Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




06/02/2018 15:04:55

CHEESECAKE (3. ÜZ) - NMT 14.02. --> TREFFER

MUFFIN (21. ÜZ) - NMT 27.02.
NADI28 (4. ÜZ) -
JULIA86 (6. ÜZ) - NMT 05.03.
SCHNUFFEL (21. ÜZ) - NMT 06.03.
FLOWER123 (8. ÜZ) - NMT 07.03.
HIMBEERE2017 (8. ÜZ) - NMT KW 9-10
*NALA* (8. ÜZ) -
BRINKFRAU (3. ÜZ) - NMT ca. 20.03.
FAIRYLIGHTS (13. ÜZ) - NMT 20.03.


WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?

OLI (Forumspause bis Anfang 2018 )
NELA2015 (Forumspause bis Anfang 2018 )

Diese Mitteilung wurde 7 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2018 18:52:39 Uhr

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




07/02/2018 08:13:24

Nur kurz, habe leider keine Zeit, um auf alles zu antworten Bin wieder raus, Mens kam dieses Mal sehr früh, fast eine Woche zu früh :-O Also auf in den 8. ÜZ, NMT müsste dann in der KW 9 oder 10 sein. Nehmen das allerdings momentan nicht mehr so "ernst", sondern lassen es einfach auf uns zukommen. Im Moment ist so viel anderes los, dass wir fürs Hibbeln keinen Kopf haben. Aber vielleicht ist es genau das, was dann hilft. Abwarten.
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




07/02/2018 09:19:25

Hallo ihr lieben,

ich berichte auch mal kurz: Bei uns beiden ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten, also alles schick.
Wir werden jetzt normal weiter machen – also ohne irgendwelche Behandlungen oder dergleichen.
Damit fühlen wir uns beide am wohlsten. Wir haben da gestern intensiv drüber geredet und waren uns schnell einig, dass wir – wenn wir ehrlich sind – nach knapp 1,5 Jahren noch keine KiWu-Behandlung möchten. Wenn es in ein, zwei Jahren noch nicht geklappt hat, werden wir uns dort noch einmal vorstellen.

@ Himbeere: Das ist immer blöd, wenn die dann so früh kommt. Ich freu mich dann immer, dass ich noch ne Woche Ruhe hab und dann nervt so eine verfrühte Mens einfach nur noch.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Hibbelthread der Vierte




09/02/2018 09:43:54

Schade, Himbeere!
Himbeere2017 wrote:Aber vielleicht ist es genau das, was dann hilft. Abwarten.

Das wünsche ich dir sehr!

Schnuffel, super, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist. Ich denke dieses Wissen beruhigt schon ungemein.
Und ich finde es auch schön, dass ihr euch so einig seid und es ohne Hilfe noch weiter probiert. Daumen sind ganz doll gedrückt!!

Nala, Cheesecake und Brinkfrau, wie siehts bei euch aus?
Wir brauchen hier dringend mal wieder ein paar POSITIVE Nachrichten!! Daumen sind gedrückt!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




10/02/2018 11:30:40

Also bei mir zwackt und zwickt nichts, alles ruhig und mir gehts bestens!
Andersrum wäre es mir zwar lieber, aber wir bleiben bester Dinge!
Vielleicht gibts ja bei den anderen Mädels bessere Neuigkeiten!
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




10/02/2018 21:52:50

Guten Abend ihr Lieben

Kurze Meldung von mir. Komme gerade nicht mal zum lesen hier... Nehme seit ca 2 Wochen Schilddrüsen Tabletten.
Morgen ist NMT. Bisher nichts in. Sicht.
Hatte kürzlich einen Tag ganz schlimme Unterleibsziehen, das dann bis in den Rücken gewandert ist. Meines Kollegin meinte direkt "bist du schwanger ?" hab Natürlich nein gesagt. Insgeheim hofft man es natürlich. Will mir aber eig keine großen Hoffnungen machen.
Daher heißt es Daumen drücken.

Euch anderen natürlich auch!!



Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/02/2018 20:30:15

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz, wir sind grad beide krank. Nächstes mal gehe ich wieder auf euch ein

Ich befürchte, ich werde auch keine positiven Nachrichten haben. Noch ist von der Mens zwar nichts zu sehen aber es zwickt und zwackt wieder verdächtig.
Hatte mir zwar dank Google mal kurzzeitig Hoffnung gemacht nachdem ich vor drei Tagen einen mini kleinen hellen Bluttropfen im Slip hatte aber das ziehen ist wieder eindeutig. Ist vllt auch besser mit der Erkältung. Weiß nicht ob das so gut für eine frisch eingenistete Eizelle ist.
Wenigstens war mein Körper diesen Monat nett zu mir und mir war nach dem Eisprung bis zur Mens nicht ständig schlecht.

So die Suppe ist fertig.

Schönen Abend euch
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




13/02/2018 08:10:06

Bin auch raus... Mens ist da!
Dann ab in den 3 Zyklus.
Mein NMT ist dank Monsterzyklus erst so um den 20.3.

Achso, jemand wollte wissen, wo im Norden wir jetzt wohnen. Zw. Osnabrück und Münster so ungefähr. Ist vielleicht nicht ganz Norden, aber für mich schon, komme ja ursprünglich aus dem Schwabenländle.
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




13/02/2018 09:12:53

Tja auch ich reihe mich ein.. Nachdem ich 2 Tage drüber war uns heute am 3.Tag den Test machen wollte, habe ich natürlich die Mens bekommen.
Ist doch zum verzweifeln. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Schilddrüsentabletten was helfen.
Für mein Mann haben wir noch nen Termin beim Urologe gemacht zwecks Spermiogramm usw.
Allen anderen drück ich die Daumen...



Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




13/02/2018 09:40:56

Schade, Brinkfrau und Nala

Cheesecake, noch sind die Daumen gedrückt. Und gute Besserung
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass eine Erkältung bei der Einnistung keinen Schaden anrichtet.

Ich bin zurzeit total unentspannt, ich fange an mir zu viele Gedanken zu machen und ärgere mich deshalb über mich selbst und werde dann noch unentspannter und mache mir noch mehr Druck.
Es wird Zeit, dass es endlich klappt. Ich mag mich so nicht leiden.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




13/02/2018 09:50:56

Und kleine Korrektur.: es ist jetzt der 8 ÜZ



Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




13/02/2018 10:51:36

Oh Julia, ich weiß genau was du meinst.
Als ich noch nicht gehibbelt habe, da dachte ich, ich nehm das total gelassen.
Und als ich die Pille dann abgesetzt habe und es "los ging" hab ich mich selbst nicht wieder erkannt.
Mittlerweile bin ich ruhiger, bedeutend entspannter und nicht mehr so maulig/agressiv/deprimiert wie vorher.
Ich glaube, das gefällt auch meinem Mann

@ Cheesecake: Gute Besserung! Hoffe bei euch beiden geht es schon wieder aufwärts.

@ Me: Ich hätte Freitag meine Mens bekommen sollen. Wusste aber, dass sie kommt, weil nicht gehibbelt. Und dann kommt die zwei Tage später... HALLO?! Was soll das denn nu... Ich hätte mir wahrscheinlich schon Hoffnungen gemacht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie kommt.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/02/2018 19:32:50

Hallo ihr :)

@all: vielen lieben Dank euch allen für die Besserungswünsche wir sind wieder fit

Oh man Mädels mir ist mein gejammer von meinem vorherigen Post ein bisschen peinlich ich hab nämlich positiv getestet
Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben und bei mein Mann ist es glaub ich auch noch nicht ganz angekommen

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr alle nachzieht. Ich will euch mitnehmen in den nächsten Threat.

So ich probier jetzt mal das ganze zu realisieren. Schönes Wochenende euch
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Hibbelthread der Vierte




16/02/2018 22:01:08

Ohhhh Cheesecake wie toll. Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/02/2018 09:22:52

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch, Cheesecake!
Endlich mal wieder positive Nachrichten. Hoffen wir mal, dass das der Start einer neuen positiven Welle ist und es dir ganz viele gleichtun.

Wir setzen dieses Wochenende auf jeden Fall ganz viele Herzchen, ES sollte Montag sein ...

Schönes Wochenende euch allen
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




19/02/2018 09:25:40

Cheesecake wrote:Hallo ihr :)

@all: vielen lieben Dank euch allen für die Besserungswünsche wir sind wieder fit

Oh man Mädels mir ist mein gejammer von meinem vorherigen Post ein bisschen peinlich ich hab nämlich positiv getestet
Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben und bei mein Mann ist es glaub ich auch noch nicht ganz angekommen

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr alle nachzieht. Ich will euch mitnehmen in den nächsten Threat.

So ich probier jetzt mal das ganze zu realisieren. Schönes Wochenende euch

Herzlichen Glückwunch Konntet ihr es schon ein wenig realisieren? Ich muss ja gestehen, dass ich es mir nach der Nachricht davor schon fast gedacht hatte. Andererseits wollte ich es nicht schreiben, kann ja dann trotzdem auch immer alles sein. Wie toll! Dann ist euer Termin Ende Oktober, oder?

Zum Thema realisieren: Meinem Mann kommt es immer noch unreal vor, dass ich schwanger bin, weil das im Alltag beim zweiten Kind so untergeht. Und solange man(n) nichts sieht und nichts spürt, ist es ja irgendwie auch total unwirklich. Bei der ersten Schwangerschaft gab es da echt Phasen, in denen ich mich total unschwanger gefühlt hatte. Die Zipperlein vom Anfang, die bei mir eh wenig waren, waren weg, aber man hat noch nichts gesehen oder gespürt...

@me: Alles schick. Der Bauchzwerg hat beim US letzte Woche mächtig Randale gemacht. Das bin ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht gewöhnt. Er hatte sich nicht so viel im Bauch bewegt, dafür halt jetzt umso mehr

Ich lasse euch allen mal ein paar Viren aus der 14. Woche da, ihr könnt sie so dringend gebrauchen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Hibbelthread der Vierte




19/02/2018 16:40:56

Herzlichen Glückwunsch, Cheesecake!

Ich drücke natürlich auch weiterhin allen anderen hier die Daumen, es wird Zeit für eine neue, positive Welle!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




19/02/2018 18:42:47

Danke für die Glückwünsche

@Nerdgirl: ja so langsam hab zumindest ich das ganze realisiert. Ich glaube bei meinem Mann kommt das wirklich frühestens wenn der Bauch groß wird
Der Termin müsste Ende Oktober sein. Mein FA ist diese Woche leider im Urlaub, kann also erst nächste Woche einen Termin ausmachen.

Mit dem realisieren kommt langsam auch bisschen die Angst. Ich hab z.B. die Tage bevor ich positiv getestet hab meinen Muttermund beobachtet. Jetzt hab ich Angst, dass da irgendwelche Bakterien mit rein gekommen sind. Ich weiß dass das wahrscheinlich quatsch ist und ich dann auch keinen Sex haben dürfte, ins Schwimmbad könnte oder sonstiges. Ich hoffe dass das nach dem ersten Arzttermin besser wird.

Schönen Abend euch
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/02/2018 11:15:29

Cheesecake: erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Guten Morgen zusammen,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Leider bringe ich nicht den Optimismus einer „Neuhibblerin“ mit. Denn ich bin mir nichts Dir nichts vor 5 Tagen verfrüht in den 13 ÜZ gerutscht.
Hätte man mir und meinem Mann vor einem Jahr gesagt, dass wir jetzt immer noch am Üben sind, hätten wir ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, sind doch jung, dynamisch und gesund - wofür sonst immer Panik geschoben bei einer verpassten Pilleneinnahme? Außerdem scheint es bei Gott und der Welt auf Anhieb zu klappen...
Anyway, ich lese bei und fiebere mit Euch schon eine ganze Weile mit. Fast schon 1,5 Jahre, seit die letzte Pillenpackung aufgebraucht war. Aber es schien ein schlechtes Omen, vor Hibbelstart mich anzumelden und dann war ich davon überzeugt, dass das alles ruckizucki gehen würde und es sich dann nicht lohnen würde, mich noch anzumelden...so kann man sich täuschen. :) und dann kam jedes Mal just an dem Tag, an dem ich mich anmelden wollte, eine positive Nachricht im Thread rein und ich dachte mir: „wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann.“
Aber jetzt brauche ich irgendwie ein zusätzliches Support-System. Ich hab mich bis jetzt immer über alle positiven Nachricht aus dem Freundes- und Familienkreis freuen können - von ganzen Herzen und mit vollem Interesse. Irgendwie schien es ja auch immer eine Bestätigung zu sein, dass es mit den Bienchen und Blümchen klappt, wie es soll. Vor zwei Wochen jedoch kam wieder eine positive Nachricht (per WhatsApp) aus dem erweiterten Familienkreis und ich habe einfach nur bitterlich geheult und war nur verzweifelt. Diese Reaktion von mir hat mich zutiefst geschockt. Ich will so nicht sein. Schon gar nicht, weil kurz darauf Nachrichten hinsichtlich zweitem Kind eintrudelten und direkt weitere dumme Gedanken ausgelöst haben. Deswegen hoffe ich, dass mir dieser Thread hilft, die Wogen, wenn sie kommen, ein wenig zu glätten und vielleicht ab und an auch als Ablehnung zu dienen. Vor ein paar Wochen oder Monaten habt Ihr Euch öfter mal über Eure Hobbies und Nebenprojekte unterhalten und ich glaube, sowas würde mir auch ungemein helfen, damit nicht 100% meiner Hirnkapazität nach Feierabend nur auf diesen einen blöden Wunsch fokussiert sind.
Liebe Grüße (noch aus dem Urlaub).
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/02/2018 12:41:39

Glückwunsch Cheesecake!!!
Ein kleiner Käsekuchen ist im Anmarsch!

Hallo Fairylghts! Ich glaube du beschreibst genau das, was vielen – gerade denen, die schon länger dabei sind – aus dem Herzen spricht. Ich kann das alles unterschreiben – besonders, dass man selber so nicht sein wollte und das man am Anfang meinte "das klappt ruck zuck". Das mit dem Stress machen beim Pille vergessen ist mir auch schon mal durch den Kopp geschossen.

Wo machste denn grad Urlaub? =)

Ich finde auch, wir sollten dringend mal mehr über Hobbies reden!
Ich hab grad ne Beanie gehäkelt... sah aus wie n Müllsack. Musste ich noch mal aufribbeln
Naja, auf ein neues. Wenn's diesmal auch doof aussieht, kommt die Wolle in die Sammelbox.

Ich hab übrigens wieder mit Kampfsport angefangen. Hab ich schon mal gemacht und dann Jahre nicht mehr und war immer irgendwie mein Herzenswunsch. Hab mich aber wegen Hibbeln nie getraut (Schläge und Tritte sind ja nicht grad gut bei Schwangerschaften). Nu hab ich mir gedacht – was soll's, ich mach's trotzdem. Und wenn's dann klappt, kann ich immer noch pausieren. Haben auch zwei Junge Mamas bei uns, da klappt das mit Kind und Sport auch gut. Macht richtig Spaß und tut mir gut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2018 12:42:24 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/02/2018 13:02:20

Hallihallo

Cheesecake: Das freut mich für euch! herzlichen Glückwunsch!!

fairylights: ich fühle so mit dir! Ich habe auch immer gesagt, kein Stress, alles in Ruhe an gehen etc. Von wegen. Ich bin ein paar Tage vor NMT schon mega nervös und wenn sie dann kommen heule ich Rotz und Wasser. Wenn ich höre, dass jem. schwanger ist oder 'schlimmer' ungewollt, dann krieg ich auch die Krise und frage mich wieso es bei uns nicht klappt.
Mein Mann hatte heute Termin beim Urologen. Volles Programm, Blutabnahme, Urinprobe, UIltraschall, Spermiogramm.. Mitte März haben wir Abschlussgespräch. Dummerweise fällt die Abgabe der Probe voll in die fruchtbaren Tage. Muss ich direkt mal anrufen und fragen, ob das auch ein aar Tage später geht

Zum Thema Hobbies. Ich bin Trainerin beim Cheerleading. War selber auch ein paar Jahre aktiv... Auch so bin ich im Sportverein ehenamtl. tätig.
Irgend nen Ausgleich zum Alltag braucht man ja :)



Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/02/2018 14:38:41

Herzlich Willkommen Fairylights,

ich kann dich auch sehr gut verstehen, ganz viele von diesen Gedanken und Gefühlen hatte ich auch schon. Das gehört wohl einfach mit dazu.

Magst du noch ein wenig von dir erzählen? Wie alt bist du, wie lange bist du schon verheiratet? Was sind denn deine Hobbys?

Ich hab dich mal mit in die Liste oben aufgenommen.

Darf ich fragen, wie euer Plan jetzt ist? Probiert es einfach weiter oder lasst ihr euch mal durchchecken?
Wir würden, wenn es ein Jahr nicht geklappt hat, zum Arzt gehen und abklären lassen, ob es dafür eine Ursache gibt. Hoffen wir, dass das nicht notwendig werden wird.

@ Hobbys: Ich nähe und backe sehr gerne. Und mit meinem Mann gehe ich gerne tanzen. Allerdings kommt das zurzeit alles etwas zu kurz, weil ich recht viel arbeite.
Außerdem stecken wir zurzeit noch recht viel Zeit in die Planung unseres Hauses. Es wird immer konkreter.
Wir haben heute noch einen Termin bei einem Makler wegen Grundstück und Donnerstag geht es zur Bank.

Wir konnten den ES gut nutzen, jetzt heißt es wieder warten ..... *seufz*

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/02/2018 20:29:20

Ui, Danke Schnuffel, Nala und Julia,

da fühl ich mich hier doch direkt aufgehoben und willkommen geheißen!

Schnuffel: Ich bin noch in Namibia. Morgen geht es zurück . Wir waren 6 Wochen unterwegs und haben den südlichen Teil Afrikas erkundet [>6000 km im Zickzack Muster) und ich will die Natur einfach nur einpacken und mitnehmen, samt der Sand- und Gravelroads. Es war ein absoluter Traum. würde am liebsten hier einfach hinziehen, mitten ins Nichts. Hätte ich nie gedacht und jetzt graut es mir ein bisschen vor morgen und den vielen Leuten und dem Verkehr.

Hobby-technisch sieht es noch etwas mau bei mir aus, weil ich immer wieder Arbeit vorne dran gestellt habe. Nach dem letzten Jahr habe ich mir aber geschworen, dass zu ändern und mal die ganzen „ich würde so gerne...“und die „oh das steht auch noch auf meiner Liste“ in die Tat umzusetzen.
Daher Anfrage für Kletterkurs läuft und Hot Yoga würde ich gerne mal probieren, da muss ich mich aber erst noch erkundigen wo und wann und so. Hat das schon einer von Euch gemacht?
Zumba hab ich aufgegeben...die mit ihrem „Nee, ein Anfängerkurse haben wir nicht, keine Angst, die Moves lernst Du von ganz alleine.“ Und nach drei Monaten hast Du einen Teil gelernt, den den sie in Slow-Motion vormachen und den Rest hast Du Dir von der Kollegin vor Dir abgeschaut, die sich das von der davor und die von der davor abgeschaut hat - Fazit: ist wie stille Post und Du zappelst unkoordiniert in der letzten Reihe rum. :) und man hat oftmals jedes Mal jemand anderen als Trainer. War nicht meins.
Ansonsten bin ich voll angefixt vom Werkeln. Wir haben neue Billy Regale gekauft und ums Eck gestellt. Das sah aber bescheiden aus, weil wir die kleinen genommen haben und man dann keine durchgängige Ablagefläche hatte. Daher wollte ich ne Platte drauf. So Schreiner haben alle keine Zeit, die sind bis obenhin ausgebucht und zudem wollen die teilweise auch einfach nur horrende Preise. So, und jetzt haben wir es selber gemacht - zum Baumarkt und mit Stichsäge, Schleifgerät und Farbe sieht es klasse aus. Und jetzt bin ich angefixt. Nächste Station sind dann die Frauenabende bei den Baumärkte, wo man die ganzen Gerätschaften erklärt bekommt und verschiedene Techniken. Da habe ich einen Heidenrespekt vor, aber wenn man es dann ausprobiert ist es pipifax - zumindest war es bis jetzt so. Aber da kann ich auch erst schauen, wenn ich zurück bin.
Als nächstes ist dann unser Esstisch dran mit abschleifen und waxen.

Julia: Bei Backen wäre ich auch voll von der Partie. Kuchen, Cookies, Nachtische - das mach ich echt gerne und mit Kollegen hat man auch immer genug Abnehmer. :) Tanzen sind mein Mann und ich auch lange Zeit. Da waren wir beide nach unserem Hochzeitscrashkurs von angefixt. Letztes Jahr ist das etwas untergegangen, weil wir dann sogar regelmäßig die Wochenenden gearbeitet haben und wir dafür keinen Nerv mehr hatten.
Nähen - sehr cool. Ich bin letztes Jahr an meiner Nähmaschine oder meinen Nähkünsten gescheitert. Das steht aber auch noch auf der Liste...wär halt mega cool das gut zu können.

Schnuffel: poste doch mal Fotos, wenn der Beanie was wird. Häkelmuster werden ja ganz häufig in DIY Zeitschriften erklärt. Ich muss aber gestehen, dass ich beim Durchlesen absolut null verstehe, was die von einem wollen und mein Hirn sich hinterher anfüllt, wie das Wollknäuel. Bin daher sehr beeindruckt.
Was für einen Kampfsport machst Du denn? Und wie oft?

Nala: Cheerleading mit Hochwerfen und hastdunichtgesehen? Das ist mal so eine all-around-Sportart was Muskelnutzung angeht, oder? Wie bist Du damals dazu gekommen? Ist ja jetzt in Deutschland nicht so krass verbreitet, oder?

So noch zu mir, bin 32 geworden (schon - also nicht mehr gaaaaanz jung laut meinem Kollegen) und wir sind bald zwei Jahre verheiratet - wenn man nach der Standesamtlichen geht.
Danke für‘s Eintragen in die Liste. Meine Zykluslänge variiert leider relativ stark - dachte er hätte sich jetzt bei 33 eingependelt, aber dieses Mal waren es nur 27 Tage, daher setze ich mal den NMT um den 20.03 - sollte dann auf der sicheren Seite sein.
Ich werde mich nach meiner Rückkehr mit meiner Versicherung und meiner Ärztin auseinandersetzen, was jetzt kommt und was wie abgedeckt ist. Hormonstatus über den Zyklus hinweg, denke ich mal ist das Erste, oder? Muss was für die Schilddrüse nehmen und beim letzten Bluttest bei der Hausärztin konnte sie mir nicht sagen, ob der Wert jetzt gut ist hinsichtlich Schwangerschaft/Kinderwunsch, daher muss das auf jeden Fall geprüft werden. Mein Mann hat schon eine Untersuchung hinter sich und die Ergebnisse zur Probe waren gut und unauffällig. Daher ist jetzt die Frage, ob es an mir liegt. Also Plan: Hormonstatus-Prüfung in der Hoffnung, dass da was eindeutiges herauskommt. Dann schauen wir weiter.

Oh, jetzt ist es etwas länger geworden. Sorry

Julia: Daumen sind gedrückt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2018 20:32:44 Uhr

Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/02/2018 11:43:18

Hallo zusammen!

Wo hier jetzt so fleißig geschrieben wird, melde ich mich auch mal wieder zurück. Leider nicht mit positiven Neuigkeiten. Bei uns ist noch alles beim alten. Sind jetzt im 8. ÜZ, NMT müsste der 07.03.2018 sein. Sprich wir waren die letzten Tage fleißig, da heute ES ist. So langsam glaube ich aber nicht mehr, dass es ohne irgendeine Art von Unterstützung klappt. Ich denke mir immer, wenn es jetzt sieben Mal nicht geklappt hat, muss ja irgendwas nicht passen, also wieso sollte es jetzt plötzlich klappen? Ich war ja erst optimistisch, da es bei mir ja direkt beim zweiten (und dritten) mal geklappt hatte, zumindest mit der Befruchtung (positiver SST), aber ja leider nicht mit der Einnistung. Aber seit dem, scheint nicht mal mehr das zu funktionieren… Deswegen habe ich jetzt auch mit meiner FÄ gesprochen und mache diesen Zyklus das Zyklus-Monitoring, also einen Hormonstatus. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hoffe ja schon fast, dass wenigstens etwas dabei rauskommt, denn dann weiß ich woran es liegt und bei Hormonen kann man ja recht „einfach“ nachhelfen. Besser, als wenn gesagt wird "alles in Ordnung, keine Ahnung woran es liegt". Ich denke dann wird es komplizierter. Noch sind wir ja auch nicht soo lange am üben, aber ich denke mir trotzdem, dass, wenn alles ok wäre, es doch schon hätte klappen müssen?
Parallel dazu wird mein Mann auch durchgecheckt, Spermiogramm, Blutwerte etc. Aber da es ja schon zweimal mir der Befruchtung geklappt hat, denke ich nicht, dass es an ihm liegt.
Und ja, diese Gedanken die ihr alle habt, habe ich auch! Es werden so viele im Moment schwanger, und viele direkt beim ersten Versuch! Ich habe das Gefühl alle „überholen“ uns. Wir haben was Freunde und Familie angeht als einer der ersten geheiratet, alle anderen haben inzwischen auch geheiratet und schwups, sind auch direkt schwanger. Und wir hängen immer noch in der „Warteschleife“… Und wenn ich dann solche Sätze höre wie „Ach, eigentlich wollten wir ja jetzt noch gar nicht unbedingt schwanger werden, aber ist halt passiert“ oder „Wir hatten ja nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht…“ könnte ich durchdrehen…. Natürlich freut man sich für diejenigen, aber es ist einfach so ungerecht!!! So viele Tränen sind schon geflossen und andere müssen nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, dass es nicht klappen könnte (was ja sehr schön für sie ist, aber trotzdem...).

Andere Themen:
Afrika: Fairylights, wow, da bin ich neidisch. Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Afrika gemacht, inkl. Safari usw. Ein Traum!!! Ich möchte auf jeden Fall noch mal hin irgendwann!! Vielleicht zur Silberhochzeit

Nähen: Da bin ich raus

Backen/Kochen: Tun mein Mann und ich beide viel und gerne. Viele unserer Freunde gehen häufig essen oder bestellen was. Bei uns ist das eher die Ausnahme. Wir bekochen auch total gerne andere Leute.

Sonstige Projekte: Wir werden bauen! Bauantrag ist eingereicht, irgendwann im Frühjahr geht es los. Deswegen sage ich mir auch häufig, um mich aufzuheitern, dass es ja vielleicht sogar besser ist, wenn es noch ein paar Monate dauert mit dem Baby, dann käme es nicht genau in der Bau-/Umzugsphase. Aber nein, ich will trotzdem, dass es jetzt sofort klappt! Wenigstens nerven mich so die Leute nicht mehr so mit der Fragerei, die meisten gehen davon aus, dass wir jetzt erst mal bauen und ich anschließend schwanger werde. Ich hoffe, dass mich das wenigstens gut ablenkt und ich dadurch auf andere Gedanken komme.

Es wird wirklich Zeit für ein paar positive Nachrichten hier. Es gibt nicht mal einen Sommerbaby-Thread?!?! Mai, Juni, Juli… kein Baby?! Die nächste ist Nerdgirl Ende August, oder nicht? Das ist schon seltsam, wo genau diese Monate sonst immer so beliebt und geburtenreich sind.

So, das war’s erst mal von mir. Ich hoffe, dass einige hier bald mal raus kommen (mich eingeschlossen )!!

Achja, Fairylights: Weißt du denn, wo dein Schilddrüsenwert lag? Normalerweise ist bis ca. 3 alles ok, bei Kinderwunsch sollte er aber so um 1 herum liegen. Ich nehme deswegen jetzt auch Schilddrüsentabletten und mein Wert liegt mittlerweile bei 1,5

Und herzlichen Glückwunsch natürlich an Cheesecake!! Wünsche dir alles Gute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2018 11:47:27 Uhr

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/02/2018 17:21:07

Hallo zusammen,

Wir trödeln am Flughafen rum, weil der Check-in noch nicht offen ist. Da dachte ich, dann schreibe ich noch kurz.
Bin momentan mega positiv gestimmt, macht Spass Euch zu schreiben. drücke mal reihum die Daumen für positive Nachrichten.

Flower: leider weiß ich meine Werte nicht. War zu perplex um nach dem Ausdruck zu fragen. Das war meine Scheiss-Ärzte-Woche und irgendwie war mein Hirn nicht bei der Sache. (Hatte in der Woche nach einer neuen FÄ gesucht in der Stadt, wo ich wohne und entweder nehmen die keine neue Patientinnen oder haben mir Termine in 4, 6 bzw. 12 Monaten angeboten - und ja Aussage war jeder Termin, der nur im geringsten dafür vereinbart wird über Kinderwunsch und mögliche Probleme zu reden ist kostenpflichtig und selbst zu tragen. Da war ich etwas überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass zumindest Standarduntersuchungen zur Ursachenforschung abgedeckt sind. Aber die Sprechstundenhilfe waren leider nicht sonderlich hilfreich, was wie und wo nun wie zu beachten ist... Daher muss ich 45 Minuten in meine alte Stadt tigern für Termine. Ist doof, aber dort fühl ich mich aufgehoben). Hast Du schon Infos zum Ablauf des Monitoring? Wann und wie oft Du kommen musst? Und muss man das nun selber zahlen?
Wie groß ist denn das Grundstück und wie groß wird das Haus?

So, Kletterkurs ist gebucht. Montagabend geht es in die Seile und hoffentlich hoch die Wand.
Euch ein schönes Bergfest und ich geh noch ein paar Sonnenstrahlen fangen (vielleicht halten die bis Deutschland).

Liebe Grüße.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas