Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/06/2018 14:50:44

Fairylights: Wie wird denn so eine Bauchspiegelung durchgeführt? Musst du richtig ins Krankenhaus mit Narkose oder geht das auch ambulant?
Wird da dann die Durchlässigkeit deiner Eileiter gecheckt?
Da bei euch ja nichts weiter auffällig war, wäre das dann ja ne echte Option, dass es danach dann klappen kann, oder? Ist schon ein sehr großer Mist...

Habe nochmal heute früh getestet und ist jetzt auch deutlich. NMT müsste jetzt auf jeden Fall rum sein und meine Periode hab ich nicht bekommen.
Aber ich habe keinerlei Anzeichen, ganz anders wie bei meiner ersten Schwangerschaft, wo alles gespannt und gezwickt hat...ist schon komisch...bis zum 12.7. muss ich einfach warten und hoffen!
Und ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Tag, den ich unbeschwert mit meiner Tochter verbringen kann!
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/06/2018 22:35:44

Oh, da freu ich mich für Dich, Brinkfrau! Eine ganz wunderbare Schwangerschaft!

Also ich krieg quasi das Kombi-Paket...Gebärmutterspiegelung und eine Bauchspiegelung.
Erst wird die Gebärmutter untersucht. Dafür wird eine Kamera in die Gebärmutter eingeführt, um zu schauen, ob es Myome, Polypen, Verformungen oder Verwachsungen gibt.
Dann wird über einen 1,5 cm Schnitt am Bauchnabel Gas in den Bauchraum geführt, um die Organe von einander zu trennen, damit man auch was sehen kann. Über den gleichen Schnitt wird dann eine Kamera eingeführt, um die Gebärmutter, Eierstöcke und Eileitern von außen auf Verwachsungen zu überprüfen. Gibt es irgendwelche Themen werden ein bis zwei weitere Schnitte im Unterleib gemacht, um weitere Instrumente einzuführen und die Schäden zu beheben. Und dann wird noch eine blaue Flüssigkeit in die Gebärmutter gepumpt, und über die Kamera im Bauch wird geprüft, ob die Flüssigkeit über die Eileitern wieder rauskommt (auf Eileiterdurchlässigkeit).
So, wenn die nichts finden, ist das ne Sache von 15-30 Minuten. Wenn etwas gemacht werden muss, dann dauert es länger. Ist ambulant, also ohne Komplikationen darf mein Mann mich nach 2-3 Stunden wieder mitnehmen. Ist aber unter Vollnarkose.
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




29/06/2018 07:23:35

Fairylights: Ich wünsche dir alles Gute für die OP! Ich hoffe natürlich einerseits, dass sie nichts finden - andererseits vielleicht doch etwas, was man ganz fix beheben kann und du danach ganz schnell schwanger wirst!!
Drücke dir die Daumen!

Brinkfrau: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft!
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/06/2018 10:46:25

Fairylights ich drücke dir die Daumen für die OP.
Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden, ich hatte das ja auch!

Wundere dich nicht, du hast danach erstmal einen aufgeblähten Bauch Und der gluckert immer mal wieder.

Besorge dir richtige Binden, nicht nur dünne Einlagen (den Fehler hab ich gemacht. Habe dann eine Binde von da bekommen, musste aber mittags erst mal den Mann einkaufen schicken).

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles gut aussieht!


An alle Hibblerinnen: Euch drücke ich auch die Daumen, dass ihr euer kleines großes Wunder bekommt!
(Muffin und Schnuffel - euch besonders!)
Carpe Diem - lebe den Tag!

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




02/07/2018 10:49:12

Hey Ihr Süßen! Bin auch noch da! *wildes winken*

Meinen aaaalllerherzlichsten Glückwunsch, Brinkfrau! Das is ja stark!
Bin gespannt was du noch so alles berichten wirst! (Lese nämlich immer mit )

Und fairylights: Alles Gute für die OP! Möge sich alles zum Guten richten!

ME: Nix neues! Nächster NMT ist... am 16.7. ... wieviele Zyklen weiß ich schon nicht mehr.
Naja... der Pessimismus lässt etwas nach. Was aber auch am Stress auf der Arbeit liegen kann – da denkt man eher an andere Sachen (ich zumindest). Im Moment ist die "heiße Phase" und die wird genutzt .

Ansonsten gibt es nichts zu berichten. Ich warte, dass es August wird und ich Urlaub habe.
Mache 1 Woche Chill-Urlaub auf Malle – mit Strand und Spazieren gehen. Das ist mein "Seelen-Anker", wenn hier auf der Arbeit mal wieder alle durchknallen

Ich nähe im Moment viel. Arbeite gerade an Objektivtaschen für meine Kamera-Objektive.
Eine hab ich schon fertig,,, is aber noch nicht das gelbe vom Ei. Aber es macht Spaß.
Ebenso will ich mir meine eigenen T-Shirts bedrucken – mit eigenen Motiven – mal schauen wie das wird.

Was macht ihr so schönes?

Ganz liebe Grüße an euch!!
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




03/07/2018 14:31:50

Danke ihr Lieben!

Ich hoffe auch, dass alles gut geht bei dir liebe Fairylights! Berichte mal! Aber dann kannst du den Zyklus trotzdem nutzen, wenn es dir gut geht natürlich, vielleicht wirkt sich die OP dann ja gleich aus...

Schnuffel, dir drück ich natürlich auch die Daumen!!! Dir wäre es echt zu wünschen!! (lese auch immer mit, auch wenn ich ja eher zu den schweigsameren gehöre )
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/07/2018 13:41:59

Hallo Mädels,

ich melde mich nun auch hier mal an, mit unserem dritten Kinderwunsch schwitz

Ich habe gestern meine allerletzte Pille genommen, damit ist jetzt Schluss (hoffentlich für immer!)

Es muss jetzt nicht sofort passieren (Mein kleiner wird im Mai in neuen Kindergarten eingewöhnt, das muss ich jetzt weder Hochschwanger, noch mit Neugeborenem machen), aber wenn es passiert, passier es eben, geht auch nicht die Welt unter (nur aus dem Grund möchte ich jetzt nicht nochmal ne Packung holen)... Aber bei vllt ein zwei mal Liebe im Monat stehen die Chancen auch gering dass was passiert Haha aber bei unserem Glück..... Der kleine ist im ersten Zyklus entstanden

Ich melde mich halt hin und wieder

Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/07/2018 18:50:28

Oh Bambi, wow! Ein paar Hibbler mehr wären ja schon toll!
Das Forum erscheint mir irgendwie wie ausgestorben...

Kurz zu mir, falls es jem. interessiert.
Bin heute 6+6 und hab heute beim FA das Baby gesehen mit Herzschlag, haaaaach!
ET 1.3. - ich bin dennoch so ängstlich!
Achso, übel ist mir zum Glück derzeit nur morgens, aber dann richtig!

LG
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/07/2018 11:48:07

Hallo Mädels,

Danke für das Daumendrücken und gutZzureden. Danke Taddi für Dein Angebot! Hab Dir auch schon eine Nachricht geschickt.

Brinkfrau, natürlich interessiert es uns! Und yeah zum schlagenden Herzen!!
Es war nur so lange still hier im Forum und vor allem in dem Thread, dass ich teils das Gefühl hatte, ich rede/schreibe mit mir selber und dann hab ich es entsprechend selbst sein gelassen. Außerdem nur negative Nachrichten zu schreiben, hilft einem manchmal selber dann auch nicht mehr weiter. :)

Willkommen Bambi. Das ist ja eine Überraschung :), schien als wär mit Hund dieser Wunsch erstmal in die Zukunft gerückt worden. Aber sehr cool. Wünsche Dir eine kurze Versuchsreihe
Bei den „2mal im Monat“ bin ich ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen :), aber wenn es reicht und vor allem Euch als Paar reicht, dann passt es ja. Kann mir auch gut vorstellen, dass Kinder da wunderbar als „Störfaktor“ fungieren.
Mmmh, ein guter Grund die Zeit zu zweit noch ganz bewusst zu genießen.

Bei mir soweit nichts Neues. Einen schönen Restsonntag!!

fairylights
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/07/2018 12:45:53

@bambi: oh, ihr legt wieder los? (Wenn auch verhalten) 2x im Monat reicht doch im Zweifel, um schwanger zu werden ihr seid mit euren Entscheidungen schon auch immer ganz schön spontan, oder? Vor kurzem wolltest du doch noch gar kein 3. Kind, oder? (Also noch nicht)
Bei uns wird es wohl kein 3. Kind geben. Mein Mann lässt irgendwann demnächst ne Vasektomie machen. Aber noch mal nen kurzen Abstand würde ich auch nicht wollen. Und bei größerem Abstand wäre ich ja schon Anfang/Mitte 40 und mein Mann Mitte/Ende 40

@Brinkfrau: schlagendes Herz die zweite Schwangerschaft verfliegt auch soooo sehr nebenbei. Ich bin seit gestern schon im Mutterschutz

@fairylights: ich musste ein bisschen schmunzeln über deinen „Schock“ mit Kind(ern) wird das halt etwas schwieriger. Unser Kleiner (bald Großer) schläft ja noch bei uns im Familienbett. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten anfangs konnten wir ihn aber gar nicht ablegen. Er ging dann mit uns ins Bett. Später ging das zwar, aber er ist dann öfter am Abend aufgewacht. Auch ein kleiner Stimmungskiller. Jetzt wacht er selten mal auf, aber wir sind einfach beide soooo müde, wenn er schläft ich sowieso, Bauchbaby sei Dank.
Genieße es also, solange ihr noch könnt, wie und wann ihr wollt

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bei euch allen bald klappt. Denn auch wenn das Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, würde ich ihn nie, nie, nie missen wollen

Ich lasse euch mal ein paar Grüße und Viren aus der 35. SSW da







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/07/2018 09:39:15

Hallo zusammen

ich melde mich nun nach längerer Pause auch mal wieder.
War etwas stressig. Stellenwechsel im Geschäft, Vereinstätigkeit und und und...

Wir hatten letzte Woche Termin in der Kiwu. Man hat nochmal ein Spermiogramm gemacht und Ultraschall und Blutabnahme. War eine super nette Ärtzin und am 14.8 müssen wir zur Besprechung der Werte.

Am Mittwoch bzw. Donnerstag hätte dann auch die Periode kommen sollen... Hätte.

Ich hab dann bis Sonntag früh gewartet und es dan aber morgens um 7 nicht mehr ausgehalten und getestet... und siehe da... ein fetter zweiter Strich
Ich kanns gar nicht glauben. Hab direkt erst mal geheult und meinen Mann geweckt :))

Heute bei der FA angerufen. Leider hab ich erst nächste Woche einen Termin, da sie meinte jetzt sieht man das Herz noch nicht.. Bin so aufgeregegt und glücklich.

Bammel hab ich allerdings es meinem Chef zu sagen, da ich ja erst seid grad mal 4 Wochen auf dieser Position bin und eig auch noch nen Kollegen damit vertreten muss, der länger krankheitsbedingt ausfällt
Wobei er mir schon gesagt hatte im Gespräch für die Stelle, dass sie jederzeit damit ja rechnen müssen... ähhm ja schneller als ihm lieb ist


@Brinkfrau Herzlichen Glückwunsch!! reut mich total!

@Bambi Willkommen bei uns!

@ Schnuffel das zählen nervt irgendwann auch und stresst einen noch mehr finde ich.... Bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Aber wart ihr auch schon in einer KiWu?

@fairylights: alles gute für deine OP! Oder war die jetzt mittlerweile schon?



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/07/2018 09:50:34

fairylights:: Ja, nutzt die Zeit zu zweit noch aus Zu arg viel mehr wie zwei mal im Monat kommt es bei uns wirklich nicht, liegt aber vllt auch an der Pille, da bin ich eh so Lustlos, bin aber auch schon immer n Mensch gewesen der nicht jeden Tag Liebe brauchte

Nala: Glückwunsch zum zweiten Strich! Sei froh dass du "erst" nächste Woche n Termin hast, ich hatte früher und hab mir dann mega den Kopf gemacht weil man noch nix gesehen hatte und eine Woche später beim Termin immernoch nicht Das ist schon besser wenn man lieber etwas auf den Termin wartet

Nerdgirl: Ja, ich hab das wirjlkich lange Zeit gesagt dass ich mir ein drittes noch nicht vorstellen kann, aber das lag eher daran dass ich nicht wusste wo wir in 1/2 Jahr sind, sind wir im Norden, bleiben wir hier, sind wir im Süden oder bleiben wir hier? Da wir ja jetzt in Süden ziehen und auch sher nah an die Verwandschaft ist die Entscheidung leicht gefallen, da ich dann auch entlastet werde durch Omas usw. Und natürlich da mein Mann jetzt Beamter wird sieht es finanziell auch besser aus durch das zweite Kindergeld je Kind, erleichtert schon enorm!
Mein Mann ist auch eher bei der Vasektomie als dass ich mich sterilisieren lasse. Wenn ich wieder einen KS durchführen lasse, wäre eine Sterilisation easy going, aber wenn nicht würde er das Thema übernehmen

Brinkfrau: Glückwunsch zum schlagenden Herz Übelkeit ist nicht lustig, hoffentlich geht das bald vorbei... Bisschen bammel ist anfangs immer dabei, was? Vertrau deinem Körper, er hat das ja schonmal geschafft (Ich glaube wir waren doch zusammen bei den Frühsommermuttis 2016?!?)

me: Noch nix neues, Periode vorbei, jetzt einfach abwarten aber ich bin optimistisch und noch entspannt, eigentlich soll es ja noch nicht gleich passieren


Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




17/07/2018 08:13:08

Da musste ich mich mal kurz anmelden: *Nala*, alles Gute für den zweiten Strich, das ist doch toll! Freut mich sehr für dich!

Bei uns gibts nichts Neues. Ich versuche mich mit anderen Dingen abzulenken, mir viel (auch für die nächsten Monate schon) vorzunehmen. Das habe ich bisher immer gelassen, weil ich dachte "Hm, wenn ich dann schwanger bin, ists doof, dann muss ich alles wieder absagen", aber da wir nun ja schon über ein Jahr hibbeln und nichts passiert ist, nehme ich da nun keine Rücksicht mehr drauf. Und wenn es dann doch irgendwann in hundert Jahren soweit ist, dann ist das eben so und ich lege alles Geplante um
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/07/2018 14:16:09

Nala, wow toll! Herzlichen Glückwunsch!
Das mit der Arbeit ist schon echt blöd, du steckst dann ja sicher auch noch in der Probezeit?
Aber ihr habt ja lang gehibbelt, kann ja keiner ahnen... Hoffentlich nehmen das alle gut auf und du wirst nicht gekündigt!
Aber jetzt musst du es ja auch noch nicht verkünden....erstmal ganz entspannt den ersten Arzttermin abwarten!

Bambi, ja zweimal pro Monat reicht ja , wenns zum richtigen Zeitpunkt geschieht! Dann mal viel Erfolg für den 1. Zyklus! 3 Kinder wären auch unsere Traumvorstellung, aber ob ich nochmal diese schlimme Übelkeit ertrage...puh!

Nerdgirl, wie geht es dir so am Ende und jetzt im Hochsommer? Seid ihr startklar?
Schön, dass wir jetzt wenigstens noch kurz zusammen kugeln...

me: Übelkeit ist ein A****loch
Grüße aus Woche 9...
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/07/2018 18:59:11

Herzlichen Glückwunsch Nala! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Brinkfrau, ich hoffe, mit der Überlkeit geht es bald besser.

Dem Rest ein schönes Wochenende!

fairylights
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




22/07/2018 16:23:58

@ bambi: ja das sagte die Arzthelferin quch. Bin schon ganz aufgeregt...

@Himbeere vielen lieben Dank! Das mit dem der Planung kenne ich. Aber man kann ja nicht auf gut Glück gar nichts mehr planen. Und wenn es dann doch anders kommt, freut man sich ja trotzdem

@Brinkfrau oh sorry da hab ich mich nicht genau ausgedrückt. Bin seit 10 Jahren in der selben Firma, hab nur eine andere Position bekommen daher zum Glück keine Probezeit.
Aber du hast recht, man hats halt nicht in der Hand wann es klappt. Und ich dachte mir auch, nachher klappt es noch 1 Jahr nicht, dann hätte ich mich geärgert es es. Nicht gemacht zu haben.
Sagen sollte ich es zeitnah, da hat er mich drum gebeten, weil ich ja derzeit noch einen Kollegen mit vertrete.
Ich hoffe dir geht's bald besser bzgl. Der Übelkeit.

@fairilights vielen Dank!!

@me bin dauer müde und könnte ständig schlafen. Übelkeit zum Glück noch nichts in Sicht.
Mein Mann freut sich so sehr, der nimmt mir jetzt schon so viel ab und begrüßt mich immer mit 'Mami'
😍😍 Er kanns kaum erwarten dass wir es erzählen können.

Wann werdet ihr es der Familie sagen/bzw wie habt ihr es bei den ersten Kindern gemacht?



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




29/07/2018 11:12:26

@nala: ich hatte meinen ersten Arzttermin auch beide Male erst ein paar Wochen nach dem Test. Einerseits doof, andererseits wird man mit dem schlagenden Herz belohnt
Wir haben es beide Male schon ziemlich früh bekannt gegeben. Den Schwiegereltern haben wir es bei Franz nach dem zweiten US (9. Woche?) erzählt. Seiner Schwester hat es mein Mann schon ein paar Tage nach dem Test mitgeteilt. Sie wäre halt auch jemand gewesen, mit dem er im Falle einer FG hätte reden wollen. Ich habe es meinen besten Freundinnen auch schon kurz nach dem Test erzählt.
Dieses Mal hatten wir den Test am 15.12. gemacht und der Familie meines Mannes an Weihnachten gesagt. Wir hatten am 16.12. ein Familienshooting und haben da ein Foto mit Babyschuhen machen lassen
Auf Arbeit habe ich bei Franz nach dem Ersttrimesterscreening Bescheid gegeben. Dieses Mal habe ich ein paar Tage davor Bescheid gegeben, weil danach mein Teamleiter im Urlaub und war. Damit er es von mir erfährt und auch, damit er mehr Zeit hat, nen Nachfolger für mich zu suchen. Naja, letztendlich hat er damit erst nach seinem Urlaub begonnen... ich bin mir nicht mal sicher, ob es bis jetzt nen Nachfolger gibt. Ich bin seit 1.6. im BV bzw. inzwischen im Mutterschutz

Ich würde es einfach so machen, wie ihr euch wohlfühlt.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




29/07/2018 22:48:21

Guten Abend allerseits,

ich hoffe, beiden Neuschwangeren geht es gut und die Überleit hält sich (noch) in Grenzen.

Wie sieht es bei dem Rest aus? Wer ist eigentlich der Rest noch? Ich hab den Überblick verloren. Sind es jetzt nur noch Schnuffel, Himbeere (ab und an) und Bambi? Oder hab ich jemanden vergessen?

Bei mir: OP hat nicht stattgefunden. Hab meine Tage viel zu spät bekommen und dann hätten sie nichts gesehen. Jetzt ist sie verschoben und bis auf meinen Mann und eine Freundin weiß niemanden etwas davon. Meiner Familie habe ich den neuen Termin nicht gesagt. Beim letzten Mal war es wieder mal ein Bullshit-Bingo der besten Ansagen, die man einer Schwester/Tochter mit Langzeit-Kinderwunsch sagen kann. Hab daher mir jetzt das Versprechen gegeben, dass ich es sein lasse, mit Leuten darüber zu reden, die mir diesbezüglich keine Stütze sind. Das ist tatsächlich einfacher - ich muss mir keine „guten“ Ratschläge mehr anhören und gleichzeitig redet man per Definition auch über andere Themen, die einen zeitweise ablenken, was durchaus seine Vorteile hat.

Dieses Wochenende habe ich unglaublich genossen. Ich bin ein absoluter Hitzemensch, daher habe ich quasi gerade meine Betriebstemperatur erreicht und genieße es, dass ich auch abends mit Brise keine Gänsehaut bekomme. Ansonsten werkele ich an meinen diversen Projekten herum, aber werde auch langsam ungeduldig, dass sich keines so richtig abschließen lässt. Schauen wir mal
Euch allen einen schönen Sonntagabend.

fairylights
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




30/07/2018 06:39:22

Hallo zusammen,
Leider hat man beim US das Herz noch nicht schlagen sehen, aber sie meinte sie sieht schon ein flimmern.. Es sei aber auch noch sehr früh.

Wir haben es nicht mehr ausgehalten und haben es gestern unseren Eltern und engsten Freunden gesagt. Denn wenn wirklich was schief gehen würde, müssten wir darüber sprechen und Dann haben wir gesagt wir haben ein gutes Gefühl und wollen das teilen.
Die künftigen Großeltern haben sich riiiesig gefreutund auch meine Mädels haben die ein oder andere Träne vergossen.
@ nerdgirl
Morgen ist Wochenwechsel zu Woche 8 und heute habe ich das Gespräch mit meinem Chef.
Bin mal gespannt...
@fairilights: oh man blöd mit der OP. Aber wenn du dich so etwas ablenken kannst, ist das ja schon mal was wert.
Schlecht ist mir zum Glück gar nicht. Nur riechen kann ich viel nicht mehr...



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




31/07/2018 07:39:10

@Nala
Dann ist ja gut! Dann hoffe ich, dein Gespräch lief einigermaßen ok und alle haben es gut aufgenommen. Du bleibst ja auch noch etwas erhalten...
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Wir haben es dieses Mal auch gleich nach dem ersten Arzttermin den Familien gesagt. Da ich ja auch schon in der 1. Schwangerschaft viel mit Übelkeit zu tun hatte und sonst immer ein totaler Wirbelwind bin, fällt es sowieso auf, wenn ich dann die ganze Zeit k.o. in der Ecke liege
Aber Freunden sagen wir es erst nach Woche 12 nach und nach...

@Fairylights
Das tut mir leid für dich. Also beides, dass du deinen Termin verschieben musstest und jetzt wieder auf heißen Kohlen sitzen musst... Und dass deine Familie so blöd reagiert...kann ich gar nicht nachvollziehen, es ist doch schließlich auch eine OP, da sollte man doch unterstützend zur Seite stehen. Aber dann ist es wirklich besser, das für sich zu behalten.... Ich glaube fest dran, dass ihr noch euer Wunder bekommt!! Bleib frohen Mutes, auch wenn das so blöd klingt, aber du schreibst sonst immer so positiv!
Ich kenne die blöden Kommentare von der eigenen Familie zu gut, auch ein Grund, warum wir von Süd nach Nord gezogen sind, jetzt haben wir immer die liebe Familie meines Mannes um uns...

@me
Übelkeit lässt nun endlich etwas nach und nä. Woche steht der nächste Termin an, dann kommt mein Mann auch mit. Letzte Woche war mein Mann geschäftlich in München und meine Schwiegereltern verweilen seit 3 Wochen im Urlaub, also lustig ist das nicht, irgendwie super Timing Aber nun sollte es ja aufwärts gehen und Unterstützung naht...

*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




31/07/2018 13:50:02

@ brinkfrau
Gespräch war besser als erwartet. Mein Chef hat gesagt er freut sich natürlich und das kriegt man schon hin. Sie wussten ja bevor ich die Stelle angetreten habe, das es jederzeit so sein kann, auch wenn er nicht so schnell damit gerechnet hat 😂 also daher alles ok soweit.

Nächster Termin ist am 7.8

Ja eigentlich war mein Plan auch immer das erst später zu sagen. Naja ist jetzt vor lauter Emotionen doch anders gelaufen. Aber ich hab in 2 Wochen meinen 30er den och groß feiere, da wäre es spätestens eh aufgefallen wenn ich gar nichts trinke...

Dann hoffe ich deine Übelkeit wird auch bald besser!!



Lichya
Bronze-User



Beigetreten: 31/07/2018 16:55:50
Beiträge: 10
Offline

Hibbelthread der Vierte




31/07/2018 16:58:57

Letztlich muss es eben eh irgendwann mal raus - das ist klar, und wenn es auf diese Art und Weise passiert, dann muss ich sagen ich würde da auch mal platzen, und der chef scheint ja auch sehr lieb reagiert zu haben, dann ist ja alles gut!
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




31/07/2018 17:35:36

Ich denke auch. Wir haben da auch schon mal drüber gesprochen.
Sicher – die ersten 12 Wochen sind am "gefährlichsten", aber passieren kann ja (leider) immer etwas - und diese Möglichkeit ist ja eigentlich der einzige Grund, warum man diese 12 Wochen wartet.
Und somit spricht auch nichts dagegen, es früher zu erzählen. Wobei da immer die Gefahr besteht, dass man sich auch dafü rechtfertigen muss (@ fairylights: Diese tollen "Ratschläge wie "setzt dich nicht unter Druck, dann klappt das schon", "bei uns hat es noch viel viel länger gedauert, also entspann dich", etc. kenn ich leider auch – deswegen rede ich mittlerweile (außer hier mal mit euch, wenn mir danach ist) kaum noch mit jemanden über das Thema. Selbst mit meinem Mann kaum noch – weiß nicht, was ich ihm dazu noch sagen soll). Und ich denke mir auch, dass man – wenn was schiefgehen sollte – immer traurig ist. Egal in welcher Woche. Viel wichtiger finde ich es zu überlegen, wem man es erzählen will (hab so Kollegen, da muss ich das nicht unbedingt...)
Also: Raus damit, wenn euch danach ist.

@ fairylights: Hitzemensch?? Oha! Ich hab die Hitze zwar auch erstaunlich gut vertragen (bin ja immer etwas Kreislauf-empfindlich). Aber so heiß brauch ich es echt nicht.
Aber schön zu hören, dass du auch so viele angefangene Projekte hast... ich bin auch mal hier und mal da am tüddeln = Chaos im Wohnzimmer

@ *Nala*: Glückwunsch zum zweiten Strich!!!
Ja, waren mal "kurz" in der KiWu. Ich hab mich da aber nicht wohl gefühlt – die Ärztin war sehr unsympatisch mir gegenüber, weil ich oft ohne meinen Mann da war. Das passte ihr nicht und dementsprechend hat sie mich auch behandelt. Das, was sie untersucht hat, war alles in Ordnung. Wir haben dann für uns beschlossen, dass wir erstmal so weiter machen wollten. Es fühlte sich für uns auch für KiWu zu früh an (war eine Ideen von meiner FÄ). Mittlerweile denke ich mir manchmal, dass wir vielleicht hätten weitermachen sollen. Aber ist auch immer eine Kostenfrage. Sicher – eine "richtige" Behandlung wird teurer – aber die paar Mal, die ich da war, war ich jedesmal knapp 150 Euro leichter und immer für die gleichen Untersuchungen. Ich kann mir das nicht alle 3 Wochen leisten. Wir werden noch etwas warten. Wenn es dann nicht klappt, dann werden wir wohl doch noch mal hingehen – dann aber vermutlich in eine andere Klinik.

@Himbeere2017: Das kenn ich. Ich wollte immer wieder Dinge anfangen und hab es aus dem gleichen Grund gelassen – "Was, wenn ich schwanger werde". Mittlerweile ist mir das egal – ich mach nun alles, was ich will. Und wenn es dann passiert, sehen wir weiter. Ansonsten macht man's nie. Da es bei mir ja irgendwie nicht klappen mag im Moment, will ich mir nicht versauen, den "richtigen Moment" für andere Dinge zu verpassen.


Bei mir ansonsten nichts neues. Der Frust wird wieder mehr. Denke zu viel nach. Darüber, wie ich meinem Körper auf die Sprünge helfen könnte. Ob's überhaupt klappt. Warum es nicht klappt. Ob ich nochmal zum Arzt gehe. Solche Dinge. Könnte eigentlich pausenlos heulen darüber, aber das zeige ich keinem. Weil es keiner versteht und ich keine Lust auf die besagten tollen Tipps habe.
Generell fühl ich mich manchmal schon wie schwanger.... vorletzten Zyklus war mir vom Zähne putzen schlecht... Dann schmeckt es manchmal intensiver als sonst... und heulen könnte ich bei jedem Sch....ß. So Viel zum Thema, was man sich alles so (unbewusst) "einredet".

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2018 20:05:28 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




31/07/2018 19:46:59

Ich würd euch gern eine Sendung empfehlen - einfach weil's interessant ist:

Hebamme am Limit
(Könnt ihr über ARD Mediathek schauen).

Natürlich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Aber als am Anfang das Baby geboren wird.... Gott ich hab sooo geheult

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2018 20:00:35 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Hibbelthread der Vierte




02/08/2018 13:08:08

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kugelzeit

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas