Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 09:43:18

Ich werde Morgen mit meiner Mama losgehen und Bastelsachen für die Karten kaufen. Anschließend wollen wir auch noch ein bisschen nach Deko schauen. Hab noch gar keine genauen Vorstellung.

Und zu meinem Kleid fahren wir auch. Wollen dann Fotos machen. Die stell ich euch dann natürlich zur Verfügung.
nenale
Platin-User



Beigetreten: 12/08/2009 10:22:53
Beiträge: 91
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 10:52:35

CelineMarceau: Ich hab ja brombeer als Hauptfarbe und bin von daher recht parteiisch Die warme Farbe aber bitte nur als einzelne Tupfer einsetzen, dass deine Farben trotzdem noch gut rauskommen. Weiß/silber / hellgrün ist nämlich sehr edel und kommt bestimmt super rüber!!!

Litsche_84: Herzlich Willkommen, erzähl doch noch ein bisschen mehr von dir.

Nordlicht82: 10km sind nicht die Welt... Klar wäre es besser wenn man die Autos gleich stehen lassen kann, aber bevor ich nachher ohne Location da stehe würde ich halt in den sauren Apfel beißen.

Tinsche: Gute Besserung. Ich hab auch seit gestern Kopfweh und wurde betüttelt, den Tag heute stehen wir schon noch durch und dann ist WOCHENENDE

nadi1984: Au ja, bitte ganz viele Bilder, ich bin gespannt!
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 10:56:38

Wir können ja eigentlich alle son bißchen voneinander erzählen oder?

nenale: teerüberschieb!

Chef hat mir grad schon ne aspirinplusC gegeben, aber nur weil ich gefragt hab! dem fältt sowas glaub ich nich auf!

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 13:05:35

Hallo zusammen!
Ich gehöre auch zu den Mai Bräuten!
Wir heiraten am 15.05. Kirchlich und hoffen am 14.05 die standesamtliche zu schaffen, hängt aber vom Standesamt ab.

Mein Kleid habe ich auch schon gefunden
und momentan sind wir etwas an den Sachen, essen und Musik am Feilen.

Also freu mich mehr von euch zu hören!
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 13:11:28

Hallo Fine,

herzlich Willkommen!

Hast Du schon Fotos von Deinem Kleid?

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 13:39:11

ja sicherlich hab ich die schon :)

Ist nur leider viel zu groß und muss geändert werden.
kann man die Bilder hier irgendwo reinstellen?

Hab noch nicht so die übersicht wie ihr es hier macht
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 14:13:30

Hallo Fine, auch dir ein herzliches willkommen.
Noch eine Parallelbraut
Du kannst Bilder in deinem Beitrag anhängen oder dir ein Pixum anlegen (Beschreibung siehe in der Hochzeitsorganisation bei den oberen Themen).
Ich bin natürlich auch ganz scharf auf Fotos

@mone: Nimmst du die Neuen noch in unsere Liste auf.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 14:33:34

Hallo Fine! Juhuuuu! Ich bin auch Deine Parallelbraut.

Ich lese im Moment aber eigentlich nur mit und schreibe nicht so viel, weil ich ziemlich Arbeitsstress habe. Aber Ende November ist der Stress dann besser und ich steige wieder voll ein.

Ansonsten gibt es nicht so viel Neues. Die Autoschleifen habe ich fertig mit Band in creme und brombeer und einer kleinen Perle.

Die nächste Entscheidung die ansteht ist die mit dem Fotografen.

Und wir müssen uns um die Hussen kümmern. Leider bin ich da auch noch nicht weitergekommen. Die Location will 9 Euro pro Stück und alle anderen im Internet, die ich gefunden habe, sind nur für Stühle ohne Armlehnen. Unsere haben aber Armlehnen

Euch allen eine superschöne Zeit. Liebe Grüße!

Ach so und Fine: Wir wollen Fotos sehen! Das ist immer das tollste!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 14:58:28

@lucelinde :
Oh, wenn du Hussen für Stühle mit Lehne brauchst, haben wir auch aneinander vorbeigeredet.
Ich glaube die gibt es ganz selten, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Hussen von der Location nehmen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 15:06:39

@ all:

könnt ihr mal in die Hochzeitstermin-Liste im ersten Beitrag gucken und mir Bescheid geben, wenn Ihr nicht oder falsch drinsteht? Hab zwar durchgeguckt aber vielleicht die eine oder andere vergessen..


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 15:08:20

@lucelinde:
Nach Hussen für Stühle mit Armlehne hab ich auch mal gesucht - war aber erfolglos. Man kann natürlich auch Stühle leihen aber das wird dann ja richtig viel Aufwand...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 15:48:58

Hatte mal wieder viel zu wenig Zeit....wart ja fleißig mit schreiben....huch.

@Nordlicht: das tut mir auch wirklich leid....würd dir gern helfen *fühl dich gedrückt*

@Fine und Litsche_84: Herzlich Willkommen in unserer Quasselrunde!

@Tinsche: Gute Idee, fang mal an...

Hochzeitsfarben? Türkis, braun und creme...
Hab mal wieder a bissl was gebastelt und werd es morgen ins Pixum stellen.
Grüßle!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2009 15:55:28 Uhr

Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 16:56:08

OK:
Also ich heiße Christine bin bald 25 Jahre alt! Bin Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte und arbeite alleine für einen RA-No!

Mit meinem Allerliebsten bin ich jetzt 9 1/2Jahre zusammen!
Leider verheiratet unser Wahlstandesamt Montags nichts, ansonsten hätten wir an unserm 10jährigen heiraten wollen! Und andere Standesämter kommen irgendwie nicht in Frage!
Wir werden nur standesamtlich heiraten, weil ich meinen Freund der nichts mit Kirche am Hut hat, da nicht in irgendwas reinzwingen will!
Joa, sonst?! Schuhgröße, KLeidergröße?
Ne reicht erstmal oder?

boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:00:33

So Bilder im Bastelpixum sind online, würd mich über eure Meinungen freuen....
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:04:20

*umfall* WOW

Klasse gefällt mir gut, und die Idee mit der Zange genial!

Was hat das eigentlich mit dem ABC auf sich?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2009 17:06:11 Uhr


boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:12:58

Also...ich schließ mich dem Tinchen mal an:
Mein Name ist Marion, werd aber nur noch Mallo genannt.
Studiere Sprachwissenschaften (D/E)und habe zusätzlich vor einem Jahr zusammen mit meinem Mann und einer Freundin ein Bistro (in dem ich schon 9 Jahre arbeite) übernommen....(komme aus einer Gastronomen- Familie, ist irgendwie hängen geblieben)
Durchs Studium und den eigenen Laden bleibt doch etwas weniger Zeit....daher meine Einträge meist nachts....lol


Ich bin 24, mit meinem Liebsten seit 4 Jahren zusammen.

Schuhgröße???Nee, sag ich nich...sind viieel zu groß

Bei uns wird das Standesamt nur eine kleine Angelegenheit, wahrscheinlich sogar nur mit Trauzeugen, dafür die Kirche ganz groß.
(->Wunsch meines Mannes )

@Tinsche: Schade, dass das mit eurem 10 Jährigen nicht klappt. aber so könnt ihr Jahres und Hochzeitstag feiern.lol
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:13:49

Ok, ich heiße Nadine und bin 25 Jahre alt. Mit meinem Schatz bin ich im Dezember 5 Jahre zusammen. Unser Jahrestag kam also nie in Frage als Hochzeitsdatum, weil wir nicht frieren wollen. Ich arbeite bei einer Krankenkasse und habe einen Sohn der im Januar 4 Jahre alt wird.

@sMallole: das seht echt klasse aus.

Das mit dem ABC würde mich auch mal interessieren.
boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:20:58

ABC: Da kannst alles was du deinen Gästen mitteilen möchtest, aber so nicht in die Karte passt, reinschreiben. Für jeden Buchstaben des ABC eben ein oder zwei Themen.

Ich stell dir unseres hier mal mit ein, dann siehst es besser....

A
Absagen
werden nur mit ärztlichem Attest akzeptiert.
Wir bitten jedoch trotzdem um Rückmeldung.

B
Blumen
finden wir toll, aber bitte nur in Töpfen.
Alles andere fällt nur unseren Katzen zum Opfer.

C
Chaos in unserer Wohnung
ist ausdrücklich nicht erwünscht.
Bitte akzeptiert dies zum Wohle unserer Tiere!!

D
Danke
an alle die uns helfen und geholfen haben!


E
Entführt
wird bei uns bitte niemand und erst recht nicht die Braut, schließlich möchten wir „mit“ euch feiern.
Wer es trotzdem wagt, darf das Festessen bezahlen.

F
Fotografieren
ist immer und überall (außer in der Kirche)
gerne erwünscht.

G
Gästebuch
liegt am Eingang aus und soll uns als
eine schöne Erinnerung an Euch und die Feier dienen.
Wir freuen uns auf einen schönen Eintrag von Euch.

H
Hunger
soll an diesem Tag keiner leiden.
Ihr werdet mit Häppchen, Kuchen, Abendessen und Mitternachtssnack versorgt.
Nur fürs Frühstück müsst ihr noch selber sorgen.

I
Ideen
zur kurzweiligen Gestaltung der Hochzeitsfeier;
Habt Ihr Anregungen, Vorschläge,
eigene Beiträge zum Programmablauf?
Wir freuen uns über jeden Beitrag,
jedoch bitten wir euch darum,
vorher mit unseren Trauzeugen zu sprechen:
Ordnung ist das halbe Leben.
Und der Koch bekommt einen cholerischen Anfall, wenn das Essen -aufgrund ungeplanter Verzögerungen –
kalt wird.


J
Ja;
Das schönste Wort des Tages.

K
Keine Geschenkideen?
Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich was schenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil’s so Sitte,
dann haben wir die eine Bitte;
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut’s ein Scheinchen auch.
So finanziert auf diese Weise
ihr uns ´ne schöne Hochzeitsreise.

L
Liebe ist…wenn aus „Du“ und „Ich“ ein „Wir“ wird.

M
Menü;
wir haben hoffentlich euren Geschmack getroffen;
lasst Euch überraschen!

N
Nachname,
Wir werden den Familiennamen ... tragen.

O
Orientierung und Open- End
Eine Wegbeschreibung liegt bei…
…und wir feiern bis in den Morgen…

P
Polterabend
Wer poltert - nach alter Sitte,
ist gern geseh`n in uns`rer Mitte;
Am ... ab .... Uhr
im ... .

Q
Quarantäne;
da kommen nur die hin,
die griesgrämig am Tisch sitzen.

R
Rückantwort wird erbeten bis zum
...
Ruft uns doch einfach an
(unter ...),
dann können wir auch Weiteres besprechen.
(z.B. Vegetarier, Allergiker,
Übernachtungsmöglichkeiten etc.)

S
Sonnenschein
ist bestellt und wird hoffentlich pünktlich geliefert.




T
Trauzeugen
sind S... (TEL)
und A... (TEL)
Sie stehen euch gerne mit Rat u.Tat zur Seite.

U
Übernachtungsmöglichkeiten
Wir haben schöne und günstige Ferienwohnungen und Hotels reservieren lassen.
Bei Bedarf informieren wir euch gerne über
Unterkünfte und Preise.

V
Verliebt 2005
Verlobt 15.11.2008
Verheiratet 22.05.2010



W
Weiß
ist an diesem Tag der Braut vorbehalten.
Ansonsten ist dem Anlass entsprechend
festliche Kleidung erwünscht.
Neeein, keine Hawaii-Hemden…J

XY
XY- ungelöst;
Sollten jetzt noch Fragen offen sein,
beantworten wir oder unsere Trauzeugen euch diese gerne.

Z
Ziel
Langfristig streben wir die Kronjuwelenhochzeit an à 75 Jahre
Haltet Euch doch den Termin bitte schon mal frei…



Hab mir die Anregungen auch aus diesem wunderbaren Forum geholt
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:30:59

Find ich super. Und das verschickt man dann mit den Einladungskarten?
boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:34:27

Ja genau. So haben die Gäste schonmal ein Informationen vorab. Ich fand das eine nette Sache, grade um die Telefonnummern der Trauzeugen unterzubringen und ähnliches.
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 17:36:43

Schatzi findet es auch eine gute Idee. Darf ich dir ein Paar Ideen klauen???
nenale
Platin-User



Beigetreten: 12/08/2009 10:22:53
Beiträge: 91
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 18:00:55

@Tinsche: Danke für den Tee, super lecker. Ich hoff dir gehts auch wieder ein bisschen besser!

@Fine: Schön, dass du hier bist und herzlich willkommen!

@sMallole: Mir hat es jetzt die Sprache verschlagen, deine Einladungskarten sind ja gigantisch. Wahnsinn, was das für eine Arbeit gewesen sein muss. Wir basteln unsere Karten zwar auch selber, aber... nein... ganz so toll werden sie wahrscheinlich nicht aussehen.
Ein ABC haben wir auch schon fertig, wir haben es aber sehr kurz und knackig formuliert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2010 12:05:39 Uhr

boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 18:11:51

@nadi: na klar! darfst dich bedienen.
@nenale: uiuiui....so viel lob, ich werd rot...
...ja ist ein bischen lang geworden, aber wir basteln ganz gern...lach
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




09/10/2009 20:58:44

Also ich find das auch Klasse!
Wusste ich gar nicht mit dem ABC!

Achso , wir wohnen jetzt 2 Jahre zusammen und davon 4 Monate in einer Eigentumswohnung! Mit unseren beiden Stubentigern!
Und ich habe zwei große Brüder, einer wohnt in Irland!

CelineMarceau
Bronze-User



Beigetreten: 28/09/2009 15:17:03
Beiträge: 18
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




10/10/2009 00:01:57

Danke für Eure Tipps! Bordeauxrot klingt gut :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation