Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/03/2018 12:48:56

Flower, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei euch geklappt hat! Pass gut auf dich und den Krümmel auf

Mädels es geht hier endlich mal wieder voran, hoffen wir, dass es in dem Tempo weiter geht ...

Cheesecake, schön, dass du keine Blutungen mehr hast, aber das mit der Übelkeit klingt ja gar nicht gut. Hoffe, dass das schnell vorbei geht und du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

Fairylights, Muffin und Schnuffel, wir hoffen dann wohl auf ein verfrühtes Weihnachtswunder

Wie sieht's bei den anderen aus, schon irgendetwas Neues??

Himbeere, dir wünsche ich alles Gute und dass es auch ohne Zählerei und dem ganzen drum und dran ganz schnell klappt. Daumen sind gedrückt!!

@ me: Habe gestern mit Ovus angefangen, ist noch negativ. Außerdem trinke ich jetzt fleißig Zyklustee, weil man ja sonst nicht viel machen kann. Sitze hier schon mit meiner zweiten Tasse. Und obwohl ich nicht wirklich ein Teetrinker bin, schmeckt der mir sehr gut. Bin schon auf Zyklustee 2 gespannt.

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/03/2018 13:01:57

CHEESECAKE (3. ÜZ) - NMT 14.02. --> TREFFER
NELA2015 --> TREFFER
FLOWER123 (8. ÜZ) - NMT 07.03. --> TREFFER
JULIA86 (7. ÜZ) - NMT 02.04. --> TREFFER


NADI28 (4. ÜZ) -
*NALA* (8. ÜZ) -
BRINKFRAU (3. ÜZ) - NMT ca. 20.03.
OLI (10. ÜZ) - NMT 25.03.
MUFFIN (22. ÜZ) - NMT 27.03.

FAIRYLIGHTS (14. ÜZ) - NMT 12.04.
SCHNUFFEL (23. ÜZ) - NMT 27.04.


WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?

HIMBEERE2017 (Forumspause)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2018 18:00:52 Uhr

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/03/2018 13:05:00

Hallo! Da bin ich wieder aus meiner Forumspause. Diese hat mir echt sehr gut getan. Bin optimistisch in das neue Jahr gestartet. Wir sind jetzt im 10. ÜZ und NMT ist der 25.03.
Mein Frauenarzt hat mir Mönchspfeffer verschrieben und diesen nehme ich bereits im zweiten Zyklus. Der erste mit MP hat sich bereits um ein paar Tage verlängert. Zusätzlich habe ich diesen Zyklus mit Zyklustee angefangen. Mein Mann hat sich auf anraten meines Frauenarztes auch untersuchen lassen (Spermiogramm) und es ist alles paletti bei ihm. Wir sind beide guter Dinge, dass es bald klappt.
@Flower und Nela: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/03/2018 22:29:43

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Bei mir ging es los mit dem Arzttermin. Hab jetzt Blut abgenommen bekommen und je nachdem wie die Ergebnisse sind, geht es dann weiter. Mein Mann muss nochmal ein Spermiogramm machen, da die Ärztin nichts mit den Ergebnissen anfangen kann und ihn so als „Störfaktor“ nicht ausschließen kann. 2010 wurden die WHO Richtlinien geändert und seitdem werden die beiden progressiven Motilitätskategorien zusammen ausgewiesen, aber ausschlaggebend ist wohl nach wie vor Kategorie a und jetzt muss er ein neues machen, wo das unterschieden wird, so dass wir 100% sicher sein können, dass es erstmal nicht an den Schwimmern hängt. Er war super und hat direkt nen Termin gema hat. Ich muss jetzt zwei Wochen auf die Ergebnisse meines Bluttests warten. War etwas irritiert, dass wir nicht direkt einen Termin für die zweite Blutabnahme machen und erst auf die Ergebnisse warten (und die auch so lange dauern), aber versuche, nicht alles und jedes zu hinterfragen.
Ansonsten habe ich Muskelkater wie sonstwas - hab ein Jahresexperiment angefangen „jeden Tag ein bisschen Sport“ und bist jetzt ziehe ich das auch durch, mal mehr mal weniger je nachdem wie es passt, aber auf jeden Fall irgendwas und offenbar treffe ich ja doch ein paar Muskeln, die sonst nicht so oft genutzt werden .

Wie geht es Euch?
Willkommen zurück Oli!
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/03/2018 07:36:37

Guten Morgen,

@fairylights: Das klingt aber wirklich etwas komisch mit deiner Blutabnahme. Macht sie insgesamt vielleicht nur zwei Blutentnahmen im Zyklus, also am Anfang und gegen Ende? Ich kenne das mit Anfang, Mitte und Ende, aber das wäre in zwei Wochen ja dann zu spät. Und dass die Ergebnisse erst in zwei Wochen da sind ist auch merkwürdig, oder sie meinte einfach, dass ihr darüber sprecht, wenn du eh wieder in die Praxis kommst? Vielleicht kannst du ja vorher schon mal anrufen und zumindest nach dem TSH (Schilddrüsen) Wert fragen, dann könntest du ggf. schon mal anfangen Tabletten zu nehmen... So habe ich es bei mir zumindest gemacht.
Von wann war denn das Spermiogramm deines Mannes? Bei meinem Mann waren auch a und b zusammen und dann noch mal einzeln angegeben. Ausschlaggebend war aber der Wert aus beiden zusammen (a war bei meinem Mann total schlecht, b total gut, und scheinbar hat es gereicht ) Hat sie denn sonst schon irgendwas zu den übrigen Werten gesagt? Es kommt ja nicht nur auf diesen einen Wert an. Bist du denn sonst zufrieden mit deiner Ärztin?

@Oli: Schön, dass du wieder da bist und dass die Pause dir gut getan hat. Wirst du denn jetzt auch schon irgendwie durchgecheckt (wenn dein Mann auch schon losgehen soll?!)?

@me: Abgesehen von der Übelkeit geht es mir ganz gut. Fiebere meinem Termin nächste Woche entgegen und mache mich zum Teil ein bisschen selbst verrückt. Zieht es irgendwo denke ich "da stimmt was nicht", merke ich nichts denke ich "da stimmt was nicht" Und diese Müdigkeit! Bin so unmotiviert auf der Arbeit, ab mittags kriege ich kaum mehr was auf die Reihe und warte nur noch dass ich nach Hause gehen kann... Kann dann auch irgendwann nicht mehr so gut sitzen und würde mich lieber hinlegen. Aber das sähe komisch aus im Büro

Wünsche euch einen schönen Tag! Heute ist die Hälfte der Woche schon wieder rum
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/03/2018 22:44:17

hey Flower: das Spermiogramm ist von Oktober und die Werte wurden nur zusammenangegeben, aber aus Ihrer Sicht sind die getrennten Werte wichtig, da es zwar auch bei schlechten a-Werten klappen kann, aber wenn der nicht gut ist, würde das schon mal was erklären.
Ja, ich war auch etwas überrascht mit dem Blutuntersuchungen, aber dann ist nächste Woche bei denen zu wegen Ostern.
Eigentlich bin ich voll zufrieden mit Ihr, nur jetzt bei dem Thema ist es irgendwie nichts Ganzes und nichts halbes...
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/03/2018 20:11:29

Hey Mädels,

wir haben gestern zum ersten Mal unseren Krümel gesehen mit schlagendem Herzen so schön!
Aber jetzt heißt es vier lange Wochen auf den nächsten Termin warten

Wie sieht's bei euch aus? Es hatten doch schon wieder einige ihren NMT...

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/03/2018 00:16:23

Hallo zusammen!

@Flower: Ich freu mich für Dich, dass der Termin so gut war! Das muss ein unglaubliches Gefühl sein. Und die Wochen gehen bestimmt schneller um als Du denkst .

Ich hoffe, es geht allen anderen ebenfalls gut. Ist aktuell sehr still im ganzen Forum oder ich hab einfach zu viel Zeit. Nächste Woche geht es auch bei mir wieder los mit arbeiten. Bin schon ganz gespannt; und gleichzeitig könnte ich das hier noch gut einen Monat weitermachen. Bin immer beschäftigt und es kommt gar keine Langeweile auf.

Mein Mann hat nun das Spermiogramm hinter sich. Jetzt heißt es Ergebnisse abwarten. Nächste Woche sollte es soweit sein, da ist meine FÄ auch wieder aus dem Urlaub zurück. Mit ein bisschen Glück konnten wir auch hoffentlich den ES noch nutzen (bin mir nie ganz sicher, weil Ovus und Temperaturkurve irgendwie einen Tag versetzt sind, was das angeht... oder die Abweichungen in der Messungs-Zeit macht wirklich soviel aus), der war nämlich wieder ein bisschen früh dran im Gegensatz zur Schätzung der App und fiel auf den Spermiogramm-Termin. Hoffe sehr, dass wir jetzt ein bisschen Klarheit kriegen. Flower, bin echt verwirrt, weil irgendwie jeder auf was anderes achtet. Für meine FÄ war der Einzelwert ausschlaggebend, für die Urologen der a+b Wert. Hoffe, dass egal wie man es anguckt es noch in der Norm ist. Darf ich fragen, um welchen Wert herum a im Einzelnen bei Euch war? Dann kann man das vielleicht ein bisschen relativieren, egal, was meine FÄ dann sagt. Es hat ja ganz hoffensichtlich bei Euch wunderbar geklappt.

Wie geht es dem Rest? Irgendwelche spannenden Oster-Pläne?

Ganz viele Grüße und ein paar schöne Feiertage,

fairylights
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/03/2018 16:35:37

@fairylights: Du hast ne PN

Ja hier ist es wirklich ruhig im Moment. Jetzt sind bestimmt erst mal alle im langen Oster-Wochenende

Vielleicht wird es ja danach wieder munterer hier...

Wünsche euch zumindest allen frohe Ostern!
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




04/04/2018 08:48:08

Huhu Mädels,
ich melde mich auch wieder zurück.

Ich geh wieder in die nächste Runde: NMT 27.04.

@ Flower: Ein Herzchen! Ich bin total neidisch!

@ Oli: Willkommen zurück!

Habt ihr Ostern gut verlebt?
Ich bin nun wieder am Arbeiten, und noch ist Motivation vorhanden.
Die zwei Wochen haben sehr gut getan. Hatte nen ziemlichen Hals auf die Bude hier.
Im Moment hab ich wieder gute Laune und bin entspannt.
Mal schauen, wann die Chaotentruppe mich wieder soweit hat...

So liebe Positiv-Testerinnen – raus mit der Sprache:
Was ist euer Geheimnis? Welche Tipps habt ihr?
... frage mich manchmal, ob wir irgendwas falsch machen... falsches Timing oder sowas...
Erzählt doch mal, was ihr im erfolgreichen Zyklus so gemacht habt!

Vielleicht wenns nicht klappt mehr reisen? Vielleicht doch lieber stattdessen einen Hund...?
Nein Spaß, aber irgendwann ein Aquarium, wenn ein Haus da ist.
Das hab ich schon raus gehandelt
Und ne Modelleisenbahn!


Ansonsten gibt's nichts neues. Hab Wolle bestellt. Will eine große Amigurumi-Figur häkeln.
Und ich mach grade meine Beanie... also nochmal meine Beanie, weil ich die wieder aufmachen musste.
Sah aus wie ne riesen Reaggie-Mütze mit vielen Luftlöchern – ziemlich albern auf meiner Birne
Neuer Versuch mit kleinerer Nadel und enger gehäkelt. Bisher schaut's nicht schlecht aus.
... erinnere mich gerade, dass ich bei positivem Test einen Thread für Bastel-Mamas machen wollte... naja, das dauert wohl dann noch ein wenig... seufz...

Und schon Urlaubspläne?
Hatten wir das Thema "Haus" schon? Habt ihr/wollt ihr nen Garten?
Das Wetter ist soooo schön, ich hätte gerne jetzt einen... genau jetzt...
Haus-schauen ist im Moment so meine "Ablenkung" von "Verdam...te sch....ße, wieso klappt es nicht...".
Macht auch Spaß, aber die Preise sind ja immens im Moment... entweder Bruchbude für wenig Geld, wo du viel rein stecken musst (neue Fenster, etc.), oder gutes Haus für viel Geld... Zumindest hier hab ich noch Hoffnung, dass mir noch mal ein Schnapper unter die Finger kommt

(Sorry, hab heute Sabbelwasser auf den Fingern )


____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




04/04/2018 17:55:14

Hallo Oli, schön, dass du wieder da bist und dass dir die Pause so gut tat.

Flower, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!! Wann hast du deinen nächsten Termin? Sind die ersten zwölf Wochen dann schon rum??

Fairylights, hoffentlich bringen euch die ganzen Untersuchungen weiter. Drücke ganz doll die Daume!

Schnuffel, schade, dass es wieder nicht geklappt hat, Daumen sind weiterhin ganz, ganz doll gedrückt!!!!!!

So, nun zu mir. Ich melde mich mit positiven Nachrichten zurück. Ich habe Montagmorgen positiv getestet.

Da du gerade fragst, Schnuffel, schreib ich gerne noch etwas mehr über diesen erfolgreichen Zyklus.
Ich habe diesen Zyklus mit Zyklustee 1 und 2 angefangen, zudem nehme ich bereits seit dem zweiten Zyklus Mönchspfeffer. Und ich habe diesen Zyklus auch das erste Mal Ovus benutzt, ich glaube aber dass ich zu früh mit den Ovus aufgehört habe. Habe nämlich an ZT13 negativ und an ZT14 positiv getestet, aber dann eben aufgehört, laut Temperaturmessung müsste mein ES aber an ZT17 gewesen sein. Temperatur messe ich übrigens seit Zyklus 1 und finde das auch ganz schön, weil ich so und nur so immer genau wusste, wann meine Tage kommen. Herzchen haben wir an ZT13, 15 und 16 gesetzt.
Aber was davon jetzt wirklich zum Erfolg verholfen hat (abgesehen vom Herzchen setzen ), weiß ich natürlich auch nicht.

Ich hatte diesen Zyklus aber auch ein ganz anderes Gefühl, nicht dass ich körperlich irgendetwas gemerkt hätte, nein gar nichts. Aber ich hab vergangenen Donnerstag geträumt, dass ich schwanger bin und bin mit diesem überwältigenden Gefühl aufgewacht. Und als ich Sonntag alleine im Auto unterwegs war, war ich auf einmal voll emotional, weil so schöne Musik lief, dass ich hätte losheulen können. Schwer zu beschreiben, dieses Gefühl, aber ich war/bin einfach total ausgeglichen und glücklich. Und dann war für meinen Mann und mich klar, dass wir sofort am Montag testen, weil ich einfach schon so ein gutes Gefühl hatte. Ich bin also aufgestanden, ins Bad, Test gemacht und mit einem fetten Grinsen zurück ins Bett und hab mich an meinen Mann gekuschelt. Ich musste gar nicht viel sagen. So schön Das beste Ostergeschenk ever

Gestern Morgen hab ich dann direkt bei meinem Arzt angerufen und war total perplex, als die Arzthelferin fragte, ob ich noch am gleichen Nachmittag vorbei kommen kann. Meine Antwort: „Ääh soweit bin ich doch noch gar nicht, ich wollte eigentlich einen Termin in zwei oder drei Wochen haben.“ Naja damit hatte ich eben gar nicht gerechnet. Auch wenn ich frei hatte, konnte ich aber gestern nicht, weil meine TZ für zwei Tage zu Besuch da war (perfektes Timing von ihr). Sie hat gestern also auch schon direkt von dem positiven, Test erfahren, Sie wusste aber auch als einzige, dass wir seit September Hibbeln.
Und sie durfte mich dann heute Morgen zum Arzt begleiten. Und es gab tatsächlich schon das volle Programm, also nicht nur Urin- und Blutprobe, sondern auch schon eine Untersuchung mit Ultraschallbild. Man sieht natürlich nicht wirklich was, außer einen dunklen Punkt, den der Arzt als Loch bezeichnet hat Aber es ist so schön, schon ein Bild zu haben.
Mein nächster Termin ist am 26.04. Dann bin ich hoffentlich in der 8. Woche und man kann das Herzchen schon sehen und mein Mann kann mich begleiten.

Ich bin gerade aber auch noch total dabei, das alles zu realisieren. Der Arztbesuch und das viele Reden mit meiner TZ darüber, ist da auf jeden Fall total hilfreich gewesen. Und das Schreiben mit euch natürlich!!

So, sorry für den langen Egopost!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr das auch ganz bald erleben dürft!!!!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




04/04/2018 18:34:50

Oh Julia herzlichen Glückwunsch ich freu mich so für dich die positive Welle scheint noch zu rollen. Hoffentlich bleibt das so.

Schnuffel schade dass es wieder nicht geklappt hat zu deiner Frage: bei mir hat es in dem Zyklus geklappt in dem ich das erste mal einigermaßen entspannt war. Hatte mir erfolgreich eingeredet dass es erst klappt wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist. Und ich hatte mit den Tabletten ja erst zwei Wochen vor dem positiven Test angefangen. Außerdem hatten wir in dem Zyklus früher mit hibbeln angefangen und auch deutlich später aufgehört. Ich hab aber auch keine Ovus gemacht oder die Temperatur gemessen.

Me: am Wochenende fängt die 13 SSW an und dann ist das erste Drittel geschafft. Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin zum Ultraschall und wenn da alles gut ist können wir es endlich jedem erzählen.

Wie sieht es denn bei den anderen aus?

Liebe Grüße
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




05/04/2018 07:40:05

@Julia: Herzlichen Glückwunsch!!
Das ist ja super, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat.
Echt ungewöhnlich, dass du direkt zur Untersuchung kommen solltest, aber ist doch gut, so weißt du schon mal, dass wirklich was da ist und es an der richtigen Stelle sitzt. Der Punkt war dann die Fruchthöhle? So war es bei mir ja auch, erst nur eine leere kleine Fruchthöhle, 1,5 Wochen später dann schon ein schlagendes Herzchen
Das glaube ich dir, dass du das erst mal richtig realisieren musst. Bei mir ist es jetzt noch ungewohnt, wenn ich denke "ich bin schwanger" oder mein Mann sagt "du bist schwanger".

@Schnuffel: So genaue Tipps kann ich dir da auch nicht geben Bei mir war es ähnlich wie bei Cheesecake: ich war in dem Zyklus irgendwie total entspannt, dachte, dass es eh wieder nicht geklappt hat, dass ich jetzt erst mal den Hormoncheck machen lasse und dann weiter sehe. Habe mir also keine Hoffnungen gemacht und habe auch verhältnismäßig wenig "gespürt" (sonst habe ich mir immer alles mögliche eingebildet). Sogar als ich diese leichte Linie gesehen habe dachte ich noch, das wird trotzdem nichts Mein Mann sagte im nachhinein, dass es doch häufig so sei, kaum fängt man an sich durchchecken zu lassen, zum Arzt zu rennen usw., klappt es plötzlich von ganz allein. Was natürlich nicht immer so ist! Ansonsten haben wir auch relative viele Herzchen gesetzt in dem Zyklus. Also früh angefangen, weil ich früher mit meinem Eisprung gerechnet hatte, der kam aber ein paar Tage später Also haben wir noch weiter Herzchen gesetzt.
Ich würde auf jeden Fall immer erst mal den Hormonstatus und die Schilddrüse checken lassen. Habe gerade nicht den Durchblick, ob du das schon gemacht hast!?

@Cheescake: Da bin ich echt neidisch! Hätte so gerne schon die 12 Wochen hinter mir. Bin jetzt Anfang der 9. Also noch 4 Wochen...

Meinen nächsten Termin habe ich auch am 26.04. , also Anfang der 12. Woche. Hoffe, dass da dann alles gut aussieht! Der engsten Familie haben wir es an Ostern schon erzählt. Ich gehe jetzt einfach ganz optimistisch davon aus, dass alles gut wird!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2018 07:43:34 Uhr

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




06/04/2018 09:51:33

Julia!! Meinen Glückwunsch! Ein Ostfriesland-Baby!
Ist es denn ein Weihnachtswunder? Oder eher schon ein Neujahrs-Geschenk?

Mädels – danke für eure Erfahrungen!
Da mach ich ja doch nichts grundlegendes falsch
Hab eure "Tipps" gelesen und gedacht "Check – hab ich", "Check – so machen wir das auch"!
Also daran scheitert es dann schon mal nicht.

Zyklustee und Mönchspfeffer und so nimmt man doch nur, wenn der Zyklus z.B. zu kurz oder unregelmäßig ist, oder? Meiner ist ja so regelmäßig, dass es mir fast schon unheimlich ist.

Soooo, heute früh und pünktlich Feierabend! Juhuuuu!!!
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




06/04/2018 11:00:25

Glückwunsch an alle Schwangeren und gedrückte Daumen für die Hibblerinnen



fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




07/04/2018 22:49:13

Hallo zusammen,

@Julia: Herzlichen Glückwunsch!!
Ich freu mich für alle so sehr bei denen es geklappt hat, und drücke für alle „Mitstreiterinnen“ die Daumen.

Ich hab ganz fleißig mitgelesen, aber bin nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Ich hab diese Woche wieder angefangen zu arbeiten....und ich bin feeeeeeertig. War sehr lange, sehr viele Informationen und nächste Woche geht es direkt los mit einer Woche unterwegs quer durch Deutschland. Heute war noch die Taufe meiner Patin und ich freu mich gerade nur noch auf einen ganz ruhigen Sonntag.
Meine Ergebnisse habe ich immer noch nicht bekommen. Soll nächste Woche nochmal anrufen...mach mir jetzt nur Sorgen wegen möglicher Termine, denn das ginge erst wieder übernächste Woche und auch nur wenn keine neuen Termine reinkommen.
Mal schauen.

Allen ein schönes Wochenende,
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




09/04/2018 10:48:24

Julia86 wrote:
So, nun zu mir. Ich melde mich mit positiven Nachrichten zurück. Ich habe Montagmorgen positiv getestet.

Woohoo Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ich hatte irgendwie was im Auge, als ich deinen Bericht gelesen habe

@Flower: Dir auch herzlichen Glückwunsch, falls ich nicht schon gratuliert habe Schwangerschaftsdemenz

@Schnuffel: Ich kann dir leider keine Tipps geben, sorry.

@me: Am Samstag war schon Halbzeit, unglaublich!!!

Lasse euch allen noch ein paar Viren und liebe Grüße aus der 21. Woche da







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Hibbelthread der Vierte




09/04/2018 16:42:33

Oh wow, herzlichen Glückwunsch, Julia!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




10/04/2018 18:32:21

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Ich habe endlich meine FÄ erreicht und bin aktuell ziemlich verunsichert. Zu den Blutwerten wollten sie mir am Telefon nichts sagen, obwohl ich genau wegen denen anrufen sollte. Stattdessen muss ich jetzt nochmal kommen, damit nochmal Blut abgenommen wird und nach ein weiterer Hormonwert bestimmt wird - AMH (Anti-Müller-Hormon). Wieso weshalb warum wurde natürlich nicht gesagt, ob irgendwas aus den aktuellen Werten auf etwas hinweist, was jetzt bestätigt wird. Und ich Dummy bin natürlich direkt ins Internet und hab mal geschaut, was es mit dem Hormon so auf sich hat und voilá jetzt bin ich verunsichert. Zum SG meines Mannes haben sie auch nichts gesagt, da müssen wir nochmal kommen, nachdem alle Werte da sind.
Ich muss es jetzt nochmal takten, dass ich in zwischen ZT3 und ZT5 da bin. Das heißt morgen darf meine Periode nicht kommen (weil ich die Woche es nicht mehr hinschaffe), sonst muss ich einen Zyklus warten - ganz verstehe ich es nicht, weil der Wert über den Zyklus wohl nicht groß variiert.
Fühl mich momentan einfach nur blöd, weil ich am Wochenende noch recht hoffnungsvoll war, was den Zyklus angeht und jetzt rennen meine Gedanken mit mir weg - wahrscheinlich zu unrecht, aber ändern kann ich jetzt gerade auch nicht.

Liebe Grüße

fairylights
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 10:34:09

Fairylights: Das glaube ich, dass du verunsichert bist. Ist auch doof, dass sie dir am Telefon nicht schon gesagt haben, ob etwas mit den Werten nicht stimmt. Von dem Hormon habe ich auch noch nie etwas gehört. Aber vielleicht weiß man dann wenigstens woran es liegt und kann etwas dagegen machen!? Warst du denn jetzt im letzten Zyklus schon drei mal zum Blut abnehmen da? Hoffe das alles gut ist und es ganz bald klappt

Wie sieht es denn eigentlich mit einem neuen Thread aus? So Spätsommer-, Herbst- und Winterbabys? Vielleicht möchte ja jemand, der schon die 12 Wochen hinter sich hat einen erstellen... Ein paar Bald-Mamas gibt es ja schon und vielleicht gibt es noch ein paar stille Mitleserinnen...



Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 11:15:22

Flower das hatte ich auch schon überlegt. Ich würde meinen Ultraschalltermin morgen noch abwarten und wenn da alles ok ist kann ich das gerne machen. Außerdem jemand anders ist schneller
Was würdet ihr davon halten wenn wir die Spätsommermamas auch mitnehmen? Dann wäre der Thread zwar vom Zeitraum etwas umfassender aber es wären mehr Mitschreiber.

Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 11:38:27

Ja da bin ich auch für, deswegen habe ich ja geschrieben Spätsommer-, Herbst-, und Winterbabys

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 11:47:29

Flower123 wrote:
Wie sieht es denn eigentlich mit einem neuen Thread aus? So Spätsommer-, Herbst- und Winterbabys? Vielleicht möchte ja jemand, der schon die 12 Wochen hinter sich hat einen erstellen... Ein paar Bald-Mamas gibt es ja schon und vielleicht gibt es noch ein paar stille Mitleserinnen...

Dann mache ich das doch mal







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 13:04:56

Mädels, vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Cheesecake, wie schön, du hast die ersten zwölf Wochen schon hinter dir. Wann ist oder war dein Arzttermin, habt ihr es mittlerweile schon wem erzählt??

Schnuffel, ich habe Mönchspfeffer nicht wegen eines unregelmäßigen Zyklus genommen, sondern weil ich gehofft hatte, dass meine Haut dadurch besser wird. Ist nämlich mit Absetzen der Pille deutlich schlechter geworden. Hat aber nicht wirklich den erwünschten Effekt gebracht, aber es schadet eben auch nicht.
Zyklustee unterstützt die ganzen Vorgänge im Körper während des Zyklus.
Der vET müsste so um den 10.12. sein, mal sehen was der Arzt in zwei Wochen dazu sagt …

Nerdgirl, wow schon Halbzeit, wahnsinn. Und danke für den neuen Thread!

Fairylights, wie doof, dass der Anruf bei deiner FÄ dich so verunsichert hat. Hoffe, du bekommst bald mehr Infos, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst! Und wer weiß, vielleicht klappt es ja noch vorher so, Daumen sind wie immer gedrückt!!

So Mädels, die Daumen sind für alles ganz doll gedrückt, damit wir uns ganz bald im neuen Thread wieder lesen.


________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/04/2018 17:36:46

Hallo zusammen,

@ Flower: Nein, diesen Zyklus war ich nur einmal zum Blutabnehmen dort, vor 3,5 Wochen...wegen Ostern hat die Auswertung solange gedauert und jetzt soll ich eben nochmal kommen bevor wir die Werte durchgehen. Ach keine Ahnung, schauen wir.

Aber immerhin ist meine Tage heute nicht gekommen, insofern schaffe ich es nächste Woche dahin.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas