Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Bräute 2014




18/10/2013 16:10:50

Ramona, nee, wir heiraten im August :) Das wären auch ganz schön viele Zufälle gewesen*g*. Aber ich freu mich grad wie blöde, dass ich net die einzige bin, die vor'm Anprobieren nochmal zum Friseur geht

Wo gehst du denn gucken? In einem richtig großen Hochzeitshaus, oder eher kleinerer Laden? Und wen nimmst du mit?

Was mir nur grad Sorgen bereitet, ich btüe anscheinend eine Grippe aus Bin heute Nachr von Hals- und Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt bin ich heute früher von der Arbeit heim und trink jetzt grad Ingwertee und hoff, dass ich morgen net krank bin.

Fledermausmama, super, das freut mich total, dass das Gespräch mit der Pfarrerin so toll gelaufen ist!
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Jenny25082014
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2013 17:17:31
Beiträge: 15
Standort: Steinwiesen
Offline

Aw:Bräute 2014




18/10/2013 20:57:07

Hallo erstmal ihr Lieben,
stell mich mal "kurz" vor: Bin (schwer zu erraten) die Jenny (29), habe am 08.09. meinen Traumantrag bekommen und bin nun am Planen und erstmal total überladen! Hab mir auch vorher schon Gedanken gemacht, aber nicht sooo konkret...
Haben uns schon für einen Wunschtermin entschieden, wollen auf jeden Fall am 25.08. standesamtlich heiraten und poltern (besonderer Tag für uns) und wenn alles gut geht am Samstag darauf (30.08 ) in der kath. Kirche (rein kath. obwohl ich ev. bin...) Da geht's schon los: waren gestern beim Pfarrer und der ist da im Urlaub. Mal sehen ob uns ne Vertretung trauen kann, der aktuelle Pfarrer ist auch neu in der Gemeinde und so haben wir noch keinen besonderen bezug zu ihm...
Gästeliste schreiben finde ich ganz fürchterlich, ist von 114 bis knapp 200 Personen alles dabei und ich kann mich einfach nicht festlegen (davon wären um die 30 Kinder). DAvon hängt aber wieder meine Location ab... Wahrscheinlich feiern wir in unserem dorfeigenem "Feststadel"... Und je nach dem Kinderbetreuung? Coktails? Oder prof. Cafèbar? usw...
Ringe hab ich schon ne Wunschvorstellung mit außengravur, aber auch da überleg ich nur hin und her...
Und immer so weiter... Aber nun nicht noch mehr von mir, jetzt möchte ich einfach in die Runde und das Gespräch einsteigen! Wer heiraten denn als nächstes? Vielleicht schon morgen?
Ganz liebe Grüße
Jenny

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2013 20:58:06 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6934358
Jenny25082014
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2013 17:17:31
Beiträge: 15
Standort: Steinwiesen
Offline

Aw:Bräute 2014




18/10/2013 21:01:26

Luthien: dir erst mal gute Besserung bzw. ganz viel Glück, dass du gar nicht erst richtig krank wirst!!!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6934358
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




19/10/2013 06:14:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:31:05 Uhr

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014




19/10/2013 07:24:08

@ Luthien: Da können wir uns die Hand reichen, ich werde auch gerade krank

@ Jenny: Herlich willkommen! Das mit der Gästeliste ging mir genauso. Inzwischen sind wir bei 92 Leuten angelangt und das ist mehr als wir eigentlich wollten. Aber irgendwie mag man da auch auf niemanden verzichten, man hat ja nur schon die, die einem wirklich nahe stehen aufgeschrieben. Und wenn einer oder sogar beide Partner dann auch noch eine große Familie haben, ist man da ganz schnell bei ganz großen Zahlen
Was für eine Außengravur schwebt Euch denn vor?






sadnecessary
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2013 19:27:57
Beiträge: 10
Offline

Aw:Bräute 2014




19/10/2013 09:19:36

@ Fledermausmama: Ich mach mir gar keine Sorgen wegen den Fackeln und den Kindern. Die haben da so viel Platz zum rumfetzen und sind eigentlich auch alle schon "groß" und wissen, dass sie die Hände vom Feuer lassen sollen.

Wir haben nun unsere Gästeliste zusammen. Wir sind bei 50 Gästen inklusive Brautpaar. Reicht vollkommen und ich bin mit der Gästeliste mehr als zufrieden. Ich will nicht allzu viel Verwandtschaft dabei haben. Also kommt nur der wirklich enge Kreis. (Eltern, Geschwister, Oma)

Gestern hab ich dann nen üblen Dämpfer bekommen. Ich MUSS unbedingt abnehmen, ich hab in der letzten Zeit so viel zugenommen, dass mein Kleid nicht mehr passt Und da es ein absoluter Traum ist... MUSS ich da wieder reinpassen. Also mindestens 10, besser noch 15 kg abnehmen. Liegt alles an der Oberweite Ab November fangen also mein Zukünftiger und ich mit Fitness an, dazu gibts ne komplette Ernährungsumstellung. Mal schauen, was dann so geht. Ich bin optimistisch.

