Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/08/2018 09:27:15

Lauri, danke für deine Worte.
Besagte Person war vermutlich einfach nur (über sich selbst) verärgert. Zumindest hat sie mir letzte Woche ganz lieb zum Geburtstag gratuliert, da kam kein Gefühl des Beleidigtseins hervor (o.ä.).

Wir verteilen in einem Schneckentempo unsere STD Ich vermute, bis Weihnachten sind wir durch *hihi* Und da wollte ich eigentlich schon die Einladungen erstellt haben. Wobei, da sollen ja Infos rein, damit die Leute wissen, was sie erwartet. Und die Infos habe ich erst nach dem Treffen mit der Bankettleiterin. Sie schlug März vor.... Vielleicht schaffe ich es, sie auf Januar umzupolen
VERHEIRATET: Juni 2019
Octopaliebe
Silber-User



Beigetreten: 05/11/2017 21:44:14
Beiträge: 29
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/08/2018 17:59:51

Hallo liebe Bräute,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort :)

Farki - erstmal willkommen :) Wir haben unser Datum auch relativ unromantisch ausgesucht. Ich liebe den Herbst und wir sind irgendwann im Oktober (wer weiß schon genau welcher Tag ) zusammengekommen und haben uns dann für den 04.10. entschieden weil der 03.10. ein Feiertag ist und die Leute mit weiter Anreise es so einfach entpannter haben :)

Chiuc - Glückwunsch zur Wohnung. Aussortieren tut dann doch auch mal ganz gut - man hat eh meistens zuviel Kram

Wir heiraten in 6 Wochen standesamtlich im ganz kleinen Kreis. Das fühlt sich immer noch so als "nebenbei" und "Formsache" an - wie war das bei euch?
Haben jetzt dann bald unsere Einladungen fertig - müssen nur noch versiegelt werden. Konnten mit der Location und Band schon alles absprechen deswegen stehen schon alle Infos. Werden so um Weihnachten rum verteilen, weil wir keine STD Karten haben und ich weiß das viele ihren Urlaub im Januar planen/eintragen müssen - und wir heiraten ja an einem Freitag.
Hatte auch gerade 10 Tage frei und wegen Sparen für die Hochzeit war ich zuhause und fleißig am Basteln. Bin echt froh so früh angefangen zu haben auch wenn mich einige für verrückt erklären. Ist halt doch entspannter. Und Anfang des Jahres trete ich eine neue Stelle in leitungsposition an da hab ich dann bestimmt nicht mehr so mega viel Zeit zumindest bis ich mal richtig eingearbeitet bin.

Bzgl. Geldern - wir rechnen auch ned mit festen Beträgen. Denke das wird sich ausgleichen. Oma und Opa geben vielleicht etwas mehr und dafür andere weniger. Ist auch okay - jeder wie er kann und mag. Wir flittern nicht direkt im Anschluß (passt von der Jahreszeit nicht zum Wunschziel) und schauen einfach was dabei rum kommt und was die Hochzeit schlussendlich gekostet hat und richten dann die Flitterwochen eben etwas danach.
Verliebt: Mai 2014
Verlobt: November 2017
Standesamt: 04.10.2018
Freie Trauung: 04.10.2019

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/08/2018 13:11:42

Da hast du Recht! Nächste Woche will ichs auch erstmal auf den Flohmarkt versuchen. Sonst schaffe ich die Sachen zum Umsonstladen, die freuen sich auch immer.

Nach unserer "Formsache" habe ich, ehrlich gesagt, schon öfter den Gedanken gehabt "Warum denn nächstes Jahr nochmal?"
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auf unsere freie Trauung und nochmal so richtig Brautsein zu dürfen, aber eigentlich ist es nur Show und Geldausgeberei...

Was die Geldgeschenke angeht, wir haben ca 4 Tsd Euro Bargeld zur standesamtlichen bekommen. Meine Schwiegereltern haben uns sogar von den beiden, bereits verstorbenen Großelternpaaren meines Mannes Geldbeträge überreicht. Wurde wohl schon vor meiner Zeit für ihn angelegt. Gerechnet haben wir sicherheitshalber mit nichts, sodass wir nun gut im Plus sind für die Feier in 2019.
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/08/2018 19:57:59

Deine Zweifel für die zweite Feier kann ich verstehen. Ich hätte aus Ungeduld auch am liebsten sofort standesamtlich geheiratet. Aber ich wusste, dass die zweite Feier für mich den Zauber verlieren würde, wenn ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit meinem Mann verheiratet wäre.

Nun habt ihr euch so entschieden und es hat doch auch ganz klar seine Vorteile ihr hattet noch mehr Zeit zum Sparen und zum Planen. Ihr habt nicht so ein stressiges Wochenende, an dem ein Ereignis das nächste jagt usw.

Es mag so wirken, als sei es nur Geldausgeberei, aber Fakt ist, dass das bei jeder zweiten Feier so ist, wenn das Standesamt nicht die einzige Trauung bleibt. Wie viel Zeit dazwischen liegt, spielt letztlich auch keine Rolle. Ohne einen bestimmten gläubigen Hintergrund sind doch diese Feiern immer nur Show. Man wird dort nicht zu Mann und Frau. In dieser Situation ist jeder bereits verheiratet und wenn es auch nur wenige Stunden oder Tage sind.
abilikey
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2018 18:06:31
Beiträge: 1
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




26/08/2018 18:24:05

Hallo zusammen

Wir brauchen Deine Meinung, um in Zukunft ein sorgenfreieres Hochzeitsfest zu ermöglichen!

Als Dankeschön für die Teilnahme, sicherst Du Dir einen 50 %-Rabattcode auf unsere zukünftigen Hochzeitsprodukte (für Hochzeiten ab 2019.

Vielen Dank schonmal und festliche Grüsse

Nico & Joëlle

https://de.surveymonkey.com/r/T5DCZ26
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




27/08/2018 23:01:40

Huhu ihr lieben!
Der kaufrausch Gate begonnen unser Gästezimmer (was eigentlich mehr mein schmink und chill zimmer als alles andere ist ) wurde zum Lager umfunktioniert! Es stapeln sich hier nun Kartons!!!!

5 Getränke Spender a 8l
6 Glas bügelflaschen für Schnaps
32 ikea Laternen
72 mason jars (mit Henkel und Deckel und Strohhalm für die Cocktails zu später stunde)
96 kerzen

ich musste einfach jetzt schon alles kaufen. Entweder weil es halt im Angebot war und echt super günstig (Hallo? 10€ für ein so n Spender!) Oder weil ich lange lange danach gesucht habe und einfach angst habe je länger ich warte desto größer die Chance das es GENAU DAS nicht mehr gibt (ich sag nur kerzen dilemma)

Ende September werde ich mir auch mal proben von allen leih Artikeln wie Servietten und Tisch Läufern besorgen und nen probetisch decken, mit allem drum znd dran wie namens kärtchen und tisch nummern, um ganz sicher zu sein das alles genau so aussieht wie Ich es mir in meinem Kopf vorstelle.

Die mason jars werden unsere Gastgeschenke. Jeder bekommt ein eigenes Glas. Der Deckel wird umlackiere (sind gerade so hässlich bunt kariert und werden dann dunkelsilber) und der Clou...Jedes Glas wird ganz individuell von mir selber mit dem Namen des Gastes graviert! Ich freu mich so. Hab von ner Freundin n Profi Gerät bekommen (ist zahntechnikerin) und hab gestern mal n Probe Glas gemacht - Namen auf Papier drücken, ins Glas kleben, quasi abpausen, fertig!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




28/08/2018 09:42:41

Ach Hatschipuh, ich beneide dich!
Sobald wir unseren Umzug durchhaben, werde ich auch ein ganzes, 20qm großes Zimmer zur Verfügung haben. Eigentlich ist es das Gäste-, Ankleide- und Bürozimmer, aber uneigentlich das Hochzeitszimmer
Ich sammle seit geraumer Zeit schon kleine Schraubdeckel-Gläser (die wir leider mit umziehen müssen, was echt doof ist...) und große Plastik-Joghurtbecher (da will ich Betonkerzenhalter draus machen). All der Kram steht überall herum, bald nicht mehr! Da hab ich dann schön viel Platz *hach*

Wie gehts bei euch allen weiter?

Anfang Oktober habe ich mein Probestyling mit der Stylistin, sie wird Haare und Make up machen, da freu ich mich schon sehr drauf. Zur standesamtlichen war ich beim Friseur um die Ecke ohne Probetermin, was glücklicher Weise gut geklappt hat, andererseits möchte ich gern wissen, was man noch aus mir rausholen kann

Den Redner, den wir schon angefragt hatten, müssen wir noch persönlich kennenlernen und den reservierten Termin fix machen. Auch das ist im Herbst geplant, damit man ggfs, sollte man sich nicht verstehen, umplanen kann. Die Mutter meiner TZ ist ebenfalls freie Rednerin, sie könnte einspringen, wenn alle Stricke reißen, aber eigentlich wollten wir sie als ganz normalen Gast einladen
VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




28/08/2018 13:19:25

Ach chiuc das Zimmer hat schon mehrmals seine Bestimmung gewechselt erst war es sein Büro, dann unser ankleide zimmer, danach unser Gäste zimmer und seit Anfang des Jahres haben wir es nun offiziell in "mein" zimmer umgewandelt. Habe ein Sofa hier drin, meine schmink ecke, die Wände sind bemalt mit all meinen fandomes

Am 13.09. Haben wir unser Engagement shooting mit dem Fotografen. Am 07.09. Gehen wir inkognito Probe essen in das Restaurant von dem wir unser catering beziehen wollen. Am 27.09. Würde Probe Tisch gedeckt. Am 01.10. Kann ich unseren standesamt Termin reservieren lassen. Danach geht's für mich erstmal 2 Wochen in Mädels urlaub nach Schottland YAY!!!! Und wenn ich da dann wieder zurück bin geht's los und weiter mit den basteln arbeiten. Namens Schilder kann ich ja auch schon mavhen ohne genau zu wissen wer kommt, bzw einige sind ja wirklich schön fix und die die dann halt nicht kommen brauch man an dem Tag halt nicht. Die Gläser müssen graviert werden. Dosen bemalt. Eine alte Tür die als willkommen Schild dient muss geputzt und eventuell abgeschliffen werden. Die Kerzen die in die Laternen kommen brauchen noch eine unterkonstruktion. Es ist also einiges an basteln arbeiten zu erledigen aber ich bin sehr froh, die viele zeit zu haben und vor allem viele Helfer! Und weil unser deko Konzept ja schon ewig steht kann ich das alles schön gemütlich auf die nächsten 9 Monate aufteilen.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




29/08/2018 09:55:23

Hatschipuh, klingt echt gut!

Was die Deko angeht, so haben wir Vorstellungen von Details, aber ob das Gesamtkonzept dann zusammen passt, ist ne andere Frage... Allerdings hats zur standesamtlichen auch geklappt, daher mache ich mir weniger Sorgen.
Freue mich schon, nach dem Umzug auch loslegen zu dürfen mit der Bastelei (und den Gedanken sollte ich aufheben für den Moment, wenn ich genervt von der Bastelei bin)
VERHEIRATET: Juni 2019
Lauri257
Bronze-User



Beigetreten: 14/08/2017 10:00:51
Beiträge: 18
Standort: Oberfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




30/08/2018 07:49:41

Ich melde mich etwas verspätet mit meinen kurzen Bericht über den Goldschmiedbesuch:
Als erstes dachte ich erstmal wir sollen einfach keine Ringe bekommen... Wir saßen nämlich am Freitag eine halbe Stunde daheim rum und haben gewartet, dass der Herr kommt. Als wir dann angerufen haben hatte er es tatsächlich vergessen... Gut er hat sich entschuldigt und kam dann jetzt am Montag doch noch. Allerdings hatte er auch am Montag 15 Minuten Verspätung, aber ich glaube er ist einfach der Typ der pünklichkeit nicht so wichtig nimmt...
Die Besprechung verlief dann aber sehr gut er war zwar über einige unserer Wünsche sowie über unser Hochzeitsdatum überrascht, das ist für uns aber inzwischen ja nichts neues. Er will uns noch diese Woche ein Angebot zuschicken und dann werden wir wenn es passt schon in unseren Urlaub im Oktober zu ihn gehen und unsere Ringe selbst schmieden. Insgesammt gibt es sonst davon nicht viel Erfahrungen zu teilen, da wir sehr schlichte einfache Ringe haben werden und auch sonst keine Wünsche wie Altgold einschmelzen oder so was. Dafür berichte ich gerne nach unseren schmiede Tag und hoffe das ich auch Bilder zeigen kann.

Sonst haben wir endlich unsere Einladungskarten bestellt und sie sollten auch nächste Woche ankommen damit wir sie verteilen können.
Auch eine Hochzeitskerze und zwei Anzündekerzen habe ich egstern bestellt, die werden von einer echt netten Dame selbst gebastelt und ihre Bilder auf FB sehen toll aus!
Und wir hatten ein Telefonat mit unseren Reisebüro und haben nun zwei Angebote für unsere Flitterwochen vorliegen. Entschieden haben wir uns aber auch schon für eins von beiden: Wir werden direkt am Montag nach unserer Trauung nach Island fliegen. Dort werden wir erst 3 Tage in Reykjavík verbringen und dann noch 4 in einen Ferienhaus am Land mit eigenen Hot Pot
Nur der DJ macht mir etwas sorgen da er momentan auf keine Nachricht reagiert den werde ich mal mehr nerven müssen bzw doch noch einen anderen suchen, da es nicht das erste mal ist das die Komunikation sich so schwirig herrausstellt.

Zu einen etwas älteren Beitrag von chiuc: Wir haben ja jetzt auch unsere Standesamtliche Trauung schon gehabtr und planen jetzt unsere freie Trauung. Ich kann dein Gefühl mit den zweifeln zu 100% unterschreiben. Natürlich ist da eine große Vorfreude aber auch die Zweifel ob es das alles nocheinmal braucht. Das wir auch aus unserer Familie Rückmeldungen in die Richtung bekommen verstärkt dieses Gefühl leider auch noch.
Aber wir haben uns so entschieden und nun auch so viel geplant, dass wir das durchziehen und ich glaube immer noch das es ein unvergesslicher Tag wird den ich im nachhinein nicht missen möchte. Denn wie sagt man so schön man bereuht immer das was man nicht getan hat nicht das was man getan hat.

Ich bin ja beeindruckt wie viel ihr schon sogar besorgt habt. Unser Dekokonzept steht zwar auch schon und wir waren schon mal in einen Laden in den wir uns einiges an Tischläufern und Gläsern angesehen haben aber so richtig besorgt haben wir nichts und wir heiraten ja schon in 156 Tagen (und damit ja als erste von uns?) Nur unsere Holzscheiben die wir umbedingt für die Tische wollen sind inzwischen im Angriff genommen. Dafür haben wir jetzt bei meinen Schwigereltern tatsächlich einen Kirschbaum gefällt Das Holz ist aber auch wirklich wunderschön.
Insgesammt kommt bei uns langsam etwas mehr schwung in die ganze Planung ist ja nun nicht mal mehr halbes Jahr.

Oh das war ganz schön viel aber ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet.
Farki
Bronze-User



Beigetreten: 24/07/2018 11:53:48
Beiträge: 10
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/09/2018 12:05:15

Ich plane ja eine Strandhochzeit, gestern konnte man nun wieder Termine reservieren. So nun haben auch wir seit gestern einen Termin. Mein "Wunschtermin" 19.07.19 war leider nicht mehr frei, daher hab ich ganz spontan den 29.07.19 genannt und erst im Anschluss gesehen, dass unsere besten Freunde auch an diesem Tag geheiratet haben - ich hoffe doch mal, dass sie damit kein Problem haben werden.

Aber irgendwie ist meine anfängliche Euphorie doch ziemlich verflogen. Jetzt habe ich gestern angefangen, die Preise schon mal grob zusammenzutragen und ich dachte eigentlich, dass ich schon alles gut hochgerechnet hab, aber anscheinend nicht. 8 Erwachsene und 4 Kinder und wenn ich die Preise höre, denke ich, "ach geh doch hier einfach zum Standesamt und gut ist". Aber das ist ja eigentlich das, was ich nicht möchte. Gestern habe ich einen Fotografen angeschrieben und musste schon schlucken - 1.200,00 €. Der Fotograf soll uns nicht den ganzen Tag oder Stunden begleiten. Eigentlich soll er "nur" die Trauung festhalten und ein paar Bilder danach machen und da finde ich den Preis schon irgendwie, hmmm etwas heftig.

Das der Ort 4 Stunden von uns entfernt ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/09/2018 14:13:19

29.7. sicher? Das ist ein Montag...
(Mein Vater hat da Geburtstag, sonst wüsste ichs auch nicht)

Ja, die Kosten sind enorm, da stimme ich dir zu. Bei uns ist es und wird es auch viel mehr als ursprünglich gedacht.

Lauri, Island muss toll sein. Da würde ich auch gerne einmal hin.

Zweite Feier: Wir ziehen es auch durch. Auch, wenns völlige Geld-Verballerei ist. Aber wir werden Spaß haben, da bin ich mir sicher! Zum Glück haben wir im Vorfeld bei allen Leuten die standesamtliche als "nichtig" abgetan, "die große Feier kommt ja erst noch", sodass dieser Gedanke in den Köpfen hängen geblieben ist. Im Nachhinein betrachtet war die standesamtliche Trauung aber doch ein sehr einschneidendes Erlebnis und etwas "wichtiger" für uns als wir selbst zuvor dachten und uns eingestehen wollten

Ich muss im Herbst dann mal anfangen, die Einladungen zu gestalten. Ohje!
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/09/2018 17:34:13

Farki wrote:Aber irgendwie ist meine anfängliche Euphorie doch ziemlich verflogen. Jetzt habe ich gestern angefangen, die Preise schon mal grob zusammenzutragen und ich dachte eigentlich, dass ich schon alles gut hochgerechnet hab, aber anscheinend nicht. 8 Erwachsene und 4 Kinder und wenn ich die Preise höre, denke ich, "ach geh doch hier einfach zum Standesamt und gut ist". Aber das ist ja eigentlich das, was ich nicht möchte. Gestern habe ich einen Fotografen angeschrieben und musste schon schlucken - 1.200,00 €. Der Fotograf soll uns nicht den ganzen Tag oder Stunden begleiten. Eigentlich soll er "nur" die Trauung festhalten und ein paar Bilder danach machen und da finde ich den Preis schon irgendwie, hmmm etwas heftig.

Das der Ort 4 Stunden von uns entfernt ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher.


Also ich bin die Erste, die sich gegen hypterteure Hochzeiten ausspricht, ab gewissen Summen finde ich es tatsächlich übertrieben - aber wenn "nur hier Standesamt" nicht gerade dein Traum ist, würde ich doch auf jeden Fall in diesen Tag investieren. Er ist wichtig, du willst dich später gerne daran erinnern, nicht bei jedem Foto denken "Ach, hätten wir es doch anders gemacht..."

Beim Fotografen kannst du sicher noch ein bisschen vergleichen und sparen. Wenn das Budget wirklich knapp ist, bieten sich vielleicht auch talentierte Studenten kreativer Berufsrichtungen, die das nebenberuflich machen, oder Fotografie-Azubis an. Da ist es oft deutlich günstiger. Man muss sowieso bei jedem prüfen, ob einem der Stil gefällt, ob man mit ihm gut arbeiten kann - die Zeit ist knapp, es muss "grooven", finde ich.

Es gibt auch sonst viele Möglichkeiten zu sparen. Vielleicht kannst du dir gewisse Sachen auch einfach schenken lassen, statt Hochzeitsgeschenken? Gerade Eltern machen das sehr gerne

Chiuc, ich sehe das mit dem Standesamt auch so. Gerade für meinen Mann war das im Vorfeld nicht soo wichtig (wir waren uns ja sehr uneins über die Art der Hochzeit), aber im Nachhinein sieht das ganz anders aus. Ich bin echt froh, dass wir dafür Geld in die Hand genommen und es ein bisschen besonders gemacht haben...
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/09/2018 19:57:30

Farki:

Kommt denn der Fotograf aus eurem Heimatort, oder dort wie die Hochzeit stattfindest? Falls ersteres der Fall ist, mal n kleiner Erklärungsversuch... Für den Fotograf ist der Tag gelaufen. Auch wenn IHR nur ne Stunde Shooting wollt (krass gesagt) ist es für ihn nicht mehr machbar an diesem Tag noch eine andere Hochzeit zu fotografieren da er 8h im Auto unterwegs ist. Wenn er euch das Paarshooting für 300 anbietet und aber der ganze restliche Tag gelaufen ist, hat er eigentlich miese gemacht. Also muss er das natürlich drauf schlagen.

Wenn der Fotograf aus dem Hochzeitsort kommt...wie lange fotografiert er euch denn für den genannten Preis?

Ich mein ja, ich finde die Preise bei sowas auch horrend! Da wird teilweise an einem Tag das verdienst, was ich in nem ganzen Monat verdiene. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein Saison geschäft ist. Es muss für den Winter wo kaum bis keine Aufträge rein kommen vorgearbeitet werden. Als Selbstständiger fressen einen die Versicherungen auf, das Equipment ist hundsteuer, die eigentliche Arbeit ist mit dem knipsen nicht vorbei sondern geht ja mit der Nachbearbeitung noch weiter, die laufenden normalen Fixkosten wie Miete etc. wollen auch bezahlt werden und zu guter letzt will man ja auch leben. Also wirklich was VERDIENEN. Nicht nur arbeiten um seine Fixkosten zu decken. Und wenn man sich erstmal nen Ruf erarbeitet hat solche Preise aufrufen zu können...dann macht man es natürlich auch.

Schneeweißchens vorschlag mit dem Schenken lassen finde ich super, meine Mama zB zahlt unseren Fotografen auch sonst hätten wir da auch enorm zurückstecken müssen. (liegen auch bei 1200€ pro Fotograf, kommen als Paar, sind den ganzen Tag dabei, also insgesamt 2400)

Wir haben uns jetzt tatsächlich gegen Ringe vom Schmied entschieden. Ich wollte ja ursprünglich Papas Ring einschmelzen lassen, aber nachdem nun doch noch einige unvorhergesehene Kosten dazu kommen müssen wir einfach schauen wo wir sparen können und das ist mit den Ringen am einfachsten. Dann lass ich mir zu irgend nem hochzeitstag, wenn mal mehr Geld da ist, den Ring von meinem Mann einfach schenken :)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/09/2018 10:08:00

Schneeweißchen, du hast Recht. Manchmal sind die jungen Fotografie-Studenten sogar kreativer, weil nicht abgestumpft, unterwegs
Als Geschenk wäre das doch wirklich was! Farki, frag doch mal nach. Viele Leute sind ja auch froh, wenn man ihnen einen direkten Wunsch ausspricht.

Wir haben für 4 Stunden Fotobegleitung an unserer Standesamtlichen ca 580 Euro bezahlt. Allerdings war die Fotografin tatsächlich 6 Stunden anwesend, hat aber nicht mehr berechnet(es hat immer mal wieder geregnet). Wir haben sie zum Essen mit eingeladen, was sie dankend angenommen hat. Dabei kamen rund 500 Fotos raus, die allesamt wirklich toll sind. Man kann also auch in kürzerer Zeit viele schöne Fotos bekommen. Es muss nicht immer die 10-Stunden-Ganztagesreportage sein

Hatschipuh, gute Idee! Unsere Ringe waren auch nicht sehr teuer (waren reduziert von 500 Dollar auf 300). Wir werden sie auch ersetzen, sollten sie irgendwann nicht mehr schön sein oder nicht mehr gefallen. Dann gönnen wir uns vielleicht auch teure vom Juwelier, mal sehen.
Was habt ihr im Moment für unvorhergesehene Kosten?
VERHEIRATET: Juni 2019
Farki
Bronze-User



Beigetreten: 24/07/2018 11:53:48
Beiträge: 10
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/09/2018 11:40:03

Der Fotograf käme aus dem Ort bzw. hat glaube eine Anfahrzeit von ca. 20 Minuten. Ich will gar nicht wissen, was ein Fotograf kosten würde, wenn er wie wir noch 4 Stunden fahren müsste … Ich möchte wirklich nur Bilder von der Trauung haben und halt danach welche am Strand. Wir werden ja nur 12 Leutchen (mit uns und 4 Kindern), von daher muss er nicht den ganzen Tag festhalten.
Ich habe nun gestern mit dem Fotografen gesprochen und alternativ kann er mir noch folgendes anbieten: 3 Stunden mit ca. 50- 80 Bildern 880,00 Euro
Trauung - Gruppenbilder - Portraithochzeit

CHIUC:
Das nenne ich mal einen Top-Preis den ihr bekommen habt. Da würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen.


4 Stunden mit rund 250 Bildern kosten bei dem wo ich angefragt habe 1.190,00 Euro.

Ich habe jetzt noch ein paar Fotografen angeschrieben, aber ich mach mir irgendwie keine großen Hoffnungen auf einen günstigeren Preis - na mal gucken.

Schneeweißchen:
Ja du hast recht und nu 2 Tage später, sehe ich dem Ganzen auch wieder etwas gelassener entgegen.
Brinchen89
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2018 09:39:17
Beiträge: 9
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/09/2018 11:43:03

Hallo Ladies,

bei mir sind es ab heute noch genau 220 Tage *freu*
Ich bin schon sehr aufgeregt. Wir heiraten am 11.04.19 standesamtlich und am 13.04.2019 ist die kirchliche Trauung.
Wir haben bisher eine Location, einen Fotografen, Band und DJ und das Hochzeitsauto
Jetzt im September hab ich gleich 2 Termine zur Brautmodenberatung und Ende September haben wir einen Termin beim Caterer.
Was mir noch fehlt sind Ideen für die Gastgeschenke. Ich war schon auf vielen Hochzeiten wo es echt tolle kleine Präsente gab. Badesalz, sogar selbst gemachte Handcreme und selbstgemachten Likör.
Ich bin da eher planlos wenn ich ehrlich bin Es soll schon etwas schönes sein, aber ich möchte auch nicht ultra viel Geld dafür ausgeben.
Wie findet ihr die Idee von offenem Tee in ein schönes Glas zu füllen? An dem Glas ein Namensschild etc.

Was die Deko betrifft sind wir uns auch schon einig. Da wird jetzt Stück für Stück gekauft Idee ist eine rustikale Vintage-Deko. Mit vielen Naturtönen und altem Schnick-Schnack.

Was habt ihr noch für kleine Ideen bei eurer Hochzeit eingebaut? Candybar? Fotobox? Spiele/Beschäftigungen für die Gäste während das Brautpaar Fotos macht?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

P.S.: TEAM BRIDE
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/09/2018 12:30:35

Chiuc:

Wir müssen doch ein größeres Zelt nehmen als bisher geplant und auch mehr Tische dazu mieten als geplant. Ich bin zwar sehr froh, dass ganze so früh schon zu wissen und hab ein absoluten schnapper Preis bekommen (14x6m Zelt für 180€ inkl anfahrt und abholung, nochmal 100€ für 5 runde Tische inkl Tischdecke) aber da wir ja so enorm knapp kalkulieren und auch kein horrenden Budget haben sind das halt alles Ausgaben die an anderer Stelle wieder reingeholt werden müssen.
Die ringe wären beim Schmied ca auf 900€ gekommen, die bisherige online Kalkulation beläuft sich auf 600€, schonmal Tische und Zelt wieder drin :) könnten es sogar noch billiger haben wenn wir Silber statt Gold nehmen. Mal schauen. Für seinen Ring wäre das glaube ich doof, weil doppelt gemoppelt wenn er dann in 5 Jahren wieder nen neuen braucht... Wobei... "wieso bekommst du n neuen und ich nichz? Was ist wenn mir meiner in 5 Jahren nicht mehr gefällt? Ich will auch was neues!"

Brinchen:
Wir werden outdoor spiele anbieten, da wir ja auch ne Garten hichzeit feiern. Candy bar gibt es keine, wir haben eine Foto app und werden dafür nen hübschen Hintergrund basteln und entsprechende Accessoires. Da wir die Fotos schon nach dem Standesamt und vor der freien Trauung also quasi zwischen durch machen werden, brauchen wir die paar hansel die ins standesamt mitkommen nicht beschäftigen. Ein Teil davon wird ohnehin zur location fahren und dort nochmal letzte Hand an deko und Co legen.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/09/2018 20:05:59

Schade, Hatschipuh, dass das Einschmelzen nichts wird. 900 € ist aber auch eine stolze Summe - wahrscheinlich bräuchtet ihr viel zusätzliches Gold, oder? Ich war ja bei uns total erstaunt, wie viele Ringe wir einschmelzen mussten, um für uns zwei Stück rauszubekommen Man hat irgendwie viel zu wenig Ahnung von sowas.

Brinchen, bei uns entfiel der Beschäftigungsteil, weil wir die Fotos vor der kirchlichen Trauung gemacht haben. Waren also nonstop mit unseren Gästen zusammen. Wir hatten eine Candybar, die zwar nett aussah, aber eigentlich unnötig war...zu später Stunde schlappte jeder lieber nochmal ans Buffet zur Hochzeitstorte und Deftigem Fotobox gab es auch, ansonsten die Klassiker: Gästebuch und Sachen zum Angucken, für die Kinder viel Spielkram (mein Mann sagt heute noch, dass ich mehr Zeit ins Aussuchen der Spielsachen investiert habe als in so manch anderes ).

Bei den Gastgeschenken hatten wir zuerst überlegt, einen Kühlschrankmagnet mit unserem Trauspruch zu machen. Aber ungefähr 90% aller Menschen haben einen Einbaukühlschrank, also totaler Quatsch. Letztlich sind wir dann dazu übergegangen, etwas "Aufbrauchendes" zu nehmen, was zur Jahreszeit passt: Selbstgemachtes Glühweingelee. Tee finde ich persönlich cool, kenne aber viele Leute, die kaum Tee trinken. Deswegen würde ich vielleicht etwas Unverfänglicheres nehmen - über Handcreme z.B. freut sich garantiert kaum ein Mann, bei Essbarem sieht es anders aus Habt ihr denn ein Motto?
Lauri257
Bronze-User



Beigetreten: 14/08/2017 10:00:51
Beiträge: 18
Standort: Oberfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 07:34:20

Thema Fotograf: Da haben wir wohl echt Glück mit unserer Fotografin. Wir haben für unsere Standesamtliche Hochzeit bei der sie ca 3 Stunden anwesend war und wir 60 Fotos bekommen haben (hatten über 200 zur Auswahl aber bearbeitet gab es dann die 60 davon 10 als Paarbilder) haben wir 200 Euro bezahlt, da war dann auch schon die Anfahrt von einfach einer dreiviertel Stunde dabei. Die selbe Fotografin haben wir auch für unsere Freie Trauung schon gebucht da ist bis jetzt ausgemacht, dass wir 250 Fotos bearbeitet bekommen und nochmal 20 Paarbilder zusätzlich und sie ca 7 Stunden da ist. Da kommen wir auf einen Preis von ca 520 Euro.

Ringe: Das Drame geht bei uns weiter inzwischen ist Donnerstag und letzte Woche sollte das Angebot kommen natürlich ist noch nichts da. Da werden wir wohl mal wieder nachhacken müssen... Falls er aber mit seinen Preis (er meinte nicht teurer als mein Kleid welches ja mit 679 Euro schon ein Schnäppchen war) im besprochenen Rahmen bleibt ist er so unschlagbar günstig, dass wir ihn wohl trotzdem nehmen werden. Zum Glück haben wir ja doch noch etwas Zeit das wir ihn dann oft genug nerven können.
Wir haben bei den Ringen auch die Erfahrung gemacht, dass jeder am liebsten direkt etwas schenken will. Meine Schwigermama will umbedingt die Ringe bezahlen, ich weiß zwar nicht so 100% ob mir das gefällt aber nun gut. Als wir jetzt bei seiner Oma waren hat die auch noch die alten Eheringe ihrer eigenen Eltern und ihren eigenen (sie ist geschieden) rausgesucht und uns mitgegeben zum einschmelzen. Da die ganz alten aber nur 330 Gold sind und damit ja vom Material nicht wirklich viel Wert sind haben wir beschlossen diese lieber als Erinnerungsstück aufzuheben. Und bei ihren eigenen sind wir uns noch nicht ganz sicher was damit passieren soll. Der ist nämlich viel zu schön um ihn einzuschmelzen. Wir sind am überlegen die Gravierung entfernen zu lassen falls das geht und ich trage ihn so.

Beschäftigung: Wir haben auch vor die Bilder als First Look schon zu machen und damit vor der eigentlichen Feier. Damit werden wir unsere Gäste auch nicht alleine lassen. Zudem wird unsere Hochzeit mit einer Trauung um 16 Uhr auch erst recht spät beginnen. Wir haben uns tatsächlich auch gegen Candy Bar und Fotobox bzw App entschieden. Bei der Candy Bar bin ich auch der Meinung es reichen die Nachtische die wir zusammen mit der Torte gerne über den Abend stehen lassen wollen. Zudem wollen wir lieber Knabberzeug und eventuell Gummiebärchen am Tisch verteilen. Die Fotobox finde ich an sich schon sehr lustig passt aber bei uns nicht so richtig dazu und der einzige Platz zum austellen wäre direkt bei den Toiletten. Ich habe inzwischen auch schon öfter gehört, dass es sogar nerven kann wenn das Brautpaar ständig von einen anderen Gast in die Fotobox gezogen wird und selbst kaum auf der Tanzfläche ist. Das ist aber sicher auch Gästeabhänig.
Bei den Gastgeschenken sind wir momentan auch am überlegen wollen aber ziemlich sicher auch etwas essbares. Entweder ganz Klassisch die Hochzeitsmandeln oder Marmelade die wir selbst kochen.
Sonstige Beschäftigungen wird es auch neben Essen und Tanzen nicht so viel geben ein Gästebuch natürlich und wahrscheinlich ein paar Polaroid Kameras eventuell fürs Gästebuch oder dazu.

Nochmal zu unseren Einladungskarten: Endlich etwas (neben der Fotografin) das absolut reibungslos gelaufen ist. Eine Woche früher als gesagt haben sie sich schon gemeldet wir können sie abholen kommen. Gesagt getan und auch schon alle zusammen gebastelt. In echt sehen sie noch besser aus als gedacht und nun müssen sie unter die Leute. Da wir am Sonntag gleich einen Geburtstag in der Familie haben kann ich da vielen beim gehen schon ihre in die Hand drücken.
Brinchen89
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2018 09:39:17
Beiträge: 9
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 08:59:57

@Schneeweißchen: Danke schon mal für deine hilfsbereite Antwort
Die Überlegung dass wir unsere Fotos vorher machen stand auch schon im Raum. Mal sehen. Ich persönlich finde es einfach schön wenn der Bräutigam seine Braut bei Einmarschieren der Kirche zum ersten Mal sieht.
Wir haben uns überlegt dass wir nach der Trauung einen klassischen Sektempfang vorbereiten und unser Catering-Service macht tolles Fingerfood für nach der Trauung. Kleine Häppchen und die Gäste können dann in der Zwischenzeit mit der Fotobox beginnen, das Gästebuch beschreiben usw.
Die Kinder sind mir auch furchtbar wichtig, dass diese eben nicht den ganzen Mittag an den Eltern kleben müssen. Vielleicht machen wir eine kleine Spielecke oder einen extra Tisch mit Malbüchern, kleinen Puzzles oder Ähnlichem. Dass die auch ein wenig Beschäftigung haben und sich amüsieren können
Das mit dem Tee stimmt schon. Das sind eher die Damen die Tee trinken. Was Essbares finde ich persönlich auch besser.
Mh, ein Motto haben wir eigentlich keines. Unser Stil geht in die Vintage/Shabby-Richtung. Alles eher rustikal und in Naturtönen.
Vielleicht fällt mir ja noch das ein oder andere ein :) Danke dir
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 12:07:49

Lauri:
Das ist ja echt n krasser schnapper den ihr da gemacht habt mit dem Fotografen o.O Glückwunsch!

Brinchen:
Ich kann dich verstehen. Ich wollte auch nie die Fotos vor der Trauung machen, weil ich eben genau den MOment einfangen will in dem er mich zum ersten mal sieht. Unsere Freie Trauung ist ja eigentlich nur ne "Notlösung" die wir ursprünglich gar nicht wollten, weil es uns nicht wichtig ist. Nachdem aber definitiv nicht alle Gäste ins Standesamt passen, und wir schlecht würfeln konnten wer darf und wer nicht mussten wir uns was überlegen. Ich fand es einfach total doof, die "anderen" dann einfach zur Feier einzuladen, da ich denke dann fehlt der Hochzeitscharakter. Die wären dann quasi "nur" zu ner Gartenparty gekommen bei der man sich halt schick anzieht. Für uns ist das Standesamt wirklich das wichtigere und daher machen wir die Bilder auch erst danach. Den "First Look" werden wir ganz für uns haben, wenn ich vor dem Schlösschen in dem das Standesamt ist auf ihn zulaufe. Und nach der Trauung werden wir dann direkt anderthalb Stunden ins Paarshooting verschwinden, die 15 Mann die im Standesamt dabei waren können Mittag essen oder wie gesagt legen eh an der Location nochmal letzte Hand an die Deko (ich will die Tischdeko nicht die ganze Nacht draußen stehen lassen - Garten - Tiere - Kein Bock auf Mäusekötel auf den Tellern)

Gastgeschenke - Da wir eine sehr trink- und partyfeste Gästeschar haben, hab ich mir recht früh in den Kopf gesetzt diese Mason Jars, also diese eckigen Gläser mit Deckel haben zu wollen, die kann jeder unbeschadet mit auf die Tanzfläche nehmen ohne städnig aufpassen zu müssen nix zu verschütten. Ursprüngich wollte ich die mieten, hab aber nix gefunden. Zufällig bin ich auf ein tolles Angebot gestoßen, 6 von den Gläsern, sogar mit HENKEL <3 Deckel und Strohhalm in ner schönen Holzbox mit Tragegriff für 6,98...hab 72 davon bestellt, kommt mich also auf 1,16 pro Gast. War ich zufrieden damit. Dann dachte ich "Hmh aber was will ich nach der Hochzeit mit 72 solcher Gläser zuhause?" also...kurz entschlossen zum Gästegeschenk gemacht. Von ner Freundin ihren Dremel ausgeliehen, Schablonen der Namen gemacht und jetzt sitze ich hier und graviere fröhlich fleißig Namen auf die Gläser, damit jeder sein Glas immer wieder findet und danach mit nach Hause nehmen kann. Praktisch, sinnvoll und kann nicht verderben und jeder hat noch lange was davon :)

Wir gehen heute abend Essen *freu* in das Restaurant von dem wir auch unser Catering beziehen wollen. Quasi inkognito-Probeessen. Ich freu mich schon drauf.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 16:26:43

Farki, euer Fotograf klingt wirklich recht exklusiv von den Preisen her. Schock!
Drücke dir die Daumen, dass sich da noch was auftut!
Für nächstes Jahr zahlen wir 1.6 k für acht Stunden, sind aber am Überlegen, sie gleich nach zehn Stunden zu fragen. (wir nehmen dieselbe wie dieses Jahr!)

Brinchen, ich vermelde 289 Tage
Habe dasselbe Problem wie du. Wir haben kleine Gläser gesammelt für die Gastgeschenke, aber Marmelade kommt uns auf einmal so 0815 vor… Teemischung haben wir überlegt. Oder ein Gewürzsalz. Unsere Gastgeschenke werden auch die Platzanweiser sein, wir werden jedes einzelne mit dem Namen versehen.
Hatschipuh, Wow, du machst dir aber viel Arbeit mit den Gastgeschenken! Hut ab! Die Idee finde ich toll, so kann man sein Getränk mit auf die Tanzfläche nehmen oder mal abstellen, ohne dass es weg kommt.

Beschäftigung:
Eine Fotobox haben wir, eine Candybar nicht. Finde das übertrieben. Es gibt den ganzen Tag etwas zu essen. Spät noch einen warmen Mitternachtssnack. Die Torte soll nochmal aufgetischt werden. Da braucht man nicht noch extra was, finde ich.
Für außen schauen wir mal nach Riesen-Jenga und -Mikado. Für die Kinder noch Dosenwerfen. Oder Twister. Und es gibt innen einen Spiel- und Basteltisch auf der Empore oben (wir feiern in einer Scheune). Zur standesamtlichen hatte ich für jedes Kind eine Tüte vorbereitet, das kam sehr gut an. Malbuch, Stifte, Luftballons, Seifenblasen und ein Gleitflieger waren darin enthalten.

Schneeweißchen, wir haben Magnete als STD überlegt, aber hatten dasselbe Problem…

Lauri, 60 Fotos klingen aber nicht so viel. Oder habt ihr 60 bearbeitet bekommen, die anderen 140 aber trotzdem (unbearbeitet) noch dazu?

First Look hatten wir bereits bei der Standesamtlichen. Nur zu zweit vor der Trauung. War sehr schön und genau richtig für uns. Da wir 2019 genau dasselbe tragen, wird es keine Überraschung mehr.
Zur freien Trauung hatte ich überlegt, unsere Trauzeugen so gut einzuweisen, dass sie die Gäste empfangen und begrüßen können. Und wenn dann alle sitzen, kommen mein Mann und ich zusammen durch den Mittelgang nach vorn. Sodass die Gäste uns das allererste Mal zusammen sehen.
Finde es nicht so doll, wenn der arme Kerl davorne stehen muss, alle begrüßen muss, warten muss etc und "sie" ihren großen Auftritt hat. Den hat er auch verdient
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 17:15:01

Brinchen, da wir beide miteinander unsere Kleidung ausgesucht haben und auch gemeinsam in die Kirche gegangen sind, waren das bei uns natürlich andere Voraussetzungen. Ich sehe das ähnlich wie chiuc: Der große Auftritt sollte doch für beide gelten, "all eyes on the bride" ist nicht so mein Ding. Und jeder guckt den armen Kerl an und denkt "Naaaaa, naaaaaa, ist er auch gerührt genug? Ist da eine Träne? Gefällt ihm das Kleid überhaupt?" Was für ein emotionaler Stress

Du kannst ja auch unterschiedliche Gastgeschenke machen - Tee für die Damen, Leberwurst für die Herren Gleich als Platzkarten nutzen, wunderbar B-) Die Idee mit den Gläsern ist super cool, Hatschipuh, ist das sehr schwierig/anstrengend? Könnte man sich mal für andere Feiern merken, der Preis ist ja überschaubar, wenn man so ein Schnäppchen schießt wie du.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/09/2018 21:54:51

Huhu ihr lieben,

wir kommen gerade gesättigt vom Abendessen zurück :) Das Essen war...gut?! Also es war wirklich gut, es gab nicht wirklich was daran zu meckern. aber es war auch nicht wirklich herausragend oder hat uns vom Hocker gehauen. Und wenn wir das Essen schon mit 45€ pro Kopf kalkulieren hätten wir schon gern n bisschen mehr als "es war gut". Mal schauen was wir noch so finden die nächsten Wochen.

Gläser:
Ja ich fand es halt super wichtig, das man sein Getränk mit auf die Tanzfläche nehmen kann! Deswegen fand ich die Gläser mit Deckel+Strohhalm+Henkel so enorm geil! Das gravieren ist an sich kein Hexenwerk. Ich hab ausgemessen wie groß die Fläche ist, hab in Word ne Vorlage mit den Maßen erstellt, ne Wordart eingefügt, die einzelnen Namen geschrieben in unserer Schriftart die auch auf Einladungen/homepage und co stehen. Größe und Drehung noch etwas angepasst und et voila. Ausgedruckt, ausgeschnitten. Das ganze von innen ins Glas gelegt, mit nem Folienstift abgepaust und los gehts. Ich hab mir ein Glas als Probeglas genommen, von wegen "Welcher Kopf? Wieviel Druck? Wie liegt mir alles in der Hand" und jtezt mach ich das ganze immer nebenher...hab mir nen großen Karton als Gravierstation gemacht in dem ich alles verstaue und der den ganzen Staub auffängt. Pro Glas brauch ich ca 10-15 Minuten je nach Länge des Namens.

"All eyes on her"
Fand ich noch nie geil. Wirklich. Noch. Nie. Vielleicht bin ich dazu zu pragmatisch aber..er heiratet doch auch! Es ist doch auch SEIN Tag. WIR heiraten. Nicht ICH heirate. Deswegen haben wir uns auch dazu entschieden, ins Standesamt zusammen rein zu laufen. Die Brautjungfern werden vorher intruiert, dass alle schon drinnen sein zu haben bis wir ankommen.
Für die Freie Trauung haben wir uns allerdings n bisschen was anderes überlegt Da ich gerne mit oder nach meinen Brautjungfern einlaufen werde meinte er irgendwann "Na aber ich? Soll dann da vorne stehen und dumm warten? Oder ganz alleine laufen? Ne Schatz das ist Kacke" also...läuft er mit seinen "Groomsmen" zusammen ein. Als Partymob! Zu "ihrem" Partylied (Haftbefehl-Ich rolle mit mein Besten).... und danach komm ich mit meinen Brautjungfern als Partymob. Welches Lied steht noch nicht fest, aber Backstreet Boys-I want it that way steht ganz oben auf der Liste

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation