Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




22/04/2014 21:44:37

Hallo zusammen!

ihr kennt sicher alle den Brauch:

eine Braut sollte etwas altes, etwas neues, etwas geborgtes, etwas blaues und "sixpence" im Schuh haben.

was nehmt ihr denn da jeweils?


Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




22/04/2014 22:50:39

etwas Neues: Das Brautkleid natürlich
etwas Altes: Hmmm, vielleicht meine Kette, die ich schon letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe? Oder mein Verlobungsring (Mist, ist sonst alles neu...)
etwas Blaues: Ein kleiner blauer Taschenspiegel mit der Aufschrift "Etwas Blaues"
etwas Geliehenes: Weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Parfum?
~ 13. September 2014 ~
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 07:17:49

Etwas Neues: Brautkleid
Etwas Blaues: Strumpfband
Etwas Geliehenes: Den Schleier meiner Schwester
Etwas Altes: da bin ich noch ratlos. Hätte auch meinen Verlobungsring, aber so alt ist der ja nun auch wieder nicht. Oder ich nehme den Schleier meiner Schwester als etwas altes und suche mir noch was geliehenes!? Mal gucken
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 08:10:39

Gute Frage. Bei mir ist nur was Geliehenes ein Problem.

Etwas Neues: Brautkleid
Etwas Altes: die Ohrringe
Etwas Blaues: Strumpfband

Bei was Geliehenes fällt mir im Moment nix ein.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 08:21:23

Also ich hab

Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: Mein Armband links
Etwas Blaues: Mein Srumpfband
Etwas Geliehenes: Das Armband meiner Mama rechts
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 09:14:50

Achte jetzt nicht wirklich so drauf, aber es könnte hinkommen:

etwas Neues: Brautkleid
etwas Altes und Blaues: evtl. Perlenarmband meiner Oma, die auch ein paar blaue Steine hat
etwas Geliehenes: hm, ich wollte mal eine Freundin fragen, ob sie noch ihre Brauttasche hat.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 09:16:56

Bei mir ist es:

Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: Mein Rosenkranz von der Kommunion
Etwas Blaues: Strumpfband
Etwas Geliehenes: Anhänger für mein Thomas-Sabo-Armband von meinen besten Freundinnen

und ich glaub ich klebe mir ein Cent Stück unter meine Pumps, dann hätt ich das mit den Penny im Schuh auch ^^
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 09:25:17

Etwas neues: mein Kleid
etwas altes und etwas geliehenes fasse ich zusammen, da mir meine Tante sowohl Perlenkette und Perlenarmband meiner verstorbenen Omi leihen wird
etwas blaues: das geschenkte Strumpfband aus dem Brautladen
Die Sache mit dem Penny lass ich ausfallen, da ich sonst vermutlich eine Woche
"etwas blaues" unter dem Fuß habe, oder welche Farbe nehmen entzündete Füße an?
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 13:22:43

Mein Outfit war neu, mein Strumpfband hatte ein blaues Bändchen und ein Taschentuch von meiner Oma war geliehen und alt

Und auf Sixpense im Schuh habe ich verzichten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 15:36:08

Also mir sagte meine Familie, dass ich mich nicht drum kümmern müsse... kenne ich auch nicht so, aber gut, meine Mama bestand darauf. Meine Mama, meine Oma und mein Trauzeuge besorgen mir nun also:
Something old, something new, something borrowd, something blue...

Ich weiß nur, dass ich mich nicht um ein Strumpfband kümmern muss (nehme an das wird das blaue!) und das meine Oma schon alte Stofftaschentücher mit gehäkelter Spitze rausgesucht hat! Ich denke als neu wird das Brautkleid gelten!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 16:27:59

naja.. ich habe das "handcap" das ich nicht wirklich familie habe... also kann mir da leider keiner etwas organisieren...

und daher: Selbst ist die Braut^^ da ich den Brauch so schön finde...

Mir fehlt noch das alte... und mangels Familie kann ich leider keine "Erbstücke" ausborgen... Meine Schwiegermutter hab ich schon gefragt... aber sie hätte nur dinge, die irgendwie nicht passen... (außer ich will mit nem alten Teddy unterm Arm zum Altar schreiten^^ hätte allerdings auch was "besonderes" )

Mein neues wird auch das Kleid,
das geborgte ist der Brautbeutel meiner Schwester (sie ist der "Familienrest" quasi),
das blaue ist ein hellblauer Button, der an den Beutel kommt mit der Aufschrift "somthing blue"
naja.. das alte.. wird noch vermisst und mit dem Geldstück werde ich mal schauen^^

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2014 16:29:09 Uhr


ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 16:41:39

vielleicht hast du ja ein paar alte ohrringe, oder du trägst den Verlobungsring. Alt ist in diesem Zusammenhang ja auch immer Ansichtssache, mein Verlobungsring ist nächste Woche schon 2 Jahre alt!

Oder du tust in den Brautbeutel irgendetwas altes, zum Beispiel einen Glückbringer oder du lässt den Teddy dort rausschauen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 16:43:27

also mein Verlobungsring wird auch mein Ehering werden...

ob das wohl als "alt" durchgeht? *g

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 16:59:24

Alt soll sich ja auf das Leben vor der Ehe beziehen, da finde ich den Verlobungsring noch "zu jung" für

es sei denn, er hat Elemente oder Materialien, die wirklich alt sind wie einen Stein aus Omas Ring oder es ist der Verlobungsring der Patentante von Anna dazumal

@finchen: der Brautbeutel ist dann ja auch was altes, schließlich zeigt er dein Leben (Familie) vor eurer Ehe
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 17:26:50

Nimm halt alte Unterwäsche, also noch solche von vor der Beziehung zu deinem Zukünftigen
Ich hatte das alles bei meiner ersten Ehe, von daher werde ich auf diesen Brauch liebend gerne verzichten!
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 21:17:50

Das neue wird wohl die Unterwäsche, da ich mein Kleid gebraucht gekauft habe. Was geliehenes ist das Strumpfband, das leiht mit meine Trauzeugin. Eigentlich will ich mir aus zwei Aquamarinen, die mir meine Oma vererbt hat, Ohrringe machen lassen, das wäre quasi, blau, alt und neu.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 21:43:50

wow nadja! blau, alt und neu in einem! das find ich gut

hmmm.. stimmt es soll ja das leben vor der ehe symbolisieren.. dann werde ich etwas finden, was das tut, anstatt nur nach "alt" zu suchen.. das ist einfacher^^

mal sehen was ich finde

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 21:44:54

Bei mir ist es so:

Etwas Neues: das Kleid

Etwas Altes: ein Kettchen meiner Urgroßmutter- sie, meine Oma und meine Mutter haben das Armkettchen schon bei ihrer Hochzeit getragen

Etwas Geliehenes: Strumpfband oder Haarschmuck- muss ich mich noch entscheiden

Etwas Blaues: Strumpfband
Sasa
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 16:47:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 22:51:32

Süße Idee das zu sammeln

Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: Eine Kette, die ich von meinem Süßen mal zum Geburtstag bekommen habe
Etwas Blaues: Meine Schuhe
Etwas Geliehenes: Einen Ring meiner Oma

Und die Idee mit dem Geld-an-die Sohle-Kleben find ich super, versuch ich mir gleich mal zu merken :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2014 22:52:44 Uhr


---------------------------------------------------

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




23/04/2014 23:45:10

Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: 100-jähriger Ring, den mir meine Oma "vererbt" hat
Etwas Blaues: Strumpfband
Etwas Geliehenes: Stofftaschentuch
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




24/04/2014 23:26:13

Etwas Neues: Brautkleid/Schuhe/Armband
Etwas Blaues: Strumpfband
Etwas Geliehenes: Ohrringe
Etwas Altes: Ohrringe

AnnaB
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2013 13:43:53
Beiträge: 9
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




03/05/2014 21:52:35

Ich kenne den Brauch auch, bin aber noch nicht hunderprozentig sicher.
Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: evtl. die Perlenkette meiner Oma (aber dazu habe ich noch nicht die passenden Ohrringe)
Etwas Blaues: Strumpfband (ist aber auch geliehen bzw. in Tradition von meinen Freundinnen an mich weitergegeben)
Etwas Geliehenes: entweder das Strumpfband oder die Kette meiner Schwester (wobei ich dann nicht die meiner Oma umtun kann)
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




03/05/2014 22:18:52

Etwas Neues: Mein Brautkleid
Etwas Altes: Auf mein Perlenarmband wurde eine Perle der Perlenkette der verstorbenen Schwiegeroma aufgefädelt. Ein "herzlich Willkommen in der Familie"
Etwas Blaues: Strumpfband
Etwas Geliehenes: Muss ich noch gucken
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Sinfonie
Newcomer



Beigetreten: 29/09/2016 14:42:59
Beiträge: 1
Offline

Aw:etwas blaues.. etwas altes...




29/09/2016 14:45:42

Etwas Neues: Mein Brautkleid - genau genommen mehr als eins wenn schon, denn schon

Etwas Altes: Ein Armband von meiner Mutter

Etwas Blaues: goldene Ohrringe mit blauen Steinen

Etwas Geliehenes: Eine Freundin hatte mir ihrer Reifrock geliehen
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

etwas blaues.. etwas altes...




07/10/2016 16:35:58

Das mit dem Penny im Schuh kenne ich gar nicht :O
Kommt das nur aus einem bestimmten Bundesland?