztes mal hab ich einen gekauft) bei meiner gyn, da kann mein Mann sogar mitkommen, bin gespannt was er sagt, das letzte mal war er bei 5+5 mit.
Wie machen eure Männer das so?

Zugenommen hab ich bis jetzt etwa 1 kg. Das reicht auch erstmal, hab eh ein hohes Ausgangsgewicht. Ändert aber nichts daran, dass man schon ganz schön Bauch sieht. In der letzten hat man das kaum gesehen.

Wünsche euch eine tolle neue Woche!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




03/11/2017 09:38:39

@ninni21: Mein Mann kommt immer mit. Er ist total fasziniert vor dem Bildschirm, wenn er das Baby sieht. Außer zur Hebamme. Das interessiert ihn dann nicht so Aber beim US ist er immer dabei. Ich lege die Termine meist so, dass sie nach der Arbeit sind, sodass er auch mitkommen kann.

Gestern haben wir einen außerplanmäßigen US gehabt, weil wir das Geschlecht endlich wissen wollten und auch weil der nächste US bei einer anderen Ärztin ist, die wir nicht kennen. Und das Geschlecht hat sich tatsächlich gezeigt. Es wird ein Mädchen
Ich hatte so mit einem Jungen gerechnet, dass ich total überrascht war und mein Mann auch, aber wir freuen uns riesig. :)
Wenn am 14.11. die andere Ärztin das auch bestätigt, ist es wohl so :)
Wobei ich auch keinen Schniepel erkennen konnte und dem Arzt sehr vertraue. Da können wir uns eigentlich sicher sen, dass da nichts mehr erscheint

Ansonsten gibt es weiter nix neues. Der Kleinen geht es super. Toll entwickelt. 19cm groß und 252g. Gestern lag sie fast nur da und hat ihren Arm vorm Gesicht gehalten. Das erklärt auch wieso ich noch immer nix spüre. Wenn sie sich einfach nicht bewegen mag.
Das sah beim ersten US noch anders aus

Diese Woche hatten wir Urlaub und das zukünftige Kinderzimmer ist nun schonmal leer geräumt Wir haben uns schon etwas orientiert welche Möbel es werden könnten und gucken auch bald nach Farben/Tapeten. Ich denke es wird weiß und helles Flieder werden. Mein Bruder ist Maler und wird das Zimmer für uns renovieren.


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




06/11/2017 09:20:03

Herzlichen Glückwunsch JessyMissy zur

Wie geht es dir ninni21?
Ich hoffe die Blasenentzündung ist besser und du bist wieder fit!
Krank sein in der Schwangerschft ist wirklich eine Strafe.

@ Sunray
Ich finde es auch so klasse, es sind so viele rund rum schanger, auch mit dem zweiten Baby.
Das gibt viele Spielkameraden für die Kleinen

Me:
Wir hatten am Freitag unser Organscreening. Baby ist top fit, 25 cm groß und 369 g schwer Und wir sind ganz verliebt. Es hat ständig die Händchen ins Gesicht gelegt und am Schluss sogar in der Nase gebohrt
Leider wollte es uns das Outing vom letzten Mal nicht bestätigen und lag mit dem Geschlechtsteil unter meinem Bauchnabel, so dass man nur einen schwarzen Fleck sehen konnte
Meine Frauenärztin ist so lieb und ich darf Freitag vor Praxisschluss nochmal kurz rein hüpfen und sie schallt nochmal um zu schauen ob es bei der bleibt Da sag ich doch nicht nein! Hauptsache nochmal Baby schauen! (Wir haben ja eh eine Ultraschallflatrate gekauft

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2017 09:27:50 Uhr














ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




07/11/2017 07:15:23

Guten Morgen!

JessyMissy, Glückwunsch zur Prinzessin! Die Farbkombi fürs Kinderzimmer hört sich toll an :)

Sonnenschein, dir auch Glückwunsch zur Prinzessin:) das ist ja echt total lieb von deiner Ärztin, dass du Freitag nochmal kommen darfst :)

Danke mir geht es besser. Der empfohlene frauenmantelkrauttee scheint wirklich zu helfen! Jetzt schlagen wir uns alle mit ner Erkältung rum. :/ sind aber trotzdem ein paar Tage an die See gefahren, die Luft soll ja gut tun! :)
Und Freitag ist schon der nächste Termin! Freue mich schon! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




07/11/2017 21:26:54

So, ich habe es endlich mal wieder geschafft mich anzumelden.

Wie geht es euch und den Bauchbewohnern?
Bei mir war viel los, erster Geburtstag meiner Tochter, mein Mann im Krankenhaus keiner wusste was er hat, div. Termine zwecks Hauskauf und und und... und abends bin ich eigentlich immer hundemüde und schaff es nicht mehr an den Laptop, aber heute habe ich es mir fest vorgenommen.

JessyMissy und Sonnenschein herzlichen Glückwunsch zu euren Prinzessinnen wir lassen uns wie auch in der ersten Schwangerschaft überraschen.

Ninni schön, dass es dir besser geht, aber auch weiterhin gute Besserung und viel Spaß bei deinem Termin am Freitag!

Zwecks GVK wir werden keinen zweiten machen. Der erste war OK, aber ich möchte nicht nochmal einen machen.
Ab Januar werde ich einmal die Woche zum AquaFit für Schwangere gehen, das bietet meine Hebamme an.

Am Freitag hatte ich endlich wieder Termin war super schön, der kleine Wurm ist fleißig gewachsen 13,1 cm und 130 g schwer und ist sehr aktiv. Beim nächsten Termin kann mein Mann endlich mal mit. Ich habe bisher noch keinen Termin nachmittags bekommen, endlich hat es mal geklappt. Und da ist dann auch der zweite große US mit Organscreening, ich freu mich schon drauf. Zugenommen habe ich bisher noch nix. Aber das kommt sicher noch. Bei der Großen hatte ich zum Schluss durch sehr viel Wasser in den Beinen 19 kg... aber bis auf 5kg hatte ich jetzt vor der Schwangerschaft alles wieder runter.

Ich werde versuchen mich wieder öfter zu melden, eine gute Nacht euch allen


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




08/11/2017 08:49:51

Guten Morgen!

Ninni Glückwunsch zum wahrscheinlichen
Gut das es dirwieder besser geht.

Sonnenschein bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt. Lieb von der Ärztin das du extra nochmal kommen darfst.

JessyMissy auch dir Glückwunsch zum Outing

Tinchen find es klasse, dass ihr euch wieder überraschen lasst.

Us:
Hatten ja gestern auch den Großen US und es wird wohl dieses Mal ein Mädchen!
Die Ärztin war sich da ziemlich sicher. Dann werd ich wohl mal noch ein paar Mädelssachen shoppen
Wobei die ganz kleinen Sachen in 56 noch relativ neutral sind und ich erst mal durchschaue. Aber natürlich soll die Kleine auch neue Sachen bekommen



JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




15/11/2017 10:07:05

Hoffe euren Bauchzwergen geht es allen prächtig!

Bei uns ist alles tiptop. Gestern hatten wir das Organscreening. Habe mir irgendwie mehr erhofft. Leider ist mein Arzt im Urlaub, sodass ich bei einer Vertretung war und die war furchtbar. Hat nichts wirklich erklärt und stumpf ihre Werte abgearbeitet. Mit der Kleinen ist alles gut, sodass ich mir da keine Sorgen mache, aber wenn man so einen gründlichen Arzt wie meinen gewohnt ist und dann zu dieser Frau kommt, ist man irgendwie enttäuscht. Das Outing hat sie nicht direkt bestätigt, aber sie meinte es könnte ein Mädchen sein, sie würde sich aber nicht festlegen. Da aber mein Arzt schon meinte 99% Mädchen, ist es für uns nun auch so. Viel bewegt hat sich die Kleine gestern auch wieder nicht. Und ich habe eine Vorderwandplazenta wurde mir gestern gesagt. Daher kommt es wohl, dass ich immer noch nichts von den Kleinen mitkriege. Wobei ich am Sonntag beim Schlafengehen ein ziemliches Gemurmel im Bauch gefühlt habe. Wenn ich dann die Hand drauf hatte, war es kurz ruhig. Kaum war die Hand wieder vom Bauch runter, ging es munter weiter. Aber das war es dann halt auch wieder. Bin schon gespannt, wann es regelmäßig los geht.

Zum Glück machen wir am 12.12. noch 3D Ultraschall. Sonst müssten wir bis Ende Januar warten. Das wäre nach dem schlechten Termin gestern echt zu lange.

Wir haben auch am Samstag dann das Kinderzimmer bestellt. Im Prospekt haben wir ein tolles Angebot gefunden und waren total überrascht, dass das Zimmer auch so eine gute Qualität hatte. Da mussten wir zuschlagen. Mit Lieferzeit 8-10 Wochen haben wir auch gerechnet. So können wir im Dezember ganz in Ruhe renovieren und Anfang/Mitte Januar bekommen wir das Zimmer dann.


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




16/11/2017 10:38:59

Herzlichen Glückwunsch JessyMissy und Sunray zu den
Sehr viele Mädels gibt es anscheinend 2018!

Wir bekommen jetzt auch offiziell eine .
Sie hat sich super gezeigt letzten Freitag und man sieht wie sie in der Woche gewachsen ist
Die Beine wirkten viel länger als beim letzten Ultraschall. Und ich merke auch an den Tritten, dass sie ordentlich Kraft bekommt. Mein Mann merkt von außen allerdings noch nicht allzu viel, vermutlich wegen der Vorderwandplazenta. Wir haben schon den Namen festgelegt und unser großer Sohn nennt Sie nun auch beim Namen. Das ist sowas von niedlich

Wie schön JessyMissy, dass ihr ein schönes Zimmer zu gutem Preis gefunden habt.
Teilweise werden ja Kinderzimmer zu so hohen Preisen angebote, würde ich persönlich niemals kaufen.
Man hat das Zimmer ja nicht ewig, abgesehen davon dass unser Sohn die ersten 2 Jahre bei uns im Familienbett schlief, obwohl ich das niemals wollte Denke bei der kleinen Maus wird es ähnlich werden

Unser nächster Termin ist am 01.12.
Da muss ich zum Blutzuckertest, bin etwas nervös, weil ich mittlerweile schon 7 kg mehr wiege.
Naja, ich sehe es mal entspannt, das letzte mal wog ich auch nach der Schwangerschaft weniger als davor.
Aber ich fühle mich schon jetzt wirklich schwerfällig













ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




17/11/2017 03:07:06

Hallo ihr Lieben! Ich liege mal wieder schlaflos im Bett. Also kann ich surfen und euch ein bisschen was berichten

Jessy Missy, Glückwunsch zum Zimmer und zum Outing

Sonnenschein, ich drücke die Daumen, dass der Test unauffällig ist!

Letzte Woche, passend als wir aus dem Urlaub kamen, hatte ich wieder Blutungen. Aber alles okay und keine Ursache feststellbar. Bin wieder krankgeschrieben und soll mich schonen.

Gestern war dann feindiagnostik, es sieht alles gut aus. Er meinte der ET ist eher am 2.4. laut seinen Berechnungen, aber er hat halt zu wenig vergleichswerte, der letzte vermessungsultraschall ist von 8+5! Dabei wurde letzte woche das 2. Screenig gemacht, aber nichts eingetragen. Hab ich nicht drauf geachtet, war besorgt wwgen den blutungen. Muss nachher mal anrufen, wie die sich das denken, da der nächste termin bei 24+0 ist.

Ach und aus dem Prinzen ist ne kleine Prinzessin geworden ich war minimal fassungslos und mein Mann freut sich wie sonst was! Bin gespannt, in 4 Wochen darf ich nochmal hin, ob da noch was anderes raus kommt. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Der Arzt ist super geschult für diese Untersuchungen und die Geräte sind Top. Und ein Mädchen ist genauso willkommen wie ein Junge :)

Wird nur etwas schwieriger beim Namen. Witzigerweise hatten wir bei Moritz den mädchennamen, aber konnten uns auf keinen jungennamen einigen, dies mal genau andersrum... es ist ja noch etwas Zeit:)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




20/11/2017 10:47:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2017 14:33:36 Uhr

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




21/11/2017 09:22:58

Guten Morgen...

Herzlich Willkommen Pistenhuhn

JessyMissy schade, das die Ärztin beim US gar nicht auf euch eingegangen ist. Ist sie denn erst neu und hat noch nicht so ne Routine?
Glückwunsch zum Kinderzimmer. Wir brauchen ja dieses Mal nicht viel neues

Sonnenschein toll das ihr schon den Namen habt. Unserer steht auch schon ne ganze Weile. Aber wir verraten ihn noch niemandem Haben das beim Großen auch so gemacht.
Drücke dir die Daumen das der Zuckertest unauffällig ist. Ich hab meinen am 06.12.

Ninni was für eine Überraschung Hoffe die Blutungen sind wieder weg. Das ist ja immer ein Schreck

Me:
Die Maus macht fleißig ihre Turnübungen im Bauch Bin schon bissel am rumschauen nach Babyklamotten. Bissel was neues will man ja doch wieder haben. Wobei wir Bodys usw. nochmal nehmen werden. Schaue aber lustigerweise immer eher nach grün, rot, blau... Bin wohl nicht so die "rosa Mama"

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2017 09:25:11 Uhr




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




22/11/2017 10:25:12

Sunray: Ja die Blutungen haben zum Glück wieder aufgehört. :)
Mit den Babyklamotten kann ich voll und ganz verstehen. Ich war gestern in nem Klamottenladen und musste natürlich die babysachen auch mal anschauen. Mich ziehte es auch sehr zu blau, mint und beere, aubergine. Was gar nicht geht ist dieses Babyrosa und zu viele Rüschen darf es auch nicht haben!
Ich bin übrigens die einzige aus meinem Umfeld, die es noch nicht ganz glauben kann und bin gespannt ob sich am 14.12. nochmal was ändert

Sonst ist hier alles ruhig, gezwungener Maßen.. hab mir meinen Fuß umgeknickt, also Beine hochlegen und abwarten :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




04/12/2017 09:36:33

Hallo,

hier ist ja wenig los
Wir sind aber auch leider wenige Frühlingsmamis!

ninni21, hoffe deinem Fuß geht es besser und super das die Blutungen endlich weg sind!!!

Sunray, mir geht es auch so. Die paar Klamotten die ich bisher dazu gekauft habe sind nicht rosa
Dafür schlägt die Oma total zu und hat schon rosa Söckchen und Schnullis mitgebracht.

Uns geht es soweit gut, die kleine Maus ist scon 694 g schwer und 28 cm groß.
Meinen nächsten Termin habe ich, bedingt durch die Feiertage erst in 5 Wochen, am 5 Januar.
Aber da sie wild in meinem Bauch rum turnt, bin ich da auch entspannt.
Meine Frauenärztin hat ordentlich mit mir geschimpft, wegen der Gewichtszunahme (+10,1 kg bisher).
Und alle Süßigkeiten gestrichen und das vor Weihnachten. Wobei ich finde sie übertreibt etwas
Naja, ein bisschen will ich jetzt schon aufpassen, aber ich wog nach meinem Großen weniger als vor der Schwangerschaft und bin absolut nicht übergewichtig. Ich denke ich werde das Gewicht schon wieder runter bekommen. Meine ehemalige Frauenärztin hat bei meinem Großen auch am Schluss gemeckert, obwohl ich bei ihm in der Schwangerschaft anfangs kaum und erst am Schluss zugenommen habe. Hier ist es jetzt eben umgekehrt. (hoffe ich doch )
Aber ein bisschen den Tag hatte sie mir damit schon versaut
Man muss es ja nicht ganz so unfreundlich kund tun, vor allem da für Baby und mich dadurch ja wohl keine Gefahr ausgeht!

So, jetzt musste ich mich mal abreagieren Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es gut und ihr könnt fit und gesund die nächsten Adventswochen genießen.
Es ist doch unfassbar wie schnell die Zeit rennt. Ich bin bald ein UHU und in ca. 3 Monaten ist Mini schon bei uns













JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




04/12/2017 10:55:47

@Sonnenschein121: Wie lief denn der Zuckertest? Hast du die Ergebnisse direkt bekommen? Mein Test ist am 12.12. Im Anschluss haben wir noch 3D Ultraschall. Darauf freue ich mich mehr Ich habe mittlerweile gute 5kg mehr. Denke eigentlich ist das im Rahmen für 22+6
Lass dich von deiner Ärztin da nicht runterziehen. Solange das Baby sich gut entwickelt, denke ich sind die Extra Kilos nicht der Rede wert.

Wir haben ein tolles erstes Adventswochenende hinter uns. Ich hoffe ihr alle auch und es geht euch und den Bauchbewohnern gut.
Samstag haben mein Mann und sein Schwager das Kinderzimmer komplett leer gemacht. Inklusive Tapete abreißen. Wir haben letzte Woche schon geschaut was wir uns vorstellen und nachdem wir einfach keinen schönen Farbton finden konnten, haben wir glücklicherweise eine ganz tolle Tapete gefunden, die genau die Farbe hat, die wir uns vorgestellt haben. Mein Mann war erst dagegen, weil die Tapete ein paar Glitzerpartikel hat. Nachdem wir die Rolle aber unters Licht gehalten haben, konnte ich ihn überzeugen, dass man das an der Wand gar nicht so doll sieht. So wird das Mädchenzimmer ein flieder Glitzertraum
Und wir müssen nur tapezieren, was auch ein bisschen Arbeit erspart.

Mittlerweile spüre ich die kleine Maus auch endlich. Allerdings belässt sie es wohl beim Sonntag
Gestern hat man sogar 2 Stupser von außen sehen können. Ich habe sofort meinen Mann gerufen, aber er hat mich nicht gehört und als er zurück kam, war sie wieder ruhig.

Ansonsten sind wir wohlauf. Das Einzige, was mich zur Zeit stört ist, dass ich sehr schlecht einschlafe. Die linke Seite tut mir dermaßen weh. Wenn ich dann erstmal eingeschlafen bin, schlafe ich auch durch, aber das Einschlafen selbst ist eine Qual. Und morgens bin ich wie gerädert


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




04/12/2017 14:33:39

Ich denke auch das es nicht so dramatisch ist, wie du gute Frau tut. Nichts desto trotz habe ich mich ganz schön geärgert und ärgere mich immer noch, wie man sieht

Der Zuckertest war wie schon beim ersten Mal nicht dramatisch. Die Lösung ist halt etwas ecklig.
Ergebnis gab es nicht gleich, das Blut wird eingschickt. Das war am Freitag. Da ich heute noch nichts von Ihnen gehört habe, gehe ich mal davon aus das alles in Ordnung ist. Sie wollten sich nur melden falls es Auffälligkeiten gibt.

Das klingt schön. Für Glitzer bin ich auch immer zu haben

JessyMissy, das mit den Schmerzen auf der Seite habe ich auch beim schlafen.
Mal tut die eine weh, mal die andere...Echt nervig. Aber eine Wärmflasche hilft meist.













Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




05/12/2017 08:47:00

Ninni ja bei Mädchensachen muss man mMn etwas aufpassen, da es sonstzu schnell sehr kitschig und "prinzessinnenhaft" wird. Ist aber natürlich auch Geschmacksache

Sonnenschein ist doch gut, das der Zuckertest nicht auffällig war. Mit der Zunahme ist das ja auch immer so ne Sache. Bei mir waren in der letzten Schwangerschaft gleich mal zehn Kilo paar Tage nach der Geburt wieder unten.

JessyMissy toll das ihrmit dem Kinderzimmer so gut voran kommt. Ist ein tolles Gefühl zu sehen wie alles Gestalt annimmt und man sich dann vorstellt wie Baby dort einzieht

Schlafen:
Hab dieses Mal auch wieder Schmerzen in den Hüftgelenken. Weiss als schon gar nicht mehr wie ich liegen soll.

Us:
Habe ja bald auch meinen Zuckertest. Hoffe der ist unauffällig.
Anonsten arbeite ich noch ca. sechs Wochen und dann hab ich Urlaub und dann MuSchu. Sowie vorher nochmal Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
War mittlerweile auch schon ein paar Babysachen kaufen. So süß die kleinen Sachen



Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2018




05/12/2017 11:24:54

Huhu.

Ich gesell mich mal dazu. Lese schon eine ganze Weile mit (ich glaub seit Gründung). Nach unserem ersten Mäuschen (11/2015) erwarten wir jetzt unser 2. Wunder. Heute bin ich bei 12+0 und ET ist erstmal der 19.06.2018. Ein Sommerkind zum vorhandenen Winter. Wir freuen uns sehr.

Ach so, ich bin 30 Jahre alt und seit 2015 verheiratet. Hier im Forum war ich vor der Hochzeit/Geburt unserer Großen aktiv, danach eher weniger, mehr lesetechnisch

Da ich in der 1. Schwangerschaft die Diagnose SS-Diabetes hatte (ich glaube das war so 5 Wochen vor Schluss), darf ich in 2 Wochen nüchtern zum Bluttest antreten . Ich glaub nicht dass da was ist, habe bisher auch nix zugenommen.








Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas