Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




02/08/2018 15:41:46

Huhu,

hier war ja einiges los, weiß gar nicht ob ich alles zusammen bringew…

Also wir haben es bei beiden SS teilweise recht früh gesagt, manchen früher, manchen Plappermäulern später Ganz spontan und nach meinem Gefühl.

Hitze: Grausam!!! Zur Zeit sind wir eigentlich gerade NUR drin, mal in Pool wspringen und dann wieder rein. Ich hasse diese Hitze, schwitzen, klebrige Kleidung, nicht schlafen können...

Bei uns nicht wirklich was neues, ich/wir müssen uns noch ca 1 Woche gedulden, außer dass ich seit ES Unterleibsschmerzen hab (mal leicht, mal richtig fieses ziehen) und seit 2/3 Tagen Brustempfindlioch bin... Aber keine Ahnung ob das was zu sagen hat, das wäre dann aus der Kategorie, ein Schuss ein Treffer, also eigentlich hab ich kein gutes Gefühl, bei der Hitze hat man ja aber auch null Bock irgendwie, aber hatten 3 Tage vor ES Liebe, also theoretisch ist es möglich Da wir aber auch auf ein Mädchen herzeln (natürlich kann man sich auch das wieder nicht aussuchen) hab ich es bei dem einen Mal belassen. Es ist tatsächlich anstrengend auf ein Mädchen zu herzeln und nicht seiner Lust freien Lauf zu lassen irgendwie Am Schluss wird es eh wieder n Bub, ich ahne es schon Aber dann kann ich trotzdem behaupten, ich/wir haben alle Tipps und tricks beherzigt.

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Hibbelthread der Vierte




02/08/2018 16:01:53

Wie herzelt man denn bitte auf ein Mädchen??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2018 16:02:15 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Hibbelthread der Vierte




02/08/2018 16:33:32

Wo soll ich anfangen... Es gibt die Männlichen Schwimmer und die Weiblichen. Die Männlichen Schwimmer sind zwar die schnelleren aber sie sterben auch schneller. Die Weiblichen sind langsamer aber überleben auch länger. Man erhöht also die Chancen auf ein Mädchen, wenn man bis 3 Tage vor ES herzelt, danach nimmer. Man nimmt an, dass möglichst viele männchen abgestorben sind in den 3 Tagen und "nur" noch Weibchen über sind. Natürlich keine Garantie auf ein Mädchen aber man erhöht eben die Chancen

*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




07/08/2018 21:17:39

@bambi. Interessant. Hab ich noch nie gehört. Aber mehr wie nichts helfen kanns ja nicht 😏

Ich hatte heute wieder Termin. Krümel ist gewachsen... Leider hat man das Herz immer noch nicht schlagen sehen. Jetzt bin ich total verunsichert.
Gibt's jemand von den. Schon mamis die das auch hatten? Laut Rechner bin ich heute 8+0.
Die Ärztin meinte werte usw sind alle gut und es sei jetzt nicht u. Gewöhnlich. Aber man macht sich ja doch Gedanken.
Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin... Ewige Warterei ist schrecklich...



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




08/08/2018 03:57:48

Mensch Nala....
Das klingt schon etwas ungewöhnlich....aber zu so einem frühen Stadium ist alles möglich, würde ich sagen. Ist die Größe denn der Woche 8+0 entsprechend? Vielleicht war dein Zyklus ja länger und du bist noch gar nicht ganz so weit...
Wurde dir denn Blut abgenommen? Denn der HCG Wert ist ja auch noch ein verlässlicher Parameter, denn der sollte ja auch Woche für Woche steigen...
Mach dich erstmal nicht verrückt, deine FA war ja eher unbesorgt....
Fühl dich lieb gedrückt!!
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




08/08/2018 10:16:13

Hab heute früh nochmal beim FA angerufen weil ich die ganze Nacht gegrübelt hab. Hatte dann ne andere Ärztin dran.
Sie meinte dann dass die Werte alle gut sind und sie sich ziemlich sicher ist, dass die SSW nicht passt, da das US Bild und die Größe des Embryos eher der Woche 6/7 entspricht.
Das hat mich dann doch etwas beruhigt... Jetzt hoffe ich ganz fest dass man bis zum kommenden Termin das Herz sieht.

Da hatman sorgen dass es endlich klappt mit dem schwanger werden, und danach geht's grade weiter mit Sorgen ums Baby... Das hört wohl nie wieder auf 🙈



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




08/08/2018 12:20:57

Allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch

Und Nala: Nein das hürt nie auf
Drücke aber ganz fest die Daumen das nächstes Mal ein schlagendes Herz zu sehen ist



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Hibbelthread der Vierte




08/08/2018 14:45:46

Dieser Zyklus war ein Satz mit X Aber halb so wild... Noch bin ich gechillt, vllt klappt es beim nächsten Mal.

Nala: Das mit den Ängsten hört nie auf. NIE NIE NIE. Täglich gibt's was neues.
Bei mir hats übrigens auch lang gedauert bei beiden bis ich ein schlagendes Herz gesehen hatte. Beim Großen hatte ich einen sehr späten Termin, da hab ichs gleich gesehen, aber auch nur ein leichtes Flimmern, was nach meinen Berechnungen viel zu wenig war, da wurde ich auch anders Datiert als gerechnet. Beim Kleinen hab ich viel zu früh einen Termin gekriegt, da hat man bei den ersten beiden Terminen nix gesehen, dann hatte ich Blutungen (hatte ich bei beiden), da hat man auch nix gesehen, da dachte ich schon, dass ich ne FG Habe, aber 1 Woche später hat man dann richtig viel gesehen...
Nur MUt, das wird schon

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2018 14:48:47 Uhr


fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




11/08/2018 01:40:15

Guten Abend zusammen,

hatte schon einiges geschrieben und dann ist das Ding abgeschmiert…grrrrr.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich hab die Woche zwar mitgelesen, aber übers Handy zu schreiben, ist echt eine Qual. Also jetzt gemütlich von der Couch nach einer langen Woche. Aber erstmal zu Euch.

@Nala: Ich drück Dir die Daumen. Die Info von der Praxis hört sich aber doch gut an. Hoffe für Dich, dass die Zeit jetzt einfach ganz zackig vorüber geht.

@Brinkfrau: Ja, ich versuche positiv generell zu bleiben, aber wenn ich ehrlich bin, ist manchmal der Text auch weitaus positiver als es in mir aussieht.

@Schnuffel: mit meinem Mann kann ich noch reden, wobei wir uns letztens erstmal in die Haare gekriegt haben. Ein Kumpel von ihm hat monatelang versucht ihn zu erreichen und sie haben sich ständig verpasst. Über WhatsApp wollte er aber auch nichts preisgeben. Deswegen war meine „Diagnose“ entweder sie sind verlobt oder sie ist schwanger. Endlich haben sie sich zusammentelefoniert und siehe da…sie war nicht schwanger – nicht mehr. Sie hatte das Kind eine Woche vorher an unserem Hochzeitstag bekommen. Als von mir bei den Nachrichten nicht direkt ein Freudentanz aufgeführt wurde, hat er mich gequält angeschaut und natürlich kullerten dann Tränen…und dann kam „Deswegen wollte ich es Dir nicht sagen“. Dann bin ich sauer geworden. Sowas führt nur dazu, dass man aufhört zu reden, anfängt zwischen den Zeilen zu lesen und sich fragt, ob etwas zum eigenen „Wohle“ verschwiegen wird. Das Gute war, dass wir uns ausgesprochen haben und er festgestellt hat, dass er ziemlich genau die gleichen (blöden) Gedanken hat wie ich. Er möchte nur nicht drüber reden, weil er meint, dass ich dann in dem Gedankenkreisel bleibe und ich wiederum muss drüber reden, damit ich es aus meinem System bekomme. ja ja die Kommunikation.

Bzgl. der Kiwu-Klinik war ich wirklich überrascht, was Du schriebst. Schade, dass Du Dich nicht wohl gefühlt hast – gerade bei dem Thema ist das sooooo wichtig. Wir hatten mega Glück, eine super nette Ärztin (überhaupt alle da sind einfach unglaublich toll bisher gewesen), Klinik in der Nähe der Arbeit, deswegen kommt man da gut auch zwischendurch hin und schnelle Termine. Was mich aber sehr gewundert hat, ist, dass Du jedes Mal 150 Euro da lässt. Ich hab bisher noch nichts gezahlt, zero, auch nichts für die OP. Teil davon ist ggfs. geschuldet, dass meine Krankenkasse mit denen eine Partnerschaft hat, aber Aussage der Ärztin war, solange wir Ursachenforschung machen, müssen wir nichts zahlen. Und wenn dann was kommt, sagen sie vorher Bescheid.

Würde Dir ja wirklich unsere Klinik empfehlen, aber das ist ein ganzes Stück weg von Euch.

@Himbeere/Schnuffel: Ich glaube, den Fehler machen alle – so zu planen, als würde es direkt klappen. Ich glaube tatsächlich, dass das der einzige gute Ratschlag ist: Plane nicht, als wärst Du dann schwanger, sondern geh davon aus, dass Du noch nicht schwanger bist und wenn es geklappt hat, kann man immer noch alles absagen, verschenken oder sonst was. Ein Teil, wieso das alles mich fertig macht, ist dass ich zurückdenke und mir denke, dass anderthalb Jahre mit diesem Verwerfen vergangen sind (nicht bei allem, aber doch bei einigem) und ich es mir einfach hätte sparen können.

@Schnuffel nochmal :) Bei mir ist es genau andersrum. Je mehr ich in mich „reinhöre“, je mehr schweigt mein Körper.



@Bambi: Schade, dass es nicht geklappt hat, hörte sich so gut an die ganzen Vorzeichen. Aber auf in den nächsten Zyklus.

@me: Ich hab es überlebt Die Bauch- und Gebärmutterspiegelung war schon letzte Woche. Ist alles wunderbar gelaufen. Ich hatte richtig Angst, hab die Nacht vorher nicht gut geschlafen und war einfach sehr aufgeregt. Um 9:30 ging es los. Mein Mann kam mit, ich hab mich am Empfang angemeldet. Mir wurde das Zimmer gezeigt und wir mussten dort warten, aber Gott sei Dank nicht lang. Meine Zimmernachbarin, eine Frau, die einen Tag vorher an der Bandscheibe operiert wurde, musste 3 Stunden vor ihrer OP warten. Nach 10 Minuten aber kam schon eine Krankenschwester, brachte einen Kittel und eine Einmalunterhose. Ich musste mich umziehen, musste mich auf einen Rollstuhl setzen und wurde zum OP-Trakt gefahren. Auf halben Weg musste mein Mann zurückbleiben und dann stand ich vor dem OP-Türen. Zu dem Zeitpunkt war mir vor Aufregung einfach nur schlecht J. Dann wurde mir der Zugang gelegt und ein Beruhigungsmittel gespritzt. War absolut weird, weil im Kopf ist die Angst da, aber es hat keine physischen Auswirkungen mehr. Puls wird ruhiger, alles ist ein bisschen wie in einer Erinnerung. Man fühlt, aber nicht mehr so intensiv. Dann wurde ich in den OP geschoben, musste Plätze tauschen und auf einen Gynäkologenstuhl. Das hatte ich mir ganz schlimm vorgestellt, aber es ging, ich hatte eine Decke, die die Beine und das Becken bedeckte. Die Ärztin kam und hat mich ganz freundlich gegrüßt. Es waren drei oder vier Schwestern noch im Saal und jeder ist geschäftig herumgelaufen, aber wenn sie mich angeschaut haben, haben sie immer ruhig gelächelt. Das hat mir unglaublich geholfen. Dann kam der Narkosearzt, hat sich ebenfalls vorgestellt. Dann hab ich noch was gespritzt bekommen und kurz später eine Maske aufgesetzt bekommen. Und ich weiß noch, dass ich ganz angestrengt die Deckenlampen angeschaut habe und mir gedacht habe „Merk Dir das, merk Dir das“ hehehe. Ich dachte, man merkt wie man wegknickt, aber Pustekuchen. Puuuuff und ich war wieder im Aufwachraum. Ungefähr ne Stunde war ich in der OP. Bin dann aber nochmal weggedämmert und dann aber relativ schnell aufs Zimmer gekommen. Und da war mein Mann J Oh Mann, was war ich happy, ihn zusehen. Ich war relativ schnell wieder ganz da. Hatte auch Hunger und hab dann ein bisschen Brot bekommen, aber musste noch bis 4 oder 5 da bleiben, bis die Ärztin kam, um das Ergebnis mitzuteilen.

Sie hat mich dann noch für den Rest der Woche krankgeschrieben (als sie fragte, sagte mein Mann ganz schnell „ja“, damit ich auch ja nicht auf andere Gedanken komme) und ich bin am Ende dafür echt dankbar gewesen. Im Kopf war ich wirklich schnell wieder relativ klar (zumindest dachte ich das, aber ich habe festgestellt, dass so manch eine Konversation zwischendurch es nicht ins Langzeitgedächtnis geschafft hat J ), aber durch das Gas im Bauch fiel mir das Atmen unglaublich schwer. Tat alles weh, bzw. es blubbert, weil die Gasblässchen beim Einatmen weggedrückt werden und die Schultern waren verkrampft, weil der Zwerchfellnerv gereizt wird durch das Gas und der zieht sich bis in die Schulter. Komisch war, dass mir die Schlüsselbeine wehtaten. So wie Gelenkschmerzen, die man manchmal bekommt, wenn man fies krank ist. Und die Wunden brannten den ersten Tag. Und man muss Binden tragen, und ich hatte das Gefühl, ich würde mit Windeln rumrennen. Damit muss ich nicht unbedingt ins Büro in Hosen mit engem Bund auch noch. Nutze sonst keine Binden, sondern eine Menstruationstasse. Drei Tage konnte ich auch nur laufen wie eine alte Oma – ich war alle 5 Schritte außer Atem, weil ich natürlich nicht tief eingeatmet habe durch den Bauch (das war ja unangenehm), sondern stattdessen flach nur über den Brustkorb. Dumme Idee J. Die Narben sind auch mini und wunderbar verheilt. Alles in allem war es überraschend positiv und absolut aushaltbar. Konnte sogar direkt duschen.

So und heute hatten wir nochmal einen Termin in der Kiwu-Abteilung zur Besprechung der nächsten Schritte. Tja und was soll ich sagen. Sie haben nichts gefunden. Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Die Eileiter sind durchlässig, keine Verwachsungen in der Gebärmutter, absolut keine Auffälligkeiten. Der Bluttest hat ebenfalls nichts ergeben. AMH passt, Schilddrüse passt. Alles passt. Bei meinem Mann auch. Wir fallen also aktuell in die Kategorie Idiopathische Sterilität – sprich man weiß nicht, wieso es nicht klappt. Als wir aus dem Termin kamen, sagte mein Mann „idiopathische Sterilität, das hört sich schlimm an“ worauf meine Antwort war „das hört sich an, als wären wir zu dumm zum Vögeln“. Das war dann unser Ice Breaker. : D Haben uns schön amüsiert mitten auf der Straße. Aber ja. So dumm, es sich anhört, die Rückmeldung „da waren Verwachsungen“ oder „die Eileiter waren nicht durchlässig aber jetzt sind sie frei“, wäre fast befreiender gewesen.

Anyhow, die Ärztin sagte uns, sie würde uns empfehlen nochmal 3 Monate ohne große Behandlung etwas zu machen. Und da war ich erleichtert, ich bin (genau wie Du Schnuffel) noch nicht so weit für das ganze Kiwu-Konzert. Abgesehen davon, meinte die Ärztin, dass Insemination aus ihrer Sicht nicht wirklich bessere Chancen bringen würden, weil die Schwimmer ja offensichtlich können. Und In Vitro, das ist nochmal eine ganz andere Nummer. Hormone, Termine und all das. Das ist nicht ohne. Da bin ich noch nicht soweit, weiß auch nicht, ob ich das überhaupt mal wäre. Zumal ich auch nicht weiß, wie ich das mit meinem Beruf vereinbaren soll. Wir hatten bisher 6 Termine (erster Termin, ES Auslösung, OP Vorbesprechung, Narkose-Vorbesprechung, OP und heute) und es war nicht einfach, alles drumherum zu planen. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bei Mandanten vor Ort, da müsste man die Planung komplett anders machen, wenn man regelmäßig und ggfs. sogar mehrmals im Monat hinmuss…

Das heißt, wir machen jetzt entspannt weiter (zumindest versuchen ich entspannt zu bleiben). Die Ärztin sagte, dass wenn ich in der ES Woche da bin, soll ich um den 14 Tage vorbeikommen für Ultraschall und Auslösung und ansonsten nur Ovulationstest nutzen. Das finde ich gut, dann muss ich nicht drauf achten. Ich möchte die nächsten 3 Monate auch nutzen, um wieder Kraft zu sammeln. Diese Achterbahn der Gefühle zieht sehr viel Energie, Energie, die ich für andere Sachen brauche. Deswegen macht mein Mann jetzt Zyklusmonitoring. hehe. Wenn ich nicht reingucke, fange ich nicht an zu rechnen, wenn ich nicht rechne, plane ich nicht. Also, muss er jetzt die Tage in der App prüfen und entscheiden, ob er verführt oder nicht. J Finde ich besser und tatsächlich weiß ich aktuell nicht, an welchem Zyklustag ich bin. Ich drücke mir selber die Daumen, dass ich einfach die Ruhe bewahre.

So das ist jetzt sehr, sehr, sehr lang geworden. Es tut mir leid.

Mal eine komplett andere Frage zum Schluss: Weiß einer von Euch, wo man schöne Tischdecken kaufen kann?

Liebe Grüße

fairylights

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2018 02:05:36 Uhr

Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/08/2018 08:00:49

Fairylights, schön, dass du es geschafft hast und es dir gut geht...
Das Ergebnis ist einerseits ja super, denn ihr seid beide gesund...natürlich auch etwas ernüchternd, da verstehe ich dich schon...
Ich wünsche euch ganz schnell euer kleines Wunder!!


Nala,wie geht es dir?

Ich habe die 12. Woche nun fast abgeschlossen...naja, übel ist mir noch immer, wenn auch erträglicher! Ich hoffe nächste Woche wird es endlich besser! Aber alles gut mit dem Baby und zeitgerecht entwickelt!
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




17/08/2018 07:04:19

@fairylights super dass du alles gut überstanden hast. Ich verstehe was du meinst mit, eine diagboe wäre befreiender gewesen. Dann wüsste man zumindest woran es liegt. Aber, sei froh ihr seid gesund und ich drücke die Daumen dass es doch noch klappt.

Zu mir: ich hab leider keine erfreulichen Nachrichten. Gestern war wieder FA Termin... Ja was soll ich sagen, es hat sich nicht weiter entwickelt und sie konnte kaum mehr was sehen.
Missed abortion steht nun auf meinem Überweisungsschein.

Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben ich schwanke zwischen weinen und völliger emotionslosigkeit. Zudem hab ich tierisch Angst vor dieser Abbruchblutung... Keiner weiß wann die kommt und ob damit auch alles ausgeschieden wird. Ich weiß nicht ob ich nicht lieber sofort die OP möchte, wobei ich vor der mindestens genauso so viel Angst hab.
Zudem finde ich die Vorstellung, dass dieses Baby, dass js eig keins ist, da noch in mir ist, aber nicht lebt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

@brinkfrau dir weiterhin alles alles Gute!



fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/08/2018 07:41:57

Oh Nala es tut mir so leid! Mir fehlen die Worte.
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Fühl dich gedrückt und ich wünsche Dir ganz viel Stärke.
Hast Du denn schon einen OP Termin oder soll erst abgewartet werden bis der Abbruch vielleicht von selber kommt?

Auch wenn ich es nicht wirklich nachfühlen kann - wie auch :/ - kann ich verstehen, dass Du Dich komisch bei dem Gedanken fühlst, das da noch was ist und doch eigentlich nicht mehr. Aber vielleicht ist es genau deswegen so, damit man die Zeit hat gefühlstechnisch hinterher zu kommen. Die Bindung zu dem, was hätte sein sollen, löst sich ja nicht direkt von selbst auf.
Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Stärke in Dir, Deinem Mann und Deinen Lieben findest, damit ihr euch gemeinsam gegenseitig durch die Zeit tragt. Und wenn der ‚Sprit‘ ausgeht, dann sind immer noch wir für Dich da, wie immer Du uns auch brauchst.
Ganz liebe Grüße

fairylights

Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/08/2018 19:25:55

Nala, du Liebe, was muss ich hier lesen?
Ich bin total geschockt....die beiden Ärzte klangen so positiv...
Es tut mir so unendlich leid, dieses Bangen und Hoffen und am Ende so eine Nachricht...

Gibt es keine Medikamente/Hormone, die den Abbruch irgendwie antreiben? Wie lange darfst du denn jetzt noch warten? Ich würde glaube ich immer den natürlichen Weg gehen (ohne mich da auszukennen) und erstmal hoffen, dass die Blutung einsetzt und das gut beobachten lassen (getreu dem Motto, der Körper weiß schon was er tut). Aber dazu braucht man eine gute Beratung durch die Frauenärztin...ich hoffe sie hat dich da gut abgeholt!

Ich hoffe du kannst dich irgendwo fallen lassen, wütend sein und vor allem traurig!
Vielleicht liest hier ja noch jemand mit mit ähnlichen Erfahrungen und kann helfen oder Tipps geben.

Alles Liebe für deinen Weg!
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




18/08/2018 10:27:12

Nala, ich bin ganz schlecht im Trost schenken. Ich wünsche dir, dass alles natürlich und bald beendet wird.
Vllt hat hier jmd im Mama Thread mit gelesen, ich hatte ja letzte Woche (vermutlich) eine Abbruchblutung. Nala, wenn sie einsetzt, lass dich krank schreiben oder nimm frei von der Arbeit, es ist abartig was man da blutet, mein Wochenfluss war da hingegen echt ein Witz. Ich habe es ja letzte Woche als super starke Blutung angesehen, mein Vertretungsarzt meinte gleich, das sei ne Abbruchblutung wegen KiWu und den doch recht eindeutigen Vorzeichen. Aber who knows, ich hab ja nie getestet, vom Zeitpunkt wars halt ne Periode für mich (nur zwei Tage zu früh und komishcer Startzeitpunkt). Ich werde es wohl nie wissen...
Aber ich verstehe total deine Ängste, natürlicher Abgang ist wirklich nicht schön (wenn meiner denn einer war) , OP ist aber auch doof...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das erlebte zu verarbeiten!


PS ich sagte bereits, ich bin schlecht im Trost schenken und sowas zu schreiben

*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




19/08/2018 22:10:55

Vielen Dank für die lieben Worte und dass ich hier auf euch zurückkommen darf...

Also es gibt 3 Möglichkeiten:
Abwarten bis der Körper es selbst regelt
Medikamente
Op
Erstes ist für mich keine Lösung, da dies Wochen oder Monate dauern kann bis alles weg ist. Zum einen verkrafte ich das psychisch glaube ich nicht, zum anderen zieht es ja eine erneute Schwangerschaft hinaus.
Op muss auch nicht sein, sofern medizinisch nicht notwendig.
Habe über eine Freundin meiner Mama, sie ist Hebamme an der Uniklinik hier bzw. Ihren Mann der dort Oberarzt ist für Montag einen Termin bekommen damit ich die Medikamente erhalte.
Er hat mir alles erklärt, auch dass es im Prinzip eine Geburt ist, man viel Blutet usw.
Sie hat mir angeboten mich zu begleiten, wenn die Abbruch Blutung kommt.

Mein Mann und unsere Familie und Freunde sind da und versuchen uns abzulenken so gut es geht.
Phasenweise gelingt das auch und dann gibt es Momente da Falle ich einfach in ein Loch...
Schlimm wird dann der Abgang selbst bestimmt auch noch mal.
Meinen Chef habe ich informiert. Er hat Gesagt ich soll mir die Zeit nehmen und er meldet mich gleich krank.

Ja war leider ein beschissener 30. Geb...

Wer weiß wofür es gut war 😔



fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/08/2018 08:55:39

Liebe Nala,
Ohje, das mit Deinem Geburtstag hatte ich vollkommen vergessen, dabei hattest Du es ja im Nebensatz angekündigt. Es tut mir leid, dass der jetzt so in Erinnerung bleibt :/

Ich wünsche Dir aber dennoch, dass das neue Lebensjahr ein Glückliches wird und Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Wie war Dein Termin gestern? Hast Du die Medikamente bekommen? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht zu sehr an Deinen Kräften zerrt.

Bei mir hat der Sonntag die Tage mit sich gebracht und ich könnte mir mal wieder an den Kopf packen :/
34 Tage war der Zyklus und ab dem 30 war ich dann natürlich doch am Überlegen. Hatte ich vielleicht einen verzögerten ES? Hat es nun als wir den Zyklus aufgrund der OP abgeschrieben haben doch geklappt? Da ist es dann auch völlig egal, dass die rationale Hirnhälfte nüchtern alle Gründe aufzählt, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat und die Zyklen auch schon mal länger werden ohne Grund, etc...ich meine, bei solchen Gedankenverlaufen braucht man echt keinen Folterknecht mehr, das kriegt man dann auch im Alleingang hin.
Als sie dann kam, war ich natürlich nicht überrascht, aber trotzdem bin ich bedrückt. Ich war nach der OP gefühlstechnisch so müde von diesem ständigem Auf und Ab und hatte keine Lust mehr. Aber irgendwie hat der Kopf und der Körper echt keine Schutzmechanismus. Irgendwann kommt die Hoffnung und pflanzt sich still und heimlich wieder ein....und es geht von Vorne los, da kann das Hirn noch so rational und gelassen an die Sache gehen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/08/2018 09:00:52 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




24/08/2018 08:18:00

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Nala, alles gute nachträglich zum Geburtstag!
Es tut mir total leid, dass ihr so eine schmerzhafte Erfahrung machen musstet! Ich weiß wie schmerzhaft das ist, ich hatte 2016 in der 10 SSW einen MA. Es war schwer schwangere zu sehen, es kam immer der Gedanke "warum ausgerechnet wir". Auch wenn es in den ersten 12 Wochen passiert, tut es dennoch sehr weh! Auch wenn der ET rückt kommt es nochmal hoch, zumindest war es bei mir so. Man lernt damit umzugehen und es wird erträglicher. Nimmt euch die Zeit es zu verarbeiten und haltet zusammen! Ich hatte die OP, mussten dann 3 Zyklen pausieren. Der Zyklus hat sich direkt eingependelt und die OP tat mir gut, das hat alles etwas beschleunigt. Ich musste nicht warten bis es vorbei ist. Dannach bin ich schwanger geworden mit unserem zweitem Mädchen und es ist alles gut! Ich wünsche euch alles gute, wenn du fragen hast, kannst du gerne stellen!

Allen anderen wünsche ich alles liebe und viele positive Nachrichten!
Hat jemand mal was von Sockooo gehört?
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




25/08/2018 22:23:49

Hallo,

@ fairylights habe am Montag den Kontrolltermin in Der Klinik gehabt und gleich die ersten 3 Tabletten bekommen zur 'Vorbereitung'. Di Abend dann erste Blutungen. Am Mittwoch nächster Termin. Zu allem Übel auch noch bei nem jungen Arzt. Naja was solls... Der hat mir dann die nächsten 3 Tabletten gegeben die den Abgang auslösen sollen. Hab dann 5 Stunden später starke Unterleibs- und Ruckenschmerzen bekommen... Wehenartig kann man sagen in regelm. Abständen. Stärkere Blutungen. Abends wars dann so schlimm dass ich meinen Mann zur Not Apotheke geschickt habe um Schmerzmittel zu holen. Heute ist Samstag und leider hat sich immer noch nicht mehr getan. Lt. Ärztin kann das durchaus mal sein. Das Problem ist, es kann jederzeit einsetzen. Also au nix mit Arbeiten ode groß rausgehen. Obs darf ich aktuell nicht nutzen.
Also Mittwoch nochmal Tabletten in der Hoffnung dass es dann endlich hilft. Hoffe um die OP rum zu kommen.
Mega ätzend ist, dass man im Wartezimmer mit lauter schwangeren und neugeborenen sitzen muss. War furchtbar.
Mittlerweile habe ich mich glaube ich soweit gefangen und hoffe dass wir bald wieder hibbeln können.

Ochman blöd, dass es wieder nix war.
Manchmal ungerecht alles!

@vika ja so Gedanken hatte ich auch. Und manchmal kann man sich gar nicht mitfreuen, was einem eig dann wieder leid tut. Schön dass es dann gleich geklappt hat!

Wie geht's dem Rest so?



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/08/2018 15:36:42

Hallo zusammen, ich hab nach fast 3 Jahren Forumspause beschlossen, dass ich wieder aktiv werden möchte, da mir der Austausch bei den Hochzeitsvorbereitungen und in der Hibbelzeit und Schwangerschaft mit unserem Sohn so viel Spaß gemacht hat.
Ich muss mich erst mal wieder komplett einlesen, was etwas dauern könnte, freue mich aber schon sehr auf den Austausch mit Euch.
Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, seit fast 5 Jahren verheiratet, habe einen Sohn (wird im Dezember 3) und wir wünschen uns ein 2. Wunder.
Ganz liebe Grüße






Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/08/2018 14:10:20

Nala das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Karft das durchzustehen

Sandra willkommen zurück
Du warst auch eine 2014er Braut, richtig?
Wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. Wenn du Lust hast schau doch mal im Mamathread rein



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/08/2018 19:54:50

Hallo ihr Lieben,
Nala, wie ist es inzwischen? Ach du Arme, dass es nicht richtig los geht und du so in der Luft hängst...
Ich hoffe die Tabletten schlagen jetzt an und du kannst bald nach vorne schauen!

Allen NeuHibblern ein Herzliches Willkommen!

Bei mir nichts neues, mir ist immer noch rund um die Uhr übel, daher halt ich das heut mal wieder kurz hier...ich hoffe ich darf irgendwann wieder die alte sein und das geht nicht noch ewig so weiter...

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




31/08/2018 08:05:02

Hallo Ihr Lieben,

Wollte schon viel früher schreiben, aber dann ist doch ständig was dazwischen gekommen.

Liebe Nala, ich hoffe, dass sich seit Deinem Post etwas getan hat und die Tabletten ihre Wirkung gezeigt haben. Ich wünsche Dir gute Besserung

Liebe Sandra, herzlich Willkommen in unserer Runde.

Zu mir: hibbeltechnisch gibt es nichts neues. Hab es nach wie vor an meinen Mann abgetreten, den Zyklus im Auge zu behalten. Ich glaube, er ist überfordert . Und gestern habe ich mich dabei erwischt, dass ich doch fast wieder gerechnet habe. Jetzt habe ich mir nochmals Geduld und Ruhe auferlegt...
Ansonsten habe ich grade null Lust auf Arbeit und freue mich auf nächsten Freitag. Dann hab ich eine Woche Urlaub. Dieses Wochenende ist schon wieder komplett durchgeplant, was jetzt schon an den Nerven zieht. Ich hab lieber zum größtenteil unverplante Wochenenden.

Ich hab angefangen zu häkeln . Hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und man kann es überall machen inklusive der Deutschen Bahn, wo ich momentan leider sehr viel Zeit verbringe.

Ein letztes Thema habe ich noch. Ich hab früher die Pille genommen. Zum einen natürlich, um zu verhüten, und zum Anderen wegen meiner schlechten Haut. Seit dem Absetzen vor fast zwei Jahren ( ) ist die Haut auch wieder schlechter geworden. In letzter Zeit aber sehr extrem, was mich aktuell sehr belastet. Vielleicht auch weil es nachwievor für nix und wieder nix ist. Hat eine von Euch auch das Problem und irgendwelche Tipps (abgesehen von den normalen Radschlägen zwecks Reinigung und Pflege)?

Ganz liebe Grüße

fairylights
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Hibbelthread der Vierte




31/08/2018 16:22:50

Nala: Auch ich möchte mich nach dir erkundigen, wie geht es dir denn? Hast du es mittlerweile überstanden?

Fairylights: Musste schmunzeln... "Hab meinem Mann gesagt, er muss den Zyklus im Auge behalten" Wahrscheinlich wüsste meiner gar nicht wann die "gefährliche" Phase ist und wann nix passieren kann usw...
Ich stricke übrigens Socken zum Abends runter kommen. Hab gelesen, dass einige Mandalas malen zum herunter zu kommen, wollte ich auch mal testen.
Wegen der Hautunreinheit, damit habe ich auch mit zu kä,pfen seit ich die Pille abgesetzt hab, aber nicht so schlimm als es bei dir klingt. Soll nicht Kieselerde helfen?!? Mir hat das nach beiden SS geholfen gegen Haarausfall, hilkft glaub auch bei schlechter Haut?

zu mir: Noch nix neues, morgen wäre ich einen Tag überfällig. Aber ich traue mich noch gar nicht überhaupt einen Test zu kaufen und überhaupt habe ich nach meinem Abgang gar kein gutes Gefühl und überhaupt, hat man nach einem Abgang einen normalen 28 Tage Zyklus weiterhin? Ich bin momentan bisschen überfordert
Eigentlich habe ich wie beim letzten Mal empfindliche Brüste, mir war heute morgen Übel (Wahaaaaa, hatte ich bei beiden SS nicht), und ich habe schmerzen wie vor der Periode (was sich ja auch auf eine SS schließen lässt). Aber ich glaube ich warte einfach ab...

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




03/09/2018 15:01:21

Hallo Mädels, vielen Dank für die ganzen willkommensnachrichten :-*

@Sunray: ja ich hab im September 2013 standesamtlich und dann im September 2014 kirchlich geheiratet und war die ganze Zeit aktiv hier

@fairylights: das mit der Haut kenne ich nur zu gut leider, ich hatte vor meiner Schwangerschaft enorme Probleme und mir konnte kein Hautarzt wirklich helfen, nach der Schwangerschaft war es zwar besser, aber immer noch belastend und ich hab dann die Pille wieder genommen und seitdem perfekte Haut. Ich fürchte also jetzt wo ich sie abgesetzt habe, fängt alles von vorne an. Sollte also jemand einen ultimativen Tipp haben, immer her damit

Bambi88: oh dann wird es ja spannend bei Dir, ich drück Dir die Daumen! Ich glaub wir haben damals beim 1. Kind auch schon gemeinsam gehibbelt, oder?






fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




04/09/2018 14:02:34

Hallo zusammen!

Kurz die Mittagspause mal für was anderes nutzen. Wie geht es der Runde?

@Vika: Sooockoo hat sich vor Ewigkeiten ausgeklinkt. Schon fast ein Jahr her, glaube ich. Damals war ich nur stille Mitleserin.

@Bambi: Wie geht es Dir? Hab schon fleißig Däumchen gedrückt. Hast auf schon getestet oder hat Mutternatur von selbst die Antwort geliefert? Drücke weiterhin die Daumen.

@Sandra: ja das ist doof mit der Haut. Irgendwie ist mir das bis vor ein paar Wochen gar nicht so krass aufgefallen, aber jetzt kann ich gar nicht mehr vorbei gucken.

@me: bei uns ist wieder warten angesagt. Aber ich hab möglichst viele Sachen geplant, um nicht zu viel nachzudenken. Wir sind aktuell beide viel unterwegs und es ist gar nicht so einfach, trotzdem das noch alles entspannt und „ungeplant“ angehen zu lassen.

Liebe Grüße

fairylights

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas