Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 20:17:32

Ok

ich dann auch mal.

10kg sollen runter, aber wie?

Mich zum Sport zu motivieren klappt seit Wochen nicht.
Frühstücken war noch nie mein Ding.
Ich nasche zwischendurch ohne es wirklich zu merken.
Und abends koche ich dann mit meinem Verlobtem und futter viel zuviel.

Selbst mein geliebtes Almased halte ich momentan nicht durch.

Also Mädels?! Hat irgendjemand Tipps für einen guten Einstieg?

Dank Euch
Lorelai
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 20:38:44

Also der einzige Tipp, der mir bei deiner Beschreibung einfällt, ist: Ändere deine Einstellung!

Ich lese deinen Beitrag so, dass du auf keinen Fall Frühstücken willst, keinen Sport machst, Naschen möchtest und abends schön essen.
Du siehst wahrscheinlich schon selbst, dass das deine 10 Kg nicht zum Gehen motiviert.

Ich beschreibe dir mal, wie ich es mache:
Ich frühstücke auch nicht gern. Manchmal schaffe ich es, dann esse ich Obst mit Quark und Leinsamen z.B. oder nur Obst oder nur Quark oder...
Manchmal schaffe ich es nicht, dann trinke ich nur nen Kaffee und düse los. Aber es muss was zu Essen dabei sein, damit ich nicht irgendwo Mist kaufe, also hab ich lecker Möhrchen und Paprika in der Tasche. Die sind dann meistens mein Mittagessen. Und ich hab immer ne 1,5 Literflasche mit Wasser dabei. Häufig nascht man nämlich zwischendurch, weil man eigentlich durst hat, es aber noch nicht weiß. Und wenn ich denke "jetzt was Süßes...", dann trinke ich erstmal einen ordentlichen Schluck und dann geht es auch schon wieder.

So, abends koche ich auch mit meinem Verlobten, aber es gibt Sachen, von denen ich so viel essen kann, wie ich will. z.B. Gemüsepfanne mit Fisch, Salat in allen Varianten, Shirataki-Nudeln mit Soße, Omelette mit Gemüsefüllung...

Das Einzige, auf das ich wirklich verzichte, sind Kohlenhydrate. Das ist in der ersten Woche schwer. Sehr schwer. Aber dann wird es besser. Zumal du den Erfolg sehr schnell auf der Waage siehst. Und Sport kommt bei mir von allein, denn sobald man weniger wiegt, ist man agiler und bewegt sich automatisch mehr. Ich mach zurzeit Yoga und Pilates mit Youtube-Videos. Und ich bin total ungelenkig. Aber ich mach es trotzdem. Denn es kann ja nur besser werden!

Und was das Naschen angeht: Denk immer daran, wofür du es machst! Du willst auf deiner Hochzeit wunderschön aussehen. Du willst nicht, dass hinten am Rücken was überquillt oder deine Beine arg reiben oder die Arme flattern oder oder oder... Außerdem: Das Zeug läuft dir doch nicht weg. Da steht ein leckerer Berliner und du willst ihn essen. Na, das kannst du doch. Aber nicht jetzt, nicht heute. Nächstes Jahr um die Zeit kannst du den immernoch essen. Nur weil du auf deine Ernährung achtest, stirbt das Süße ja nicht weg. Es wird nur verschoben. Und das ist OK.
So denke ich mir das immer und dann geht es gut.

Überwinde dich einfach und fang an. Es wartet niemand auf dich und nimmt dich bei der Hand. Leider nicht. Hätte ich auch gern.
Und hier bist du unter vielen Gleichgesinnten, denen es auch bestimmt nicht immer leicht fällt.
Von Almased halte ich leider nicht viel. Sobald man damit aufhört, geht es ja doch direkt wieder los auf der Waage. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist viel gesünder und langanhaltend. Ich hab nur einen Körper und der soll mich mein Leben lang möglichst gesund begleiten.
~ 13. September 2014 ~
Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 20:52:08

Hallo!

Oh ja, Abnehmen ist auch so ein Thema. Ich habe eine ähnliche Größe und ein ähnliches Ausgangsgewicht wie Du, MetalPrincess. Und ich würde ebenfalls gerne zehn Kilo abnehmen. Ab April will ich ins Fitnessstudio. Dann ist es noch ein gutes halbes Jahr bis zur Hochzeit - und ich hoffe, dass ich endlich motivierter bin, wenn das Wetter auch wieder besser wird.

Zur Hochzeit hätte ich einfach gerne weniger als 70 Kilo. Und selbst, wenn es nur 69,9 Kilo sein sollten, wäre ich schon megazufrieden.

Momentan versuche ich, auf Schokolade zu verzichten. Ist nicht so leicht. Aber wenigstens hatte ich noch nie eine ernstzunehmende Neigung zu Weingummi und kann auch ganz gut ohne Eis.
Schokolade und Kekse allerdings machen mir das Leben schwer. Bin zwar gar nicht sonderlich religiös, will aber mal versuchen, die Fastenzeit mit Verzicht auf Süßes durchzuziehen - damit der goldene Schokohase mit der Glocke um den Hals nachher noch viel viel besser schmeckt. :)

Irgendjemand hier, der mit mir zusammen "fasten" möchte?

LG
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 20:58:51

Fasten habe ich mir auch vorgenommen :) Ich will ganz stramm weiterhin die Kohlenhydrate weglassen, da zählt ja jegliches Süßzeug mit dazu. Da mach ich gerne mit, Himbeerkuchen.
~ 13. September 2014 ~
Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 21:05:47

Schön! :) Freut mich! Vielleicht schaffe ich es mit Unterstützung auch leichter...
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




02/03/2014 21:15:15

Ganz bestimmt! Ich finde es immer wieder beruhigend, wenn ich lese, dass es nicht nur mir schwer fällt. Und geteiltes "Leid" ist halbes. Wobei Leid hier eigentlich der falsche Begriff ist.
~ 13. September 2014 ~
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




03/03/2014 13:02:46

@Himbeerkuchen: Ich mache Schokolade- und Chipsfasten dieses Jahr. Außerdem versuche ich von montags bis donnerstags kein Fleisch zu essen.

@D_Lorelai: Versuche für den Anfang die fettärmere bzw. gesündere Alternative zu nehmen, wenn die Versuchung zu groß wird, z.B. anstatt Vollmichschokolode, Zartbitter oder anstatt die Sahnetorte, Obstkuchen. Solche Sachen sind in dem Buch "Die Nebenbeidi*t" (*=ä) beschrieben. Falls eine Bibliothek in deiner Nähe ist, kannst du dir das Buch ja mal ausleihen.

Ach ja, ich mache es gerade klassisch und schlemme vor mich hin, bis dann die Fastenzeit anfängt.
Mein Freund will nicht abnehmen. Na ja, Bewegung kriegt auch zur Zeit auf der Arbeit genug.




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




03/03/2014 14:52:53

Hallo Jahne & Julia

vielen Dank für die Tipps.

Ich hab meinen ersten Post wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich diese Dinge nicht ändern will. Ich wollte nur mal schwarz auf weiß darlegen, welche Bereiche meine "Problembereiche" sind.
Zum einen um es mir selber mal besser einzugestehen und zum anderen, um es einfacher zu machen, konkrete Tipps zu geben.

Um ehrlich zu sein hat es schon geholfen, mich hier mal zu outen :)
Denn seid gestern versuche ich mich am Riemen zu reißen und heute mittag gibt es Rohkostplatte mit Joghurt Dipp und heute Abend Gemüsepfanne mit Schweinemedaillons.

Was genau sind eigentlich Shirataki-Nudeln? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Habt Ihr Erfahrungen mit Eiweißbrot? Hab eines vom real geholt, allerdings ist es so fluffig, dass man fast nichts draufmachen kann, weil es sofort auseinanderfleddert.

LG
Lorelai
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




03/03/2014 21:40:27

Das ist ein guter Start, Lorelai

Also Shirataki-Nudeln bekommt man im Asiamarkt als Tagliatelle oder Spaghetti. Sie sind leicht durchsichtig und aus der Konjak-Wurzel. Sie können ein guter Ersatz sein, wenn man gern Nudeln isst, sie abnehmtechnisch aber lieber meiden sollte. Shirataki-Nudeln haben kaum Fett oder Kohlenhydrate, dafür aber einen hohen Balaststoffgehalt.

Eiweißbrot hab ich eine zeitlang häufiger gegessen, bis mir auffiel, dass trotzdem noch massenhaft Kohlenhydrate drin sind. Außerdem ist der Fettgehalt in Eiweißbrot höher als in regulärem Brot. Also nicht wirklich eine Alternative. Besser ist vermutlich Vollkorn- oder Schwarzbrot, und das möglichst nicht zum Abendessen.

Bei mir gab es Lachssteak und Gemüsepfanne zum Abendbrot. Heute Mittag hab ich ein neues Rezept ausprobiert, Thunfisch-Gemüse-Muffins. Super lecker!
Wer es mal nachkochen möchte, der findet hier das Rezept:
www.*hefkoch.de/rezepte/2408211380383585/Low-Carb-Gemuese-Thunfisch-Muffins.html (*=c)
~ 13. September 2014 ~
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 10:24:56

Soooo nachdem ich im Fasching mehr als gesündigt hab und sogar das Punktezählen aufgehört habe für die paar Tage gehts bei mir heute wieder richtig los
Hilft ja nix... die Waage hat zwar komischerweise nicht wiedergespiegelt was ich alles gegessen habe, aber trotzdem muss damit jetzt wieder Schluss sein... Pizza, Schoki und Alkohol sind nunmal ned sonderlich förderlich wenn man abnehmen will

Ich faste auch, und zwar Schoki! Das ist für mich wirklich ne Herausforderung das so lange durchzuziehen, da ich vor allem am WE öfter mal schwach werde, aber ich bin hochmotiviert =))






queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 10:54:07

Hallo zusammen,
ich hab vor 2 Wochen von WW auf Low Carb umgestellt und hab schon 2kg runter. Das geht echt gut :)
Aber hart ist es trotzdem. Mein Freund ist abends immer schön Kekse und sonst was für Süssigkeiten und ich darf gar nix. Außer Nüsse... Nur gut, das unsere Hochzeit in 2 Monaten ist, so lange kann man das durchhalten
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 10:59:29

Huhu ihr alle!
Ich bin seit gestern wieder richtig im Programm! :) Leider fällt heut abend das Treffen bei uns aus, aber heute in einer Woche ist wieder - hab mich heut also daheim gewogen : -ca 1kg!

Komplett auf Süßigkeiten auf Dauer will und kann ich nicht verzichten. Aber seit Jahren suche ich mir in der Fastenzeit etwas aus, auf das ich ganz verzichten will. Sind ja auch nur 40 Tage.
In diesem Jahr will ich auch auf Schokolade verzichten, und auf Alkohol.
Mal sehen wies klappt.

Sonst zähl ich wieder artig, und schaffe es auch, jeden Tag etwas Sport zu machen. Auf jeden Fall 15 Minuten schaff ich mindestens!

Einfach dran bleiben, nicht zu verbissen sein, sich nicht alles verbieten (weil, wie das immer so ist mit dem Verbieten... die verbotenen Früchte schmecken bekanntlich besonders gut...), lieber ganz geregelt in Maßen. Also, damit fahr ich ganz gut!

Und nu nehm ich die letzten 10 kg noch in Angriff.

Einen guten Start in die Fastenzeit all denen, die das zum Anlass nehmen, etwas zu fasten, und allen anderen einfach so eine gute Woche!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:39:59

Tag 3 des Low Carb und es klappt eigentlich ganz gut.

Ist das normal, dass man irgendwie die ganze Zeit so ein flaues Gefühl im Bauch hat? Ich würd das mal beschreiben wie eine Mischung aus Hunger und Jeeper.
Ich vermute mal, dass es eine Mischung aus Kopf und körperlicher Umstellung ist, oder?!

Mein Verlobter hat mir nun gestern noch eine kleine zusätzliche Motivation gegeben. Wir haben irgendwie rumgealbert und plötzlich meinte er: Schatz - wenn Du das 4 Wochen durchhälst, dann kauf ich Dir ein paar Schuhe.
Sowas lass ich mir natürlilch nicht 2x sagen

Motiviert ihr Euch auch mit "nicht eßbaren Belohnungen"?

Viele motivierte Grüße
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:46:56

Ich motiviere mich zu meiner morgendlichen Sportquälerei (bin gerade bei Level 2 vom "30 day shred") damit, dass ich mal wieder in die alten Jeans passen will die noch im Kleiderschrank liegen, anstatt mir ständig neue Hosen in größeren Größen zu kaufen
Die eine Jeans in die ich gerade noch so reinkam sitzt auch schon ein kleines bißchen lockerer, in 4-8 Jahren hab ich es dann sicher auf ne Größe kleiner geschafft
Mein "Quasi-Pixum"

D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:48:45

Was ist denn diese 30 day shred?
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:50:27

Non-food-belohnungen.... für mich:
Badewanne mit neuem Badezusatz
Neuer Tee (liebe die YogiTees)
DM- Trip (Neue Bodylotion, Shampoo... was die Regale so hergeben )
Zur Fußpflege gehen
...

z.B.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:52:28

Ich wünschte, ich könnte mich zum Sport motivieren... Nach 11 Std. Arbeit hab ich aber keine Lust mehr und die Wochenenden sind durch die Hochzeitsplanerei echt voll.

[list]@D_Lorelai
Das flaue Gefühl kenne ich. Es ist hauptsächlich Hunger, aber dann iss doch einfach einen Quark mit Beeren o.ä.
So mach ich das immer :)
Ich hab jetzt 2 Wochen durchgehalten und es läuft immer besser!
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 11:56:11

D_Lorelai wrote:Was ist denn diese 30 day shred?

Ein Workout von ca. 30 Minuten (inkl. Aufwärmen und kurzem Stretchen danach), Mischung aus Muskeltraining, Cardio und Bauchtraining. Macht mich ziemlich fertig, aber wenn ich so in Richtung Jeans schiele hilft mir das beim Durchhalten
Ich bin nicht so der disziplinierteste Mensch auf dem Planeten, von daher wären Belohnungen die ich mir sonst auch besorgen kann nicht so der Lockvogel - ich würds einfach so kaufen Aber sowas wie "in DIE Hose will ich rein" bekomme ich nur, wenn ich dafür auch was tue.
Mein "Quasi-Pixum"

D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 12:00:49

Irebu,

ja da ist schon was dran.
Und wenn ich so recht überlege, fällt mir da auch noch ein Kleid ein, dass diese Aufgabe hervorragend übernehmen könnte :)
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 12:05:28

Das kommt noch dazu, allerdings fühle ich mich "auch so" einfach nicht mehr wohl, so dass sowieso was passieren musste, Kleid hin oder her. Die Zeiten, in denen das ohne Sport geklappt hat sind leider vorbei *schnüff*
Mein "Quasi-Pixum"

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 17:16:14

@ Mary: Das sind ziemlich genau auch meine Non-Food-Belohnungen. Yogi-Tees sind super (außer der Bio-Schoko, den mag ich gar nicht).

@ Lorelay: Das Gefühl ist am Anfang normal. Um es zu umgehen, könntest du was essen. Meist mische ich Quark mit Blutorangenspalten und geschrotetem Leinsamen, wenn das Gefühl zu stark wird, es aber noch nicht Essenszeit ist. Das macht ewig lange satt und ist noch gut für die Verdauung. Aber eigentlich finde ich das Gefühl gar nicht so schlecht, denn ich merke, dass mein Körper sich umstellt. Und nach einer Woche ist das Gefühl auch weg. Du isst auch automatisch weniger und der Geschmack wird empfindlicher für Süßes. So kommt es mir jedenfalls vor. Wenn ich in eine Tomate beiße, dann ist das wahnsinnig süß.
~ 13. September 2014 ~
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 21:10:54

Ich meld mich dann auch mal wieder hier. Neeein ich hab seit anfang Januar natürlich nix abgenommen

Aaaber ich hab mich Montag im Fitnessstudio angemeldet und war diese Woche schon 3 mal a 1,5 h da. Und am Freitag geh ich auch nochmal,da hab ich meine Geräteeinweisung.

Hab mein Kleid mittlerweile gefunden,welches in 52 bestellen musste (wie deprimierend!!). Meine normale Kleidergröße ist 44/46.....

10 Kilo sollen bis September aber auf alle Fälle noch weg!

Bin motiviert,hoffe es wird jetzt endlich mal was und es geht weiter. Euch auch viel Erfolg!

Bei mir geht ohne 3-4 mal die Woche Sport gar nichts.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 21:15:16

Ich finde das ganz bewundernswert, Auroli. Ich habe überhaupt keine Disziplin, was Sport angeht. Ich würde mir wünschen, dass ich das ändern kann, aber sobald ich meine Couch sehe, ist jegliche Disziplin weg. Ich nehme ausschließlich über Ernährungsumstellung ab. Naja, ein wenig Yoga, aber nur für die Beweglichkeit und das Wohlbefinden.
Also: Top!! Dein Weg ist genau richtig. Die 10 Kilo schaffst du bestimmt.
~ 13. September 2014 ~
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 21:30:59

Naja was heißt motivieren? Ich muss mich da auch zu zwingen. Ich hasse Sport und würde auch am liebsten den ganzen Tag nichts machen.

Aber nur mit Ernährung läuft bei mir gar nichts.

Zur Belohnung für mein Sportpensum hab ich mir grade nen Reiseführer für Mauritius (unser Flitterwochenziel) bestellt

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht ständig Gedanken ums Essen machen müsste. Ich beneide die Leute echt die sich da keine Gedanken drum machen müssen.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




05/03/2014 21:37:13

Ja, die beneide ich auch. -.-
Schöne Belohnung :)
~ 13. September 2014 ~

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation