03/06/2008 11:48:41
Hi Angelbabe,
das ist tatsächlich total unprofessionell

Also, wenn die noch irgendwann mal ein Geschäft mit Hochzeiten etc. machen wollen, dann funktioniert das so aber nicht
Ich spiel ja auch in Bands und da gilt eigentlich durchwegs der Grundsatz, wenn man, warum auch immer, nicht spielen kann, dann ist man verpflichtet eine vergleichbare Ersatzband zu beschaffen - egal, ob man einen schriftlichen oder nur mündlichen Vertrag hat. Es kann ja immer mal sein, dass einer der Bandmitglieder krank wird und man keinen Ersatzspieler oder -sänger herbekommt, das kann man nie wissen.
Aber was auf keinen Fall geht: Einen zuerst ausgemachten Termin abzusagen, weil einem noch was "Besseres" angeboten wurde! Das geht gar nicht! Auf die Band würd ich echt verzichten. Da geht's nämlich weder um die Musik, noch darum, den Kunden zufrieden zu stellen, sondern einzig und allein darum, worauf man als Band Bock hat - das kann man aber auch höchstens dann machen, wenn man kein Geld dafür verlangt.
Musikerkollegen von mir ist es allerdings auch schon passiert, dass sie zu einem Termin mit Sack und Pack aufgekreuzt sind - um dann festzustellen, dass noch eine zweite Band engagiert wurde, die schon aufgebaut hat

Kann also andersrum auch passieren ...
Wenn auf die Schnelle keine Band mehr hergeht, dann wird's wohl doch ein DJ tun müssen. Der ist zumindest günstiger, weil er ja allein ist und kaum Probenaufwand hat.
Drück dir die Daumen, dass sich noch was passendes findet
Bis dann,
so_sure