Wie habt ihr euren Eltern beigebracht, dass ihr heiraten werdet? Bei meiner ersten Hochzeit wars einfach, da hab ich das so nebenbei erwähnt. Ich wollte es eigentlich so machen, dass ich an Weihnachten die "Save the Date"-Karten austeile und einfach mal die Gesichter abwarte. Da meine Eltern und meine Geschwister bei sowas aber recht "komisch" sein können und man mir eh nicht zutraut, dass es dieses Mal besser wird... könnte Weihnachten dann ziemlich fürn Arsch sein. Hat jemand ne Idee, wie ich das meinen Eltern bzw. wir unseren Eltern schonend beibringen können?^^
Liebenswerte Menschen sind wegen der Wärme, die sie uns schenken, besonders kostbar.

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6928022
(PW per Anfrage über PN)
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014




19/10/2013 23:29:35

Erstmal Luthien geht's dir besser? Warst du beim Brautkleid Shopping???

Also hier kommt mein Kurzbericht: Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht, ging ich heute Morgen mit Mama und meiner Dote zum Frühstück zu meiner Schwester! Um 10 hatte ich meinen Termin in einem eher kleineren Brautmodegeschäft! Hab so ca.7 anprobiert und beim letzten wusste ich und auch meine Begleiterinnen DAS ist es!!!! Hatten alle 4 Pippi in den Augen und ich wollte kein anderes mehr anprobieren! Jetzt bin ich immer noch total geflasht! Die Verkäuferin meinte dann: Sie können jeder Zeit vorbei kommen und Ihr Kleid besuchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2013 08:29:04 Uhr




Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
sadnecessary
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2013 19:27:57
Beiträge: 10
Offline

Aw:Bräute 2014




20/10/2013 11:17:49

Update heute:

Gestern haben wir gemeinsam festgelegt, dass wir von der Dekoration auf "grün-creme" gehen wollen. Ich war am überlegen, ob das zu meinem Brautkleid passt (ist creme mit dunkelblauen Stickereien), aber blaue Deko möcht ich nicht :)

Und bei den Ringen sind wir uns auch schon einig.

Seit gestern bin ich auch wirklich hochmotiviert mit meiner Diät. Erstmal ein Ernährungstagebuch angelegt und gestern Abend um 20:45 Uhr schon die ersten 30 Minuten laufen. Wenns so weitergeht, ists gut!

@Ramona83: Hast du ein Bild von deinem Kleid? =)
Liebenswerte Menschen sind wegen der Wärme, die sie uns schenken, besonders kostbar.

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6928022
(PW per Anfrage über PN)
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Bräute 2014




20/10/2013 19:04:50

Herzlich willkommen Jenny und sadnecessary!

Muschel, wie geht's dir denn? Mich hats leider total erwischt, trotz eurer lieben Besserungswünsche. Ich bin jetzt nächste Woche krank geschrieben, weil ich furchtbare Hals- und Kopfschmerzen hab, es geht grad echt gar nix mehr.

Aber...Trommelwirbel...ich hab ein Kleid Ich hab gestern morgen gleich nach dem Aufstehen eine Ibu genommen, und dann hat die Aufregung die Grippe wohl noch in Schach gehalten.

Wir waren in einem sehr tollen, sehr kompetenten kleineren Laden, der aber eine ganz tolle Auswahl hatte. Ich hab mich durch ganz viele Kleider durchprobiert, Carmen-Ausschnitt champagnerfarben, ein Träger, kein Träger, Reifrock, ohne Reifrock, Schleier, kein Schleier, Stola, Neckholder...es war total klasse. Ich wollte ja von Anfang an ein kurzes Kleid, das hat mir die Beraterin auch rausgesucht, aber es sah auf dem Bügel sehr nichtssagend aus. Deshalb haben wir mit den langen Kleidern angefangen, und fast hätte ich mich in eines verliebt. Ganz toll geschnitten, wie angegossen auf meine Figur, das war der Hammer. So eine sauschöne Silhouette hatte ich noch nie Ein ganz zauberhaftes Kleid, mit Perlchen, Blumen, gerafften Organzalagen, toll. Schon sehr sehr schön, auch wirklich einfach traumhaft weil's so eine tolle Figur gemacht hat. Aber...nicht so 100% mein Kleid. Trotzdem waren wir fast so weit, das zu nehmen.

Aus Prinzip hab ich dann noch drauf bestanden, das kurze wenigstens anzuprobieren, einfach weil ich ja immer ein kurzes wollte. Und genau das war's dann Genau wie erträumt, verspielt, fröhlich, frech, romantisch. So wie das auf dem Bügel aussah hätte ich das nie gedacht, aber es ist so toll. Ich kriegs jetzt noch etwas enger gemacht, blöderweise lag ich genau zwischen zwei Größen, auf den Hüften brauch ich die größere, in der Taille die kleinere. Jetzt krieg ich's halt noch enger gemacht, ich hoff, dass es dann auch noch in Bezug auf die Silhuoette so schön wird wie das andere. Die Schneiderin hat es hinten mal zusammen gehalten, das sah schon sehr toll aus*freu*.

Ich schau mal, dass ich mir die Woche mal ein Pixum anleg (je nachdem wie fit ich bin), aber hier ist es schon mal im Katalog: http://*llebrautkleider.de/brautkleid,Just-For-You,JFY-145-22,2014,item,18229.html
*= a

Und jetzt bin ich super happy und kanns noch viel weniger erwarten, endlich zu heiraten


Ramona, es freut mich total, dass wir beide erfolgreich waren Ach wie schön, dann war's für dich ja auch ein erfolgreicher Tag *knuff*
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




21/10/2013 06:44:35

Lutien: win wirklich sehr bezauberndes KLeid und ich mag diese Form auch ganz gerne , leider geht mein Körper nicht konform damit .

Wir haben gestern auch noch was geändert , wir wollten nach dem Standesamt , am Sonntag in ein wunderschönes romantisches Hotel mit Candle Night Dinner und ein bisschen Wellness das kostet ohne Essen 300,-€ , so jetzt haben wir gestern beschlossen wir nehmen ein weniger exklusives Zimmer und fahren nach Stuttgart zu Mamma Mia , das kostet dann mit essen gehen genauso viel und wir haben noch was davon.

Sad : Laufen ist nicht mein Sport mir ist das viel zu langweilig aber ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wenn das andere machen .
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014




21/10/2013 07:05:14

Herzlichen Glückwunsch zum Kleid euch beiden. Vielleicht kann ich mich am Samstag bei euch einreihen, wenn ich meinen Termin "hinter mir hab"

Unsere Ringe sind am Freitag angekommen und was soll ich sagen... sie sind wunderwunderwunderschön. Ehrlich gesagt, schöner als ich erwartet habe! Wir haben sie ja vorher nicht live gesehen, sondern nach einem Bild anfertigen lassen.

Also, ich kann unseren Juwelier wirklich nur aller wärmstens empfehlen. So freundlich und kompetent, das erlebt man nicht oft (Details gern per PM).

Ansonsten überarbeiten wir gerade unsere Gästeliste. Gar nicht so einfach ...
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




21/10/2013 08:15:47

Herzlichen Glückwunsch allen die ihr Kleid gefunden haben, der Moment ist einfach magisch, wenn man dann DAS Kleid anhat... ich hab mich an meinem immer noch nicht satt gesehen und schau mir jeden Tag die Bilder an

Wir waren am Wochenende schon in der Stadt und haben fleißig nach Bastelpapier gesucht, welches dann zu unseren Einladungen, Menükarten etc. passt, ich wollte das Papier eigentlich in creme haben, nur bin ich mir momentan nicht sicher ob das nicht zu langweilig wird, evtl. nehm ich dann doch Altrosa, zumindest für die Freudentränentaschentücher, für die Gastgeschenke guck ich nochmal, aber es nimmt langsam Formen an & ich bin wirklich froh dass wir uns endlich auf Einladungen & somit ein Farbkonzept entschieden haben (und bestellt haben, sonst entscheid ich mich noch 2000x um) und wir nun richtig loslegen können mit basteln, einkaufen & co.






21. Juni 2014
Newcomer



Beigetreten: 07/10/2013 12:11:28
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2014




21/10/2013 12:09:23

Hallo :)

Wow hier sind ja schon einige die ihr Brautkleid haben-ich wollte eigentlich erst im jänner schauen gehen aber ihr habt mich total angesteckt mit dem Brautkleidfieber :))).Muss mir jetzt auch einen Termin ausmachen ...

Nachdem bei uns der Termin fürs Standesamt und Kirche schon feststeht waren wir gestern bei einer Location die uns eigentlich gut gefallen hätte aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.


Die Sängerin für die Kirche haben wir schon und die Band für die Feier auch :*). Die Muster für die Einladungsksrten haben wir auch schon bekommen und die perfekte war dabei :).

Ich bin schon gespannt wie es bei der Planung weitergeht.

Bzgl. Gästeliste: wir haben 70 Leute - und eigentlich wollten wir auch weniger Gäste einladen abernwie schon gechrieben wurde, man will auf niemanden verzichten :).

Jetzt hab ich mal eine Frage, wie macht ihr das mit der Tischdeko?Gestaltet ihr diese selber odernlässt ihr sie machen?

Habt ihr euch schon gedanken wegen dem essen gemacht?
Menü oder Buffet? Was ist für euch das richtige?

Sorry dass es so lang geworden ist :-/.

Lg bea
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Bräute 2014




21/10/2013 16:35:41

Hallo Bea!

Stress dich auf keinen Fall wegen des Brautkleides! :) Es ist jetzt grade so die Zeit des Kollektionswechsels, da kann man tatsächlich das ein oder andere Schnäppchen machen, aber wenn Du im Januar schauen gehst, dann passt das bestimmt auch noch. Auf der anderen Seite - man kann ja mal schauen gehen. :)
Wann genau heiratet ihr?

Zur Tischdeko: ich werde sie selbst gestalten, dann einen Mustertisch eindecken, Foto machen und bei der Location abgeben, mit samt dem Dekomaterial für alle 10 Tische. Und die werden das dann so hindekorieren wie ich das haben will.
Hab ich mir so gedacht.

Und zum essen: ich wollte ursprünglich immer ein Menü haben. Aber bisher haben wir immer nur sehr teure Menüs gesehen, und deutlich günstigere Buffets. Und da es uns vor allem darum geht, dass es genug zu essen gibt, haben wir uns eigentlich auf ein Buffet geeinigt. ABER Dann... haben wir unsere Location gefunden. Und da passt neben den 10 Tischen kein Buffet mehr rein. :) Jetzt wirds ein Menü geben. (Wobei bei dieser Location das Menü fast so 'günstig' ist, wie bei manch anderer Location das Buffet)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014




21/10/2013 18:40:22

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man so ein Pixum anlegt?



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014




22/10/2013 06:58:29

Gute Besserung Luthien!
Mir gehts zum Glück wieder besser, war wohl nur ein arbeitgeberfreundliches Wochenend-Unwohlsein

Ramona, geh doch einfach mal auf einen unserer Pixum-Links. Dann kommst du auf die Internetseite und musst dich dort registrieren um ein Pixum anzulegen.






Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Bräute 2014




22/10/2013 13:15:32

Hallo liebe Mädels,

ich bin neu hier und werden im Juni 2014 heiraten.
Bin auch schon am planen und werde bei dem Gedanken an die Hochzeit total nervös.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Brautkleid und habe für kommende Woche einen Termin. Ich liebe die Mermaid/Trompeten-Form, bin mir aber leider nicht ganz sicher, ob mir sowas stehen würde (Figur)?!

Was habt ihr denn für Kleidertypen im Visier?
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




22/10/2013 15:14:10

Herzlich Willkommen Suno & ganz viel Spaß bei der Planung

Wegen Brautkleid, jede von uns ist anders und jede hat eine andere Figur, ich hab z.B. ein typisches Prinzessinenkleid, weil mir sowas einfach am Besten steht.
Ich würd an Deiner Stelle einfach ganz offen und locker zur Anprobe gehen und in alles reinschlüpfen was Dir gefällt, Du merkst dann ziemlich schnell was Dir steht und worin Du Dich wohl fühlst & was gar nicht geht
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!






Sabse&Pat
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 15:59:37
Beiträge: 4
Standort: Schwäbisch Hall
Offline

Bräute 2014




22/10/2013 16:09:26

Hallöchen alle zusammen,

wir heiraten ebenfalls 2014, im Juli um genau zu sein.
Location und Gästeliste (ca. 100Personen) steht bereits.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Einladungskarten&Tischdekoration.....was für ein M...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden aber wir wollen die Einladungen um Weihnachten rum verteilen!!

Habt ihr bereits Einladungen verschickt?
Sind eure Einladungskarten mit eurer Tischdeko konform oder seht ihr das nicht als ''Ganzes''?

Wär klasse, wenn ihr evtl. ein paar Tipps und Tricks für mich hättet.

Liebes Grüßle
Sabse
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Bräute 2014




22/10/2013 16:17:28

Uhhhhhh FARBTHEMA. My favourit!

Mich macht das Thema ganz verrückt - weil ich habe wirklich noch gar keine Ahnung, welche Farbe meine Servietten auf den Tischen im kommenden Jahr haben werden, welche Blumen ich gern zum Schmuck hätte und wie genau die Tisch - oder Menükärtchen aussehen sollen.
Aber die Einladungen würde ich dann doch ganz gern mal fertig machen...

ABER:
Wenn die nicht farblich zur Tischdeko passen, dann ist die ganze Hochzeit eigentlich zur Pleite vorprogrammiert.

Also, so kams mir zumindest vor, beim Durchstöbern verschiedener Foren und DIY-Bastelseiten.

"waaahs? Du hast noch kein Farbthema....?!?"
Wie soll das mal gut gehen?

Du siehst - schwieriges Thema.

Habe jetzt beschlossen: is mir egal. Mache jetzt einfach hübsche Einladungen, in Farben die mir gefallen, die ich mir potentiell als Dekofarbe auch vorstellen könnte - und wenn die Deko dann doch andersfarbig wird, und die Kirchenheftchen auch, und die Menükarten auch... dann ists halt so.

Hoffe keiner bringt die Einladung zum Abgleichen mit.


Also - meine Meinung: mach Dir auf keinen Fall Stess damit. Schön, wenn alles farblich zusammen passt... und wenn nicht, DANN.... nicht.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sabse&Pat
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 15:59:37
Beiträge: 4
Standort: Schwäbisch Hall
Offline

Bräute 2014




22/10/2013 16:48:47

Na was für'n Glück!!!

Teilweise habe ich auch wirklich gedacht, dass mein Seelenheil davon abhängt!!

Naja ich stöber jetzt einfach weiter in den Tiefen des world wide web und hoffe irgendwann einen WOW-Effekt zu haben.
Zur Not wird noch Mutti dazugeholt, dann muss dass ja klappen!! =)

Danke für deine offenen und beruhigenden Worte!!
Sasa
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 16:47:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




22/10/2013 18:08:29

Hi, ich bin auch neu hier, wie ihr unschwer an meinem Rookie-Status erkennern könnt Wir heiraten im September und mir scheint, ich bin noch nicht so gut organisiert wie ich sollte (?) :) Hätte auch noch was zum Thema Farbschema zu sagen/fragen/einzuwerfen, aber ich stöber erst mal noch weiter in den Foren :) Am Samstag geh ich übrigens mit einer Freundin ihr Brautkleid anprobieren und mir ganz nebenbei noch mehr Inspiration für meines holen :)

---------------------------------------------------

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




23/10/2013 07:14:13

Mal so als Tipp was die Farbkombi angeht: Heute würde ich es auch ganz anders machen. Ich würde alles so richtig schön in knallbunt machen, ohne Witz jetzt. Dann passt jede Karte in jeder Farbe dazu und gut is Schaut mal hier: http://www.evetichwill.de/blog/hochzeitsdekoration-blumen-hochzeitsfarben/farbenfrohe-tischdekoration-fur-herbsthochzeiten/

Übrigens hab ich mich sofort, als ich die Location betreten habe, auf Apricot und Creme festgelegt. Und im Endeffekt kam irgendwas zwischen Apricot und Orange bei rum. Mir war das irgendwann einfach zu doof, dass ich genau auf den Farbton achten muss und mal ehrlich: Am Hochzeitstag achtet man eh nicht drauf und die Gäste schon gar nicht
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014




23/10/2013 07:23:49

Wir haben/hatten das Problem, dass die Beleuchtung unserer Location in rot gehalten ist. Die Bar ist rot bleuchtet, das DJ Pult ist rot beleuchtet ... und ich mag kein rot. Und keine Rosen.

Wir halten jetzt alles in antrazith (Schieferplatten), creme bzw weiß (da bin ich noch unschlüssig) und pink. Pink aber nur als Akzent in Form von Blumen oder feinen Schleifenbändchen um die Kerzen herum.

Aaaaber: unsere Einladungskarten sind im gleichn Farbschema :)
Sasa
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 16:47:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




23/10/2013 08:26:07

Unsere Location hat rote Vorhänge und eine goldene Wand, die allerdings aktuell noch nicht gestrichen ist, sondern irgendwann noch kommt. Ich steh auf knallige Farben, deshalb wollte ich vor Locationauswahl eigentlich gelb und türkis. Aber gelb und gold geht wahrscheinlich eher nicht und wird es nicht irgendwann zu bunt? Könnte ja noch grün hinzufügen, dann wird es wie Weihnachten Hat eine von euch Ideen dazu welche dritte Farbe sich toll kombinieren lassen könnte?

---------------------------------------------------


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation