Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mai2019_Braut
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2018 11:24:20
Beiträge: 8
Standort: Bremen
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




20/09/2018 07:58:13

Vielen Dank für den Tipp mit den Schuhen von Rainbow und Ara, aber diese sind mir leider zu schlicht.. Ich hätte gerne welche mit Glitzer oder Schleifenband oder Rosegold oder oder oder, Hauptsache da ist was besonderes dran 😁 ich finde z.b. die von Rachel Simpson total schön aber ich dachte ich finde sowas auch etwas günstiger..

@Hatschipuh du musst unbedingt berichten wenn dein Kleid da ist und ob es dir live auch so gut gefallen hat und ob du es genommen hast 😊

Ich zeige euch von meinem Kleid ein Foto wenn es abgeändert wurde und so, im Laden hatte das Kleid nicht die Farbe die ich wollte und auch nicht die richtige Größe..
Aber wen es interessiert, es ist von Essence of Australia das Modell D2363 😊
Verliebt seit 2010
Verlobt seit dem 28.10.2017
Standesamtliche und freie Trauung am 11.05.2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




20/09/2018 08:42:09

Boah Leute mich beschäftigt seit gestern Abend ein Problem, das in meinem Kopf gerade Ausmaße annimmt... und ich gar nicht weiß ob das soooo gravierend ist!? Vielleich tkönnt ihr mir ja dabei helfen und mir sagen ich spinne oder ja ich hab recht kümmere dich da drum Ich versuchs mal etwas verständlich auszudrücken:

Viele von euch wissen ja schon, ich wohne in Leipzig, die Hochzeit findet allerdings 30km außerhalb statt. Viele Gäste werden allerdings direkt in Leipzig schlafen, einige im Ort der Hochzeit, wer genau wo schläft kann ich leider momentan noch nicht abschätzen.

So, jetzt kommt noch folgendes hinzu, wir haben quasi 3 Gruppen von Gästen:

Gruppe A - Kommt nur zur Freien Trauung und Feier hinterher, werden mit nem Bus in Leipzig abgeholt und zur Hochzeit gebracht
Gruppe B - Kommt auch zur Standesamtlichen Trauung. Die findet allerdings 3 Stunden vor der Freien Trauung statt. In der Zwischenzeit hätten diese nichts zu tun
Gruppe C - Kommt zur Standesamtlichen Trauung und fährt danach zur Location um letzte Hand an Deko und Co zu legen.

Um Gruppe A und C mache ich mir keine Gedanken, die sind ja versorgt. Aber Gruppe B....das sind ca. 14 Leute mit denen ich gerade einfach nix anzufangen weiß. Bisher sieht es so aus, als würden die alle irgendwie mit dem Auto zum Standesamt kommen und haben danach nix zu tun. N Großteil dieser 14 Leute wird wohl auch direkt in Leipzig unterkommen. Mein Mann sagt immer "Na dann sollen sie halt wieder nach Leipzig zurück fahren und hinterher mit allen anderen mit dem großen Bus fahren"....den haben wir allerdings bisher nur für Gruppe A gebucht, also für weniger Personen. Außerdem finde ich das irgendwie doof, zu sagen "Jo fahr mal kurz 60km hin und zurück zum Standesamt"

Ich bin jetzt schon am überlegen für diese Gruppe B nochmal n kleinen Bus zu mieten, der sie quasi abholt, zum Standesamt bringt, dort wartet, sie danach wieder nach Leipzig bringt und dann den großen Sammelbus eben für mehr Personen zu mieten, also Gruppe A und B zusammen. Findet ihr das zu viel Aufwand? Ich müsste auch erstmal anfragen was da für extra Kosten auf uns zu kommen o.O Das kann ich gerade null abschätzen.

Außerdem wissen wir auch noch nicht, wie die Gäste nachts dann heim kommen. Können wir es ihnen zumuten, selbst ein Taxi zu zahlen? Es gibt ein Taxi unternehmen was mit VW-Bussen fährt, also 8 Leute kutschieren kann, was ca 60Euro pro Fahrt kostet, also irgendwas um die 8Euro dann pro Kopf. ICH denke das ist in Ordnung, das kann man ihnen "aufbürden" und 8 Leute finden sich recht schnell die zusammen nach Hause wollen. ER sagt ne das ist Kacke das müssen wir anders lösen. Aber wie? Einfach sagen "So um 3 ist Schluss, hier ist der Bus der bringt euch nach Hause"....aber meine Oma will bestimmt nicht bis 3 Uhr da sitzen....

zu Hilfe bitte ...
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




20/09/2018 09:07:05

Hallo Hatschipuh, ich hoffe es ist ok wenn ich hier als "alte" Braut mal reinschneie.

Wir hatten an der Hochzeit einen kleinen eigenen Fahrdienst organisiert. Der kleine Bruder meines Schwagers hatte sich bereiterklärt den Abend über da zu sein und jeden heim zu bringen der heim wollte. Wir haben ihm das vollgetankte Auto meiner Schwiegermutter gegeben (7-Sitzer), ein T-Shirt mit der Aufschrift "Hochzeitstaxi" angezogen und so war er dann auf der Feier unterwegs, bis ihn jemand angesprochen hat der heim wollte. Am Anfang des Abends waren das eher die Älteren, in den frühen Morgenstunden dann das Partyvolk. Er durfte selbstverständlich mit uns essen und trinken (also, keinen Alkohol natürlich) und wir haben ihm € 150,00 Trinkgeld dafür gegeben. Somit waren alle zufrieden.

Bei vielen Leuten macht es sicher Sinn wenn zum Schluss vielleicht zwei Leute den Fahrdienst machen würden, morgens wollten dann doch schon einige gleichzeitig heim und die Touren wurden ziemlich groß...wir hatten allerdings nur insgesamt 60 Gäste, da ging es noch.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




20/09/2018 15:13:56

Hey Sommerhochzeit, natürlich darft du vorbei schauen :)

Ja die Idee mit dem privaten Fahrdienst hatten wir auch schon. Da wir aber niemanden kennen mit nem großen 7-Sitzer müssten wir den mieten und das kostet alleine schon n Arsch voll Geld. Dazu kommen unsere Familien/Freunde ja nicht aus Leipzig sondern aus Ba-Wü und Hessen und daher haben wir auch nicht die "Personal Ressourcen" da nen Fahrer davon anzuheuern. Und einfach irgend nen Studenten dafür engagieren...neee nene das will ich nicht.

Wir haben jetzt mit dem Busunternehmen telefoniert um Problem 1 zu lösen: Der Bus den wir für Gruppe A gemietet haben ist ohnehin von vornherein einer mit mehr Kapazität als wir Personen in der Gruppe hätten. Also lassen wir den Bus früher kommen, die Standesamt Truppe B wird damit zum Stanesamt gebracht. Bus wartet. Danach fährt er wieder mit Truppe B wieder zurück in die Stadt, die haben ne Stunde Zeit um Mittag zu essen, Jacken für abends zu holen, Geschenke einzupacken oder whatever und ne Stunde später wird der selbe Bus und der selbe Fahrer Gruppe B und A gesammelt zur Location bringen.

Das selbe Unternehmen bietet auch Großraumtaxen an. Die Bus-Lösung kostet uns jetzt fast das doppelte aber wir sind damit zufrieden und denken es ist die beste Lösung. So können wir auch ruhigen Gewissens sagen "Hier ist die Nummer vom Taxi, rottet euch zusammen wer heim will und los gehts", die 10€ pro Kopf können wir unseren Gästen denke ich da noch ganz gut zumuten.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




20/09/2018 16:24:53

Maibraut, das ist aber ein schönes, sexy Kleid! Wow!

Hatschipuh, gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt, denn auf die Schnelle hätte ich dir nichts raten können. Mir ist nur schon wieder aufgefallen, wie aufwändig so eine Hochzeit doch ist. Wahnsinn, oder?

Gestern habe ich nach (Hochzeits-)Tanzkursen geguckt und bin am überlegen, schon für jetzt (November) einen zu buchen, da ich befürchte, die Frühlingskurse werden proppevoll sein.
Eigentlich wollten wir schunkeln... und keinen extra Kurs machen. Nach der standesamtlichen kam er dann aber völlig überraschend damit an, dass er einen "gescheiten" Tanz hinlegen möchte, den wir — beide Linksfüßer — natürlich ordentlich beigebracht bekommen und üben müssten.
Ihn drauf angesprochen... weiß er nichts mehr von Ohmann!
VERHEIRATET: Juni 2019
Karlina
Bronze-User



Beigetreten: 14/09/2018 13:42:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/09/2018 13:39:15

@Maibraut mir gefällt das Kleid auch richtig gut!
Ich war am Samstag auch zum ersten Mal gucken, und es waren echt schöne Kleider dabei Eins hat mir super gut gefallen und die anderen waren auch total begeistert, aber eben nicht so mit Tränenausbrüchen und einem gehauchten "das ist es..." - wie war das bei Euch??
Ich hab echt so auf den Wow-Moment gewartet, wie man es im Fernsehen sieht, oder hab ich da falsche Vorstellungen? Will auf jeden Fall noch in einen anderen Laden, nur um sicher zu sein, aber das von Samstag hatte schon so 95% Traumkleidpotenzial. Bin leider der totale Kopfmensch

@chiuc das ist bei uns ähnlich. Mein Zukünftiger zeigt mir tolle Videos von abgefahrenen Hochzeitstänzen, aber dass er dafür mindestens einen Tanzkurs besuchen muss, davon will er dann nichts wissen...mit Youtube Videos könne man das doch sicher auch lernen
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/09/2018 14:53:48

Tränen gabs bei mir auch nicht. Bei der ersten Anprobe fand ich das Kleid toll, aber die Spitze hat gejuckt. Das fand ich richtig doof!
Dann ein anderes anprobiert, das sah ebenfalls spitzenmäßig aus, war aber obenrum recht freizügig. Dann wollte ich "meins" nochmal anziehen und auf einmal hat gar nichts mehr gejuckt. Die Beraterin brachte mir einen Blumenkranz fürs Haar, da war es um mich geschehen. Ich wusste, wenn ich das nehme, bin ich zufrieden UND das Kleidthema ist durch. Dann habe ich noch einige Minuten überlegt, ob ich wirklich soviel Geld ausgeben will, habs dann aber direkt gekauft. Komplett bezahlt und mitgenommen
Will sagen, vielleicht hilft ein anderes dabei, das eine (noch) besser dastehen zu lassen

Nach Videos haben wir noch gar nicht geschaut, guter Gedanke. Bei uns ists noch nicht safe, ob wir wirklich einen Tanz brauchen oder nicht. Das wäre nur Show und nicht "WIR", zumindest nicht das aktuelle Wir. Ich kann keine Standardtänze, er auch nicht und hat noch dazu zwei linke Füße. Vielleicht lassen wir uns aber über einen Hochzeitstanzkurs anstecken vom Hobby "Tanzen", wer weiß
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/09/2018 18:37:26

Karlina wrote:@Maibraut mir gefällt das Kleid auch richtig gut!
Ich war am Samstag auch zum ersten Mal gucken, und es waren echt schöne Kleider dabei Eins hat mir super gut gefallen und die anderen waren auch total begeistert, aber eben nicht so mit Tränenausbrüchen und einem gehauchten "das ist es..." - wie war das bei Euch??
Ich hab echt so auf den Wow-Moment gewartet, wie man es im Fernsehen sieht, oder hab ich da falsche Vorstellungen? Will auf jeden Fall noch in einen anderen Laden, nur um sicher zu sein, aber das von Samstag hatte schon so 95% Traumkleidpotenzial. Bin leider der totale Kopfmensch


Man sollte nicht vergessen, dass dieser Wow-Moment von den Damen dort erwartet wird Und ich glaube, man hat in diesen Shows auch entsprechend innerlichen Druck, so zu wirken. Mein Brautkleid-Kauf war auch eher rational - bei den Preisen will das wohlüberlegt sein Ich hatte am Ende drei Kleider, die in der engsten Auswahl waren, und ich habe es letztlich auch ganz vom Kopf her entschieden: Freundinnen und Familie gefragt, welches mir am besten steht, Vor- und Nachteile bedacht, ob es ein bisschen zum Motto passt und so weiter. Warte nicht auf Tränen, wenn du eh nicht der Typ dafür bist. Nimm das, worin du dich wohlfühlst, was dir am besten gefällt, dir schmeichelt. Ich habe letztlich eins genommen, wo mein Mann beim ersten Anblick im Brautladen fast tot umfiel, weil es so absolut gegen seine Vorstellungen war (sein Lieblingskleid war eines der beiden anderen Favoriten). Also gegenteiliger von Freudentränen hätte es kaum sein können Letztlich war es trotzdem das richtige Kleid und wir sind beide froh, dass es das wurde. Dewswegen: Guck dich noch bisschen um, bevor du dich entscheidest, aber setz dich nicht selber unter so einen Druck. Nicht jeder ist der Typ für Tränen.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




24/09/2018 23:27:01

Karlina:

Der große Tränenausbruch bleibt eigentlich bei den allermeisten Bräuten aus. Da hat das Fernsehen leider viele Bräute "versaut" weil alle immer denken "oh gott wenn ich nicht heulen muss kann es nicht mein kleid sein"...dabei gibt es soooo viele andere Zeichen dafür, dass es dein Kleid ist!!! Lass dich vom Fernsehen nicht verunsichern. Du wirst schon wissen, wenn es dein KLeid ist.

Apropos DAS Kleid... Mädels...ich habe es angehabt! MEIN Kleid...es kam heute im Laden an und was soll ich sagen... große Liebe!

Ich war ja nun vor 2 Wochen ganz spontan mal in ner ganz kleinen Boutique die vor kurzem Neueröffnung hatte schauen, da war zwar auch ein sehr schönes Kleid dabei, aber ich wollte ja noch auf das Kleid vom Bild in nem anderen Laden warten...und heute kam es. Ich war so fucking aufgeregt - was wenn es mir nicht passt? Was, wenn es mir live nicht gefällt? Was, wenn es ganz anders als auf den Bilder aussieht? Oh gott oh gott oh gott...Aber alles war unbegründet...es ist der Wahnsinn! Ich liebe es! Der Hammer! Und Karlina, ich bin auch nicht in Tränen ausgebrochen! Ich hab dafür gezittert am ganzen Körper und hatte Hitzewallungen Und morgen darf ich es ganz spontan nochmal anziehen, da haben meine 2 Brautjungfern und besten Freundinnen hier aus Leipzig Zeit (die waren heute nicht dabei) und wir können es uns nochmal anschauen zusammen. Ich bin verliebt....

Achja, für alle die es interessiert, es ist das Modell "Camille Ann" vom Hersteller Rebecca Ingram, allerdings ohne den Gürtel

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2018 23:29:23 Uhr

Mai2019_Braut
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2018 11:24:20
Beiträge: 8
Standort: Bremen
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




26/09/2018 09:49:04

@Karlina ich glaube auch das viele diesen Moment wo man weinen muss nicht haben. Ich persönlich hatte diesen Moment und hab mich einfach unfassbar gefreut, mein Kleid gefunden zu haben, aber die Freude wäre ja genauso groß gewesen ohne Tränen. Also Stress dich da nicht 😊

@Hatschipuh das ist ja ein echtes Traumkleid!! Da hat sich das warten ja wirklich gelohnt 😊 Berichte mal ob du es auch gekauft hast..

Ich hab jetzt so langsam meine ganzen Bestellungen erhalten und somit kann das Basteln bald losgehen.. Ich will nicht viel selber machen, aber ich möchte gerne mit meinen lieben Brautjungfern Pomander Balls und Wedding Wands basteln 😊
Was macht ihr an Deko selber?
Verliebt seit 2010
Verlobt seit dem 28.10.2017
Standesamtliche und freie Trauung am 11.05.2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




26/09/2018 22:55:41

Natürlich hab ich das Kleid gekauft!!!!!!

Also bei mir wird an Deko quasi alles selber gemacht Von den StD Karten, zur Einladung, über die Namenskarten, Menukarten, Blumenvasen aus Dosen... ein Willkommensschild aus einer alten Tür...was ich selber machen kann, mache ich selber! Es macht mir und meinen Mädels einfach wahnsinnig Spaß zu basteln. Und dadurch können wir einfach ne Menge Geld sparen! Bspw.: Wir haben überlegt Fächer anzuschaffen, falls es wieder so n Fucking heißer Sommer wird wie dieses Jahr. Nach kurzem Brainstorming mit mir selber bin ich drauf gekommen: Das kann man kombinieren! Also zack zack, Word angeschmissen und jetzt haben wir die Namens-Platz-Karten kurzerhand zu Fächern umgemodelt. UND wir haben das Menu auch gleich noch drauf. Ein A5 Format genommen, ne Ellipse drauf so groß wie möglich, unseren Trauspruch, den Namen, ein Schön-dass-ihr-da seid vorne drauf, zweite Ellipse in der das Menu steht. Beides auschneiden, Holzspatel wie beim Doktor zum in Mund gucken dazwischen geklebt, zack fertig
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




28/09/2018 09:42:57

MaiBraut, Wir sind gerade erst in eine neue Wohnung umgezogen, daher musste ich mich noch zurückhalten, was das Basteln (und Materialbestellungen) angeht, denn das hätte alles mitgeschleppt werden müssen
Aber JETZT sind wir drin und ich kann auch loslegen. Wir verwenden ein paar Elemente von der standesamtlichen Trauung nochmal, wäre sonst zu schade drum. Wir hatten Konservendosen mit Kupferlack besprüht. Kleine Smoothieflaschen mit Dekosand und Kupferzweigen ausgestattet. An Papeterie mache ich alles selber, klar, als Grafikdesignerin gebührt das meiner Ehre Und ich habe schon Schraubdeckelgläser gesammelt, habe nun 68 Stück, für die Gastgeschenke.
Für die (hohen) Decken muss ich mir noch was einfallen lassen, wir feiern in einer Scheune...

Hatschipuh, Glückwunsch zum Kleid! Das ist aber auch ein schönes! Ich mochte den Gürtel auch nicht so sehr...
Geldsparen müssen wir auch unbedingt. Ich denke, bei Deko und Co kann man recht viel sparen, wenn man leiht statt kauft, viel selber bastelt etc
VERHEIRATET: Juni 2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/10/2018 10:42:18

Ich habe heute dem Redner geschrieben, mit dem wir bereits im April Kontakt hatten. Er hat unseren Termin Ende Juni 2019 geblockt, aber wir "kennen" uns noch gar nicht richtig. Jetzt geht es drum, sich mal zu beschnuppern.
Auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen, welche ich fotografiert habe, hab ich ihn sprechen hören und fand ihn toll. Für Herrn chiuc ist das nicht sooo wichtig wie für mich. Muss halt passen, hat er gesagt. Für mich ist die Zeremonie etwas wichtiger, da ich bei der standesamtlichen doch ein paar Emotionen "vermisst" habe (was ich aber wusste). Der Redner ist eher lustig und locker drauf, hält kurzweilige Reden, das würden unseren Gästen gefallen. Trotzdem möchte ich ein-zwei rührende Momente einbauen, vielleicht durch ein Gelöbnis oder so. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt
Als "Ausweich"-Rednerin haben wir die Mutter meiner TZ, die seit ca 2 Jahren Traurednerin ist. Eingeladen ist sie sowieso, eigentlich wollten wir sie als reinen Gast ohne Aufgabe, aber wenn alle Stricke reißen, müsste sie ran. Ich kenn sie schon seit fast 20 Jahren, daher wollten wir lieber eine neutrale Person, die Herrn chiuc und mich so kennenlernt, wie wir JETZT sind (kann man das nachvollziehen?).

Dann habe ich irgendwo ein Drama gelesen von wegen "Location ein Tag vorher abgesagt" und völlig panisch in meinen Mails gelesen. Müsste alles nach wie vor passen. Wir haben die Scheune, wir haben ALLE Zimmer des angrenzenden Hotels reserviert (bis 6 Wochen vorher), nur der Termin für die Detailbesprechung steht noch aus. Die wollen das erst im März machen. Puh! Im Dezember müssen wir bereits 50% der zu erwarteten Gesamtkosten anzahlen (also ca 4-5 k)
VERHEIRATET: Juni 2019
Karlina
Bronze-User



Beigetreten: 14/09/2018 13:42:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/10/2018 12:24:12

Hatschipuh, herzlichen Glückwunsch zum Kleid, sehr hübsch!
Ich habe nächsten Samstag noch einen Termin in einem anderen Laden, nur im sicher zu sein eure Antworten haben mich aber etwas beruhigt, ich bin da auch einfach rationaler...ist ja ok.

An die Bastler unter euch, ich bin neidisch. Gehöre leider zu der Sorte "unbegabt" wenn auch nicht unkreativ, daher wird die Deko wohl größtenteils gekauft, oder meine TZ und Tante dürfen basteln, wenn sie mögen. Die können sowas.

Chiuc, ich finde es auch komisch, so viele Leute schon engagiert ohne sie je gesehen zu haben. Bin auch total gespannt auf unseren Pfarrer, Fotografen etc. Hoffe dass es bei Euch gut passt mit dem Redner, das macht ja schon viel aus.
Als Du von Hotel und Zimmer gesprochen hast, bin ich auch schon wieder leicht panisch geworden. Mich beschäftigt total, dass wir aktuell nicht für alle Gäste Hotelzimmer geblockt haben. In der Location (mit Hotel) konnten wir nur die Hälfte der Zimmer reservieren, dann haben wir in einem anderen größeren Hotel nochmal ein paar geblockt aber es fehlen halt so ca. 4-6. Die Familie ist in jedem Fall untergebracht und wir dachten, die Freunde schaffen es, sich selbst etwas zu organisieren. Hab nur die ganze Zeit Angst, dass plötzlich alles ausgebucht sein könnte Da wir ziemlich ländlich feiern, gibt es aber auch nur so kleine Pensionen, da kann ich ja nicht jetzt noch überall anfragen und so jeweils 2 Zimmer reservieren...oder doch?
Am liebsten würde ich allen sagen, sie sollen schon mal was buchen, aber die Einladungen gehen ja erst im Dezember raus!
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




05/10/2018 16:56:30

Hallo ihr süßen!

Danke für die Komplimente! Ich liebe es auch sehr, schaue mir jeden Tag die Bilder an und bin super glücklich mit der Wahl.

Ansonsten mal so n kleiner Zwischenstand :

Wir hatten vorige Woche unser Probe shooting, die Bilder sind auch schon da und wir freuen uns wahnsinnig denn sie sind wunderschön geworden, treffen genau unseren Geschmack, und wir sind in der Wahl unseres ja nicht ganz so günstigen Fotografen bestätigt worden!
Letztes Wochenende war ich bei meiner Familie zuhause (Oma wurde 80!) und habe die Gelegenheit genutzt nen Probe Tisch zu decken. Ich leihe mir ja quasi fast alles zusammen und musste einfach mal schauen ob auch alles zusammen passt. Und was soll ich sagen: es passt. Juhu!
Ich habe alle meine Gast Gläser fertig bekommen! Öle ole! Das war mir wichtig das vor Sonntag zu schaffen, da ich Sonntag endlich endlich in Urlaub fahre! 2 Wochen Mädels road trip durch Schottland! Ich kann es ja kaum erwarten! Wenn ich davon wieder komme treffen wir uns mit einem anderen caterer von dem wir uns viel versprechen.
Im November treffen wir uns noch mal mit dem dj um ihm nochmal n bisschen zu erzählen was wir uns Musik mäßig vor stellen und was eben gar nicht gar nicht geht... Das hat er das letzte mal glaub ich noch nicht so ganz kapiert. Aber gut... Zwischen Rammstein, Bushido, den backstreet boys und Disney songs zu wechseln wird auch ne Herausforderung

Hotel Zimmer werden wir gar keine vorher reservieren. Da wir ja in ner großen Stadt leben gibt es hier mehr als genug Möglichkeiten. Wir haben auf der Homepage einige Adressen genannt die schon zentral liegen, meiner Mama und seiner Mama und dem Rest meiner Familie hab ich schon geholfen beim reservieren, aber der Rest ist alt genug sich um sowas selber zu kümmern.
Gramemptere
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2017 17:40:16
Beiträge: 31
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




08/10/2018 14:09:03

So hab ich dann auch im Endspurt noch etwas seelischen Beistand.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




10/10/2018 09:32:57

256 Tage noch!

Karlina, unsere Location ist auch mitten in der Pampa, da gibts sonst kein Hotel. Da es auch ein Tagungshotel ist, hatten wir nur Sorge vor irgendeiner Parallelveranstaltung, was eigentlich Quatsch ist. Denn die Scheune ist für unsere Feier reserviert, der Innenhof für unsere freie Trauung. Bei Schlechtwetter müssen wir in die Tagungsräume (kann man per Schiebewände zu einem großen Saal umbauen). Trotzdem, wenn man solch Horrorgeschichten hört, bekommt man es mit der Angst zu tun...
Unsere Einladungen gehen auch erst im späten Winter raus. Die Location will die Besprechung erst im März machen, das ist mir viel zu spät! Aber hilft ja nichts...

Hatschipuh, viel Spaß in Schottland! Mädelstrip klingt klasse!
In der Stadt würde ich auch nix reservieren oder anfragen, das schaffen die Gäste wirklich selber
Eure Musikwahl klingt höchst interessant!!!
VERHEIRATET: Juni 2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/10/2018 09:51:39

Ui, hier ist aber wenig los!

Hatte am Freitag mein Probestyling. Es lief super. Das Ganze wird mich 160 Euro kosten, 50% habe ich bereits angezahlt. Dazu kommen dann nur noch Fahrtkosten. Wieder etwas abgehakt. Wobei, eventuell gehe ich diesmal ohne Brille — einmal durfte ich ja schon "Braut mit Brille" sein. Einer der Vorteile am Splitting Standesamt-fr.Trauung ist ja, dass man sich nochmal neu erfinden kann :) Oder "verbessern" kann.

Der Redner ist gerade im Urlaub, daher treffen wir ihn erst im November. Zwischenzeitlich habe ich lange mit der Mutter meiner TZ (=ebenfalls Rednerin) über das Thema gesprochen. Sie meinte, dass es manchmal therapeutische Ausmaße annimmt. Letztens hatte sie ein Paar, welches stark unter dem Tod ihres ungeborenen Kindes gelitten hat, dies aber unbedingt erwähnt haben wollte. Allein das Vorgespräch zu dieser Hochzeit muss emotional sehr aufwühlend gewesen sein. Mir kamen beim Zuhören bereits Tränen.

Meine TZ heiratet auch ich durfte die Einladungen gestalten, auf denen sie lediglich Datum, Uhrzeit und Adresse vermerkt haben wollten. Sehr reduziert, aber genau das, was man als Gast am nötigsten braucht.
Vor unseren Einladungen habe ich Bammel, weil soviele Infos drauf müssen (Dresscode, Geschenke, Übernachtung etc). Würden wir allerdings auch solch eine "abgespeckte" Variante nehmen, wäre es für mich leichter (Generell finde ich, für wen anders etwas zu gestalten immer leichter, als für einen selber!).
Wir überlegen, ob wir eine Website erstellen, wo dann alle weiteren Infos stehen. Unsere Gäste sind sehr "jung". Der älteste ist 71, aber selbst der hat Whatsapp. Es ist also keiner dabei, der nicht eine Website lesen kann.
Mein Mann (=Programmierer) hat direkt überlegt, nicht eine App draus zu machen. Da würden dann auch neue Inhalt aufploppen. Bei ner Website müsste man sich schließlich drauf verlassen, dass die Leute da regelmäßig reinschauen. Oder man macht nen Newsletter draus :) Achja, soviele Ideen!
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/10/2018 11:27:37

Boah chiuc, das mit der App finde ich mega. Das würde ich sofort ohne zu zögern machen, wenn ich an der Quelle sitzen würde.

Natürlich geht das nur, wenn man den Gästen zutraut, dass sie damit umgehen können, aber das scheint bei euch ja gegeben zu sein.

Die Karte an sich würde ich dann ebenfalls super spartanisch halten. Stylisch und clean.
Über die App kann man dann immer wieder kleine "Leckerlis" streuen und so die Gäste auf dem Laufenden halten. Einerseits lassen sich die wichtigsten Infos kompakt darstellen und zur Not sogar korrigieren.
Außerdem wäre es doch nett, wenn man kleine Bilder als Teaser schicken würde. Zum Beispiel einen ganz kleinen Ausschnitt der Deko, wo man nicht viel erkennt, aber doch eine Ahnung davon bekommt, was ihr vor habt. Oder ein Bild von euch beim Tanzen üben oder oder oder .... so ein kleiner Blog, bei dem ihr praktisch alle paar Wochen mal einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen gewährt.

TRAUM!! Echt. Würde ich an eurer Stelle sofort machen.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




12/11/2018 20:49:37

HALLÖCHEN IHR HÜBSCHEN

Ich muss jetzt mal wieder was schreiben um das hier aus der Versenkung zu holen! Diese Spam-Nachrichten gehen einem ja mal tierisch auf den Zeiger -.-

Wie siehts aus, gabs bei euch schon irgendwelche Fortschritte? Also wir haben jetzt sicher unseren Caterer und freuen uns da sehr darüber! Das Probeessen war sehr lecker, das Team sehr sympathisch und es wird sehr sehr viel selbstgemacht (ich mein..selbstgemachte Spätzle und Hausgemachte Maultaschen in Leipzig, das mus man erstmal finden )

Am 08.12. gehe ich mein Kleid nochmal anziehen *freu* Da ja beim "aussuchen" außer mir niemand dabei war Meine Mama und Oma kommen ohnehin jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt her, da dachte ich könnten wir da doch n kleines Happening draus machen. Und aus Mama und Oma wurden plötzlich noch Schwiegermama, 2 Freundinnen, Cousine und Tante Eigentlich sind mir das viiieeel zu viele Menschen...aber ich sag mir es geht ja nicht mehr ums aussuchen. Ich muss mir also keine zig Meinungen anhören welches Kleid denn nun besser zu mir passt. Ich präsentiere ihnen MEIN KLeid, es wissen auch schon alle das es MEIN Kleid ist und sie werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Wem es nicht passt - PECH!

Meine Freundin nimmt sich extra frei, damit sie mir vorher die Haare stylen kann wie es an der Hochzeit werden soll und ich schminke mich auch gleich wie ich es an der Hochzeit vor habe, damit alles schon perfekt ist

Noch 6,5 Monate...ich würde am liebsten jetzt schon mit Basteln anfangen!!!! Aber das hebe ich mir für die Feiertage auf, da hab ich sonst eh nix anderes zu tun :)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




13/11/2018 09:51:01

Huhu!
Ich würde so so gern einen Fortschritt in Richtung Location machen! Aber die Bankettleiterin will — wie bereits erwähnt — das Vorgespräch erst im März machen, also nur drei Monate vorher! ... Ein paar Dinge gibt es noch zu klären, die ich eigentlich nicht über eMail kommunizieren wollte. Und anrufen geht bei meinem Vollzeitjob nicht. Außer ich schleiche mich mal davon...
Unsere Pauschale geht z.B. von 14 bis 1 Uhr. Wir hätten gern von 15 bis 2 Uhr. (Vermutlich arbeitsrechtlich schlecht? Nachts hat das Servicepersonal nämlich Aufschlag) Ohne Uhrzeit fällt es mir schwer, eine Einladung zu schreiben...
Oder die Trauung im Außenbereich. Man sagte uns, es seien zu wenig Stühle vor Ort um für die Trauung und fürs anschließende Kaffeetrinken außen zu decken. Wir würden aber gerne beides draußen machen. Was heißt gerne... unbedingt! Wobei es an "unserem" Tag dieses Jahr geschifft hat...
Andere Überlegung war, Bierbänke hinzuschaffen... Naja mal sehen.

Einladungen und/oder App haben wir noch nicht in Angriff genommen. Auch ist uns aufgefallen, dass wir noch gar nicht alle STD verteilt haben. Oh oh...

Hatschipuh, sag deinen Leuten unbedingt und in aller Deutlichkeit, dass du dein Kleid schon safe hast. Nachdem ich meins gekauft habe (komplett bezahlt und mit heimgenommen) meinte meine Schwester, dass es ihr nicht taugt. Obwohl sie (eigentlich) wusste, dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist... Fand das ziemlich kacke von ihr... Danke für Nichts...

Basteln werd ich auch erst im Januar (unsere Beton-Lichthalter) Wobei ich mir da über die Einmuldung fürs Teelicht noch nicht sicher bin, wie genau. Irgendjemand hier meinte ich könnte diese einmal-Schnaps-Plastikgläser nehmen. Wollte aber Müll vermeiden. Würden wir LED-Teelichte nehmen, könnte man sie auch einfach draufstellen ohne Einmuldung. Aber das sähe wohl sehr klotzig aus. Na mal sehen.

Noch 222 Tage !
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




13/11/2018 18:57:59

Hm, ich weiß nicht genau wie die Teelichter aussehen sollen, die du aus Beton gießen wirst, aber wieso gießt du das Aluminium-Schälchen der Teelichter nicht einfach mit ein? Das müsste doch irgendwie machbar sein.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/11/2018 09:54:27

Große Joghurtbecher (500g) sind die Basis. Die Alu-Schälchen werd ich nicht mit einbetonieren, da sonst das Auswechseln ein ätzendes Gefrickel wird...
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/11/2018 21:34:10

Ich würde etwas größere runde Gegenstände nehmen, um die Einmuldung gleich beim Gießen entstehen zu lassen. Wenn du die mit Speiseöl einpinselst, solltest du sie hinterher auch gut wieder lösen können und kannst dann mit etwas Spielraum normale Teelichter in den gehärteten Beton reinstellen.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




18/11/2018 21:33:11

Und wenn du die kleinen Alu Schälchen in Frischhaltefolie einpackst und dann in den Beton drückst? Und dann vielleicht noch die Folie irgendwie einfette, dann könntest es doch ganz einfach eigentlich rausziehen oder?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation