Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 08:43:25

Fitnessstudio? Oh, das sollte ich auch unbedingt tun. Aber ich bin sooo faul. Allerdings weiß ich auch jetzt schon, dass ich es wahnsinnig bereuen werde, wenn ich im September keine schlanke Braut bin...

Müssen Brautkleider eigentlich alle größer bestellt werden? Ich habe normalerweise Größe 40. Muss ich dann auch damit rechnen, dass ich für das Kleid nachher eine 44/46 oder so brauche?
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 09:27:42

Meine größte Motivation ist mein Brautkleid, das zu klein ist. Ich habe es bewusst so gekauft, weil ich ja prinzipiell abnehmen wollte. Und ich freu mich jetzt schon auf den Tag wenn ich zum ersten Mal 100%ig rein passe :)
Sport klappt bei mir ganz gut, wir haben ein Hometrainer und zwei mal die Woche gehe ich tanzen, am Wochenende oft zu Workshops und tanzen ist auch ansonsten meine liebste Beschäftigung. Seit Anfang Januar hab ich 4,5 kg runter, schon ganz gut, aber ich war lange erkältet und konnte dann nicht trainieren.

Himbeerkuchen, Brautkleider werden so geschneidert das sie wie eine zweite Haut sitzen, deswegen sind sie oft ein paar Konfektionsgrößen größer.
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 11:06:28

Also ich glaube die Größe der Brautkleider hängt auch ein wenig davon ab, von welchem Hersteller bzw. aus welchem Land sie kommen.

Ich hab jetzt eines in einer Nummer kleiner, als ich normalerweise trage.

Fand ich schon toll...
Ach ja - das Gehirn lässt sich so leicht austricksen
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 16:09:13

Hallo Ihr!

Habe mich gerade erst angemeldet und diesen Thread hier gefunden. Ich möchte auch unbedingt bis zur Hochzeit 2015 noch abnehmen. Habe im November 2013 mit dem Abnehmen angefangen und bis jetzt knapp 8 kg runter. Jetzt würde ich gerne noch 10 kg abnehmen.

Gar nicht so einfach, vorallem wenn man durch den ganzen Planungsstress am liebsten den ganzen Tag naschen möchte.

Liebe Grüße
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 16:15:59

Ach ich glaube nicht dass das generell so ist. Die meisten die ich kenne haben im Kleid die gleiche Größe wie normal. Nur ich nicht. Das liegt daran ,dass ich extrem viel Fett am Rücken habe und die Brautkleidertante mir erklärt hat dass pro Kleidergröße nur 4cm mehr geschneidert wird.
Dann ist es ja kein Wunder,was sind schon 4 cm bei Stoff der absolut nicht dehnbar ist??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2014 16:16:29 Uhr

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 17:06:18

@Euphemia: Herzlich Willkommen bei uns!
Ich finde 8 kg seit November schon eine total tolle Leistung. Wie nimmst du ab und wann heiratest du?

Also ich trage zwischen 38 und 40 normalerweise, mein Kleid wird jetzt in 40 bestellt, mit der Option, dass man es auf 38 verkleinern kann. Denn in der 38 passte meine Oberweite nicht richtig rein
~ 13. September 2014 ~
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 17:25:40

@Jahne Danke.^^ Ich werde im Mai 2015 heiraten, also noch etwas Zeit bis dahin. Die brauch ich aber auch. Bin kein Fan vom schnellen Abnehmen. Leide unter dem "Jojo-Syndrom"...-.-

Ich habe letztes Jahr das Buch "Warum französische Frauen nicht dick werden" von Mireille Guilliano, gelesen. Das hat mir sehr weitergeholfen mein eigenes Abnehmprogramm zu gestalten. In dem Buch gibt es keine Diätanleitung! Es ist eher etwas allgemeines zum Thema Gewicht reduzieren und halten. Das hat bei mir einiges ausgelöst und jetzt versuche ich mich an einige wenige Grundlagen zu halten und fahre damit sehr gut.

Ich esse dreimal täglich, am gedeckten Tisch, nicht unterwegs, ich schaue beim Essen kein Fernsehen, ich versuche Bewegung nicht zu vermeiden (Rolltreppen bzw. Fahrstühle), ich nasche jeden Tag, ich verzichte nicht auf irgendwelche Lebensmittelgruppen, ich achte auf die Größe meiner Portionen, ich notiere jeden Tag was ich wo gegessen habe und wieviel, ich notiere wieviel ich trinke, ich wiege mich nur einmal die Woche.

Das ist das was mir gerade einfällt.^^

Was machst Du um abzunehmen? Bzw wann heiratest Du?^^
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 19:33:42

Hat vielleicht jetzt nix direkt mit Abnehmen zu tun aber ich kenn ehrlich gesagt fast nur dickere französische Frauen.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/03/2014 21:18:06

Naja, aber man denkt bei dem Titel automatisch an solch elegante Damen wie Audrey Hepburn. Die ist zwar nicht Französin, aber die kam mir als erstes in den Sinn.
~ 13. September 2014 ~
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




07/03/2014 07:43:32

Als ich letztes Jahr in Paris war hab ich ehrlich gesagt keine dicken Franzosen gesehen. Vielleicht Zufall.

Bei mir funktioniert es einfach super und ich habe auch schon etliche Abnehmprogramme hinter mir. Ich glaube jeder muss da so seine eigene Methode finden. Nicht jede Art passt auch zu jedem.

Vielleicht bin ich auch einfach ein Frankreich/Paris Fanatiker seit ich dort letztes Jahr meinen Antrag bekommen habe...

Vielleicht klappt es deshalb so gut...

Macht ihr nebenbei Sport zum Abnehmen?
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




08/03/2014 15:43:29

Jajaja ... MOTIVATION!!!

Das erste Kilo ist weg.

Ich tanz gerade im Kreis und freu mir ein Loch in den Bauch!

Danke für Euren Zuspruch und die Motivation endlich zu starten!
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/03/2014 18:04:29

Lorelai: WEITER SO!!! Glückwunsch und gut gemacht!! Jetzt dran bleiben!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/03/2014 19:09:53

Super!! Lorelai, das hast du gut gemacht, und das so schnell.

Bei mir tut sich immernoch nix. Diese 5 Kilo wollen einfach nicht gehen. Und in 6 Monaten ist es schon soweit!!! AAAAAhhhh! Es sieht so aus, als müsste ich doch Sport machen. Und ich hasse Sport... Vielleicht hilft ja auch mal mehr trinken. Mein Mantra für nächste Woche: trink was!
~ 13. September 2014 ~
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/03/2014 21:00:50

Ich war die Woche 5 mal im Fitnessstudio und getan hat sich null komma nix. Deprimierend...
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/03/2014 21:03:42

Nicht frustriert sein Auroli!

Sport macht Muskeln und die wiegen mehr als Fett - deshalb stockt es manchmal mit dem Gewichtsverlust.

Auf Dauer ist das aber super, weil mehr Muskeln automatisch auch mehr Energie verbrauchen. Und dann nimmst du prima ab!

Dranbleiben!
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/03/2014 22:23:27

Das stimmt leider nicht selbst wenn eine Frau Hochleistungssportlerin äre und jeden Tag Sport macht nähme sie pro JAHR MAXIMAL 2-3 Kilo Muskelmasse zu.

Dadurch lässt es sich nicht erklären. Mit den mehr Muskeln und dem verbrauchen ist aber genau richtig darauf zielt mein Training auch ab. Starkes Muskelaufbautraining.

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




10/03/2014 07:58:30

Auroli, Kopf hoch, oft ziehen Muskeln grad am Anfang auch einfach Wasser und deshalb hast Du vielleicht noch nix abgenommen, außerdem muss sich der Körper ja auch erst mal umstellen... das wird schon! Kopf hoch und durchhalten, dann klappts bestimmt

Ich bin leider immer noch krank und konnte das traumhafte Wetter am Wochenende ned nutzen, waren 1x spazieren und ich war danach total fertig & musst mich erstmal hinlegen...
Jedoch bin ich ganz stolz, denn ich komm nach wie vor ohne Schoki aus und ich hoffe wirklich dass ich bis zum Wiegetag am Donnerstag endlich bissl weniger hab, die letzten Wochen hab ich ja nur mein Gewicht gehalten, aber nix weiter abgenommen...






TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




12/03/2014 18:54:29

Kurzes Update: vorvorletzte Woche Stillstand, vorletzte Woche halbes Kilo zugenommen, letzte Woche wieder -700g weniger.

Hoffe das geht so weiter. Mädels, durchhalten, durchhalten, durchhalten! Das wird schon!
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




12/03/2014 19:17:57

@TrauMaeuschen

Glückwunsch und danke für deine Motivation!^^

Hab letzte Woche 0,6 kg abgenommen... jetzt sind es nur noch 8,5 kg bis zum Ziel und nicht 10! Hatte mich total verrechnet...-.- Zum Glück...
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




12/03/2014 21:44:15

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!
Also ich habe heute den dritten Tag in Folge exakt die gleiche Zahl auf der Waage. Werde noch verrückt!!
~ 13. September 2014 ~
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




13/03/2014 07:18:49

@Jahne

Wiegst du dich täglich? Versuchs mal mit wöchentlich, da ist der Effekt größer.
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




13/03/2014 07:37:48

Kann ich Euphemia nur zustimmen. Jeden Tag wiegen bringt nicht wirklich was.
Zudem soltlest du darauf achten, dass die Waage exakt an der selben Position steht. Sonst gibt es schnell mal ein anderes Gewicht (auf der Anzeige).
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




13/03/2014 07:56:00

... immer dieses Gewicht... ich bin nach wie vor erkältet und konnte jetzt dann insgesamt fast 2 Wochen schon keinen Sport mehr machen, das nervt... auch wenns mim Essen gut klappt purzeln dann einfach die Kilos ned so schnell, oder wie bei mir halt einfach mal gar nicht... nerv... aber ich denk positiv und will morgen mal wieder ne kleine Runde Laufen und hoffe es klappt gut






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




13/03/2014 08:14:11

pass aber schön auf, sandra, ob du auch gesund genug dafür bist!! Nicht dass die Erkältung nochmal einen Bogen schlägt.

Ich bin leider zu ungeduldig für wöchentliches Wiegen. Ich wiege daher jeden Morgen vor dem Duschen, meine Waage steht immer an der gleichen Stelle. Ich hatte es noch nie, dass mein Gewicht wirklich soooo gleich bleibt, auch heute zeigte die Waage die gleiche Zahl an. Vielleicht ist sie kaputt... aber das Kontrollwiegen mit Katze auf dem Arm zeigte 2 kg mehr. Also müsste sie eigentlich gehen. Ominös! Das muss ich weiter beobachten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 13:46:56 Uhr

~ 13. September 2014 ~
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




13/03/2014 14:21:51

Jahne Deine Katze wiegt nur 2kg??????
Gott hab ich nen Fetti daheim... unserer hat über 5kg!!!
Der kommt wohl ganz nach mir

Ich wieg mich auch täglich... ich weiß es ist nicht gut, ich weiß wöchentlich wär besser, ABER ich will nicht... ich brauch die tägliche Kontrolle und das tut mir gut...
Dass es tagelang gleich ist hab ich aber nicht, je nach dem was ich esse, wieviel ich trinke, ob ich Sport mache schwankt das ganz schön hin und her... drum kann ich mich immer nur über ganze kg freuen, denn 200gr oder so sind zwar ned schlecht, können aber ja auch einfach ne natürliche Schwankung sein...

Aber positiv denken, jede Abnahme is gut und wenn es mal ned so läuft, durchhalten, dranbleiben, weitermachen, dann wird man irgendwann belohnt!!!







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation