Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




02/07/2007 21:57:09

Wow! Welch Stories ...

@Schokolive: Ja, bei mir war ja eigentlich noch gar nicht wirklich was passiert. Das ist dann wohl schon mal besser. Aber die Worte "frühe Fehlgeburt" und eventuell muss "ausgeschabt" werden sind doch hart in der Situation. Meiner Mom ging es ähnlich wie Deiner ... war auch damals eine Hammerstory. Haben 3 Jahre zu diesem Kind gebraucht. Dann lag sie zw. 3. und 4. Monat 4 Wochen im Krankenhaus wegen Blutungen und das Kind wurde mit Spritzen gehalten. Nach 4 Wochen kam dann mal ein Arzt drauf im Ultraschall nach dem Baby zu sehen - es war bereits seit längerem Tod! Mein Dad war so ausgerastet -wie ich finde verständlicher Weise- das er Krankenhausverbot bekam. Dann haben sie erst mich nach weiteren 2 Jahren zu stande gebracht.
Finde es allerdings erstaunlich, dass es bereits nach 1 Monat wieder funktionieren kann. Das hatte ich nämlich vergessen den Gyn zu fragen und dank Dir jetzt beantwortet bekommen. Danke!

@annilein: Schlimme Geschichte. Genauso ging es dem paar mit den Twins von denen ich oben geschrieben habe auch ... bisher geht es ihm aber gut und die Twins sind durch künstliche Befruchtung entstanden und zuckersüß!

@mienze und perle: Blöde Situation und schade drum, aber dann hat es halt eben noch nicht sollen sein, weil das Leben noch andere Pläne mit Euch hat.

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen zu gesunden Kindern und hoffe Ihr fällt alle die richtige Entscheidung wann Ihr welchen Weg einschlagt!
Drück Euch ...
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




02/07/2007 22:00:57

Gast???? sonnenschein05 war das ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




02/07/2007 22:01:28

Also mein Schatz (35) und ich (2 wollen eigentlich keine Kinder. Ich mag zwar Kinder total gerne (bin auch gelernte Erzieherin - leider nicht in dem Job tätig)Mein Schatz ist auch recht kinderlieb... aber eigene: Das mag nun egoistisch klingen und evtl ändert sich das mal: Aber wir müßte so viel aufgeben: Sind beide absolute Fußball-Fans,lieben es, mit unserem Trupp in die Stadien zu fahren und den FC Bayern live zu sehen. Das würde sowohl zeitlich als auch sicher finanziell mit Kind wohl kaum noch möglich sein (sind ja meistens dann das ganze Wochenende weg. und ich bin halt nicht der Typ,. der dann Kind zu Oma und Opa abschieben würde, zumal die auch immerhin 25 km (seine Ma nochweiter) weg wohnen.

Dann kommt hinzu, dass ich sehr wehleidig bin. Alleine der Gedanke an eine Geburt läßt mich in Sachen Kinderwunsch immer ganz weit zurückschrecken...

Naja, mal sehen, was sich in den Jahren ergibt, aber geplant ist es nicht.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




02/07/2007 22:20:20

Hallo,

ja, wir wollen auch Kinder. Ich hätte am liebsten 2, mein Schatzi erst mal nur eins und dann eventuell noch ein Zweites.

Bis voriges Jahr habe ich immer noch gedacht, jetzt bloß nicht schwanger werden, durch den Umzug und die damit verbundene berufliche Neuorientierung in 2004 hätte es nicht wirklich ins "Konzept" gepasst.

Zudem waren wir fast jedes Wochenende in Europa unterwegs und haben so viele "Günstigflieger"-Ziele getestet wie es nur ging. Mittlerweile haben wir alles angeschaut, was unbedingt sein musste . Wir haben also beide nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen.

Ich fühle mich richtig ausgeglichen und kann mir vorstellen, dass es jederzeit "passieren" könnte ohne dass ich in Panik verfalle. Wir haben uns überlegt, dass ich so ein halbes Jahr nach der Hochzeit einfach die Pille weglassen und wir mal schauen was passiert .
Mit "60" sind wir (beide zusammen) doch im besten Alter oder ???


Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 07:57:02

ja hi.
jawoll, familienpläne werden stark gewälzt. die pille wird nach den flitterwochen abgesetzt und dann darf fleißig geübt werden. zum zeitpunkt der hochzeit bin ich 29, er 28 und beide haben wir unsere jugend sehr ausführlich genossen. wir sind seit februar 2005 zusammen und uns war relativ bald klar, wie in groben zügen unser leben gefälligst zu verlaufen hat tja, auch wir wissen von freunden, dass der eiserne standhafte wille zum kind sehr verkrampfend wirkt und genau ins gegenteil umschlägt... aber ich hoffe, dass wir uns ablenken können, und nicht zu sehr wollen.
good luck bei basteln, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 10:29:21

Hallo Mädels!
Also, das mit der "inneren Uhr" kenn ich auch. Noch so vor 1-2 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können mal Kinder zu haben, aber seit einiger Zeit ist mein Kinderwunsch imens gewachsen. Nächstes Jahr wollen wir heiraten, dann bin ich 26 und mein Schatz ist 30 Jahre alt.
Neulich hab ich das Thema Kinder mal ganz vorsichtig angesprochen, denn ich wollte mal abstecken, wei er so über den passenden Zeitpunkt denkt...und siehe da: er möchte auch bald!!! Wir wollen noch die Hochzeit abwarten und demnächst uns mal nach einem eigenen Häuschen umgucken (denn unsere Wohnung ist für 3 etwas zu winzig) und dann kann es mit dem Üben losgehen!
Alle anderen alles Gute für die Kinderplanung!
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 11:22:00

Wir Ihr ja wisst, bin ich ja zurzeit schwanger und befinde mich momentan in der 7. SSW. Für uns war von Anfang an klar, dass wir mal Kinder haben möchten. Eigentlich wollten wir erst nach der Hochzeit mit dem planen beginnen, aber meistens kommt es doch ganz anders als man denkt. Aber natürlich sind wir total happe, dass es nun so ist, wie es ist.

Hoffe nur, dass mir mein Brautkleid noch passt, ich finde nämlich, dass ich ganz schön um die Hüften zugenommen habe?!

LG

Judith
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 11:48:03

@all
das ist ja super das ihr euch mit euren Partnern so einig seit
Ich hoffe das meiner auch bald auf meine Seite zieht
Wir sind uns zwar auch einig das wir (ich mind.) 2 Kinder haben wollen. Aber der Zeitpunkt ist halt noch unklar






Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 12:00:41

Hi Ihr Lieben,

das sind wirklich die unterschiedlichsten Einstellungen...bei uns wird nach der Hochzeit (September) dann fleißig geübt. Die Pille hatte ich im Januar schon abgesetzt, aber nachdem ich den Heiratsantrag bekommen habe, haben wir beschlossen, bis nach der Hochzeit zu warten (möchte in mein tolles Kleid passen udn ordentlich feiern..sowohl beim JGA als auch bei der Hochzeit). Ob es dann klappt...wer weißt das schon?! Das ist meine größte Angst! Denn meine Periode habe ich nach wie vor sehr unregelmäßig, nur alle 6-8 Wochen. Hoffe, ich kann mich dann auch vom Kopf her entspannen.
Wir sind 31 & 28, das beste Alter
LG
Nine


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




03/07/2007 12:03:18

Hallo Nine,

mir geht´s genauso! Hab meine Periode auch unregelmäßig, weil ich die Pille abgesetzt habe. Aber nicht wegen Baby sondern wegen der "Lust". Es ist halt schwierig dann irgendwann schwanger zu werden, wenn man sie net regelmäßig hat.






Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




04/07/2007 11:34:23

Ich werde dieses Jaht 25 umd mein Schatz 30,für uns höchste Zeit ein Kind zu bekommen.Wollte schon immer mit 25 ein Kind zu bekommen.Nach der Hochzeit wird wahrscheinlich gleich die Pille abgesetzt und dann mal schauen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




04/07/2007 12:21:26

Hallo,

also wir möchten gerne 2-3 Kinder und haben dies eigentlich auch schon für die nächste Zeit geplant, so nächstes Jahr wäre schön
Ich bin nun 19 und wollte schon immer eine junge Mama sein.
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




04/07/2007 12:40:45

Also bei uns ist das anders. Wir haben zu erst unseren Schatz gekriegt(ist jetzt 18 monate)Dann haben wir Standesamt und Taufe auf einen tag gemahct und vor ein paar Tagen kirchlich geheiratet da ist er schon selbst ständig mit gelaufen und sollte Ringe tragen

lg line

Ich bin 22 und er 32
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




04/07/2007 13:07:13

Hi Line11!

Machst Du uns noch einen Bericht über Deine Hochzeit? Da sind bestimmt viele gespannt drauf!

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag!

lg julie
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




04/07/2007 13:13:30

Also wir wollen 2-3 Kinder, wenn bei denen noch kein Mädchen dabei ist vielleicht noch ein viertes.
Bin grad von dem Thema aber ein bißchen genervt. sind vor 2 Wochen in ein Häuschen gezogen, wo es auch Kinderzimmer hat und ich kann den Spruch "da müssen jetzt auch bald Kinder kommen" nicht mehr hören. Ich entgegne immer, dass wir streng katholisch sind und ja erst noch kirchlich heiraten.

Ich bin bei der Hochzeit dann 26 mein Mann 38. Ich fänds schön, wenn mein Schatzi beim 1. kind noch keine 40 wäre.

LG


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




14/07/2007 12:49:05

na gut nagut,
dann gibt es hier bestimmt bald eine neue rubrik, die da wohl schwangerschaften von ex-bräuten heissen sollte, was..*g*

also mein mann ist 28 ich werde demnächst 27 und wir denken auch darüber nach, da mein mann schon eine tochter hat sieht es ja so aus, als ob das auch gut funktionieren würde...

wenn sich was ergibt werden wir uns zu dem thema wieder melden...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




14/07/2007 18:54:04

Hallo ihr lieben!
Möchte auch in absehbarer Zeit Nachwuchs-aber vorher noch die Zweisamkeit genießen und reisen, was zu dritt schwierig wäre. Des weiteren setze ich mich aber nicht unter Druck, da das bei meiner Schwester jetzt bereits zum 3.! Mal daneben ging.
Ich möchte irgendwann ein Mädchen haben- das wird dann Lia heißen. Wenns ein Junge wird heißt er trotzdem Lia und muß Kleider tragen.
Natürlich alles nur Spass! Hauptsache gesund! Und wenn selbst das nicht klappt, wird es trotzdem über alles geliebt!!!


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




14/07/2007 23:20:49

Hallo ihr Lieben,

das ist ein Thema, das uns auch gerade beschäftigt... wir wünschen uns 2 Kinder, ich bin 28 und mein Zukünftiger ist schon 37.

Und da meine Pillenpackung zuende war, wir ja eh Nachwuchs wollen, in 4 Wochen geregelte Familienverhältnisse schaffen und es lt. Frauenarzt ja auch einige Monate dauern kann, bis es klappt - habe ich am Donnerstag meine letzte Pille genommen!

Jetzt bin ich irgendwie total aufgeregt. Klar wollen wir Nachwuchs, aber wenn´s dann so konkret wird und theoretisch jederzeit passieren könnte, ist das schon nach was anderes als nur darüber nachzudenken. Geht´s euch nicht auch so?

IST DAS ALLES SPANNEND!!!

Viele Grüße,
Twinkles



Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




16/07/2007 13:00:49

Hallo TwinklesMUC,
mir geht es genau so,muss heute die letzte Pille einnehmen und überlege ob ich keine mehr holen soll.Am 28.Juli heiraten wir und bis dahin werde ich sowieso nicht schwanger.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




16/07/2007 13:13:24

Huhu Mädels!

ACHTUNG: Täuscht euch da nicht!
Meine Freundin hat ihre letzte Pille auch 4 Wochen vor der Hochzeit genommen, da der Frauenarzt ihr sagte, das könne Monate dauern bis sie schwanger wird!
Na ja, 10 Tage vor der Hochzeit rief sie mich an und sagte mir, dass sie schwanger ist!
Und da es am Anfang leichte Komplikationen gab, mußten sie sogar die Flitterwochen stornieren (Fliegen impossible).
Am Ende ist zum Glück alles gut gegangen, mein Patenkind ist die süßeste kleine Maus auf der Welt
Also, was ich sagen will: Verlaßt euch nicht drauf, dass schwanger werden so lange dauert!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2007 13:13:38 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




16/07/2007 13:26:50

Wir wünschen uns auch ein Kind - bei uns ist es ähnlich vom Alter her wie bei Sonnenschein, ich bin 33 und mein Schatzi 27, wobei er derjenige ist der am liebsten sofort loslegen würde
Werden dann nach der Hochzeit oder kurz vorher in die aktive Planung gehen und hoffen dass ich dann auch bald schwanger werde.
Für mich ist der Gedanke an Kinder und Heiraten und all dem erst mit meinem Schatz gekommen, er ist halt der richtige Mann und wird auch ein toller Papa werden.
Namen stehen auch schon fest egal ob Mädchen oder Junge

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




16/07/2007 13:50:17

also da geb ich auch mal kurz meinen Senf zu ab:



ich habe am 08.02.07 ein kleines Engelchen bekommen... Unsere Kleine war nicht geplant und egal was auch immer alle sagen: wir haben verhütet und es ist trotzdem passiert. Ich weiß mir glaubt das keiner, aber was soll ich machen???

Mein Mann und ich sind aber im besten Alter - ich selber bin im Jan.30 gewordern - und von daher überhaupt kein Problem.

Wir haben uns ja auch Kinder gewünscht, aber wenn es nach uns gegangen wäre, dann hätte sich unser Schätzchen noch so ca. 1 oder 2 Jahre Zeit gelassen.

Ist aber trotzdem natürlich ein absolutes Wunschkind!
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:mal was anderes...- Familienpläne?!




16/07/2007 13:55:37

Hallo Nicole,
ich habe ja nur noch 2 Wochen bis zur Hochzeit und Flitterwochen werden nicht gemacht.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation