Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Welche Ringgravur?




21/07/2010 08:19:54

Nach zähem Ringen (haha) haben wir uns nun auf Ringe geeinigt, die wir beide sehr schön finden. Beim nächsten, finalen Gespräch mit der Goldschmiedin legen wir nun die Details fest, u. A. auch die Gravur.

Wir wollen eventuell die Handschrift des Partners eingravieren, aber nicht das übliche Datum- Name- Geplänkel (wir wissen, wie wir heißen und den Hochzeitstag feiern wir nicht am Datum der standesamtlichen Trauung). Welchen Text kann man nehmen/ habt ihr genommen? Aktuell gefallen mir

Ein Leben lang - an deiner Hand
Tempus fugit - Amor manet

Welche Texte habt ihr denn noch auf Lager?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 08:40:03

Wir haben
in seinem Ring "15.05.2010 Für immer..."
in meinem Ring "...bei Dir! 15.05.2010"

Wir waren auch nicht so für den Namen im Ring, ich glaube den kann ich mir auch so merken

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 08:40:40

Ich fand eine Variante wo jeder die Häfte eines Spruches in seinem Ring hat sehr schön.

Wir haben den ersten, nur etwas abgewandelt:
Hand in Hand - ein Leben lang.

Zusätzlich haben wir das Datum drin, so kann ER mal spicken im Notfall
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 11:08:11

@prinzesschen: Die Version ist fast noch schöner, stimmt. Mit dem Datum tu ich mich schwer; wir werdne die Ringe schon ab Oktober tragen, die freie Trauung ist aber erst nächsten Juni, den Tag werden wir auch als unseren Hochzeitstag feiern.

@nordlicht: Das ist auch süß.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 11:12:48

wie wäre es mit:

Wir - für immer

Für immer uns

Liebe ist.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 11:15:10

Na super !!!!

Hättet Ihr das nicht mal vor einem Jahr sagen können ?

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das so was reingravieren zu lassen. Mhh aber jetzt sind wir am Samstag ja schon ein Jahr verheiratet.
mmhhh Platz wäre da ja noch.....

Finde beide Ideen von Nordlicht und von Prinzesschen sehr schööönnnn
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Welche Ringgravur?




21/07/2010 11:58:07

Wir haben folgendes eingravieren lassen:

bei mir: Für immer! 2.8.2010 (& 2.7.2011)

bei ihm das gleiche auf italienisch:
per sempre! 2.8.2010 (&2.7.2011)

Das in Klammer wird erst nächstes Jahr eingraviert. Da wir ja auch an zwei Tagen heiraten wollten wir beide Datums (oder Daten, wie heißt das nun???) drin haben.

Für welchen Ring habt ihr euch denn nun entschieden?
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Eva1982
Silber-User



Beigetreten: 24/06/2010 15:46:32
Beiträge: 29
Standort: Heppenheim
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 12:12:52

In meinem Ring steht: You're my north, my south..

Und in seinem steht: my east and west.

Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 13:14:36

Wir wollten gerne "In Liebe" + den Namen des Partners + das Datum der Trauungen eingravieren lassen.
Ich habe eine so kleine Ringgröße und unterm Bling-Bling ist der Ring nicht glatt sondern hat ne Kuhle, sodass der längere Name meines Mannes zusammen mit "In Liebe" nicht mehr reingepasst hätte.

Daher haben wir jetzt nur Namen und die beiden Trau-Daten (27.&28.06.200 eingraviert.
Das hat bei mir mit Hängen und Würgen grade reingepasst.

Bei meinem Mann hätte noch nen halbes Buch Platz gehabt, da ich einen kurzen Vornamen habe und er kein Bling-Bling hat.

Ich würde also erstmal schauen, wie viel Text im kleineren Ring überhaupt Platz hat.

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 13:33:25

@matumba: Sorry, da war ich noch nicht hier. Du hast ja auch so hetzen müssen...

@eva: Darf ich fragen, wo das her ist? Aus einem Film, einem Buch oder so?

@annatiger: Stimmt, daran hab ich noch gar nciht gedacht. Ich habe recht schmale Finger, da könnte es knapp werden. Na gut, müssen wir eben auf "Ruhm und Ehre der badischen Heeresflotte" verzichten...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 13:38:45

Wir haben Omnia vicit amor eingravieren lassen.

Würde auch zu deiner Schwiegerma passen
Eva1982
Silber-User



Beigetreten: 24/06/2010 15:46:32
Beiträge: 29
Standort: Heppenheim
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 13:50:15

@deckelchen: Das ist ein Filmzitat aus Vier Hochzeiten und ein Todesfall.

Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 13:59:52

@ matumba:
Solche Threads gab's schon öfter mal, ich muss ja leider gestehen dass ich mir unser hübsches Sprüchlein nicht selbst ausgedacht sondern auch irgendwo abgekupfert hab

@ deckelchen:
Wegen der Länge würd ich mir nicht sooo viele Gedanken machen. Gut, ich hab zwar Wurstfinger und deshalb generell weniger Probleme. Aber ich hab 7 Steinchen und darunter ist es nicht hohl, es hätte also neben Spruch + Datum auch noch Platz für den Namen gegeben. Aber wie gesagt, den vergisst man ja eh nicht.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 14:30:18

mhhh als wir unsere Ringe ausgesucht haben war ich hier glaub noch nicht unterwegs sondern in einem anderen Forum. Wir hatten die Ringe ja als erstes noch vor der Location usw. bestellt. Naja egal kann ja vielleicht mal nachtragen lassen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 14:33:49

Klar matumba, vielleicht als Geschenk zum Hochzeitstag? Wär doch was!

@eva: Sowas dachte ich mir. Das klingt hübsch, ich muß dringend einen Schnulzenmarathon (mit Klemmbrett und Stift) starten. Endlich ein Job für meine TZ!

@kami: Ganz ehrlich: Den hab ich auf der Liste der Trausprüche, eben weil er so schön passt... Nur noch 6 Tage, bis sie kommt. Wahaaaaaaaaa!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 14:33:51

Echt, so fix wart ihr mit den Ringen? Ich hab mich da strikt an den Hochzeitsplaner gehalten der gesagt hat "Ringe 3 Monate vorher"
Aber vielleicht lasst ihr sowas ja irgendwann mal nachtragen, ich persönlich liebäugle ja mit zusätzlichen Steinchen
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 14:45:15

Ja, der Steinbesatz wird bei uns auch etwas anders gesetzt als im "Original". Da sind 5 Stienchen (wir sind zu fünft) und ich möchte gern noch Platz für ein sechstes Steinchen haben, für alle Fälle... Uuuuuund weil der Ring eine Ecke hat, hätte ich gern ein Steinchen, das in der Ecke sitzt und zu mir guckt, der ist dann nur für mich. Ich habe keinen Verlobungsring, deshalb bin ich da ein bisschen frech jetzt.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 14:58:19

Ich hätte ja auch gern 6 Steinchen gehabt statt 7, weil wir zu dem Zeitpunkt der Hochzeit 6 Jahre zusammen waren. Aber man sagte mir das ginge nicht, es MUSS eine ungerade Anzahl sein, schließlich schenkt man Rosen auch in ungerader Anzahl. Tja, da ich die nie bekomme...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:00:13

Das ginge nicht? Wegen der Optik oder für die Sache? Ich will aber meinen Privatstein! Ob das dann woanders anders ist?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:10:32

Find ich aber auch komisch das es nur ungerade Anzahl von Steinen sein müssen. Ich habe jetzt einen Stein und hätte gerne an jedem Hochzeitstag einen weiteren Stein. Dann müsste ich ja alle 2 Jahre überspringen!?!?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:11:59

meine güte seid ihr alle romantisch. ich hab' mir so für mich gedacht, ach was wir sparen uns das, steht innen sieht eh keiner und wie schon gesagt, namen und datum kann ich mir auch so merken. aber wenn ich eure schönen sprüche lese, komm' ich herzloses monster noch mal ins grübeln???

Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:15:59

Ja, wegen der Optik, mit einer geraden Anzahl ist in der Mitte ja dann eine Lücke und kein Stein, wenn ihr versteht was ich mein

Genau das habe ich mich auch schon gefragt, viele wollen doch zusätzliche Steine für die Hochzeitstage oder halt Kinder. Wenn ich nun 2 Kinder will, kann ich mir dann nach dem 1. Kind noch keinen Stein einsetzen lassen, weil es dann 2 Jahre oder so eine gerade Anzahl wäre? Muss ich dann bis nach dem 2. Kind warten damit es wieder stimmig ist?!

Naja, letzten Endes ist der Kunde ja König. Der Laden kann Empfehlungen geben, aber es kann jeder machen was er will
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:21:52

@prinzesschen: ist doch klar, direkt zwillinge, aber nur damit es mit den steinen wieder hin kommt.

Created by Wedding Favors
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:44:23

Eva1982 wrote:@deckelchen: Das ist ein Filmzitat aus Vier Hochzeiten und ein Todesfall.


Genau genommen ist ein Zitat aus dem Gedicht Funeral Blues des Dichters W.H. Auden. Es wurde in dem Film zu der Beerdigung vorgelesen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Ringgravur?




21/07/2010 15:48:19

dini13 wrote:@prinzesschen: ist doch klar, direkt zwillinge, aber nur damit es mit den steinen wieder hin kommt.


Oh Gott, sag sowas nicht, mein Mann ist schon Zwilling. Früher hab ich mir ja immer welche gewünscht, aber inzwischen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation