Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Kuchen/Torten




07/04/2008 12:27:11

Also ich hatte mit unserm Bäcker und dem Wirt im Lokal gesprochen und beide meinte, dass bei Kuchen als Nachtisch oder Mitternachtssnack max. mit 1,5 - 2 Stücken pro Person gerechnet werden sollte!
Gut ich bin auch eher von der Vorsichtigen Sorte - wir werden also für ca. 75 Personen eine Fünfstöckige Torte haben (aber die oberste Etage wird für den 1. Hochzeitstag eingefroren) und ggf. noch einen trockenen Kuchen und was mit Obst oder so...
Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

Aw:Kuchen/Torten




07/04/2008 13:30:45

also wir heiraten auch am 31.mai und ich hab am freitag die 2 stöckige hochzeitstorte bestellt.und wir haben noch 6 blechkuchen ( eierlikörkuchen, bienenstich, quarkkuchen, rum-schoko kuchen, apfelsahne kuchen, Lambadakuchen) und 7 Torten( mikdotorte, Mohn_ananas torte, Mascarpone torte, 2 Tortenböden, Regenbogentorte,Sahnequark torte) hoffe hab nix vergessen. un wir werden ca 50 personen.
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Kuchen/Torten




07/04/2008 19:02:32

Oh, vielen Dank, ich glaube ich werde die Menge nochmal überdenken.


Ich habe mal so gerechnet:
3 stöckige Hochzeitstorte - je 1 Stück pro Person


Plus ca. 7 Kuchen die Verwandte mitbringen (im Schnitt 12 Stücke), dann wären das nochmal ungefähr noch zur zusätzlich Hochzeitstorte 1,68 Stücke. Also fast 3 pro Person. Manche (z. B. mein Bruderherz) essen garkeinen Kuchen.


Allerdings gibt es ja kein Mittagessen bei uns. Und von 11 bis 19 Uhr ist ne lange Zeit.


Ich darf ja nicht immer von mir ausgehen. Mir wird immer schlecht wenn ich zuviel Kuchen esse.


Aber man kann den Gästen ja wirklich noch Kuchen mitgeben. Da sollte man dann vielleicht noch an Alufolie und Pappteller denken, für die die kein Kuchen(behältnis) mitgebracht haben.

Die Mama von meinem verlobten meinte sowieso, dass man da ja am Tag nach der Hochzeit für die, die noch da sind sowas wie "Resteessen" machen könnte. Im Garten oder so.

Meine Mama und auch eine Freundin sagten, dass es schon schöner ist wenn man genügend Auswahl hat. Also gebe ich lieber den Gästen noch was mit nachhause.


Also ich glaube, dass wir doch lieber etwas mehr planen.
Danke für eure Beiträge/Erfahrungen, die haben mir bei meiner Entscheidung wirklich geholfen.


Am Polterabend wollen wir den Gästen auch noch Kuchen anbieten. Da finde ich die Planung noch viel schwieriger.


LG
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Kuchen/Torten




08/04/2008 20:04:45

Für uns werden Landfrauen den Kuchen backen. Haben ein großes Erdbeerherz und ein Kleines Kirschherz, ne Schwarzwälder Kirschtorte, ne Cappucinotorte, und je ein Blech Donauwelle, Rarbarber Baiser und Apfel-Streusel. Wir haben 50 Gäste und für jeden 3 Stücke gerechnet.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation