Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Meine Traumhochzeit




15/10/2014 09:00:15

(Hier einfach nochmal der kopierte Bericht aus dem Oktober Thread..)

Tja was soll ich sagen, jetzt ist's vorbei... Schade eigentlich. Wir hatten aber wirklich ein traumhaftes Fest... Besser hätte es nicht sein können. Ich fang mal Do beim Standesamt an:

Bei traumhaften Wetter kam morgens schon meine Visagstin und hat mich hübsch gemacht. Was ein tolles Gefühl wenn man in den Spiegel guckt!!! Ich war total begeistert. Dann kamm Z (naja jetzt eher M für mein Mann ) mit dem Brautstrauß um die Ecke. Wirklich schön... Also ab ins Kleid und zusammen mit dem schicken Männe zur Mühle.

Da haben dann auch schon alle auf uns gewartet. Meine Opas waren da und alle unsere engsten Freunde. Es war einfach toll. Der Standesbeamte hat eine nette Rede gehalten und danach waren wir auch schon verheiratet. Schwups..

Dann ging es nach Hause Kuchen anschneiden. Ich kann euch sagen diese Torte hätte mich noch fast umgebracht.. Mir ist nämlich zum ersten Mal die Buttercreme geronnen... Ergo sie war Mittwoch abens um 22:30Uhr fertig. Geschmeckt hat sie aber allen super. Meine Schwiegermutter hatte uns dann noch mit einem gekauften Törtchen überrascht, die war auch super.

Insgesamt war es dann ein total enstpanntes Zusammensein und ich hab es sehr genossen mit allen mal in Ruhe zu quatschen.

Freitag war dann ja unser "Pausentag". Wir haben die Gastgeschenke fertig gebastelt (nach einem Bändchendrama Ich hatte zu wenig Band bestellt, die Nachbestellung kam nicht rechtzeitig und wo jetzt am Feiertag fliederfarbenes Satinband herbekommen... Naja wir waren schon fast auf dem Weg nach Holland, haben uns aber doch für das Gartencenter nebenan entschieden... Brauthormone auf Hochtouren kann ich euch sagen..) Dann haben wir alles zur Location gebracht und mit den anreisenden Gästen den Abend ausklingen lassen.

Mein Männe hat dann doch zuhause übernachtet und ich war auch froh drum. Wäre schon sehr komisch gewesen da alleine rumzuliegen in der Aufregung. Ausserdem war er schon so mega nervös, dass er schon zuhause kaum geschlafen hat.. Naja und dann war er da der Samstag morgen!!

Früher als erwartet war ich um 6:15 Uhr hellwach und da lies sich auch nichts mehr dran ändern. War dann aber auch wurscht. Ich hab in Ruhe geduscht, gefrühstückt etc.
Um 10 Uhr kamen dann meine Freundin und die weltallerbeste Visagistin und hat uns beide aufgehübscht. Ich habe mich sofort gefühlt wie eine Prinzessin. Das alle da so rumsprangen und ich nur auf dem Stuhl sitzen durfte hat mich dann tatsächlich auch sehr entspannt. Dann war alles supi..
Mein Bruder brachte mir dann den weltallerschönsten Brautstrauß und ich war einfach nur happy.
Das Kleidanziehen hätten wir allerdings vorher mal üben sollen... Leider haben wir beim Reifrock irgendwas verkehrt gemacht, sodass das Kleid etwas zulang war. (Hat mein Brüderchen abend dann aber mit Sicherheitsnadeln wieder geregelt...) Naja, ich fühlte mich trotzdem wie die schönste Frau der Welt.
Als ich aus dem Haus rauskam stand da auch schon die erste Überraschung von meinen Mädels. Ein alter wunderschöner Jaguar der mich zur Kirche gebracht hat. Wirklich ein tolles Auto, ich war überwältigt.
Zu dem Zeitpunkt war die Aufregung aber grenzenlos... Wahnsinn, ich hab gedacht mein Herz soringt einfach aus dem Kleid.
Auf halbem Wege ist mir dann eingefallen, dass wir die Blumen liegenlassen haben. Also ist mein Bruder mit einem anderen Auto wieder zurück und wir standen 10 min an einer Bushaltestelle.
Dann kam der Moment auf den ich die ganze Zeit gewartet habe. Mein Schatz vor dem Altar!! Er sah soooo gut aus. Ich war so aufgeregt, dass ich die ersten 10m auch gar nichts von der Kirche wargenommen habe. Schon ein irres Gefühl.
Der Gottesdienst war einfach perfekt. Die Sängerin hat sogar meinen Mann fast zum Weinen gebracht und der Pfarrer hat einen tollen Job gemacht. Wir konnten das ganze einfach nur genießen und ich war super happy.
Dann ging es im strahlenden Sonnenschein auf zur Location.
Alles sah so spitze aus! WIr hatten uns dafür entschieden den Empfang auf der Terasse stattfinden zu lassen. Es war alles schon aufgebaut, eine Bar, die Torte und der Trumpet-DJ hat direkt begonnen. Einfach herrlich.
Irgendann nach dem Torte anschneiden haben wir uns dann zum Fotos machen verdrückt. Das war mit meinem zu langen Kleid nicht so ganz einfach aber es sind wirklich tolle Bilder dabei rausgekommen. (Wenn ich es schaffe erstelle ich auch gleich nochmal ein neues Pixum..)
Danach ging es ab zum Essen. Der Saal sah so umwerfend aus. Ich war total begeistert. Es gab wahnsinnig schöne und emotionale Reden und das Essen war der Knaller. Soooo lecker! Ich war auch dankbar dafür, dass wir uns für Menü entschieden hatten. Das war die Chance mal ein bisschen zu sitzen und auch etwas zu genießen.
Nach der Hauptspeise hatten unsere Trauzeugen dann noch Luftballons mit Wunderkerzen vorbereitet. Wie schön...
Dann ging es mit der ganzen Gesellschaft in den Foryer/Barbereich wo ein wirklich wahnsinns Nachtischbuffet aufgebaut war. Ich hab zwar quasi nichts abbekommen aber es war der Knaller!
Um alle wieder aufzuwecken kam dann das obligatorische Brautstraußwerfen. Ich hab sogar in die richtige Richtung geworfen!! *stolz*
Der folgende Hochzeitstanz zu A thousand years von Christina Perri war für uns ein wahnsinnig schöner Moment. Wir konnten gar nicht die Augen voneinander lassen. (Der Männe sah nähmlich sooooooo gut aus in seinem dunkelblauen Anzug mit passender Weste und Fliege!!)

Danach wurde dann noch bis in die Moorgenstunden ausgiebigst gefeiert und getanzt. Ich war einfach nur noch glücklich!

Zu späterer Stunde habe ich dann noch mit meinem Papi zu 'Butterfly Kisses' getanzt. Da liefen auch die Tränen aber ich habe es sehr genossen.

Um halb fünf waren wir dann total erledigt aber emotional high zuhause.

Alles in Allem war es einfach unsere perfekte Traumhochzeit und es hätte gar nicht besser sein können. Ich bin immernoch ganz geflasht.

Wir haben uns jetzt auch entschieden im Nov nochmal ein langes Wochenende wegzufahren um die Zweisamkeit nochmal zu genießen.

Heiraten ist einfach eine absolut einmalige Situation.. Ich hab immernoch ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich daran denke!!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Meine Traumhochzeit




15/10/2014 09:09:10

Schwedenbraut das klingt nach tollen Tagen :) Glückwunsch

Magst du mir deine PWs fürs Pixum geben? :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 09:10:57

Alles liebe auch von meiner Seite klingt nach zwei tollen Tagen die absolut gelungen waren Ich wünsche euch von Herzen für die Zukunft alles gute.

Und ich mag natürlich auch lunsen und die PW´s haben bitte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Meine Traumhochzeit




15/10/2014 09:50:14

Uii auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Hab den Bericht gestern schon heimlich bei den Oktober Bräuten gelesen. Klingt nach wunderschönen Tagen. Alles alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

Und ich würd auch soooo gerne Fotos anschauen!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 10:40:35

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Das hört sich wirklich toll an. Ist schon echt krass so ein Tag. Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das alles fassen konnte

Ich mag natürlich auch spicken, wenn ich darf

Ich wünsche euch natürlich alles Gute und eine wundervolle Ehe
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Meine Traumhochzeit




15/10/2014 11:36:14

Oh, Schwedenbraut, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute

Ich hab den Bericht auch gestern schon bei den Oktoberbräuten gelesen, klingt sooo toll Ein echter Traumtag!

Darf ich das PW fürs Pixum auch haben?
Vielen lieben Dank!


Kirchliche Trauung:

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 13:21:13

Hallo ihr Süßen,

Danke erstmal für die Glückwünsche.

Die PW sind die gleichen wie für das alte Album. Also wer das hatte kann schon starten. Ansonsten schicke ich auch nochmal PM.

LG
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 13:31:44

Ich glaub ich hatte die alten noch nicht :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 13:51:53

Mensch, sooooooo tolle Fotos. Echt, richtig schön! Und auf den Fotos sieht man das zu lange Kleid null
(und ich ärgere mich langsam echt, dass ich keinen langen Schleier hatte )

Nochmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch
ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 13:52:31

Der Bericht klingt superschön!

und ja, es ging viel zu schnell vorbei!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Meine Traumhochzeit




15/10/2014 14:13:08

Oh man, das hört sich echt wunderbar an! Echt traumhaft.

Darf ich denn auch mal schauen?
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 18:55:52

Alles Liebe und Gute für Euch, Schwedenbraut! Das klingt wirklich nach einer Traumhochzeit

Magst Du mir auch Dein PW verraten?


Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/10/2014 20:27:35

Hallo Schwedenbraut!

Glückwunsch zu eurem traumhaften Hochzeitstag!!
Deinen Bericht habe ich letztens auch schon bei den Oktoberbräuten gelesen und war ganz begeistert!
Es freut mich sehr, dass ihr einen so tollen Tag erlebt habt und hoffe, dass ihr euch noch lange daran erinnern werdet!

Eure Bilder sind wunderschön, vor allem das Kuss-Bild mit dem wehenden Schleier finde ich atemberaubend!

Alles Gute euch beiden für eure Zukunft!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




16/10/2014 17:52:26

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Beim Lesen, konnte ich es nachempfinden wie du dich gefühlt hast. Hört sich nach einem absoluten Traumtag an.

Darf ich auch deine PW für die Bilder haben?

Vielen lieben Dank
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




17/10/2014 12:20:43

Schwedenbraut, der Wahnsinn! Was ein tolles Kleid!!! Ich bin verliebt
Und Deinen Brautstrauß finde auch auch ganz grandios, wirklich mal ein anderes Bild als man sonst sieht. Was für Blumen hast Du da drin?
Von den Bildern her wirklich eine Traumhochzeit!


Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

Meine Traumhochzeit




17/10/2014 16:48:59

Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich wirklich wunderbar an - darf ich auch das PW haben?



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




19/10/2014 07:35:38

Wahnsinn! Du/ihr habt wunderschön ausgeschaut, ein super schönes Kleid und ihr schaut so unheimlich glücklich aus. Ich freu mich sehr für euch. Wunderbare Bilder.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Meine Traumhochzeit




20/10/2014 08:39:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 16:21:30 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




20/10/2014 12:46:16

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Glückwünsche...

In die Flitterwochen geht es erst nächstes Jahr. Die Planung gehen wir jetzt ganz entspannt an. Wohin es genau geht wissen wir aber noch nicht. Ende diesen Monats fahren wir aber für ein verlängertes Wochenende nach Zürich. Einfach noch ein bisschen Zweisamkeit genießen.

Den Brautstrauß fand ich auch so cool. Leider kenne ich nicht alle Blumen mit Namen. Die großen rosanen sind allerdings Dalien, dazu blaue Hortensien, kleine Rosen... Wie die weißen Blumen heißen weis ich leider nicht. Insgesamt war ich aber total verliebt. Die Hortensien haben auch den Vorteil, dass man sie super leicht als Tischdeko wieder aufnehmen kann. Ausserdem sind die großen Blüten verhältnismäßig günstig.

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




20/10/2014 18:23:16

Wow!! Schwedenbraut... Du siehst so bezaubernd und hübsch aus! Wie so eine Film-Schönheit! Echt toll!!
Ganz ganz wunderschöne Bilder! Eine so tolle Deko und überhaupt alles... einfach wunderschön!!

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz erfüllende und glückliche Ehe für Euch!







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Meine Traumhochzeit




20/10/2014 18:33:50

Ich hab ja meinen Senf schon längst dazu gegeben. Hab mir gerade nochmal die Bilder angeuckt. Dein Blumenstrauß finde sooooo wunderschön!! 1000 Gummipunkte dafür!


PS: Meine Schwester hat ihren Strauß auch vergessen

geißboeckchen
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2014 15:54:15
Beiträge: 61
Standort: Bergisch Gladbach
Offline

Meine Traumhochzeit




21/10/2014 15:11:35

Hallo Schwedenbraut.

Erstmal wünsche ich euch von Herzen alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft!!!!

Ihr scheint ja wirklich einen wunderbaren Tag gehabt zu haben. Ich würde soooo gerne auch mal schauen. Magst du mir auch mal dein PW schicken?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7092099
PW auf Anfrage



Tine89
Platin-User



Beigetreten: 01/10/2014 15:07:36
Beiträge: 82
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




12/11/2014 14:24:43

Hallo Schwedenbraut,

dass muss ja ein super Tag gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg

Darf ich auch deine PW für die Bilder haben?

Vielen lieben Dank
Katija
Bronze-User



Beigetreten: 04/09/2014 10:42:20
Beiträge: 11
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




13/11/2014 11:41:36

Uii, so ein schöner Bericht! Ich hoffe Ihr habt euer geplantes langes Wochenende jetzt genauso genossen bzw. werdet es noch tun :) Alles Gute!!
tesafilm
Newcomer



Beigetreten: 15/11/2014 21:06:46
Beiträge: 1
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit




15/11/2014 21:10:50

Herzlichen Glückwunsch ersmals! :)

Wo habt ihr denn euren Schmuck mit Diamanten gekauft?

Ich stecke auch in der Hochzeitsplanung und habe die schönsten bei 123gold.at gefunden? Dort gibt es leistbare, günstige Trauringe. Hat jemand Erfahrung mit den Ringen oder dem Anbieter?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Thomas

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte