Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 18:14:21

Ich weiss nicht, wie man richtig zitiert. Krieg das hier einfach nicht hin mit den Knöpfen .

Klar kannst du deine Meinung hier vertreten. Dafuer ist das Forum ja da ! Ich hab nur eben auch meine Erfahrungen und bin ja gerade in der Integrationsphase. Und obwohl es nicht immer leicht ist sich hier anzupassen, gehört es fuer mich einfach dazu. Ich habe mich entschieden in diesem Land zu leben und damit ist fuer mich klar, dass ich meine Verhaltensweise anpasse. Ich freue mich, wenn die Leute Ruecksicht nehmen auf mich als Ausländer/ Einwanderer und mir zum Beispiel bei Sprachschwierigkeiten helfen. Aber fuer selbstverständlich halte ich das nicht.

Dass es zum Beispiel in deutschen Ämtern viele Formulare auf Polnisch, Tuerkisch, etc. gibt, finde ich nicht richtig. Dann besteht fuer die Leute ja gar nicht die Notwendikeit die deutsche Sprache zu lernen. Man sollte die Integration von deutscher Seite schon irgendwie fördern, indem man die Leute zu ihrem Glueck zwingt!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 18:19:30

die jenigen, die sich nicht integgrieren wollen oder können, weil sie z.B wie meine Oma, die 86Jahre alt ist und einfach keine Möglichkeit und Kraft mehr hat ne neue sprache zu erlernen, so lebt sie in ihrer verschlossenen welt und wenn die krankenschwester zu ihr spritzen kommt,dann weiß meine oma ein paar redewendungen mit den sie super zurecht kommt und verstanden wird, aber sie ist eben nicht integriert.
die anderen, die hier schon ewig leben und kein ton deutsch aus sich rausbringen: finde ich selber unmöglich! die wollen sich nicht integrieren und werden es nie machen.
Warum ich so frustriert und sauer klinge ist dewegen, weil ich mich komplett integriert habe, natürlich nicht gaaanz angepasst, dass wird man nie können, aufgrund der unerschiedlichen mentalitäten, aber ich finde es nur schlimm, dass viele ein bestimmtes bild von ausländern haben, die eben kein wort deutsch sprechen und ohne mich zu kennen, fangen die an zu urteilen und mich zu beschimpfen.
würde es euch mal passieren, würdet ihr mich verstehen, wie ich man sich da füllt..
ist aber egal. will mich mit keinem hier streiten.
cih hoffe, ihr versteht mich einbisschen und wenn nicht, dann soll es so sein
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 18:19:51

hallo,

also wir werden definitiv auswandern, wenn sich uns die chance bietet. ....am liebsten in die usa....habe dort bereits ein jahr verbracht und land und leute ein weinig kennen gelernt. es ist für mich (obwohl es nur ein jahr war) wie eine zweite heimat, in der ich mich jedoch deutlich wohler fühle als hier in deutschand.

und was ausländer in deutschland betrifft: ich habe nichts gegen sie und ich hab auch nix dagegen, wenn sie untereinander ihre eigene sprache sprechen. schließlich ist das nunmal ein teil von ihnen.
aber: wir wohnen z.b. direkt neben einer moschee... als diese gebaut wurde, wurde im imbiss nebenan ein aushang dazu NUR auf türkisch gemacht....und das finde ich dann nicht in ordnung. schließlich betrifft das alle menschen in der nachbarschaft und nicht nur die türken. und wenn man dann hier in deutschland lebt, hätte man wenigstens einen 2. aushang auf deutsch daneben hängen können....
ich denke einfach, wenn ausländer sich von ganz allein ausgrenzen auf solche art, brauchen sie sich manchmal nicht wundern, wenn wir vorurteile haben bzw. sollen sie sich dann nicht beschweren, wenn sie das gefühl haben nicht willkommen zu sein bzw. nur geduldet zu werden.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 18:44:48

@Alexi: Klar verstehe ich dich! Und ich will mich auch nicht streiten! Ich glaube wir sind uns einig: man soll nicht alle Leute ueber einen Kamm scheren. Weder die Ausländer, noch die Deutschen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2008 18:45:05 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 18:56:47

genau, das ist richtig, Mopsi!
wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Algemeinheit, sondern die Menschen, die so unfähr sich mir und meiner Familie gegenüber verhalten... Dabei sind wir eine Vorbildfamilie:
Beide Elter sprechen, auch wenn nicht perfekt, deutsch, meine Schwester geht aufs Gymnasium, beide Eltern arbeite und dienen so der deutschen Gesellschaft und sind somit integriert UND: bald bekommen wir die deutsche Staatsbürgerschaft!! UHU!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 19:18:05

Um nochmal zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: Ich würde nicht auswandern wollen. Bi dazu viel zu familienverbunden. Mein Schatz würde glaub ich sehr gerne mal in die USA gehen für ein paar Jahre. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Klar,es würde einem sicher den Horizont erweitern,aber ich würds nicht aushalten, meine Familie und Freunde nicht in einigermaßen erreichbarer Nähe zu haben (wohne jetzt ja auch ca. 250km von meinen Eltern entfernt)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 19:19:15

Ich würde nur dahin auswandern, wo man Deutsch spricht. Schweiz und Österreich kann ich mir demnach sehr gut vorstellen.



Missy
Bronze-User



Beigetreten: 12/02/2008 19:37:52
Beiträge: 19
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 20:58:09

Also ich könnte mir schon vorstellen mal auszuwandern.
Aber konkret geplant ist noch nichts.
Am liebsten irgendwo in den Süden, Italien oder vielleicht Spanien. Mein Schatz wäre eher für die Schweiz. Mal schauen was sich ergibt, wir haben ja noch alle Zeit der Welt (Ich bin 23, Schatzi 27).
Im Moment sind erst mal andere Sachen Wichtiger!!!!
Wie z.B. Hochzeit, unsere eigene Firma, Familienplanung! Dann sehen wir mal weiter.

Gruss Missy
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




12/02/2008 21:13:33

Da mein Schatzi Amerikaner ist und nur hier in Deutschland stationiert ist, werden wir frueher oder spaeter auch weiterziehen. Er ist noch 10 Jahre verpflichtet und bis 2011 in D, danach werden wir dann sehen. Wahrscheinlich wird aber sein das es zurueck nach Amerika geht. Kann mich eigentlich auch noch nicht so wirklich an den Gedanken gewoehnen, aber Home is where my heart is
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




16/02/2008 13:29:34

also ich würde auf keinen fall auswandern. Ich finde deutschlad super. Wir haben tolle Natur, nette Menschen und alles was ich liebe.

ich möchte gerne viel Urlaub machen, andere Länder bereisen und die Welt kennenlernen..... aber Zuhause wird immer deutschland sein
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




16/02/2008 14:33:50

Wir würden am liebsten nach Österreich auswandern, jetzt nicht lachen, ich weiß, andere wollen Sonne und Meer, aber uns gefällt es in Österreich sehr gut (jedes Jahr mind. 1x Urlaub), die Leute sind nett, das Essen gut, die Landschaft klasse, die Sprache verstehen wir und von Kärnten aus (Villach/Klagenfurt) ist es bis zum Meer nur 2 Stunden im Auto. Im Sommer ist das Wetter in Kärnten besser als in Deutschland und im Winter gibt es reichlich Schnee. Die Leute sind einfach lässiger drauf, wahrscheinlich weil das Land nicht so dicht besiedelt ist. Und wir könnten uns einen Bauplatz mit Seeblick leisten (hier in Stuttgarter Umland ist max. ein Reihenhäuschen mit grünem Streifen davor bezahlbar).

Bisher haben wir uns noch nicht richtig getraut, weil wir ja beide immer gute Jobs haben, aber spätestens wenn einer von uns den Job verliert/nicht mehr machen möchte dann wagen wir es vielleicht endlich. Es fällt ja immer leichter, wenn man nicht so viel zu verlieren hat.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




16/02/2008 23:31:57

Mein Schatz und ich haben auch schon öfter drüber gesprochen auszuwandern. Für eine Zeitlang könnte ich mir gut vorstellen z.B. in den USA zu wohnen aber nicht für immer. Dann könnte ich meine family nicht sehen, die mir sehr wichtig ist. Und wenn ich mir vorstelle, wir bekommen Kinder und die Großeltern können sie nicht aufwachsen sehen, das würde mir das Herz brechen..bin da also sehr zwiegespalten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Würdet ihr auswandern???




18/02/2008 18:55:21

Also wirklich auf Lebenszeit auswandern würden wir nicht - auf Dauer ist es in Ordnung - Schatzi und ich waren zwei Jahre in Asien (HongKong und Shanghai) da er dort beruflich hingeschickt wurde - dass war schon ein richtiger Kulturschock aber auch sehr interessant. Wir sind froh diese Erfahrung gesammelt zu haben - solange wir noch keine Kinder haben, würden wir auch wieder ins Ausland gehen, allerdings auf Zeit. Wenn wir mal Nachwuchs haben, würde ich auch lieber in der Nähe der "Oma´s " bleiben. Allerdings ist unser Ziel ein Ferienhaus irgendwo im Süden - und wenn die Kinder flügge sind und wir nicht mehr arbeiten brauchen (was noch etwas länger dauern könnte, bis dieser Zeitpunkt eintrifft) wollen wir da überwintern. Ach warum hab ich damals nicht den Megajeckpot geknackt - dann könnte ich mir bei einem Cocktail die Füsse wärmen, statt mir morgens auf dem Weg zur S-Bahn den Ar.... abzufrieren.....

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic