Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




13/04/2018 14:07:10

HIBBELLISTE

MUFFIN (23. ÜZ) - NMT 25.04
SCHNUFFEL (23. ÜZ) - NMT 27.04.
FAIRYLIGHTS (16. ÜZ) - NMT 08.06
BRINKFRAU (3. ÜZ) - NMT ca. ?
*NALA* (9. ÜZ) - NMT 14.05

Noch dabei?
WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?
NADI28 (4. ÜZ) -

Forumspause
HIMBEERE2017

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2018 22:38:27 Uhr

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/04/2018 22:55:31

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Ich hab die Hibbelliste mal aktualisiert. Dabei hab ich gemerkt, dass wir ein paar „Verschollene“ in der Liste haben.

Wasser_Melone, Nadi28, *Nala*, Brinkfrau, Oli, Muffin - meldet Euch doch mal kurz, ob ihr weiterhin dabei seid, wie es läuft, etc. - vor allem Wasser_Melone, wir haben schon lang nichts mehr von Dir gehört oder macht sie eine Forumspause, die wir nicht korrekt vermerkt haben?

Ich hab mich dieses Wochenende wieder aus dem schwarzen Loch gezogen. Das Wetter hat dabei geholfen und ich hab viel Zeit auf der Terasse verbracht mit Gärtnern. Das ist die schönste Zeit im Frühling, wenn die Sonne warm genug ist und man im T-Shirt die Wärme genießen kann.
Für diesen Zyklus hab ich das Temperaturmessen sein gelassen. Mit dem ganzen Arztgedöns und bis das geklärt ist, was die Werte aussagen, wie es weiter etc., würde ich mich gerne so wenig wie möglich mit dem Thema beschäftigen. (So ganz aus dem Kopf kriege ich es nicht, aber was nicht wird, kann ja noch werden). Das einzige, was ich mache, ist Zyklustee trinken. Den hatte ich schon bestellt und siehe da, das ist tatsächlich der erste Tee, der mir schmeckt. Deswegen trinke ich den jetzt genüsslich vor mich hin und Schäden tut es erst mal nicht, also erst mal Win-Win.
Ansonsten haben mein Mann und ich den Kampf mit den Kilos aufgenommen. Bin zwar nicht übergewichtig, aber meine Hosen sitzen alle etwas eng und die lange Reise war leider sporttechnisch nicht so vorteilhaft und essenstechnisch zu lecker und da mein Mann gar keine Selbstdisziplin hat, was Essen angeht , haben wir jetzt nen Essensplan, den wir gemeinsam umsetzen. Ist zwar erst Tag 3, aber so far so good.

Wünsche Euch eine gute Restwoche und wer noch dabei ist, melde sich doch mal - otherwise it kind of defeats the purpose of this thread

bis bald fairylights
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




18/04/2018 09:41:57

Hallo ihr Lieben! Ich habe beschlossen mich komplett von Weddix zu verabschieden. Ich habe gemerkt, dass es nicht gut für mich ist, mich mit dem Thema zu beschäftigen und ich einige Türen schließen muss. Diese gehört dazu. Ich wünsche euch allen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße und Tschüßi!
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




18/04/2018 14:17:44

Hallo ihr Lieben :)


sorry ich brauchte einfach ein wenig Abstand um den Kopf frei zu bekommen :)

Glückwunsch an die Schwangeren :)


Wir hatten nun die Untersuchungen. Bei mir körperlich alles ok, bei meinem Mann körperlich alles ok, Spermiogram ist unauffällig bis auf den Leukozytenwert, der ist erhöht, aber dort besteht anscheinend kein Handlungsbedarf. Mein Mann hat leider den Zettel einfach nur in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass telefonische Sprechstunde wäre und er da anrufen könnte, falls Fragen bestehen. Wären noch 5 Tage bis dahin gewesen. Gott sei Dank hatte ich mit meinem FA abgesprochen mich sofort mit den Werten zu melden und er hat mich abends um halb 8 noch angerufen. Bis dahin war mein Mann überzeugt, dass das SG schlecht ist und hatte mega schlechte Laune, auch wenn ich ihn beruhigt habe und gemeint habe, dass es ok ist. Mein FA konnte ihn dann auch beruhigen und meinte, er sollte doch nochmal wegen den Werten nachfragen und dann würden wir nochmal sprechen. Wir haben dann eine Email an den Andrologen geschickt und die haben nur geantwortet, dass bei einem unauffälligem SG kein behandlungsbedarf bestehen würde.

Nächste Schritte wären dann das Gespräch mit meinem FA wie wir nun weiter vorgehen wollen. Er würde mir sofort eine Überweisung in die Kinderwunschklinik ausstellen, wir sollten aber erstmal in Ruhe darüber sprechen. Wir haben also gestern beschlossen, dass wir erstmal in den Urlaub fahren. (Mein Mann hat erstmal genug von Urologen) und dann werde ich nochmal zum FA gehen und mit ihm sprechen. Er würde keine weiteren Untersuchungen machen, da die KiWu Klinik das eh nochmal alles machen würde und es sich einfach nur hinziehen würde. Vielleicht reicht es ja auch, dass wir wissen, das alles in Ordnung ist und es funktioniert jetzt.

Auf jeden Fall haben wir neuen Optimismus und so lange ist es bis zum Urlaub ja auch nicht mehr :)

Nächster NMT wäre der 25.4, kann aber auch später sein, bis jetzt hatte ich keinen positiven OVU oder den Eisprung verpasst. Aber diesen Zyklus wird es nicht geklappt haben, da die Spermaprobe genau in der guten Woche war und wir halt eben nicht durften und er danach auch keine Lust hatte, weil eben Mann

Drück allen hibbelnden die Daumen

Und Oli, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute.


Liebe Grüße

muffin
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




18/04/2018 19:56:07

Hallo zusammen,

OLI: alles Gute Dir und ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und Du den nötigen Abstand findest!

MUFFIN: schön, dass Du wieder da bist. Das hört sich doch erstmal alles gut an! Da fällt einmal bestimmt ein Stein vom Herzen, wenn die Diagnose erstmal ist, dass bei Euch grundsätzlich alles passt, und ich finde es auch immer gut, schon die nächsten Schritte zumindest vom Umriss zu kennen. Schlimmer ist, wenn man einfach nur wartet und auf was genau ist nicht klar. Und den Urlaub quasi als Kapitelende und Energiebooster zu nehmen, bevor man die nächsten Entscheidungen trifft, finde ich auch klasse.
Wo geht es denn hin?

Kopf frei zu kriegen, ist aktuell das Motto rundum offensichtlich. Ich weiß nicht, wie es Euch ergeht oder erging, aber ich krieg meinen Kopf nicht abgeschaltet, schon gar nicht, wenn ich mir es auferzwinge. Daher der Angriff nach vorne mit möglichst vielen Projekten. Aber jetzt wo die Arbeit wieder angefangen hat, komme ich abends zu nicht und die Wochenenden sind auch wieder voll zugepackt . Überall hab ich Angefangenes, was fertig gestellt werden muss. :) Und die Arbeit interessiert mich grad so gar nicht.

Am Montag hab ich nochmal Blut abgenommen bekommen, aber der Termin ist erst am 08.05 und Telefonbesprechung der Ergebnisse machen sie nicht. Egal, immerhin ist es noch in diesem Zyklus. Schauen wir mal.

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Aprilabend!

fairylights
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




23/04/2018 15:07:47

Wir fahren mit der AIDA im Juni :) Wollten ja eigentlich mal was anderes machen, aber alles andere hat uns nicht überzeugt 11 Tage von Mallorca nach Lissabon und wieder nach Mallorca :) Freu mich schon drauf. Konnten jetzt sogar unsere Flüge umbuchen, da wir sonst das erste Deutschlandspiel verpasst hätten und auch total spät aufm Schiff gewesen wären.

Sind also noch 2 Zyklen vorm Urlaub die wir nutzen können. Habe gestern früh meine Mens bekommen. Ziemlich früh diesmal, aber war ja klar, dass es eh nicht geklappt haben kann.

Kopf frei auf Kommando geht auch nicht. Gerade wenn man es sich vornimmt, klappt es meist nicht. Aber das dauernd drüber nachdenken, habe ich schon vor Monaten abgelegt. Das kommt erst wenige Tage vor Mens, vorallem wenn die ersten Anzeichen sich anschleichen und man nicht sicher ist ob es SS-Anzeichen sind oder PMS...


Wünsch euch einen guten Start in die Woche.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




25/04/2018 08:23:14

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch endlich mal wieder melden.
Leider ist mein Zyklus schon wieder verschollen...
Kein Eisprung gefunden, kein NMT am 20.3. ...
Wir pausieren daher mal wieder und ich muss dann wohl auch mal zum lieben Doc, ich weiß nämlich so langsam auch nicht mehr weiter. Fühle mich wie in den Wechseljahren
Etwas genervte Grüße
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




25/04/2018 15:42:46

@Brinkfrau: ach Mist! Stillst du eigentlich noch? Oder hast du inzwischen abgestillt? Zum Arzt gehen schadet sicher nicht, vor allem falls du schon abgestillt hast. Drücke dir die Daumen!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




01/05/2018 19:47:50

Guten Abend zusammen,

@Brinkfrau: Ich hab die Liste mal aktualisiert und Dich zu den Aktiven hochgeschoben. Ich hoffe, ich hab das erstmal richtig interpretiert. Drücke Dir die Daumen für den Arzttermin und dass der Dir mit der Eisprungsuche helfen kann . Ist schon kurios, aber wahrscheinlich ist es wirklich einfach noch so, dass der Zyklus sich noch nicht richtig eingependelt hat.

Wie geht es Euch allen? Hattet Ihr ein gutes Wochenende und einen guten Feiertag. Ich hab die letzten Tage unglaublich genossen und bin gerade tiefenentspannt, was die Arbeit angeht. Dieser Mai ist echt klasse mit all den Feiertagen.
Heute war ich unglaublich aktiv mit Klettern und viel heimgewerkelt. Sitze deswegen auch etwas erschlagen auf der Couch. Insbesondere weil mein Mann und ich gestern mal eine richtige Date-Night gemacht und in den Mai getanzt haben.
Unsere Ernährungsumstellung läuft wirklich gut. Ich hab keinen Heißhunger auf süßes und ich achte vielmehr darauf, ob ich wirklich noch Hunger habe oder nur Lust zu essen. Mein Mann ist super happy, denn er merkt es wirklich eindeutig auf der Waage und folglich auch beim Sport. Bei mir hat sich noch nichts großes auf der Waage getan, aber ich hab ein ganz anderes Körpergefühl und fühl mich gerade pudelwohl und deswegen allein hat es sich schon gelohnt. Bin happy und hab auch ganz viel nach neuen Rezepten geschaut und ich koche jetzt auch vor abends für das Büro. Das ist schon echt cool.

Habe meinen grünen Daumen spielen lassen und jetzt steht die Wohnung voll mit Anzuchttöpfen: Kräuter, Gemüse, Salat und jede Menge bienenfreundliche Blumen. Noch ein, zwei Wochen und dann ziehen die Baby-Pflanzen um in die richtigen Töpfe und dann ist der Balkon Natur pur.

Nächsten Dienstag ist der Termin bei meiner FÄ. Gefühlstechnisch schwanke ich hin und her zwischen „dieser Zyklus wird nichts, mach Dir keine Hoffnung“ und „es muss ja nur eine Spermie durchkommen“ und dann „Sie wird mir sagen, dass es bei uns nicht klappen kann“ und „es wird alles ok sein und ich hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. Ich hoffe einfach, dass ich so ruhig und entspannt bleiben kann, wie ich es gerade bin. Und damit beende ich den heutigen Post.

Liebe Grüße und Wassermelone, Nadi und Nala, wenn Ihr Euch noch kurz meldet, wäre das super...mach mir schon ein bisschen Sorgen, wenn auch unbekannterweise.

fairylights
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




03/05/2018 13:59:52

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Wurde ja auch zeit, dass hier was in Schwung kommt.
Bei mir leider so gar nicht...daher auch die 'Pause'. Im Freundes- und Bekanntenkreis sind auch überall Kinder und Neuschwangere u.a eine sehr gute Freundin mit Zwillingen (ich gönn es ihr so sehr, denn sie hatte vor einer Weile eine Fehlgeburt) und ich wollte es einfach nicht mehr sehen und hören.
Naja, wir haben das Programm Schilddrüse, Blutwerte und Spermiogramm schon durch.
Tabletten bekommen für die Schilddrüse und mein Mann Vitaminpräparate und er soll aufhören mit dem Rauchen. Es seinen genug Spermien da, aber sie sind zu langsam.

Sollte sich in ein paar Monaten nichts tun, hat man uns geraten eine KiWu aufzusuchen.
Nach dem Termin hab ich erst mal nur geheult. Mein Mann belastet das auch alles ziemlich, aber er meinte auch ich soll mich nicht verrückt machen, man hat uns ja nicht gesagt, dass wir keine Kinder bekommen können.
Bin mir allerdings nicht sicher ob er mich oder sich selber damit beruhigen wollte.
Diesen Monat denke ich hat es auch nicht geklappt, da wir kaum Herzchen gesetzt haben. Nächster NMT wäre der 14.5. Müsste dann schon 9. oder 10 ÜZ sein. Ich hab schon aufgehört zu zählen

Bleibt uns nur weiter abwarten.

Danke fairylights und den anderen für die Nachfrage...

@ Muffin: cool, das wird bestimmt schön. Kreuzfahrt hab ich jetzt auch noch nie gemacht...
Ich fliege in 5 Wochen mit den Mädels eine Woche in die Sonne und kann es kaum abwarten. Ein bisschen Ablenkung...



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




06/05/2018 08:37:13

Nerdgirl, eigentlich hab ich im Nov abgestillt...
Fairylights, danke, ja, wir hibbeln trotzdem weiter, auch ohne Zyklus
Es ist immer sehr erfrischend deine Beiträge zu lesen Sehr schön, dass ihr als Paar so gut zusammenarbeitet und du dir dein Leben so bunt wie möglich gestaltest
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




07/05/2018 11:51:18

Brinkfrau wrote:Nerdgirl, eigentlich hab ich im Nov abgestillt...
Fairylights, danke, ja, wir hibbeln trotzdem weiter, auch ohne Zyklus
Es ist immer sehr erfrischend deine Beiträge zu lesen Sehr schön, dass ihr als Paar so gut zusammenarbeitet und du dir dein Leben so bunt wie möglich gestaltest

Ach krass, das war mir gar nicht bewusst! Irgendwie dachte ich, dass du noch stillst und halt mal zwischendurch nen Zyklus hattest. Das ist dann aber schon echt lange nach dem Abstillen, dass du keinen Zyklus hast Hattest du damit vorher auch schon Probleme? Bei mir ging das ja ratzfatz...
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nen Zyklus bekommst!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




08/05/2018 21:02:15

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Nala, willkommen zurück. Nicht verzagen!! Wobei gefrustet sein, wütend sein, mit den Füßen auf den Boden stampfen und die Welt zwischenzeitlich auch mal Kreuz und quer verfluchen ist erlaubt, je bunter desto erlösender meiner Ansicht nach.

@Brinkfrau - sehr gut dann ist die Liste ja wieder komplett und danke für das Kompliment

Soooooo, wer heute morgen einen Seufzer auf dem Sommerwind gehört hat, dem sei bewusst, dass waren unsere Herzen, denen mehrere Steine weggefallen sind. Wir hatten heute unseren Termin und ergebnistechnisch war es zwar nichts Halbes und nichts Ganzes, aber zumindest kam nicht die Aussage „sorry, Jung und Mädel, das wird nichts.“
Spermiogramm hat sie abgesegnet, alle Mindestwerte wurden erreicht, somit keine Auffälligkeiten. Bei mir auch nichts, wo sie wirklich etwas ausschließen oder in die nähere Auswahl nehmen könnte. FSH war erhöht, deswegen die zweite Prüfung nach dem AMH. Das wiederum war sehr, sehr gut. Schilddrüse ist so mittelmäßig, aber nichts, was jetzt als sicherer Verhinderung einer Schwangerschaft zu werten ist.
Fazit: Wir wurden jetzt an eine Kinderwunschklinik überwiesen, denn sie kann nichts mehr machen. Gesagt, getan. Termin ist in zwei Wochen und dann sehen wir weiter. Meine FÄ meinte,, dass wir da wahrscheinlich nochmal durch das Prozedere müssen, aber gut. Die Klinik ist in Nähe des Büros, somit kann man auch Termine über den Tag machen und ist da etwas flexibler. Und wenn die dann auch daraus nicht mehr erkennen, müsste man ggfs. über Bauchspiegelung nachdenken, um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Da dreht sich mir ein wenig der Magen um, denn ich hatte noch nie eine Vollnarkose, aber jetzt warten wir erstmal das Erstgespräch ab.
Ansonsten warte ich eigentlich nur auf das Ende des Zykluses und versuche mich mit Sport, Balkon und sonstigem abzulenken. Das klappt eigentlich meistens auch recht gut.
Was mich auch schon zum Thema bringt: Ablenkung. Es sind ja nun doch einige verschütt gegangen zwischenzeitlich, weil das Forum nicht wirklich eine Stütze war, sondern offensichtlich den Druck zumindest gefühlt erhöht hat. Was können wir denn ändern, damit es nicht mehr so ist? Die NMT-Daten entfernen oder einfach nicht mehr nachfragen, um das Datum herum?

Euch allen einen schönen Rest-Feierabend!

fairylights

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/05/2018 21:05:06 Uhr

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




14/05/2018 11:25:52

Hallo ihr Lieben,

ist ja doch ganz schön ruhig hier.


Mein NMT ist ja wieder mal greifbar. Laut App am Sonntag. Genau kann ich es nicht sagen, da ich diesen Zyklus weder OVU noch Tempi gemessen habe. Aber irgendwie stresst mich das mehr, nicht zu wissen wann ES war.... Naja... Is jetzt so.

Seit gestern ist mir übel und hab so n komischen Druck. Aber da ich ja kein Frischhibbler bin, interpretier ich da auch erstmal nichts rein obwohl dieser Gedanke *google doch mal Symptome und SS-Anzeichen. Könnte ja doch sein* schon im Kopf rumspukt... Versuche das zu unterdrücken und denke mir, dass es nur eine Magenverstimmung ist.

@Fairy: Ist doch gut, dass bei euch beiden alles soweit in Ordnung ist. Geht uns ja genauso... Wir warten jetzt unseren Urlaub ab und dann werde ich zum FA gehen für die Überweisung, weil er auch nichts mehr machen kann, sagt er.

@all: Wie gehts euch allen?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/05/2018 10:43:56

muffin2102 wrote:
Seit gestern ist mir übel und hab so n komischen Druck. Aber da ich ja kein Frischhibbler bin, interpretier ich da auch erstmal nichts rein obwohl dieser Gedanke *google doch mal Symptome und SS-Anzeichen. Könnte ja doch sein* schon im Kopf rumspukt... Versuche das zu unterdrücken und denke mir, dass es nur eine Magenverstimmung ist.

Ja, das Schlimme ist ja, dass man sich einerseits alles auch irgendwie herbeidenken und -wünschen kann (wobei das bei dir nicht so klingt) und alles ja auch PMS sein könnte. Bei mir war es damals in der ersten Schwangerschaft latente Übelkeit und der totale Ekel vor Kaffee, den ich vorher total stark und mit kaum Milch getrunken habe. Das fing ne Woche vorm Test an damals. Ich drücke dir die Daumen für den NMT.

@KiWu: Ich glaube, mich würde es eher stressen, wenn bei dem Test nichts rauskommt bzw. rauskommt, dass eigentlich alles okay ist und es ja schon hätte klappen sollen. Weil ich mir denken würde, dass in dem Falle, dass etwas gefunden würde, wenigenstens etwas unternommen werden könnte. Oder untersucht die KiWu-Klinik dann auch noch andere Sachen? Bin da ja zum Glück total unerfahren.

Ich drücke euch jedenfalls allen die Daumen, dass es bald klappt und lasse ein paar Viren aus der 26. SSW (woah, krass!!!) da








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/05/2018 11:33:27

So, da ist er, der ÜZ 16 seit Freitag. Sechzehn, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seeeeechzeeeeehn - nach dem dritten Mal hat das Wort jede Bedeutung verloren, es könnte auch 24, 3 oder 60 sein. Für mich ist die Zahl bzw. die Zeitspanne, die dahinter steckt nicht mehr greifbar, und ich arbeite jeden Tag mit Zahlen...
Das Kurioseste aber: es ist ja nicht so als hätte ich nicht gewusst, dass sie kommt, aber trotzdem war die Hoffnung da - so ganz klein und irrational. Aber mein Zyklus hat sich „vorbildlich“ an die Vorhersage der Zyklusapp gehalten.
Dumm war nur, dass wir dieses Wochenende Mädelswochenende hatten und ich trotz Vorankündigung ein bisschen down war, als der Beweis dann da war und mit Krämpfen und vielen vielen Gedanken zu kämpfen hatte. Leider bin ich die Sorte Mensch, bei der man sieht, dass es im Kopf arbeitet und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Und dann hab ich den Fehler gemacht, zu sagen, was uns momentan so beschäftigt...
„Das hängt sicher mit dem Stress auf der Arbeit zusammen.“, „Wirst sehen, sobald Du zur Ruhe kommst, passiert es von allein.“ „32 ist doch kein Alter, ist ja nicht so, als würde morgen die Menopause vor Dir stehen.“ „Es war ja jetzt keine Hiobsbotschaft.“ „15 Monate ist doch jetzt nicht so lange, habe Freunde, die probieren seit 5 Jahren.“ „Mach Dir mal nicht so ein Druck.“ etc., etc., etc.
Zu lächeln während sich die Fingernägel in die Handfläche graben, ist meine neue Stärke. Irgendwann war es mir zu dumm und ich meinte nur „ a) bei meinem Job ist ein Grundrauschen an Stress vorprogrammiert durch Deadlines, Zielvorgaben etc., also wenn es darin hängt, dürfte die Menschheit schon ausgestorben sein. b) 32 ist ein Alter, wenn es um Kinderwunsch geht, zumindest kann es sein, weil jede Uhr anders tickt. c) Hiobsbotschaft war es nicht, aber ein Grund gibt es auch nicht insofern sind wir noch nicht weiter. d) Ich weiß, dass es andere Leute gibt, die noch länger dran sind und auch gar keine Kinder bekommen können, aber das macht meine Lage nicht einfacher per se und d) solange ihr mir nicht sagt, wie mein Kopf aufhört zu denken, hilft mir das nicht. Und ich muss nicht aufgebaut werden, denn noch wissen wir nichts konkretes, es reicht zuzuhören.“ „Ja, aber...“ und dann fing es von vorne an.
Ich habe gemerkt, dass der Wunsch bei Frauencliquen sich gegenseitig aufzubauen, echt Ausmaßen annehmen kann, die genau das Gegenteil bewirken. Während Männer bei Problemen immer gleich mit ner Lösung kommen müssen, ob Du eine wolltest oder nicht, möchten Frauen, das Problem erstmal wegdiskutieren, auch wenn Du sagt „Diskutier es nicht weg, es ist da und ich geh damit um und dass es nicht immer happy-go-lucky ist damit, ist ok. Es reicht, wenn Du da bist.“
Auf jeden Fall wurde ich danach gefragt jedes Mal, wenn ich kein Lächeln auf den Lippen hatte, ob alles in Ordnung sei. :/
Ansonsten war es aber super schön. Die Pfalz ist ein schönes Fleckchen Erde und wir hatten viel viel Spaß. Nur das Essen passte so gar nicht in den Ernährungsplan rein, deswegen muss ich ab heute wieder drauf achten, möchte mir nicht den Fortschritt kaputt machen. Ich merke auch, dass es mit der Verdauung gleich holpert bei manchen Lebensmitteln.
Diese Woche wird schön stressig, sind viel unterwegs und eingespannt und am Wochenende gleich weiter auf einer Hochzeit. Freu mich schon auf das WE in zwei Wochen, da haben wir noch nichts geplant. Yeah, wird gechillt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche,

fairylights
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/05/2018 12:18:32

@fairylights: Ach Mensch, das tut mir leid.
Und die Reaktion deiner Freundinnen ist ja total daneben... Klar wäre es besser, wenn du entspannter und weniger gestresst wärst. Aber das hilft dir doch jetzt nicht! Und wäre auch kein Garant, dass es dann klappen würde! Klar ist 32 kein Alter, aber deswegen kann man doch mit 32 enttäuscht sein, weil es (vor allem schon so lange) nicht klappt. Ich würde mich dann wahrscheinlich fragen, ob es denn vielleicht ein paar Jahre früher geklappt hätte? Oder wie es dann bei einem 2. Kind klappen sollte (falls ihr eins wollt)? Ich habe mit 35 das erste Kind bekommen, bin jetzt 37. Also so gesehen ist 32 kein Alter. Aber das ändert doch die doofe Situation für dich nicht Und ja, es gibt immer Leute, denen es schlechter geht, egal um was es geht. Deswegen darfst du doch nach 15 Monaten enttäuscht und traurig sein! Oder auch nach weniger Monaten... Das wären sie doch auch! Der Kinderwunsch ist halt nicht rational!
Ich hab auch Freundinnen, wo es aus verschiedenen Gründen länger nicht geklappt hat. Mir wäre im Leben nicht eingefallen, ihnen so einen Kommentar an den Kopf zu knallen...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/05/2018 08:43:26

Guten Morgen :)


@Fairy: Oh man -.- die Sprüche hängen einen echt zum Hals raus und insgeheim hoffe ich immer, dass leute die sowas sagen, irgendwann selber in die Situation kommen. Aber dann denk ich mir: Nein das wünschst du keinem, dass er so lange auf ein Wunder warten muss. Kopf hoch und ich hab mir ein Bullshit Bingo aufm Handy gespeichert und wenn irgendjemand so einen Spruch gebracht hat, hab ich das Bild genommen und den durchgekreuzt und dann versendet Irgendwann hört das auf.

Ich hasse Zyklusende... Jedes Pieksen etc, wird in der hinteresten Ecke des Kopfes doch bewertet und eingeschätzt und man wartet und wartet und wartet.... ich hasse warten... Würde am liebsten die Zeit vordrehen um zu gucken ob ja oder ne... nervt mich alles einfach nur... Kann doch echt nicht so schwierig sein oder? -.- Andere bekommen ein Kind nachm anderen -.-
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/05/2018 10:58:35

muffin2102 wrote:Kopf hoch und ich hab mir ein Bullshit Bingo aufm Handy gespeichert und wenn irgendjemand so einen Spruch gebracht hat, hab ich das Bild genommen und den durchgekreuzt und dann versendet Irgendwann hört das auf.

Sehr geil! Da kannst du dann später auch gleich eins machen für wenn du ein Kind hast... Da kommen dann auch die geilsten Sprüche







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




22/05/2018 23:05:23

Guten Abend Euch allen!

Still ist‘s hier. Alles gut bei Euch (so gut wie es eben gut sein kann)?

Ich fange direkt mal an. Wir hatten unseren Termin in der KIWU-Klinik und der war super!

Ich hatte schon ganz schön Bammel, denn wir mussten einen ewig langen Fragebogen ausfüllen - von Anbeginn der Zeit so in etwa. Dazu gab es noch einen freiwilligen Teil zum emotionalen und psychologischen Befinden und irgendwie hatte ich Schiss, dass es am Ende nur darum geht - so nach dem Motto „daran liegt es“. Aber die Ärztin war super (und ich war auch mega happy, dass es eine Ärztin war. Es ist total schrullig und im Ernstfall wär es mir auch egal, wer da was macht, aber wenn ich es mir aussuchen kann, hab ich in diesen Angelegenheiten lieber eine Ärztin.)
Sie war ruhig und unvoreingenommen. Erklärte alles, stellte Fragen, ohne aufzubauschen aber auch ohne Dinge zu verharmlosen oder wegzudiskutieren.
Wir haben uns beide unglaublich gut abgeholt und aufgehoben gefühlt.
Die Aussage meiner Frauenärztin wurde in etwa wiederholt. Aus den Daten kann man erstmal keine Ursache erkennen, daher geht es stark in Richtung Eileiter überprüfen, weil sonst jegliche Unterstützung des natürlichen Wegs immer infrage gestellt werden können.
Uns beiden wurde nochmals Blut abgenommen und wir haben direkt einen Termin zur Vorbesprechung der Bauchspiegelung bekommen, damit dem schon mal nichts im Wege steht. Der ist aber erst Ende Juni, das heißt, zwei Eisprünge werden eh erst noch mal und Ruhe mitverfolgt. Denn Bauchspiegelung ist immer in der ersten Zyklushälfte, damit man einer möglichen Schwangerschaft nichts verbaut.
Anyhow, haben heute nochmal Ultraschall gemacht und sie hat sich die Eierstöcke angeschaut. Hab wohl schöne viele Eier in der Reserve, was der AMH-Wert auch bestätigt hatte. Beknackt, aber mein Ego ist erst mal wieder gewachsen...so in etwa müssen sich Jungs fühlen, wenn sie Längen-Vergleich machen
Eins war auch besonders eindeutig zu erkennen, aber brauch noch etwas zur Reifung. Deswegen soll ich Freitag nochmal wiederkommen,
Sie will sich das anschauen. Das würde auch in etwa mit den bisherigen Ovu-Testergebnissen übereinstimmen. ZT 15-17 passt da ganz gut, je nachdem wie lang er am Ende war, der Zyklus.
Wie gesagt war gut. Es gibt einen Plan und eine Route. Wie schnell und welchen Weg wir einschlagen, bleibt uns überlassen und das finde ich beruhigend.
Mit der Bauchspiegelung bin ich mental auch bald soweit. Bringt halt alles nichts die kleinen Helferchen (Insemination, Clomifen und was es nicht alles gibt) wenn der Durchgang für das Ei nicht gesichert ist. Und sie meinte auch, generell sieht sie wie gesagt noch keinen Anhaltspunkt, dass diese Helferchen der Knackpunkt wären.
Naja, also warten wir den Termin Ende Juni ab, bis dahin dürfen wir fleißig und ohne Stress Herzchen setzen und dann sehen wir weiter.
Euch allen liebe Grüße

fairylights
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




18/06/2018 10:17:26

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch allen, seid ihr bereits im Sommerurlaub?

Ich glaube ich kann mich zum 4. Zyklus zurückmelden. (oder ist es schon der 5.?)
Wir waren im Urlaub und ich hatte 5 Ovustreifen dabei. Tatsächlich konnte ich am 10.6. eine halbstarke Linie feststellen, zwar nicht ganz so stark wie die Vergleichslinie, aber da müsste sich evtl. ein Eisprung angebahnt haben...?! Leider hatte ich nach dem 10.6. keine Ovus mehr aber vielleicht war ja am 11./12. der Eisprung. Genutzt haben wir den auf jeden Fall, im Urlaub hat man ja eh viel mehr Ruhe und Zeit ...
Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass sich doch noch was tut bei mir in der unteren Etage und ich wäre auch echt froh, wenn ich einfach nur meine Tage bekäme... NMT wäre so um den 26./27.6. rum, weiß es nicht so genau!
Positiv testen wäre mir natürlich am liebsten

Liebe Grüße
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




25/06/2018 07:34:10

Es ist tatsächlich passiert, heute Morgen durften wir (ganz schwach) positiv testen!!
Mädels ich flipp aus!
Ich hoffe alles ist und bleibt gut!
Mehr dann bald...stehe noch etwas neben mir...
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




25/06/2018 08:10:50

Ich war nun schon lange nicht mehr online hier (lese aber weiterhin mit), aber jetzt musste ich mich mal wieder anmelden: Brinkfrau, Glückwunsch dazu, ich freue mich für dich

Bei mir gibt es nichts Neues, ich würde in der Liste gerne als "Pause" stehen bleiben. Wir probieren es zwar weiter (körperlich ist lt. Ärztin bei uns beiden alles okay), aber es nimmt mich doch ein wenig mehr mit als gewünscht, daher halte ich mich hier weiter zurück... Der nächste Schritt wäre die KiWu-Klinik, aber das möchte ich irgendwie noch nicht. Mal die nächsten Monate abwarten...

Ich drücke euch anderen weiterhin die Daumen!!
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




25/06/2018 13:58:43

Brinkfrau 😍 Herzlichen Glückwunsch

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




27/06/2018 20:46:12

Guten Abend zusammen,

@Brinkfrau: Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann drück ich die Daumen, dass der Hauch ein richtig fetter Strich wird. (Hast Du nochmal getestet?)

@Himbeere: cool, dass Du Dich nochmal meldest. Schade, dass Dir die Runde hier offenbar nicht das gibt, was Du als Support brauchst. Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Monate, dass es klappt!

@Rest: Auf die Gefahr hin wie eine kaputte CD zu klingen wie geht es Euch? Gibt es Euch noch? Seid Ihr noch dabei?

@me: Ich hatte heute mein Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Im letzten Zyklus hat es auch wieder nicht geklappt
Somit sind wir jetzt in Zyklus 17.
Ein paar Wochen muss ich warten bis zu dem OP-Termin, da der in der ersten Zyklushälfte stattfindet. Hab immer noch ein wenig Bammel, deswegen ist es ganz gut, dass ich momentan mit anderen Themen abgelenkt und verplant bin.

Liebe Grüße

fairylights

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas