Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014




14/02/2014 11:05:48

Bericht wird es geben, und ein Pixumalbum dann auch endlich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2014 11:06:13 Uhr




Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Bräute 2014




17/02/2014 15:29:21

*



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/03/2014 21:29:00 Uhr

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




17/02/2014 22:41:03

^^ Na - das hört sich doch schon ziemlich gut an

Eine Sache zum Bufett: Habt ihr Vegetarier dabei? Wenn ja, dann würden die bei eurem Bufett wohl ein ziemlich langes Gesicht machen... nur als kleine Anmerkung - wenn ihr aber eh keine Vegetarier dabei habt, dann erledigt sich die Sache ja eh

Brotkonfekt - da musste ich erst einmal googeln gehen. Das sind dann Mini-Brötchen?


Höre mir grade deine Liderauswahl an:

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/02/2014 22:42:12 Uhr




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




18/02/2014 05:11:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:54:21 Uhr

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




18/02/2014 17:49:45

Dann ist ja gut mit den Vegetariern Dacht mir nur ich merke das einmal an - nachher hast du ganz viele von denen im Freundeskreis und dann machen sie ein langes Gesicht

Brotkonfekt finde ich ne lustige Idee - ist das dann nur das Brot oder pinnt man noch ein Stück Käse oder so da drauf?



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




18/02/2014 19:44:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:55:03 Uhr

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




19/02/2014 22:53:52

So... obwohl ich noch ein wenig Zeit mit meinen Einladungskarten habe (StD-Karten sind seit November draußen), feile ich schon fleißig an der Einladungs selbst und an dem Text zur Einladung herum. Es soll ja eine legere Hochzeit werden und entsprechend umgangssprachlich wollte ich den Einladungstext gestalten. Ich will auch keinesfalls irgendwelche Reime drin haben - da entspricht einfach nicht uns

Es wird übrigens zwei unterschiedliche Einladungskarten geben - zur Trauung wird nur die engste Familie und die Trauzeugen eingeladen sein, während der Rest nachher zur Feier stößt. Hier erst einmal der Text ohne Trauung.

Jedenfalls habe ich gesehen, dass einige von euch eure Texte hier auch einmal reingestellt haben und nette Leute bereit waren den Text zu kritisieren um ihn so zu verbessern. Daher wollte ich nun auch einmal auf eure Hilfe zurück greifen und hoffe, dass auch bei mir Verbesserungsvorschläge kommen. Vom Stil her gefällt er mir eigentlich, doch hier und da scheint er noch nicht ganz rund zu sein und ich habe schon so oft drauf geschaut, dass ich mittlerweile gar nichts mehr sehe ^^
Und ihr könnt ruhig klar sagen, was ihr doof findet - ich bin durchaus kritikfähig in solchen Sachen


Vorderseite (siehe Bild):

Oberes 2/3: Grafik "watercolored" mit dem Schriftzug: „Einladung zu Sommerhochzeit“


unteres 1/3:

„von
Anna-Lena ****
und
Wjatscheslaw ****

Am 26.07.2014 soll es so weit sein – und wir würden uns
sehr freuen, wenn ihr diesen Tag mit uns feiern würdet.“


Rückseite:

Euch erwartet eine Grillfeier unter freiem Himmel auf dem Seminargelände vom Wildpark Eekholt. Um 17:00 Uhr soll unsere Feier losgehen. Mitzubringen sind: Viel Freude, so dass wir alle zusammen einen unvergesslichen Tag erleben werden.


HOCHZEITSSPIELE
Wer etwas vortragen, vorführen oder ein Spiel mitbringen möchte, wendet sich bitte an unsere Trauzeugin oder an Annas Mutter, damit diese euch einplanen können.
Trauzeugin: Telefonnummer
Brautmutter: Telefonnummer
Allerdings kennt man aus Laken ausgeschnittene Herzen, aufsteigende Luftballons oder zu zersägende Baumstämme nun wirklich zur Genüge - Wir würden uns freuen, wenn ihr euch was Neues, etwas Originielles ausdenkt. Auf peinliche Aktivitäten wie Bräutigamfütterung oder dergleichen möchten wir auch lieber verzichten.
Damit Trauzeugin und Brautmutter auch genügend Zeit haben um alles einzuplanen, bitten wir darum alle Spiele und Reden oder sonstige Überraschungen bis zum 15.07.2014 anzumelden.


DRESSCODE
Wenn ihr darüber nachdenkt was ihr an so einem Tag anziehen sollt, dann lasst den feinen Anzug und das elegante Abendkleid gleich im Schrank hängen. Jeans und Hemd oder ein hübsches Sommerkleid reichen vollkommen aus. Denkt aber dran, dass wir (hoffentlich) die ganze Zeit über draußen sein werden.


GESCHENKIDEE
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Hochzeitsgeschenk: Wir würden uns über ein paar Euro für unsere Flitterwochen freuen - aber wenn ihr schon eine andere, geniale Geschenkidee im Hinterkopf habt, dann könnt ihr sie gerne umsetzen und uns damit überraschen.

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit euch
[Thumb - einladung zur sommerhochzeit12.jpg]
 Dateiname einladung zur sommerhochzeit12.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Einladungskarte vorne
 Dateigrösse 1232 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




19/02/2014 23:17:27

Raeubertochter wrote:

Vorderseite (siehe Bild):

Oberes 2/3: Grafik "watercolored" mit dem Schriftzug: „Einladung zu Sommerhochzeit“



unteres 1/3:

„von
Anna-Lena ****
und
Wjatscheslaw ****

gefällt mir gut

Am 26.07.2014 soll es so weit sein – und wir würden uns
sehr freuen, wenn ihr diesen Tag mit uns feiern würdet.“


Ich perönlich mag das "würde" nicht.
Vielleicht: "Am 26.07.2014 soll es soweit sein und wir freuen uns darauf diesen Tag mit euch (dir je nach dem) zu feiern oder

Am 26.07.2014 soll es soweit sein und wir laden euch (dich) herzlich ein diesen Tag mit uns zu feiern.



Rückseite:

Euch erwartet eine Grillfeier unter freiem Himmel auf dem Seminargelände vom Wildpark Eekholt. Um 17:00 Uhr soll unsere Feier losgehen. Mitzubringen sind: Viel Freude, so dass wir alle zusammen einen unvergesslichen Tag erleben werden.

mh... Ansich find ich das ganz schön: Ich würde nur nicht schreiben: Um 17 Uhr soll unsere Feier losgehen sondern: "Unsere Feier startet um 17 Uhr " oder " los geht´s um 17 Uhr" oder so

HOCHZEITSSPIELE
Wer etwas vortragen, vorführen oder ein Spiel mitbringen möchte, wendet sich bitte an unsere Trauzeugin oder an Annas Mutter, damit diese euch einplanen können.
Trauzeugin: Telefonnummer
Brautmutter: Telefonnummer
Allerdings kennt man aus Laken ausgeschnittene Herzen, aufsteigende Luftballons oder zu zersägende Baumstämme nun wirklich zur Genüge - Wir würden uns freuen, wenn ihr euch was Neues, etwas Originielles ausdenkt. Auf peinliche Aktivitäten wie Bräutigamfütterung oder dergleichen möchten wir auch lieber verzichten.
Damit Trauzeugin und Brautmutter auch genügend Zeit haben um alles einzuplanen, bitten wir darum alle Spiele und Reden oder sonstige Überraschungen bis zum 15.07.2014 anzumelden.


Das haben wir persönlich weggelassen, weil ich darauf baue, dass die Leute sich von sichaus an meine Mum wenden (die Familie kennt sich ja und wer uns sonst fragt den verweise ich an meine Mum) aber wenn man das in die Karte aufnimmt, dann würd ich den unteren Teil ab "allerdings" Bis "damit..." ehrlichgesagt weglassen... das würd ich deiner Mum/Trauzeugin sagen und wenn die Gäste doch mit nem Herz ankommen würden (bei deiner Mum/TZ) dann können die ja sagen, dass ihr euch was originelleres wünscht. Finde das schreckt so sonst direkt etwas ab.... denn auch wenn mann Laken etc. zu genüge kennt, so machen diejenigen, die sowas machen wollen sich ja trotzdem Mühe und Gedanken (jedenfalls mehr als diejenigen die gar nichts machen (wollen))

DRESSCODE
Wenn ihr darüber nachdenkt was ihr an so einem Tag anziehen sollt, dann lasst den feinen Anzug und das elegante Abendkleid gleich im Schrank hängen. Jeans und Hemd oder ein hübsches Sommerkleid reichen vollkommen aus. Denkt aber dran, dass wir (hoffentlich) die ganze Zeit über draußen sein werden.

find ich ok so

GESCHENKIDEE
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Hochzeitsgeschenk: Wir würden uns über ein paar Euro für unsere Flitterwochen freuen - aber wenn ihr schon eine andere, geniale Geschenkidee im Hinterkopf habt, dann könnt ihr sie gerne umsetzen und uns damit überraschen.


Haben wir letztendlich doch auch weggelassen. Das sagen wir perönlich wenn jemand fragt und diejenigen, die kein Geld schenken wollen tuen es eh nicht... und die meisten wenden sich eh an Mutter/TZ... und da ihr euch ja auch über anderes freut (so wie ich das verstehe) finde ich das jetzt nicht übermäßig informativ... aber was das Thema betrifft gehen die Meinungen ja eh auseinander...


Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit euch






@ Steffi: Herzlichen Glückwunsch zum Buffetplan
Bei uns wird es Brotkonfekt wahrscheinlich zum Sektempfang an der Kirche geben


@me: wir wissen endlich was die Kirche kostet: Müssen 100€ Miete zahlen + 25€ für den Organist + Fahrtkosten für den Organist. Rechne also mir ca. 150€.
Wie macht ihr das ? Spendet ihr auch etwas an die Kirche?
Bin da echt etwas hin und hergerissen, denn wir zahlen ja schon die Mietkosten und jeden Monat die Kirchensteuer... Ohne die Mietkosten keine Frage aber so.... mh...

Mitte Ende März setzen wir uns noch mal mit unserer Restaurantleiterin zusammen und besprechen Deko und Buffet, da freue ich mich schin drauf .

Ansonsten überlegen wir im Moment, wie wir das mit dem Sektempfang an der Kirche machen... will keinen Caterer beauftragen, weil das zu teuer würde. Hab überlegt bei nem Gläserverleih dann Sektgläser zu leihen und dazu Brotkonfekt zu reichen (dachte erst an Häppchen - aber " mal eben" 300 Häppchen zu schmieren/schmieren zu lassen und vorallem heile zur Kirche zu transportieren... mh... da wäre das Konfekt eibfacher und auch lecker...
Alternativ zum Gläserleihen gibts in der Metro welche aus Plasik... aber der Stäner ist schwarz und irgendwie finde ich Plastik nicht so toll... und preislich tut sich nicht wirklich viel... mh... werden mal noch Angebote von unserem örtlichen Trink*gut einholen....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2014 23:27:07 Uhr



Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




20/02/2014 08:32:34

Zunächst einmal vielen Dank für´s drüber schauen

May2014 wrote:
Raeubertochter wrote:

Vorderseite (siehe Bild):

Am 26.07.2014 soll es so weit sein – und wir würden uns
sehr freuen, wenn ihr diesen Tag mit uns feiern würdet.“


Ich perönlich mag das "würde" nicht.
Vielleicht: "Am 26.07.2014 soll es soweit sein und wir freuen uns darauf diesen Tag mit euch (dir je nach dem) zu feiern oder

Am 26.07.2014 soll es soweit sein und wir laden euch (dich) herzlich ein diesen Tag mit uns zu feiern.



Gebe ich dir absolut Recht - wird so übernommen

May2014 wrote:
Raeubertochter wrote:
Rückseite:

Euch erwartet eine Grillfeier unter freiem Himmel auf dem Seminargelände vom Wildpark Eekholt. Um 17:00 Uhr soll unsere Feier losgehen. Mitzubringen sind: Viel Freude, so dass wir alle zusammen einen unvergesslichen Tag erleben werden.

mh... Ansich find ich das ganz schön: Ich würde nur nicht schreiben: Um 17 Uhr soll unsere Feier losgehen sondern: "Unsere Feier startet um 17 Uhr " oder " los geht´s um 17 Uhr" oder so

Jop - stimme ich dir auch zu :)

May2014 wrote:
Raeubertochter wrote:
HOCHZEITSSPIELE
Wer etwas vortragen, vorführen oder ein Spiel mitbringen möchte, wendet sich bitte an unsere Trauzeugin oder an Annas Mutter, damit diese euch einplanen können.
Trauzeugin: Telefonnummer
Brautmutter: Telefonnummer
Allerdings kennt man aus Laken ausgeschnittene Herzen, aufsteigende Luftballons oder zu zersägende Baumstämme nun wirklich zur Genüge - Wir würden uns freuen, wenn ihr euch was Neues, etwas Originielles ausdenkt. Auf peinliche Aktivitäten wie Bräutigamfütterung oder dergleichen möchten wir auch lieber verzichten.
Damit Trauzeugin und Brautmutter auch genügend Zeit haben um alles einzuplanen, bitten wir darum alle Spiele und Reden oder sonstige Überraschungen bis zum 15.07.2014 anzumelden.


Das haben wir persönlich weggelassen, weil ich darauf baue, dass die Leute sich von sichaus an meine Mum wenden (die Familie kennt sich ja und wer uns sonst fragt den verweise ich an meine Mum) aber wenn man das in die Karte aufnimmt, dann würd ich den unteren Teil ab "allerdings" Bis "damit..." ehrlichgesagt weglassen... das würd ich deiner Mum/Trauzeugin sagen und wenn die Gäste doch mit nem Herz ankommen würden (bei deiner Mum/TZ) dann können die ja sagen, dass ihr euch was originelleres wünscht. Finde das schreckt so sonst direkt etwas ab.... denn auch wenn mann Laken etc. zu genüge kennt, so machen diejenigen, die sowas machen wollen sich ja trotzdem Mühe und Gedanken (jedenfalls mehr als diejenigen die gar nichts machen (wollen))

Hmmmm... hier wird es schon ein wenig komplizierter... ich habe da so einige Spezies, die gerne auf solche Standartsachen zurückgreifen und ich gehe eigentlich davon aus, dass die auch nicht anrufen werden - der obere Teil kommt auf jeden Fall rein - vor allem auch wegen der Telefonnummer, die die meisten Gäste gar nicht haben.

Und was den zweiten Teil angeht... es würde meiner Mutter und meiner Trauzeugin einiges an Diskussion ersparen... vom Prinzip her würde ich es auch gerne drin lassen... aber abschrecken tut es tatsächlich... ich muss heute abend mal ein wenig herumprobieren - vielleicht finde ich ja eine Formulierung, die ausdrückt, was ich sagen will und gleichzeitig nicht so abschrecken ist


May2014 wrote:
Raeubertochter wrote:

GESCHENKIDEE
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Hochzeitsgeschenk: Wir würden uns über ein paar Euro für unsere Flitterwochen freuen - aber wenn ihr schon eine andere, geniale Geschenkidee im Hinterkopf habt, dann könnt ihr sie gerne umsetzen und uns damit überraschen.


Haben wir letztendlich doch auch weggelassen. Das sagen wir perönlich wenn jemand fragt und diejenigen, die kein Geld schenken wollen tuen es eh nicht... und die meisten wenden sich eh an Mutter/TZ... und da ihr euch ja auch über anderes freut (so wie ich das verstehe) finde ich das jetzt nicht übermäßig informativ... aber was das Thema betrifft gehen die Meinungen ja eh auseinander...


Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit euch



Na ja - ich will ja nicht, dass man uns einen tollen Wasserkocher oder ein neues Topfset schenkt, dass wir nicht brauchen - mit der "originellen Geschenkidee" spreche ich quasi die an, die uns nahe stehen und uns gut kennen (nahe Familie, beste Freundin) - der Rest braucht sich keine Gedanken machen, sondern kann lieber ein bißchen Kleingeld in einen Umschlag stecken...
Aber auch hier grübel ich noch ein bißchen drüber

Hab auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!!!



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




20/02/2014 10:40:40

@Raeubertochter: Ich finde den Hinweis der Spiele entsprechend, was ihr nicht wollt, auch eher abschreckend oder ziemlich bestimmend. Ich würde mich da ein wenig vor dem Kopf gestoßen fühlen und dann beleidigt gar nichts planen.
Informiert lieber eure Ansprechpartner, was ihr gerne hättet und was nicht. Zur Not sollen sie, falls es zu Diskussionen kommen sollte, lügen und sagen, dass hätte schon jemand geplant.
Hm, den Hinweis mit den originellen Geschenken etc. könnte auch wegfallen. Eure engsten Freunden kennen euch und werden von sich aus evtl. etwas Besonderes schenken. Hinterher denkt Tante Erna, dass die Kristallvase auch ein originelles Geschenk ist.
Das Bild gefällt mir total gut.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




20/02/2014 14:19:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:56:06 Uhr

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Bräute 2014




20/02/2014 20:25:27

Als kleiner Tipp: bei Spielen würde ich es nicht zu kompliziert machen, sondern einfach schreiben, dass es einen Ansprechpartner gibt und dieser die Spiele koordinieren wird, damit es keine doppelten Spiele gibt

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




23/02/2014 13:12:50

Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise :)

Ihr habt mich nun auch überzeugt mit den Spielen und den Geschenken - vor allem das mit der Tante Erna Dann werde ich mich demnächst mal an die Überarbeitung/Kürzung machen.

Vielen, vielen Dank!!!



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




23/02/2014 19:58:15

Mit dem Geschenk mache ich das jetzt so: Wir werden ja eh zwei verschiedene Einladungen haben, da ja nicht alle zur Trauung eingeladen werden. Und diejenigen, die eine Einlaung zur Trauung erhalten bekommen noch den Hinweis, dass sie uns kein Geld schenken müssen, wenn sie schon eine andere tolle Idee haben (diese Einladung wird nur an unsere nahe Familie und die allerbesten Freunde gehen und nicht an Tante Erna mit der Vase )
Der Rest hat auf der Einladung stehen, dass wir uns über Geld freuen würde :3

Das mit der Vorgabe bei den Hochzeitsspielen lasse ich nun wirklich weg und hoffe, dass meine Mutter und meine Trauzeugin all das, was wir vermutlich nicht mögen werden, abwimmeln können ^^



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Bräute 2014




24/02/2014 09:43:30

Hallo Raeubertochter!

Mir gefällt das Design der Karte richtig gut! Zur Form hast du ja schon einige nützliche Tipps bekommen. Ich hab unsere Einladungen auch 5mal gelesen und versucht jedes würde und könnte zu streichen!

Zu den Spielen schließe ich mich der Meinung der Vorrednerinnen an, Ansprechpartner und Telefonnummer reicht. Auch wenn es dann vielleicht für deine Mutter und Trauzeugin etwas mehr Diskussionen geben wird. Aber ich würd es in ihre Hände legen den lieben Gäste zu sagen, bitte nicht schon wieder ein Baumstamm!

Geschenke: Haben wir lange überlegt ob wir es reinschreiben, gab ja auch hier ordentlich Diskussionen darüber! Wir haben uns dann für ein Hochzeits ABC entschieden und es dort vorkommen lassen. Ganz nett! Jetzt nachdem die Einladungen 1 Woche raus sind, kann ich sagen; eigentlich ist es egal wie man es macht. Auf dem Geburtstag meiner Oma gestern meinte die ganze Verwandtschaft: "ja.... ihr habt es ja reingeschrieben, aber seit ihr sicher dass ihr nur Geld möchtet und nicht den und den Mixer?"
Mein Fazit also: Nachgefragt wird so und so, nicht von allen aber von vielen!


" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




24/02/2014 11:02:43

[quote=ninni21]
Mir gefällt das Design der Karte richtig gut!
[/quote]

Dankeschön
Ehrlich gesagt bin ich auch echt verdammt stolz auf das Ding - alles selbst gemacht ^^ Ausgedruckt wird die Karte dann im A5-Format auf dicken Papier mit strukturierter Oberfläche

Und mit den "würde" und "könnte" hast du vollkommen Recht - ich bin echt anfällig für solche Worte... jeden wissenschaftlichen Text, den ich schreibe, muss ich am Ende auch immer auf "man" durchsuchen um diese lästigen Dinger raus zu streichen XD

Und meine Mutter und meine Trauzeugin können den Leuten dann einfach sagen: "Nein, so etwas wollen die beiden nicht." Und im Prinzip sollte das ja ausreichend sein

Mit den Geschenken mache ich mir eigentlich wenig sorgen - die meisten Gäste sind erst kurz vor Dreißig und froh, wenn sie sich nichts ausgefallenes überlegen müssen... einzig Tante Erna macht wir ein wenig Sorgen - übrigens auch wegen den Spielen... sie und ihr Mann wären tatsächlich Kandidaten für Bräutigamsfütterung oder dergleichen >.> Ich erwarte auf jeden Fall von ihnen eine dieser gereimten Reden, wo man sich vor lauter Fremdschämen untern Tisch verkriechen will... na ja - wenn es nur eine Rede ist kann es ja lustig sein aber mehrere von dieser Art würden wir nicht überleben



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




24/02/2014 17:41:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:57:04 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Bräute 2014




24/02/2014 20:34:54

Ja, diese Worte sind auch Freunde von mir!

Und bei Tante Erna hoffen wir einfach mal, dass sie nen unkreativen Tag hat, aber so unkreativ das sie auf gar keine Idee kommt!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Bräute 2014




25/02/2014 22:21:18

steffi04 wrote:Na siehst du - jetzt passt ja dann alles


Jap - bin schon dabei alles in Form zu gießen


ninni21 wrote:Und bei Tante Erna hoffen wir einfach mal, dass sie nen unkreativen Tag hat, aber so unkreativ das sie auf gar keine Idee kommt!


Tante Erna war schon ihr Leben lang Hausfrau *hust* Solche Leute haben immer Ideen! Aber sie muss ja erst an meiner Mutter vorbei und wenn sie doch mit Bräutigamsfütterung kommt... dann drehe ich halt den Spieß um und setzte ihren Mann dahin und sie muss ihn dann aber nicht füttern, sondern ihm Kurze einflöße XD



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Bräute 2014




26/02/2014 14:19:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 14:17:13 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




04/03/2014 08:03:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/03/2014 21:25:59 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Bräute 2014




04/03/2014 08:11:35

Dett84 wrote:Wer redet hier von Brautkleidern???
WERRRRRBUNNGGG gehört hier nicht hin!!!
NALAHH, wo bist du?

Sooooorry Ist erledigt...
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Bräute 2014




04/03/2014 14:13:45

Hi Mädels,
hier ein kleines Update von mir.

Nach dem Traugespräch vor ca. 4 Wochen habe ich nun endlich Zeit gefunden, um mich an die Kirchenhefte zu machen. Also werden jetzt fleißig Deckblätter und Einleger gebastelt. Die Fürbitten werden von den Trauzeugen übernommen.

Unsere Tortenfigur wurde geliefert und die Torste konnte endlich bestellt werden. 3-Stöckig in weiß mit Schokocreme, Erdbeercreme und Vanillecreme.

Blumen sind fast alle bestellt (schön in den Farben Pink, bis altrosa, mit so ziemlich allen Abstufungen). Den Strauß für das Standesamt muss mein Freund noch bestellen. Dies will er unbedingt übernehmen. Blumenkörbchen für unsere Bumenkinder sind fertig.

Autoschleifen sind gebastelt.

Essen in der Location ist besprochen. Bei uns gibt es ein festes Menü, kein Buffet.

Ein Kleid für das Standesamt hab ich endlich gefunden und mein Brautkleid kann heute von der Schneiderin geholt werden. Freu mich schon rießig drauf, es endlich wieder anziehen zu dürfen.

Restaurant für das Standesamt ist gefunden. Da essen wir ala Card.

Die Planung für den Polterabend übernimmt mein Vater gemeinsam mit meinem Freund, so dass ich diesen Posten nicht mehr and der Backe habe.

Und das Wichtigste: Ich habe heute meinen neuen Ausweis und Reisepass beantragt... Total aufregend zum ersten mal an offizieller Stelle mit dem neuen Namen zu unterschreiben.

Liebe Grüße
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




04/03/2014 18:10:43

Hallo Mädels,

ich hoff es geht euch gut!

Wir sind derzeit bzgl. Hochzeit sehr viel unterwegs und jeden Tag passiert etwas neues... -) aber im positiven Sinne.

Standesamt: Heute habe ich einen Termin zum persönlichen Gespräch beim unserem Standesbeamten gemacht. Termin ist am 8.Mai.
Musik Standesamt (1Cello1Klavier): Songs sind ausgewählt, besprochen und um 11 Uhr am 30.05. haben wir wunderschöne Musik bei unserer Trauung

Traugespräch: Letztes Wochenende waren wir bei unserer Pastorin und unserem Sänger zum Gespräch. Das war sehr aufregend und emotional. Wir haben nun alles besprochen und wir freuen uns schon riesig auf die Trauung.

Brautkleid: Am Samstag war ich nochmal zur Anprobe. Ich war im August das letzte mal dort und hatte nur kurz mein Kleid anprobiert und geschaut ob es von der Größe passte. Leider war ich allein da. Die Verkäuferin hatte zum Glück ein Bild gemacht und jedes mal wenn ich mir das anschaute, hatte ich ein ungutes Gefühl bzgl. der Länge. Ich habe letztendlich meine Mutter, meine TZ und meine besten zwei Mädels gefragt, wie sie die Länge des Kleides finden. Die Meinungen gingen dabei auseinander. So vereinbarte ich nochmal einen Termin, um mein ungutes Gefühl zu beruhigen. Und? Ja ich hatte recht. Die Schneiderin meinte auch, dass das Kleid ein Stück zu kurz sei . Oh schreck. In dem Moment kamen mir auch schon die Tränen und ich war total unglücklich. Jetzt versuchen wir noch ein "extra langes" Kleid zu bestellen. Doch es wird verdammt knapp mit der Zeit. Zur Not näht die Schneiderin das Kleid um, jedoch kann nur 1 cm an Länge gewonnen werden. Ich hoffe, dass das dann auch ausreicht. Oh je.. Ihr müsst mir bitte für Donnerstag die Daumen drücken. Da bekomm ich die Antwort, ob noch das lange Kleid genäht und rechtzeitig geliefert werden kann oder nicht.... Ich wünsche es mir soooo sehr.

Heute ist wieder ein sehr großes Päckchen gekommen mit Buntstiften (a 5Stück) und Herzlollies. Da wir sehr viele Kinder dabei haben werden, verteilen wir in der Kirche Pixi-Bücher, Buntstifte mit Blättern (Mandalas) und Lollies. So sind die Kinder auch in der Bank beschäftigt und langweilen sich nich allzu sehr.

Heute Abend gehen wir wieder zum Hochzeitstanzkurs. Das macht sooo viel Spaß ))

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Bräute 2014




10/03/2014 13:43:23

Huhu Mädls!

Ich würde gerne meinen Verlobten am Kuchenbuffet überraschen. Die Idee kam mir spontan, als eine Bekannte von mir diese Torte entworfen hat.

Und zwar soll der Kuchen/Torte so aussehen, wie unten auf dem Bild, aber als 1860, nicht Bayern

Ich würde dann auch gerne noch einen kleinen Satz dazu schreiben unten auf die grüne Plattform, aber weiß nicht genau wie und da brauche ich eure Hilfe.
Es soll sich so anhören wie: "Nun kann uns nicht einmal mehr der Verein trennen!" oder doch nur "Zur Überraschung"....?!?!
Ich bin nämlich WENN überhaupt FC Bayern Fan (die Spieler...*g*) und er eben 1860.
[Thumb - 1383839_10202079957464947_1276419779_n.jpg]
 Dateiname 1383839_10202079957464947_1276419779_n.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 52 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ich werde dich lieben, achten und ehren....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation