Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 16:44:22

Muss mich nochmal bedanken...
Ihr seid echt super! Sich mal so richtig auszuquatschen, hat mir echt geholfen. V.a. habe ich jetzt kein kleines Teufelchen in mir, das meint gleich explodieren zu müssen.
Versuche mal zuversichtlich zu sein... Obwohl ich am Liebsten alles absagen würde, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Momentan möchte ich eigentlich nur mal meine Ruhe. Ein paar Tage mal nicht an die Hochzeit , an die Eltern oder die doofe Freundin denken zu müssen oder ständig daran erinnert zu werden. Ich komme gar nicht mehr dazu, mal an mich zu denken oder einfach mal an gar nichts... Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe. Ich dachte immer, eine Hochzeit ist ein freudiges Ereignis. Und dann erwarten wir auch noch ein Kind. Aber meine Freude, die ich mal empfunden habe, zerschlägt sich immer mehr.

Danke an euch,
Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 16:45:54

Lass dir das nicht Kaputt machen, Süße!
Wenn´s hilft geh einfach nicht mehr ans Telefon und lass das icq aus. Wenn´s an der Türe klingelt mach nicht auf. DU bist wichtig und der kleine Zwerg in dir und dein Mann. Der Rest ist Nebensache!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 17:56:53

Ich werd´s versuchen den Kopf nicht so hängen zu lassen....

Mal was anderes: Meine Tante hat so viel dieses Jahr geleistet, ich möchte ihr ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Habt ihr eine Idee? Es ist so schwierig, sie hat alles, sie ist 69... Ich weiß nicht mehr, mit was ich ihr ne große Freude bereiten könnte.

Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 18:22:08

Was macht sie denn so? Vielleicht wäre ein Wellnesstag zusammen mit dir was?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 18:35:50

Ich glaub, da steht sie nicht so drauf. Was macht sie? Sie ist total tierlieb. Sie beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihrem geliebten Labrador. Ansonsten ist shopping halt so ihr Hobby(hat 5 Schränke voll Klamotten). Sie mag schöne Deko-Artikel, da hat sie aber auch schon so viel. Sie trinkt abends gerne ihr Gläschen Wein.ja, das fällt mir so spontan ein.
Unser größtes Glück

Bima
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2007 13:45:26
Beiträge: 29
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 18:44:10

Hallo Sandra,

deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber mache deine Eltern nicht zum Lebnesmittelpunkt. Sei glücklich und froh, dass du so liebe und zuverlässige Menschen um dich hast, die dich von Herzen lieben! Es klingt zwar hart, aber deine Eltern gehen ja auch nicht anders mit dir um! Es ist umso schöner, dass du bald selbst Mama bist und "alles besser" machen kannst, was deine Eltern bei dir leider versäumt haben! Vielleicht redest du nochmal mit deiner Tante und mit deinen zukünftigen Schwiegereltern, wie sie die Sache sehen (ich meine mit der Finanzierung der Hochzeit). Sollten Sie die Mitfinanzierung nochmals bestätigen, kannst du doch über den Worten deiner Eltern stehen!!!
Ich denke, du wirst das schaffen. Soviel, wie du schon geschafft hast, wirst du auch diese Situation bewältigen! :)

Sei nicht mehr so traurig. Denk an dein Kind und daran, dass du es besser machen wirst!!!

Viele Grüße,
Bima!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 18:46:30

Oder du schenkst ihr einfach einen Tag mit dir?
Brunch bei dir oder in einem schönen Lokal, shopping in ihrer liebsten Stadt in eurer Nähe, vielleicht einen Besuch im Theater oder Kino, Abends schön essen gehen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 19:18:26

Danke Redfairy für den Tipp!

@Bima:
Danke für deine lieben Worte und dein Mitgefühl.
Bin Sternzeichen Fische, die von Haus aus ja schon ziemlich sensibel sind. Und dann bin ich auch noch schwanger- Gefühlschaos! Aber es waren nicht nur die Eltern, die mich in dieses Loch haben stürzen lassen. Momentan kommt alles zusammen.
Wir haben einen Tag danach nochmal mit seinen Eltern und meiner Tante gesprochen und sie bleiben natürlich bei ihrem Hochzeitsgeschenk, wir legen den Rest drauf. Meine Tante findet es halt heftig, dass meine Eltern immer Angst haben, sie müssen für ihre Kinder das Portemoinee aufmachen. Und dass meine Eltern eigentlich nur etwas bezahlen wollten, damit sie nicht ganz so doof bei seinen Eltern dastehen.
Das ist mir aber egal! Ich bin ihnen auch egal!

Sandra
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 21:27:08

@ merenwen: oh ja, die Schwangerschaftshormone. Kenne ich. Da ist man besonders sensibel. Du mußt trotzdem versuchen, die nicht zu sehr zu ärgern (ha, läßt sich ja so leicht sagen ), denn Dein kleiner Zwerg bekommt das mit.
Mit Deiner Tante und Deinen Schwiegereltern hast Du echt Glück! Finde ich gut, dass sie weiterhin zu ihrem Angebot stehen.
LG Sandra
Daisypath Ticker
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




30/10/2007 22:30:41

@Sandra:
Meine Schwiegereltern finden es eher schade(untertrieben), dass meine eigenen Eltern sich so anstellen für die HOCHZEIT ihrer Tochter Geld auszugeben. Meine Eltern finden unsere Hochzeit teuer! Dabei kostet sie wesentlich weniger wie eine deutsche Durchschnittshochzeit. Ich rechtfertige mich schon wieder...
In der Familie meines Zukünftigen wird so etwas gar nicht thematisiert. Die haben sofort gesagt, sie machen das zu unserem Hochzeitsgeschenk. Bei denen ist das selbstverständlich.

Habe von Sonntag auf Montag schon die schmerzliche Erfahrung gemacht, was passiert, wenn man sich sehr arg in der SS aufregt. Konnte kaum schlafen, weil ich einen extremen, dumpfen Schmerz im Unterleib hatte. Das war echt nicht schön, habe mir große Sorgen um mein Baby gemacht.

Sandra
Unser größtes Glück

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




31/10/2007 12:35:15

Sorry, war lange nicht hier. Waren das Wohnzimmer meiner Eltern renovieren!

HAMMER-Artikel!!!!
Das tut mir so leid für Dich bzw. Euch! Warum haben Deine Eltern dann eigentlich 4 Kinder in die Welt gesetzt? Um ihre Rente zu sichern? Deine Eltern scheinen Dich gar nicht wirklich zu kennen, also lass sie einfach links liegen. Meinem Mann geht es mit seinen Eltern ähnlich. Die Mutter hat ihn nicht lieben können und nicht angenommen bzw. gewollt und so wird eher seine Schwester bevorzugt. Aber das macht nichts, seine Schwester weiß das und wir verstehen uns prima mit ihr und die Eltern lassen wir eigentlich ganz in Ruhe. Hochzeitsplanung und so weiter waren sie gar nciht mit eingebunden. Sie bekamen wie alle anderen auch einfach nur eine Einladung und erwartet haben wir gar nichts! Seine Eltern sind geschieden und sein Dad hat es dieses Jahr sogar wieder geschafft den Geburtstag seines Sohnes zu vergessen. Also denke nicht, Du bist die einzige mit einer solchen "Familie"! Wir verstehen Dich also sehr gut. Ist hart, aber lebe Dein Leben ohne Deine "Eltern", sondern mit "Verwandten" an Deiner Seite. Mach´ Dir nicht weiter vor, dass sie mit Dir anders umgehen müssten wie z. B. ein Onkel oder die Oma oder ein Cousin wen auch immer Du Dir aussuchst.
Gestaltet Eure Hochzeit schön und unvergesslich für Euch. Ich denke nicht, dass Ihr so unverschämt seid und Deine Schwiegereltern bzw. Tante "ausnehmt" und so feiert schön und legt den Rest selbst drauf.
Vor allem denke auch an Eurer Baby und wie ihr beide das in ein paar Monaten besser gestalten könnt. Ich nehme mir seine und meine Eltern auch immer als schlechte Vorbilder vor und WEIß das wird mal anders.
Lass also den Kopf nicht hängen, nimm´ Dir ein paar Tage Zeit für Dich. Tu Dir was Gutes: ein bisschen shoppen, Wellness mit einer Freundin oder so und dann mache da weiter wo Du aufgehört hast. Vielleicht schafft es Deine Tante oder Deine Schiegereltern Deine Eltern alles zu erklären. Halte Dich da raus und reg´ Dich nicht mehr auf. Bringt ja anscheinend nichts.
Drück´ Dich!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




31/10/2007 13:07:35

@merenwen:
Was das Geschenk für Deine Tante angeht. Weiß ja nicht was Du ausgeben möchtest, aber ich denke z. B. ein Musicalbesuch mit einer Übernachtung gemeinsam mit Dir ist immer toll. Oder vielleicht ein Wochenende nach Salzburg, Heidelberg eben in eine schöne nette Stadt. Falls Dir das zu teuer wird, ich weiß leider nicht woher Du kommst, aber bei uns gibt es z. B. in Frankfurt den "Tigerpalast" (Circus/Varitee in einem ganz kleinen und tollen Rahmen) das ist unheimlich schön oder in Mühlheim "Gerda´s kleine Weltbühne" (lustige Transvestieshow) oder das "Kikeriki-Theater" in Darmstadt lustig in Dialekt mit Puppen. So was gibt es doch sicherlich auch bei Euch in der Umgebung!? Was ich auch toll finde und gerne mal sehen würde: "Witzigmann´s Palazzo", dass ist allerdings auch nicht so billig, aber wenn Du was BESONDERES suchst?! Vielleicht auch eine Weinprobe? Die gibt es im Bereich Wiesbaden mit Essen und Weinverkauf zu günstigem Geld. Du wirst sicher was Tolles finden!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




31/10/2007 15:08:38

Hallo Sonnenschein!
Habe mich schon wieder abgeregt. Ich finde es halt nur schade, dass sich meine Eltern immer alles zusammen reimen und sich dann auch nichts mehr sagen lassen. Sie behandeln mich wie eine 5-jährige. Vor allem, das habe ich auch am Sonntag tausend mal zu ihnen gesagt: Wir haben nie etwas von irgendwem erwartet! Nachdem wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, hatten wir ja geplant nach der standesamtlichen nur mit den engsten Angehörigen und Freunden essen zu gehen, weil wir unser Geld lieber in unser Kind investieren wollten. Als wir das meinen Schwiegereltern erzählt haben meinten die nur, wie schade das wäre, weil man nur einmal heiratet und sie würden uns gerne unseren Wunsch erfüllen. Und meine Tante wollte den Großteil mit seinen Eltern teilen. Und wir legen den Rest drauf. So, sehe ich das falsch oder haben wir meine Eltern gebeten, ihr Portemoinee auf zu machen? Ich könnte mich schon wieder aufregen!
Meine Tante macht jetzt jeden Tag Kontrollanrufe, ob es mir auch gut geht :) Süß,oder? Jetzt hat sie sogar ein Sparbuch für unser Baby angelegt! Ich könnte sie knutschen!

Danke für die Tipps! Mal schauen, wird sich schon etwas finden lassen!

Sandra
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ich bin so wütend *Achtung:lang*




31/10/2007 16:11:21

Also Deine Tante ist Gold wert!!!
Wenn Du sie wirklich knutscht, freut sie sich
Daisypath Ticker