Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 12:59:15

Hihi, jetzt weiß ich, warum wir uns für ein Menü entschieden haben. Ein Problem weniger
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 12:59:45

Das Problem ist bei mir weniger das Essen vom Buffet holen, sondern mehr die Kunst, mich beim Essen nicht einzusauen
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 13:02:38

Ja ok, das könnte mir auch passieren.
Aber ehrlich gesagt, hab ich mir über sowas gar keine Gedanken gemacht. Hilft ja auch nix, wenns passiert, dann passierts
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 13:06:02

Bei mir ist das auch nur so aus lustigen Konversationen mit der Schürzenherstellerin entstanden Brauch man sicher nicht und es ist auch nicht jeder der Typ für sowas. Aber ich bin auch nicht wirklich normal Von daher war es jetzt nicht so, dass jeder sowas beklopptes von mir erwartet hat, aber jeder, der es gesehen hat meinte nur "Typisch"
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 13:07:35

Als wir zum Buffet gegangen sind hat die Bedienung an unsere Plätze besonders große Stoffservietten gebracht, die mit so eine Klammer wie beim Zahnarzt um den Hals befestigt werden konnte
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




08/04/2014 13:12:58

Ich trink die Suppe mit dem Strohhalm. Oder noch einfacher, ich ess einfach gar nix

Allerdings wird der Tag dann für mich schnell beendet sein, da vertrag ich ja keinen Alkohol mehr.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Alani
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2014 18:02:26
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




12/04/2014 14:17:19

Hallo liebe Bräute,
meine Hochzeittipps sind
- Schicke Einladungskarten
- Gutes Essen
- Plakate/ Fotos von euch als Deko
- Aufkleber auf der Wasserflasche von eurer Hochzeit
Und all das findet ihr hier (bitte bei Userin per PM erfragen)

EDIT: Links entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/04/2014 07:55:36 Uhr

cutebeetle
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2014 22:42:50
Beiträge: 39
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




16/04/2014 18:48:12

ich habe zwar meine kircheliche hochzeit noch vor mir, aber die standesamtliche hochzeit war schon.
und ich kann allen zukünftigen Bräuten nur Raten, sich nicht auf die Fotokentnisse der Verwandten (Schwester) zu verlassen!!!
Leider habe ich diesen Fehler gemacht, und habe nun mehr oder weniger "scharfe" Bilder...
HannaSina
Bronze-User



Beigetreten: 29/04/2014 20:54:01
Beiträge: 19
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




29/04/2014 21:57:07

Das würde ich sowieso nie machen, weil ich niemanden aus der Hochzeitsgesellschaft diese Aufgabe umhängen will - dasselbe gilt für die Musik, die Deko, etc. mit Ausnahme der Hochzeitsspiele.
Aber unsere Gäste sollen grundsätzlich schon zum Feiern und Spaß machen da sein und nicht um zu arbeiten.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




01/05/2014 20:12:36

Auch Profis sind nicht immer gut.
cutebeetle
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2014 22:42:50
Beiträge: 39
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




17/06/2014 19:34:55

So nun bin ich verheiratet *lol*. und hätte da noch einen Tipp:
Ich persönlich würde nicht mehr gleich nach der Hochzeit in die Flitties fliegen - man kann nicht das Geschenke auspacken genießen u hat auch nichts von den Tischblumen. Lieber eine Woche Pause - dann Urlaubsreise :)
Jokuga
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2014 20:45:17
Beiträge: 15
Standort: Berlin
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




21/06/2014 20:32:29

Die Idee mit der Schürzte ist echt lustig :)
Für die Fotos wollen wir auch jemanden engagieren, der das beruflich macht, denn sonst kann die Person aus der Familie oder von den Freunden ja dann die Feier nicht so genießen.
Uns Menschen ist es zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten - nicht jedoch den Esel.
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




22/06/2014 12:20:44

super Thema, sehr hilfreich, auch wenn man natürlich nicht immer mit allen Meinungen übereinstimmt.

Ich finde beispielsweise dieses "Es ist eure Feier und macht was euch gefällt!" ein wenig einseitig. Natürlich muss es in allererster Linie dem Brautpaar gefallen und ich stimme zu, dass dieses monotone Dauergeleier aus allen Ecken a lá "Das macht man so aber (nicht)" wirklich zu Nausea führen kann. Aber bei allem "Wir machen das so wie wir es wollen" darf man nicht vergessen, dass da Gäste sind die das bockige Aufgestampfe des Brautpaares ertragen müssen. Also bitte, ob ihr Hussen habt oder nicht ist wurscht aber lasst eure Gäste nicht vier Stunden ohne Essen, Musik und Unterhaltung an der Tafel sitzen, weil ihr euch gerad so gut unterhaltet und auch wenn ihr es rustikal und unkompliziert liebt: Plaziert sie nicht auf harten splitternden Bierbänken.

Dann noch ein einfacher aber für Gäste sehr entgegenkommender Tip: Salzstreuer auf die Tische.

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




22/06/2014 12:26:09

Da stimme ich voll zu. Einerseits möchte man es natürlich so machen, wie man selber es haben möchte, andererseits sollte man auch ein guter Gastgeber sein und seinen Willen nicht unter allen Umständen durchsetzen. Nur gut gelaunte Gäste bescheren mir ein rundum tolles Fest!

Das mit den Salzstreuern finde ich klasse. Ich salze meist nach, habe daran aber noch nicht gedacht. Danke für den Tipp.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




22/06/2014 12:43:40

Genau, und da schließt sich dann ja auch der Kreis.
Gäste froh, alle froh
UnserTag15.05.2015
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2014 10:58:34
Beiträge: 1
Standort: Wolfsburg
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




09/07/2014 11:28:26

Hallo zusammen,

unser Termin steht die Location ist soweit sicher jetzt kann man sich langsam gedanken um die Tischdeko machen.
In meiner Location wird es so gehalten, dass sie schlicht weiß eindecken und ich die Farbe rein bringen kann.

Kennt jemand einen guten Onlineversandhandel für Tischbänder oder hat jemand Ideen für die Streudeko?

Nimmt man eher flach Gestecke oder doch etwas höheres.
Wobei ich bei hohen Gestecken die bedenken habe das die Gäste sich dann nicht richtig sehen können. Was meint Ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2014 11:29:16 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




09/07/2014 14:32:48

@unsertag

Das kommt etwas auf eure Tische an. Wir hatten flache Schalen dort waren die Gestecke drin alles eher flach, da sich die Leute gegenüber saßen und sich sehen sollten. Es sollte auch nicht zu wuchtig werden.

Bänder usw. kann man super bei 3..2...1... ergattern oder auch Amazon, da kann mans bei nicht gefallen zurück senden

Wir hatten Perlenband und einen Vliesläufer auf den weißen Tischdecken.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




10/07/2014 07:20:12

@unsertag
Ich kann Laura nur zustimmen und würde generell nur flache Gestecke empfehlen. Ich war schon auf ner Hochzeit wo irgendwelche palmenartigen Gestecke standen, was für die Konversation echt sehr störend ist.

Bzgl. der Tischbänder: Googel dich einfach mal durch, was dir gefällt Ich hatte z.B. Tischläufer hier aus dem Weddix-Shop.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




10/07/2014 13:58:14

Was noch gehen würde wäre auf runden Tisches was hohes aber dünnes. Manche haben ja so hohe Kerzenständer, dass geht widerum nur breit und hoch ist tödlich.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
MiaM
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2014 12:17:08
Beiträge: 1
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




15/07/2014 12:28:35

Halli hallo,

ich bin gerade dabei meine Hochzeit zu planen und zu organisieren.
Mein Partner und ich wollten gerne eine kleine und lockere Hochzeit. Aber wie es so ist kommt eins zum anderen und nun sind wir doch 60 Personen.

Mit der steigenden Größe der Hochzeit und beim Planen fallen einem dann doch immer mehr Sachen ein, die man noch vergessen hat und die es noch zu beachten gibt (eigt. nur "Kleinigkeiten" - aber für so einen wichtigen Tag von enormer Bedeutung)

Ich habe allerdings eine ganz coole Checkliste auf youtube gefunden, die mir das planen etwas leichter gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=S0Eb5Xuzguc
Schaut da ruhig mal rauf, mir hat es geholfen und ein gutes Gefühl gegeben, damit ich nichts vergesse.

Naja am 27.08. kann es jetzt los gehen! Der Planungsstress hat sich mittlerweile in Vorfreue gewandelt!

Beste Grüße
MiaM
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




15/07/2014 16:37:04

Noch ein Tipp von einer frischgebackenen Ehefrau:

Wir hatten runde Tische für die Gäste, wollten abereinen richtigen Brauttisch für uns und die Trauzeugen (+ Partner). Also dachte ich, wir müssten einen langen Tisch haben. Der Veranstalter hat uns aber davon abgeraten, da es wenig kommunikativ ist, wenn man so wie die Hühner auf der Stange nebeneinander sitzt (vor allem, wenn das Brautpaar im Saal unterwegs ist und die Trauzeugen dann jeweils an einem Ende des Tisches sitzen). Er hat uns geraten, einen runden Tisch nur halb einzudecken und vorne auf die leere Hälfte die Deko zu stellen. So sitzt man gemütlich im Halbkreis und hat als Brautpaar trotzdem den Blick auf seine Gäste frei (und andersherum). Das war ideal.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Inga_Lotta
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2014 14:15:49
Beiträge: 2
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




30/07/2014 14:37:51

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich in diesem Thread mit meinem "Problem" richtig bin...

Erstmal zu mir: ich habe Ende Mai von meinem Freund (endlich ) einen Heiratsantrag bekommen und nun sind wir am überlegen, wann die Feierei losgehen soll und wann wir was planen müssen. Wir würden eigentlich gerne nächstes Jahr Anfang September heiraten, was ja theoretisch lange genug Zeit ist...

...aber: ich studiere momentan noch in München und schreibe nächstes Jahr meine Bachelorarbeit. Ende Juli müsste ich mit sämtlichem Uni-Zeug in München fertig sein. Mein Freund wohnt aber auf meinem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb (den wir später irgendwann mal weiter führen werden) in Niedersachsen. Sprich für die letzten Planungen vor Ort habe ich nur ca. anderthalb Monate Zeit.

Zwecks Location/Essen, Kirche, Standesamt, Musik dürfte sich eigentlich kein Problem ergeben, da wir schon ziemlich genau wissen was wir wollen und wann. (Sprich: müsste sich telefonisch abklären lassen) Aber jetzt würde ich gerne wissen, ob die ca. anderthalb Monate ausreichen, um ein Kleid (und Schmuck, Schuhe Tasche etc.) auszusuchen, eine Probe-Make-Up und Haare machen zu lassen und Eheringe auszusuchen und gravieren zu lassen. (Wobei wir die Ringe theoretisch auch jetzt schon in den Ferien aussuchen könnten.) Außerdem müssten wir ja wahrscheinlich kurz ver der Hochzeit auch nochmal mit dem Pastor und Standesbeamten und dem Gärtner wg. der genauen endgültigen Deko sprechen.

Meint ihr, dass das alles so kurz vor der Hochzeit möglich ist?

Und die Einladungen müssten wir fürchte ich via Skype o.ä. besprechen, da ich, wenn ich Pech habe im Frühjahr nicht in den Ferien heimfahren kann...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht ein paar Ratschläge hat.

LG Inga

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




30/07/2014 15:00:44

Hallo Inga-Lotta,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung !

Es ist natürlich schwierig, eine Hochzeit aus der Ferne gemeinsam zu planen, aber das wird schon klappen .

Erst einmal zu deinem kompletten Outfit: Kannst du das nicht schon vorher in München aussuchen? Das macht die Braut ja meist sowieso ohne ihren Liebsten. Dafür hättest du ja jetzt noch ein ganzes Jahr Zeit, das müsste neben dem Studium doch hinhauen . Für das Kleid sind anderthalb Monate auf jeden Fall zuwenig, bei den Kleidern gibt es oft mehrere Wochen bis Monate Bestellzeit, dazu kommt dann noch die Zeit für die Umänderungen.

Die Termine für die Frisur und das Schminken kannst du ja auch telefonisch vereinbaren. Die finden dann kurz vor der Hochzeit statt - bei mir waren es drei Wochen. Viel länger vorher kannst du es ja auch gar nicht machen, da die Friseurin/Kosmetikerin sonst ja nicht mehr im Kopf hat, wie sie es gemacht hat.

Auch die Treffen wegen der Trauung und der Deko macht man eigentlich in den letzten Wochen vorher, verabreden kann man diese Treffen ja auch wieder vorher per Telefon.

Also ich denke schon, dass das machbar ist, du müsstest dich allerdings wie gesagt am besten vorher um deine Ausstattung kümmern, die Ringe würde ich auch eventuell eher schon vorher in den Ferien aussuchen (falls etwas für euch angefertigt wird), aber die ganzen Termine, die du ansprichst, finden in der Regel eh nicht früher statt. Nur verabreden solltest du die schon im Voraus!

Viel Spaß bei der Planung !


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Inga_Lotta
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2014 14:15:49
Beiträge: 2
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




30/07/2014 15:38:44

Liebe Splattaterli,

danke für deine Hilfe! :) Ja, das habe ich mir auch so gedacht, dass ich das meiste vorher telefonisch vereinbaren können müsste.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das Kleid in München oder Umgebung kaufe, nur würde ich gerne meine Mutter und wahrscheinlich auch meine Schwester mitnehmen, die allerdings auch hier im hohen Norden leben... Außerdem habe ich keine Ahnung, wo man dann in München am besten hingehen kann. :/

Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Sonst müssen wir vielleicht doch bis 2016 warten, auch wenn ich es eigentlich nicht erwarten kann.

Wie viel Zeit würdest du denn am besten für die Planung des Outfits einplanen?
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




30/07/2014 15:50:38

Also das Bestellen meines Kleides hat ca. 2 Monate gedauert, bei der Näherin war es so zweieinhalb Wochen. Also so fünf Monate würde ich schon einplanen, du weißt ja schließlich nicht, wie schnell du etwas findest, und danach musst du dann ja auch noch die passenden Accessoires finden. Aber glaube mir, du wirst es kaum erwarten können, loszuziehen !

Ich kann gut verstehen, dass du deine Schwester und Mutter dabei haben möchtest (hatte ich auch ), aber ich würde nicht bis anderthalb Monate davor damit warten. Können sie dich nicht mal besuchen kommen?

In München gibt es bestimmt ne Menge Läden, ich kann nur empfehlen, mal zu Lilly zu gehen - die haben alle möglichen verschiedenen Stilrichtungen und nicht zu teuer.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation