Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:06:30

... kann mich einfach nicht entscheiden...

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:15:08

Ich hatte zwei Sträuße, Standesamt und Kirche.

Wollte eigentlich den Strauß aus der Kirche werfen, aber der war sooo unglaublich schwer. Den hätte ich niemals werfen können. Da hätte ich höchstens jemanden mit erschlagen.

Habe dann den Standesamtstrauß geworfen.

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:18:08

Ich werd meinen Brautstrauß nicht werfen ich lass mir ein kleines Duplikat machen und selbst der wird nicht geworfen weil nur ein Single da ist die ist zugleich meine Schwester und meine Trauzeugin so hab ich mir überlegt ich übergib ihn ihr schön feierlich mit ner kleinen Ansprache hab jetzt schon Tränen in den Augen wenn ich drüber nachdenk


Mein Tipp lass dir wirklich nen kleineren machen ich glaub ich bräucht es nicht übers Herz meinen Brautstrauß zu werfen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:19:00

Wieso, weil du ihn behalten willst oder weil du mit dem Brauch nichts anfangen kannst oder weils evtl zu wenig Fängerinnen gibt?

Ich werde ihn werfen -allerdings einen kleinen, den ich günstig extra binden lasse, ich will meinen behalten :) Sehr viele Fängerinnen gibts nicht, aber ich werde auch einfach sagen, ich werfe ihn für die Unverheirateten, denn manche Verlobte wollen sich ja durchmogeln. Dabei find ichs schön!

Auf der Hochzeit meiner besten Freundin hätt ich ihn gerne gefangen:) Einfach weil er auch von ihr kam. Und weißt du was? Sie hat ihn zufällig, weil ja rückwerts, genau auf mich zugeworfen und da schoss mir so ne andere vor die Hände. Später meinte meine Freundin dann zu mir "Weißt du, die die den Brautstrauß gefangen hat, die kenn ich gar nicht! Die ist bei einer bekannten von der Arbeit einfach mitgekommen, weil sie auf Hochzeiten immer unbedingt den Brautstrauß fangen will. Sie will so unbedingt heiraten und kriegt keinen Antrag." -Tjaaaaaaaaaaa und so eine is mir dazwischen gehüpft!!!! Aber: Ich hab ja trotzdem meinen Antrag bekommen
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:24:01

Ich habe meinen Strauß auch nicht geworfen, habe anstelle kleine Muffins gebacken und in einem war ein Ring eingebacken, war auch gut.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:31:13

Josielotte: das mit den Muffins ist ja ne super Idee darüber denk ich doch glatt nochmal nach.

Ich wollte mir eigentlich auch einen extra-Strauß zum werfen machen lassen, aber mein Mann hats mir verboten. Er findet Brauch ist Brauch und wenn ich das schon machen will, dann richtig. Außerdem will er kein Geld für zwei Sträuße ausgeben... So wurde mir meine Entscheidung abgenommen. Was noch dazu kommt: zuhause aufstellen könnte ich ihn wohl eh nicht, haben zwei kleine Katzen und wenn wir nicht da sind, toben sie leider über Tische und Bänke, da würde der STrauß nicht lange überleben....






Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:32:42

Flette wrote:Wieso, weil du ihn behalten willst oder weil du mit dem Brauch nichts anfangen kannst oder weils evtl zu wenig Fängerinnen gibt?


Eigentlich finde ich den Brauch sehr schön und möchte ihn auch fortführen. Unverheiratete Fängerinnen gäbe es auch, wären so etwa acht.

Allerding hänge ich natürlich daran und möchte ihn gerne behalten (die Zwischenlösung "Wurfstrauß" scheidet für mich aus, das finde ich albern. Entweder richtig, oder gar nicht).

Ich würde mich z.B. davon trennen, wenn die Fängerinnen richtig scharf darauf wären, wie man es etwa aus Hollywood-Hochzeitskomödien kennt. Aber ich war leider schon oft Zeugin von Brautsträußen, die erst mal platt auf dem Boden aufgeprallt sind, weil keine der Damen Lust hatte, einen Schritt nach vorne zu machen. Das würde mich dann schon ärgern.

Und so bin ich hin- und hergerissen...
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 18:54:24

Hey, die Muffin-Idee ist ja toll! Echt super!

Aber ich werde meinen Brautstrauß werfen. Den richtigen. Den echten. Meinen tollen wunderschönen umwerfenden Brautstrauß, den ich an dem Tag so sehr lieben werde. Ich stehe nämlich überhaupt nicht auf Trockenblumen. Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass nichtmal ein Brautstrauß getrocknet immer noch toll und wunderschön und umwerfend aussieht - auch der wird in nullkommanix zum tristen Staubfänger. Ich habe hier noch einen Wurfstrauß stehen, den ich auf der Hochzeit meiner Freundin gefangen habe. Ich habe gesagt, ich behalte ihn, bis ich selbst heirate. Das Ding sieht inzwischen echt bloß noch trostlos aus und wird baldmöglichst entsorgt! Und ich glaube, sie hat ihren "echten" Strauß inzwischen auch nicht mehr...

Und den eigenen Strauß erstmal behalten und so lange in die Vase stellen bis er welk ist und ihn dann wegwerfen? Neeee, dann mache ich damit lieber einer unverheirateten Freundin eine Freude.

Weiß nicht, ich kann es verstehen, wenn man seinen Strauß gerne behalten möchte, aber ich bin da vielleicht einfach nicht romantisch genug...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 19:06:48

Lucy Westenra wrote:Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass nichtmal ein Brautstrauß getrocknet immer noch toll und wunderschön und umwerfend aussieht - auch der wird in nullkommanix zum tristen Staubfänger.


Das ist ein gutes Argument. Ich bin auch nicht so der Fan von Staubfängern-die-so-im-Wohnzimmer-rumstehen.

Damit steht es 2:1 für das Werfen.
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 19:34:00

Mein Strauß war mein Traum!!! Meine Trauzeugin hat ein ganzes Wochenende im Internet verbracht um meinen Traum von einem Strauß mit Calla zu erfüllen. Da ich auf keinen Fall nen Liegestrauß wollte und ein "Wasserfall" absolut nicht zu Kleid gepasst hätte und ich einfach ein richtig schöne Bouquet wollt war das nicht ganz so einfach, aber SIE hat es geschafft. Der Florist hat dann das Foto unsagbar schön umgesetzt, also alles ein Traum!!!!
Tja und Nachts um 1 flog er dann!!!! Die Fängerin war so unfassbar glücklich und konnt garnicht fassen, dass sie ihn behalten darf/soll sie wollt ihn mir nach dem Fang wieder geben ich habe dann folgendes zu ihr gesagt (und davon bin ich aus tiefstem Herzen überzeugt!!!!):
Er heißt Brautstrauß, gestern war er MEIN, denn ich war die Braut, jetzt bin ich eine Ehefrau, also ist es doch nur folgerichtig, wenn ich ihn weitergebe!

War ein sehr emotionaler Moment und wir hatten beide Tränen in den Augen!

Ein "Wurfstrauß" wär für mich nie in Frage gekommen, wenn man "es" tut dann richtig! und ich kann nur sagen, es ist ein ganz wunderschöner Moment wenn der Strauß, der dir den ganzen Tag so eine Freude macht, weitergegeben wird und noch eine 2 Person glücklich macht. *schnief schnief

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 19:49:55

3:1 für das Werfen
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




24/08/2012 22:50:14

Hallo zusammen,
ich werde ein "leichtes" Duplikat meines Brautstraußes bekommen zum werfen. Wir haben genug Mädels die schon scharf darauf sind ....z.b. Meine Trauzeugin

Ich denke, es ist ein schöner Brauch und gehört einfach dazu
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




25/08/2012 08:16:49

Jawoll, ich hau meine Blumenhauptattraktion auch schön weg, auch den Originalen
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




25/08/2012 09:11:02

Ich werde "ihn" wohl auch, ohne mit der Wimper zu zucken, werfen.. aus hier schon genannten Gründen..
Hab zwar nicht sooo viele potentielle Fängerinnen (fast alle verheiratet) und hab eher die Befürchtung, dass meine Tochter ihn, mit ihren 16 Jahren, fängt




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




25/08/2012 11:50:43

Ja, stimmt, irgendwie habt ihr Recht, den echten Brautstrauß zu werfen.

Hm.

Wenn schon, denn schon! Werf ich auch den richtigen *überzeugt*

Aber! :) Wir haben ja unser Brautpaarshooting gesplittet, ein kurzes am Tag der Hochzeit und eins kurz nach den Flitterwochen und da lass ich mir ja auch nochmal ein kleines Sträußchen binden und das wird ja nicht geworfen.



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




25/08/2012 13:02:10

Ich hatte einen kleinen Wurfstrauß

Ich hätte meinen garnicht werfen können, der war gesteckt und nicht gebunden, der wäre in der Luft schon in seine Einzelteile zerfallen. (Besonders da ich den Wurfstrauß dann 3 mal an die Decke gedonnert hab bevor er auch nur in Richtung der Fängerinnen ging,)

Sollte man halt auch bedenken, wenn man werfen will (also ob er überhaupt werfbar ist)
Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




27/08/2012 09:59:30

Mh alles gute Argumente ...na hab ja noch zeit zum überlegen aber ich glaube meiner wäre auch dagegen einen wurfstrauß machen zu lassen entweder ganz oder garnicht! Ja und das mit dem staub fangen ist ja echt so hab schon öffters mal gedacht och der strauß oder so ist so schön den behalt ich aber ganz ehrlich wenn es dann so getrocknet vor sich her sift ist das auch net schön und schade dann lieber jemand glücklich machen! (oder nach paar tagen feierlich entzorgen ;-P)

@ Bridecat ich sag nur *schnief schnief schnief* Hatte beim lesen schon tränchen in den augen
Ich hoffe meine trauzeugin oder meine andere beste freundin fängt ihn und ich kann ihr dann sowas sagen ! *schmacht*

Hey und was ist mit strumpfband werfen für die Männer? macht das jemand??

Oder zu mitternacht den schleiertanz (gut man brauch natürlich erstmal en schleier ) ?? Hat ne Cousine und ne bekannte damals von mir gemacht hat auch was







november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




27/08/2012 10:13:44

und wieder so ein thema, über das ich mir noch nie angefangen habe gedanken zu machen =)
bei uns zuhause wohnen auch zwei katzen, die jegliches grünzeug anfressen, umwerfen und durch die gegend schleppen.
insofern hätte ich an dem strauß auch nicht lange freude.
wenn ich werfe, dann den echten - bin ja bestimmt froh wenn ich den nicht mehr schleppen muss
wozu braucht man eigentlich sonst einen brautstrauß, außer zum werfen??
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




27/08/2012 10:29:20

Dies Thema seh ich persönlich mal nicht soo emotional, es ist doch wirklich "nur" ein "Blumen"strauss.. klar, den man mit viel Liebe selbst ausgesucht hat, oder auch der Partner.. Aber er wird doch so oder so nach wenigen Tagen verwelken, bzw. getrocknet und das find ich persönlich viel trauriger, wenn ich dabei zusehen müßte.. Oder bei einigen hier, den Katzen zum Opfer fallen
Wir alle werden doch mehr als genug Fotos von UNSEREM BRAUTSTRAUSS haben, um uns zu jeder Zeit neu daran zu erfreuen





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




27/08/2012 10:31:07

Seht ihr soweit hab ich noch gar nicht gedacht es heißt ja Brautstrauss nich Ehefraustrauß, ich glaub dann gibts um Mitternacht dann meinen echten Brautstrauss für meine Schwester wieder nen Sparpotentiall

Gut das es euch gibt das öffnet manchmal doch die Augen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




28/08/2012 09:57:48

Ich sehe das auch so, wer den Strauß werfen will, der sollte auch den "richtigen" werfen.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




28/08/2012 16:04:43

Lucy Westenra wrote:
Ich stehe nämlich überhaupt nicht auf Trockenblumen. Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass nichtmal ein Brautstrauß getrocknet immer noch toll und wunderschön und umwerfend aussieht - auch der wird in nullkommanix zum tristen Staubfänger.



Ich war noch nie ein Fan von getrockneten Blumen. Ich hab damals meinen Standesamtstrauß behalten (und entsorgt, als er verwelkt war) und den richtigen Strauß geworfen.
Eine Freundin, die ihn gefangen hat, hat ihn dann getrocknet, so habe ich ihn zwar noch ein paar mal gesehen, aber nicht selbst als Staubfänger hier stehen haben.
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




28/08/2012 16:40:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:49:04 Uhr

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




28/08/2012 16:44:50

Ich weiß noch nicht wie wir das machen. Wir hätten nur 2 unverheiratete Mädels. Die Floristin meinte, sie hätte auch schon die unverheirateten Männer mit dazu genommen. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das finde.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?




28/08/2012 19:07:13

Unverheiratete Mädels hätten wir genug. So zehn sind es bestimmt, wenn nicht sogar mehr. Die Frage ist nur, ob die so zugeben, dass sie den STrauß gerne hätten. Die dazugehörigen Männer sind alle eher ablehnend der Ehe gegenüber, bzw jetzt schon zu heiraten findet von denen keiner so gut.

Männer dazu nehmen? hm, dafür gibts doch das Strumpfband oder seh ich das falsch?



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation