Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/03/2017 11:05:35

Julchen80 wrote:
Stillkissen: Mein Th*raline ist endlich gekommen, aber so ganz komme ich noch nciht damit klar. Ich habe heute Nacht versucht, es als Seitenschläferkissen zu benutzen, aber es war mir doch etwas zu hart. Muss mich wohl erst daran gewöhnen. Ansonsten finde ich es schön und ich werde mal schauen, was man damit alles machen kann.


Ja, das ist am Anfang sehr hart, das lässt aber nach 2 bis 3 Wochen nach. Und im Zweifel kannst du da ja noch was von der Füllung rausnehmen, aber probier es wirklich erstmal so.

Däumchen fürs Haus sind fest gedrückt.

Heute leide ich wieder unter extremem Sodbrennen War gerade erstmal in der Apotheke und von denen hab G*viscon (*=a) bekommen. Nun hoffe ich, dass die langsam wirken
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




21/03/2017 11:01:28

Julchen80 wrote:Guten Morgen!

Trageberatung: Nerdgirl, Danke für die Tipps. Ich möchte auch gerne einen Tragekurs besuchen, um zu sehen, welche Sytsem es da so gibt und was für uns beide dann sinnvoll wäre. Unsere Nachbarn tragen ihre 3-Monate alte Tochter ebenfalls und haben sich jetzt eine B*ndolino gekauft, da man die anscheinend besonders gut und schnell anpassen kann. Sie sind mit dem Ding sehr zufrieden, Tuch war beiden zu kompliziert, bzw. ihm "zu öko". Naja, das muss jeder selber herausfinden, mal sehen, was es bei uns werden wird.

Zum Thema wann: Ich würde eindeutig empfehlen, dem Kurs schon vor der Geburt zu machen. Ihr wollt das gar nicht sofort mit euren winzigen, zerbrechlichen Babies ausprobieren, die sich im Gegensatz zur Puppe bewegen und denen man weh tun könnte (tut man nicht). In den Kursen wird in der Regel mit ner (echt schweren) Babypuppe geübt. Bei uns hat es die Trageberaterin gezeigt und danach haben wir alle mehrmals mit Puppe geübt. Klar, wenn das Baby da ist, bedarf es noch mal einiger Übung, aber man hat die Handgriffe schon mal grundsätzlich drauf. So konnte man sich in dem Kurs komplett auf das üben konzentrieren und war nicht vom Baby abgelenkt.
Abgesehen davon habt ihr, wenn die Zwerge frisch da sind, echt anderes zu tun, als nen Tragekurs zu besuchen.
Ich habe gestern auch noch mal meinen Mann befragt, was er empfehlen würde. Er war auch ganz klar für vor der Geburt.
Wir haben im August gemeinsam einen Tragekurs gemacht, also knapp zwei Monate, bevor Franz gekommen ist. So waren wir nach der Geburt direkt vorbereitet und konnten sofort loslegen mit tragen ich wäre nicht in der Lage für nen Kurs gewesen und ich hatte keine schlimme Entbindung.

Letzte Woche waren wir noch mal bei nem Rückentragekurs. Abgesehen davon, dass auf dem Rücken tragen mit Tuch viel komplizierter erscheint (aber mir kam es beim ersten üben auch vorne noch kompliziert vor), war ich mit Kind nicht so bei der Sache wie vorher ohne. Da will das Kind dann bespielt oder gestillt (bei uns letzteres) werden und man guckt eben erst mal nur zu statt zu üben

@Tuch: schade, dass das für viele noch so nen Öko-Touch hat. Es ist so schön, das Kind im Tuch zu tragen. Es ist mit etwas Übung auch nicht mehr kompliziert, sondern geht echt blind. Das Tuch passt sich dem Baby auch viel besser als als eine Trage. Und es gibt auch echt schicke Tücher, die nicht Öko aussehen. Ich glaube, das kommt auch immer darauf an, wie häufig man es sieht. Hier ist es ja total normal, dass die Kinder getragen werden, auch im Tuch und ganz selbstverständlich auch von den Papas (im Tuch). Nun wohnen wir aber natürlich in Berlin (Nord-)Neukölln da sieht man deutlich weniger Kinderwagen als Eltern, die tragen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




21/03/2017 11:05:42

Hallo Mädels!

Tragen: Ich denke, ich werde wohl den Einzelkurs machen! Bin gespannd was das kostet. Mein Problem ist nur, sie hat nicht alle Tragen die uns interessieren! Deswegen schaue ich mir zusätzlich im Internet Videos dazu an. Vielleicht kann ich die in einem Babyfachmarkt ausprobieren. Ein Tuch können wir uns nicht vorstellen. Mal sehen ...
Danke für deine Erfahrung Nerdgirl! Ist echt hilfreich!
Julchen, ich denke es hat alles Vor- und Nachteile wann man den Tragekurs macht. Mit Baby könnte es anstrengend werden. Bei und mit Kleinkind und Baby, hätte ich keine Lust dazu! Ich würde die Trage vorher waschen und von Anfang an tragen. Da will ich nicht im Wochenbett mich drum kümmern. Üben kann man das vorher an einer Puppe. Wenn unsere Maus die Trage dann aber nicht mag ... tja ... Dann haben wir Pech und verkaufen die wieder ! Aber ich gehe davon aus, sie wird es lieben . Ich weiß nur noch nicht ob es Sinnvoll ist im Sommer zu tragen 🤔! Vielleicht tragen wir nur an den kühlen Sommertagen. Ich denke im Kinderwagen ist es fürs Kind angenehmer wenn es heiß ist! Schauen wir mal!

Julchen, meine Daumen bleiben fürs Häuschen gedrückt! 😉
Das Stillkissen ist am Anfang wirklich etwas hart! Aber das wird nach kurzer Zeit besser! Die Kügelchen werden immer weniger. Die kann man später nachfüllen. Kannst es solange auf dem Sofa damit bequem machen oder dein Mann. Je öfter es in Gebrauch ist, umso schneller wird es bequem!

Dw-juliete, ich hoffe dein Sodbrennen ist besser geworden! Ich bin davon diesmal wieder nicht verschont geblieben. 😑
Echt mies!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




21/03/2017 11:21:26

Im Sommer tragen: da habe ich natürlich noch keine Erfahrung, aber wir haben am Mittwoch beim Tragekurs noch mal nachgefragt, weil wir ja den ganzen Juni in Portugal sind. Es gibt durchaus auch dünnere Tücher (okay, Tuch kommt für dich ja leider nicht in Frage). Sie meinte auch, dass man schwitzt, ja. Aber man gleicht sich ja auch gegenseitig aus. Solange du dich und deine Maus nicht total dick anziehst, sollte sie auch nicht überhitzen. Das Gute am Tragen ist ja auch, dass man spürt, wie warm das Kind ist. Also wir haben definitiv auch vor, im Sommer zu tragen und werden auch gar keinen Wagen mitnehmen nach Portugal. Wechselklamotten sollte man wohl immer dabei haben.

Frag doch auch mal deine Hebamme, vielleicht kann die auch ne Trageberatung machen? Ob ich mich im Babyfachmarkt beraten lassen würde... die haben dort meist nur eine begrenzte Auswahl an Modellen und auch nicht sooo viel Ahnung. Und dann wird ja auch noch ein Stück weit vorgegeben, was möglichst verkauft werden soll. Ne wirklich gute Beratung bekommt man eher in kleinen Geschäften.
Ich arbeite selbst als Controllerin in der Zentrale eines Filialisten für Spielwaren, Babyzubehör und Kinderkleidung. Bei uns gibt es aber nur Manduca, Ergobaby und ne Eigenmarke. Das sind eben die großen Marken, die werden da dann auch eher empfohlen. Dass dich da ein Filialmitarbeiter wirklich kompetent zur Trageweise beraten kann, bezweifle ich sehr stark. Für die ist das nur ein Job, für eine Trageberaterin oder Mitarbeiterin in so einem kleinen (ja, vielleicht eher Öko) Laden ist das eine Einstellung.

@Sodbrennen: wenn es ganz schlimm ist, kann sie FÄ auch Omepr*zol verschreiben. Das kann man in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen und schadet dem Kind nicht. Ich muss das seit einigen Jahren dauerhaft nehmen und habe nur die Dosis reduziert. Ohne geht für mich leider (unabhängig von Schwangerschaft) nichts.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




21/03/2017 11:29:23

Morgen Mädels,

was ein stressiger Tag heute auf Arbeit. Tagelang ist es ruhig und kaum laufen die Systeme nicht, bricht hier das Chaos am Telefon aus Ätzend.

@Sodbrennen: Ja, heute ist es besser. Hab zwar immer noch nen leichten Druck, aber nicht mehr so diese Schmerzen. Wenigstens hat es mich heute Nacht nicht belästigt. Das war ganz nett

@Tragen: Danke Nerdgirl für deine Ausführungen. Wir wollen auf jeden Fall tragen und für mich hat das nichts mit Öko zu tun sondern ist einfach praktischer als ein Kinderwagen (Stall, öffentliche Verkehrsmittel, Veranstaltungen, etc.) und bisher geh ich davon aus, dass wir wohl zunächst nur im Tuch tragen werden. Wir kriegen von meiner Cousine noch eine M*nduca, sie liebt das Teil, seit die Kurze größer ist. Wir werden auch vorher einen Tragekurs machen. Hab mich gestern mal schlau gemacht und bei uns in der Nähe gibt es Trageberatungen, die auch zu einem nach Hause kommen und man das da dann zu zweit testen kann. Find ich sehr entspannend und das kostet je nach Anbieter 25 - 35 Euro. Das ist es mir wert.
Mein Mann hatte ja schon mit Hilfe diverser Videos versucht zu üben und wollte, um es möglichst praxisnah zu halten, die Katze dazu nutzen Die fand das aber nicht so lustig
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




21/03/2017 15:18:48

Hallo zusammen!

Was für ein usseliges Wetter!

Tragen: Danke für Eure Tipps und Erfahrungen, ich mache mich mal auf die Suche nach Kursen.

Nerdgirl: Ich sehe das nicht so "öko", ich denke, dass eher die Männer damit ein Problem haben. Zumindest ist es beim Nachbarn so und auch mein M. meinte schon, dass er so ein "Ökotuch" nicht unbedingt braucht.... Nun ja, ich denke, wir sollten uns ersteinmal beraten lassen und es ausprobieren, dann kann man ja immer noch sagen :Nö, ist nicht meins". Tendenziell denke ich aber auch, dass mit meinen beiden linken Händen ein Tuch etwas zu kompliziert sein dürfte. Aber ich möchte es gerne mal testen, vielleicht habe ich ja auch "Wickeltalent".

me: Habe eben von einem Arbeitskollegen erfahren, dass die ebenfalls im juli Nachwuchs erwarten Sie haben bereits eine 3-Jährige Tochter, im Sommer kommt dann ein Junge dazu, wie schön! Bei einem anderen Kollegen ist es im April soweit, wir sind alle schon sehr gespannt. Was sind wir hier doch für eine fruchtbare Abteilung....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 07:46:05

Guten Morgen,

es ist ganz schön frisch draußen, dafür scheint die Sonne

Ich bin froh, dass ich nur noch heute und morgen arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub hab bis zum 10.04., da werd ich mal Babyklamotten sortieren und so.

Freitag bis Sonntag fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Die wohnen ja 600 km weit weg und jetzt ist noch Zeit und für mich noch machbar diese lange Strecke zu fahren. Vor der Geburt der Kleinen sehen wir uns dann nicht mehr. Wollen dann auch direkt die Schwester meines M fragen, ob sie Patentante werden möchte

Hehe bei uns in der gesamten Abteilung bin ich die Jüngste. Einige Kolleginnen und Kollegen haben schon Kinder, bei zwei oder dreien könnte sicher iwann mal nen zweites dazukommen, aber momentan bin ich hier die Einzige, die Nachwuchs erwartet.

@Sodbrennen: Gestern Nachmittag hatte ich nochmal welches, hab mir dann aber Mandeln gekauft und gekaut. Das hat gut geholfen. Werde meine FA aber mal beim nächsten Termin auf das Sodbrennen ansprechen. Ich denke, dass das bis zum Ende nicht besser wird
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 08:16:37

Guten Morgen !

Hier ist es auch frisch, aber besser als die letzten Tage!

Hier im Babyfachmarkt ist einmal die Woche eine Trageberaterin im Haus. Ich denke sie hat wohl auch die Aufgabe eine bestimmte Trage zu verkaufen . Aber ich würde mir nur gerne die mich interessieren zeigen lassen (die unsere Trageberaterin nicht führt). Mal schauen! Nach Ostern wollte ich es machen. Und schauen wir mal wie "warm" der Sommer wird. Bei Mittagssonne gehen wir mit Säugling eh nicht raus. Dann geht's vielleicht! Aber bei Hitze würde ich eher den Kinderwagen bevorzugen. Wahrscheinlich denk ich wieder zu viel und zu weit !

Sodbrennen: in der ersten SS wurde es zum Schluss nur schlimmer als besser! Aber ich hoffe du hast mehr Glück, Dw-juliete.
Solange man mit Hausmittelchen es in den Griff bekommt, würde ich keine Medikamente einnehmen.

Dw-juliete, eure arme Katze 😅! Männer sind einfallsreich .
Ich hab gerade kurz Panik bekommen wie weit ihr seid ! Ich muss noch Schränke ausmisten und die Babysachen der großen durchgehen, nochmal waschen, bügeln und einsortieren. Aber erstmal Platz schaffen! Kaufen müssen wir eigentlich nichts mehr. Halt nur die Trage und Moltontücher (übrigens ab Do bei A*di im Angebot). Die Tücher kann man echt nicht zu viel haben. Ich habe einige dicke, die ich auch auf die Wickelunterlage lege und dünne. Wenn ihr bei Einwegunterlagen sparen wollt, dann empfehle ich die Krankenunterlagen bei A*mazon. Sind nicht so hübsch wie die teuren für Kinder, aber erfüllen ihren Zweck! Und Moltontücher hab ich in jedem Raum eins liegen gelassen, weil wenn man eins braucht, war es nicht griffbereit .
Meine Panik ist bestimmt unbegründet, da theoretisch alles da ist, aber wenn man nicht so viel machen muss ist es echt ein komisches Gefühl. Als ob man nicht vorbereitet 😅. Echt blöd! Aber nach Ostern will ich alles erledigen und erledigt haben .
Wir bekommen im Freundeskreis Nachwuchs im April, Juni und August .

Unsere große hat gestern die kleine Schwester spüren können ! Das war so süß! Sie lag mit dem Kopf auf meinem Bauch und hat ein "Tritt" abbekommen. Sie steht dann auf und sagt "Hallo Baby" und gibt ein Küsschen ! Das war soooo süß!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 09:55:46

Moin moin!

Vika: oh wie süß! "Hallo Baby" Ist das goldig!

Nestbau: Habe ein paar Klamotten und Moltontücher, eine Spieluhr - aber das wars. Gottseidank habe ich nach ostern zwei Wochen Urlaub, ich hoffe, dass ich da mal etwas mehr tätig werden kann.

Hebammensuche: Ich habe jetzt die Liste fast durch und nur Absagen bekommen, teilweise aber Angebote, dann in die Sprechstunde zu kommen. Ich gehe also davon aus, dass ich nach der Geburt in der Klinik nochmal anfragen darf, ob nicht doch eine von denen Zeit hat.

Haus: Satz mit X, soeben hat die Eigentümerin abgesagt. Sie hat sich für andere Mieter entschieden. Tja, kann man nichts machen, aber ich frage mich schon, warum. Was muss man denn noch alles für Affentänze veranstalten, um eine schöne Whg oder ein schönes Haus zu kriegen?
Ich bin einfach nur noch megaenttäuscht und würde am liebsten heimfahren. Sitze hier heulend am Schreibtsich, gut, dass die Kollegin heute nicht da ist und ich noch ein Büro mit Tür habe und mich hier in meiner Ecke verstecken kann.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 10:12:31

@Vika: Das täuscht. Momentan ist das künftige KiZi eine einzige Rumpelkammer. Überall stehen Klamotten rum, Das Bücherregal steht mittn im Raum. Wir müssen immer noch 1,5 Wände streichen, bis am 02.04. das Laminat gelegt werden soll und mein Mann ist nun die nächsten 2 Wochen praktisch nicht nicht zu Hause. Ich weiß nicht, wann wir das noch machen sollen. Ich seh mich da nächste Woche noch die Wände streichen

Und Kalmotten will ich nur waschen und sortieren, weil ich gar keinen Überblick hab, was wir schon haben und was nicht. Moltontücher brauchen wir auch auf jeden Fall noch. Danke für den Tipp mit den Krankenunterlagen.

Julchen80 wrote:
Hebammensuche: Ich habe jetzt die Liste fast durch und nur Absagen bekommen, teilweise aber Angebote, dann in die Sprechstunde zu kommen. Ich gehe also davon aus, dass ich nach der Geburt in der Klinik nochmal anfragen darf, ob nicht doch eine von denen Zeit hat.

Haus: Satz mit X, soeben hat die Eigentümerin abgesagt. Sie hat sich für andere Mieter entschieden. Tja, kann man nichts machen, aber ich frage mich schon, warum. Was muss man denn noch alles für Affentänze veranstalten, um eine schöne Whg oder ein schönes Haus zu kriegen?
Ich bin einfach nur noch megaenttäuscht und würde am liebsten heimfahren. Sitze hier heulend am Schreibtsich, gut, dass die Kollegin heute nicht da ist und ich noch ein Büro mit Tür habe und mich hier in meiner Ecke verstecken kann.


Ach Julchen. Das tut mir echt leid für euch. Sowohl mit der Hebamme als auch mit dem Haus. Das ist wirklich mehr als deprimierend für euch. Kopf hoch. Iwann kommt euer Häuschen ganz sicher
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 10:56:33

Julchen, Kopf hoch!
Ihr werdet schon was passendes finden und vermietet bekommen! Sollte wohl nicht so sein. Ich kann dennoch deine Enttäuschung verstehen . Denk nicht zu viel drüber nach und halte Ausschau nach was neuem (besserem 😉). Selbst wenn ihr nicht bis zum Sommer im neuem Zuhause fertig seid, ist es gar nicht schlimm. Das Kinderzimmer haben wir das erste Jahr fast gar nicht genutzt. Es ist machbar und ihr schafft das! Ihr habt euch und freut euch auf eure Prinzessin ! Alles andere ist Nebensache. Ihr werdet mit der Zeit euer Traumhäusschen finden, ganz bestimmt. Lass dich von so ner blöden Absage nicht runter ziehen ! Wird alles gut, ganz bestimmt!
Hebamme: ist doch gut, wenn du in die Sprechstunde kommen kannst! Vielleicht wird das ja was. Ich hab auch erst ein Termin bekommen während der Sprechstunde. Geh hin und lern sie erstmal kennen.

Dw-juliete, das "erleichtert " mich ! Der Nestbautrieb ist echt anstrengend 😅. Aber ihr werdet schon fertig! Etwas Zeit ist ja noch bis die Möbel da sind. Ich muss noch alle Schränke ausmisten und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es muss einiges an Platz frei gemacht werden.
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/03/2017 11:30:11

Mein Mann hatte ja schon mit Hilfe diverser Videos versucht zu üben und wollte, um es möglichst praxisnah zu halten, die Katze dazu nutzen Die fand das aber nicht so lustig


Das stelle ich mir gerade bildlich vor Die arme Katze

Wir haben jetzt den ersten Ausflug mit Kinderwagen hier in der Stadt hinter uns (mit Straßenbahn etc) und das war echt anstrengend Besonders, da ich ja nach dem KS noch nicht schwer heben darf, fallen solche Ausflüge für mich allein momentan noch flach. So hat mein Mann jetzt immer den Wagen allein die 3 Stufen runtergetragen. Müsste mir zur Not immer ne Verbindung mit den stufenfreien Bahnen raussuchen, aber das ist auch irgendwie nervig.

Heute wollen wir beim KiA nachfragen, ob wir schon richtige Ausflüge mit dem Tuch machen dürfen. Bei unserem steht nämlich dabei "komfortables Tragen möglich ab 3,5kg", unsere Kleine hat aber bisher nur 2,6kg. In der Wohnung haben wir sie schon manchmal im Tuch, aber halt noch nicht wirklich lange und auch nicht für größere Touren draußen.
Mal sehen, ob so eine Kinderärztin dazu was sagen kann




dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




23/03/2017 07:59:56

Guten Morgen Mädels,

Rijena, das ist genau der Grund, warum ich auch lieber Tragen möchte, zumindest auch, wenn ich mit der Lütten alleine unterwegs bin. Dürft ihr Sie denn schon Tragen? Was hat der KiA gesagt?

Ich habe mir gestern einen faulen Tag gegönnt. Der Mann ist ja wieder unterwegs und kommt erst heute Abend heim, da hab ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und bin noch vor 18 Uhr eingeschlafen Wurde auch erst gegen halb 10 wieder wach, als der Mann anrief. Naja, war mal nötig.

Heute noch bis 14.30 Uhr arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub

Wie geht es euch so?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/03/2017 09:43:36

Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Frühlings-WE!

Uns geht es gut, die Maus scheint jetzt einigermaßen feste "Strampelzeiten" zu haben, einmal morgens gegen 7, dann Mittags zwischen 13-14 Uhr und abends gegen 19 Uhr. manchmal auch gerne mal nachts um 23 Uhr. Noch tut das ja alles nicht weh, aber gestern morgen, als ich im Bett lag fühlte es sich an, als dreht sich alles in mir um, da hat sich die Kleine wohl mal komplett gedreht. Mein Mann kann sie jetzt auch ab und zu spüren, wenn er schnell genug ist. Ich so: "Da, da war was" Er patscht mit der Hand auf den Bauch - nix, Ruhe. Er nimmt die Hand wieder weg - Mausi strampelt wieder.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/03/2017 08:17:27

Guten Morgen Mädels

Genießt ihr alle die Sonne? Ist echt toll draußen!

Dw-juliete, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut und hoffentlich kannst du die Sonne genießen.

Julchen, schön das dein Mann die kleine auch spüren konnte! Bei uns ist auch sofort Ruhe, wenn Papa die Hand drauf legt . Aber manchmal hat er Glück. Ich finde manchmal die Bewegungen schmerzhaft. Aber sie liegt scheinbar am liebsten in BEL oder Querlage!
Gibt's schon was neues zu deinen Zuckerwerten oder wurde noch nicht wieder kontrolliert?

Uns geht es gut. Der Rücken schmerzt und Sodbrennen ist auch mies. Aber alles auszuhalten! Ansonsten genießen wir die Sonne und sind viel auf dem Spielplatz. Da merke ich, wie anstrengend es schon wird.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




28/03/2017 09:20:26

GuMo!

Zucker: Ich habe erst nächste Woche wieder Termin. So ganz kann ich mich leider nciht an das Zuckerverbot halten, mein Mann hatte am Fr Geburtstag und da gab es natürlich Kuchen....
Bin mal gespannt auf nächste Woche!

Bauchbewohner: Noch empfinde ich die Bewegungen nicht als schmerzhaft, ich hoffe mal, das das so bleibt....

Bei einem Arbeitskollegen kam gestern in der Früh überraschend das Baby (2. Kind, wieder ein Junge). den Namen hat er noch nicht verraten und leider auch noch kein Foto. Alle sind total gespannt, wied er junge Mann heißen wird. (Er ist Japaner und der Kleine soll einen japanischen und einen deutschen Namen bekommen.) Eigentlich war er für Anfang April ausgerechnet, aber anscheinend hatte er es eilig bei dem schönen Wetter rauszukommen...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/03/2017 10:10:25

Guten Morgen Mädels,

was für ein tolles Wetter ich werde die Zeit nachher nutzen und mit dem Hund am Kanal spazieren gehen.

Wir hatten ein tolles Wochenende bei den Schwiegereltern, auch wenn die Fahrersitz doch echt anstrengend war. Gestern hatte meine Ma Geburtstag und wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gesessen. Hab auch ganz viel mit meinem Neffen getobt. Und wie Vika schon sagte, da merkt man, dass es doch anstrengend wird.

Bei uns ist es auch so, dass die Kurze immer ruhig wird, wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt Zwischendurch spür ich richtig, wie die Kleine sich dreht und bewegt. Ich habe keine Ahnung, wie sie momentan liegt.

Donnerstag treffen ich mich dass erste Mal mit der Hebamme. Sie will meinen Mutterpass sehen und dann mal sehen, was es noch so zu besprechen gibt

Ansonsten bin ich leider diese Woche alleine. Der Mann ist arbeiten und kommt erst von Donnerstag auf Freitag wieder. Freitag morgen fahr ich dann mit meiner Freundin zum Wellness-WE
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/03/2017 19:00:00

Julchen, du brauchst wegen dem minimalen Wert kein schlechtes Gewissen haben. Natürlich sollte man nicht übertreiben, aber von einem Stück Kuchen passiert schon nichts. Sonst dürfte man auch kein Obst wegen dem Fruchtzucker und alle Diabetiker verzichten ja nicht auf ein Stück Kuchen. Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen, dass die Werte im Normbereich sind.

Bei unserer Tochter war auch ET 18. Juni und ende Mai wurde sie geboren . Die kleinen kommen halt wann die wollen und bereit sind .
Und da ich mir sicher bin, dass ich jetzt zu weit nach hinten datiert wurde, bin ich fast überzeugt davon, dass die kleine Ende Juni schon kommt. Mal sehen ob mein Gefühl mich täuscht oder nicht!

Dw-juliete, hoffentlich ist dir die Hebamme sympathisch und ihr versteht euch gut!
Wellnes Wochenende hört sich doch gut an!

Am Freitag hab ich den nächsten Gyn Termin, es wird ein 3D US gemacht. Sind sehr gespannd! Letzte Woche wurde auch schon mit Toco angefangen. Waren keine Wehen drauf. Aber heute beim spazieren mit der großen hab ich echt viele Pausen gebraucht! Ich war froh, als wir endlich auf dem Spielplatz waren. Im Sand sitzen und eine Burg bauen ist doch entspannter !
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




29/03/2017 08:41:37

Morgen Ihr Lieben,

wie geht's euch? Mir langsam immer besser, kaum noch Übelkeit.. Nur Müde bin ich immer aber ich schlafe so schlecht nachts, naja..

Wie süß das eure kleinen direkt aufhören zu turnen sobald der Papa die Hand drauf legt... ich kanns kaum erwarten bis ich das auch spüre aber das dauert noch bisschen..

Montag hatte ich einen Termin beim Arzt alles supi, Krümel ist 5,2 cm und hat viel geturnt, sodass der Arzt kaum Messen, geschweige denn ein schönes Bild ausdrucken konnte Samstag ist mein Termin zum Ersttrimesterscreening, da kommt auch M das erste mal mit, bis jetzt hat es wegen der Arbeit nie geklappt... Er freut sich schon. Ich bin bisschen aufgeregt aber wir gehen davon aus das alles in Ordnung ist Bin gespannt ob wir ein Outing bekommen, so früh dürfen die Ärzte das ja eigentlich noch nicht verraten aber vielleicht bekommen wir was raus



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




29/03/2017 12:20:05

Julichen, schön das dir endlich etwas besser geht! Die Müdigkeit hatte ich sehr lange. Ich hoffe es dauert bei dir nicht so lange, bis es sich eingependelt hat.
Schön das die Untersuchung so gut war! Unsere Maus lässt von sich auch ungern Bilder machen . Haben auch keine scharfen Bilder bis jetzt. Lässt ihr denn den Bluttest wegen dem Geschlecht machen? Ich glaub erst ab der 14 SSW sagen die Ärzte das Geschlecht, aber meistens legen die sich um die Zeit noch gar nicht fest.
Bei der großen haben wir es beim zweitem Screnning erfahren und diesmal auch.
Ich drücke euch die Daumen für einen tollen Termin!
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/03/2017 09:08:32

Nein die Geschlechtsbestimmung lassen wir nicht machen. Dann warten wir halt noch bisschen wenn sie es noch nicht verrät, Hauptsache es ist alles Gesund am Samstag



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/03/2017 17:50:14

Huhu Mädels,

was ein tolles Wetter draußen

Julichen, schön, dass es dir langsam besser geht. Die Müdigkeit vergeht sicher auch noch und ansonsten sagt keiner was, wenn du dich nach der Arbeit erstmal hinlegst
Bin gepannt, was dein M zum Termin am Samstag sagt. Du musst unbedingt berichten. Finde ja gut, dass die bei euch auch samstags Termine machen.

Vika: ich muss bis Mittwoch warten, bis ich die Maus wiedersehen kann. 3D lassen wir ja nicht machen. Bin gespannt, was du sagst.

Bei mir: ich hatte heute Nacht den ersten Einschuss der Vormilch. Als ich wach wurde, war mein Oberteil an den prägnanten Stellen nass bzw. fleckig das hab ich etwas sparsam geguckt.

Dann war ich bei der Hebamme. Die war super nett. Haben erstmal meine Daten aufgenommen und am 20. hab ich den nächsten Termin. Dann besprechen wir, was wir schon an Erstlingsausstattung haben und ggf noch brauchen. Danach gibt es noch 2 Termine zum Thema Stillen und Wochenbett. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Dann hab ich 1,5 Stunden Babyklamotten gesichtet und notiert was wir haben. Haben glaub ich viel zu viel in Größe 62/68 muss nächste Woche noch weiter sortieren. Heute Nachmittag war ich im Garten und hab Unkraut gezupft.

Gleich pack ich mein Köfferchen. Morgen geht es mit meiner besten Freundin zum Wellness-WE bis Sonntag freu mich drauf.

Ansonsten turnt unser Krümelchen massiv die letzten Tage. Gestern dachte ich, die stülpt alles um das unten das tat nicht weh, war aber schon teilweise unangenehm. Dann hat sie geboxt und getreten und man konnte es voll sehen. Und auch heute ist sie sehr aktiv. Da bin ich mal gespannt, was das am Mittwoch beim US gibt
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




31/03/2017 14:11:43

Hallöchen!

Ich hocke leider noch im Büro, werde aber heute recht überpünktlich Feierabend amchen. Treffe mcih dann noch mit einer Freundin - das muss man doch ausnutzen, so lange das noch so spontan geht....

Good news für uns: Wir haben endlich eine neue Bleibe gefunden, morgen wird der Mietvertrag unterschrieben! Endlich hatten wir mal Glück und haben den Zuschlag bekommen. Es ist jetzt ein Reihenhaus geworden mit kleinem Garten - also genau richtig für eine junge Familie, denke ich. Das Haus wird derzeit noch renoviert, ab Mitte Mai können wir dann rein. Da ist eine flatschneue Küche drin mit modernen Geräte, das ist echt klasse! Wir freuen uns jedenfalls sehr und sind total erleichtert, dass wir endlich planen können und mit dem "Nestbau" anfangen können. Ab Ostern habe ich zwei Wochen Urlaub, da werden wir dann mal nach KiZi usw. gucken.

Eiuch allen ein schönes WE!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




03/04/2017 08:08:20

Guten Morgen Mädels ,

geht's euch allen gut?

Julichen, wie war dein Termin am Samstag? Wie hat dein Mann reagiert?

Dw-juliete, wenn die Vormilch bei dir schon stärker ist, dann kannst du ja schon Stilleinlagen kaufen.
Toll, dass du mit deiner Hebamme zufrieden bist!
Wie war dein Wellnes Wochenende? Hast du dich gut erholt?

Julchen, herzlichen Glückwunsch zum Häuschen! Ich freue mich für euch! Das hört sich alles toll an.

Wir werden auch um Ostern/ nach Ostern anfangen alles für die kleine fertig zu machen. In Schränken muss Platz gemacht werden, schonmal von der großen die kleinen Sachen durchgehen und schauen was noch dazu kommt. Dann auch wegen einer Trage endlich sich erkundigen und kaufen! Also das volle Programm . Bis das fertig ist muss in den nächsten Wochen auch schon um die Kliniktasche gekümmert werden ! Das geht plötzlich so schnell! In der 35 SSW wollte ich gerne meine Tasche fertig haben und für unsere große muss ich auch packen, damit alles da ist, wenn sie solange bei Oma ist bis ihre kleine Schwester da ist.

Am Freitag waren wir zum 3D US. Es ist schon echt unglaublich wie viel man erkennt und wie toll es ist! 50Euro finde ich dafür trozdem zu viel und so unbedingt muss es ja auch nicht sein .... Aber wir freuen uns endlich mal schöne Bilder zu haben (hatten bisher keine gut gewordenen) und die kleine sieht der großen unglaublich ähnlich! Man erkennt schon wirklich gut und viel in 3d. Aber so unbedingt empfehlenswert finde ich es nicht. Aber da wir es bei der großen gemacht haben, wollte ich bei der kleinen auch. Für den Fall wenn sie später fragt ob sie auch solche Bilder von sich hat . Man will ja gerecht sein 😅.
Freitag hab ich den nächsten Termin, da wird Toco wieder geschrieben, der Zuckertest gemacht (letzte Möglichkeit, kann mich nicht ewig davon drücken ) und halt die üblichen Sachen. Dann sind wir schon fast im 2 Wochen Rhytmus angekommen .

Habt ihr schon auf euren Countdown geschaut? Ihr müsstet jetzt UHU sein. Ich bin in 3 Tagen auch UHU !
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




03/04/2017 08:40:54

GuMo!

Häuschen: So, der MV ist unterschrieben! Wieder ein "Meilenstein" auf dem Weg zum gemeinsamen "Nest" geschafft. Wir können ab dem 15. mai einziehen,d a mein MuSchu ab dem 17. Mai beginnt, passt das perfekt, wir werden denke ich dann für Ende Mai den Umzug ansetzen. Jetzt also nächstes Projekt: Umzugsplanung. Virtuell eingerichtet haben wir schon einmal, das KiZi werden wir dann jetzt bald mal aussuchen und bestellen und uns Gedanken machen, was man sonst noch so an Babyausstattung benötigen wird.

Mein Bruder bringt uns Ostern schonmal den KiWa und den MaxiCosi, wo mein neffe drinlag. Ist ja quasi wie neu und dabei denen
momentan kein zweites Kind geplant ist, können wir die Sachen erstmal haben. Mal sehen, ob die auch ihr Beistellbettchen noch haben, das würde ich denen auch noch gerne abnehmen...

UHU: Ja genau, mein Countdown sagt mir 86 Tage bis zum errechneten Termin voraus. OMG!

Klinikanmeldung: Hier ist es so, dass man so in der 30. SSW (also bei mir in rund 2 Wochen) da mal anrufen sollte und einen Termin vereinbaren sollte für das "Geburtsplanungsgespräch". Dieses soll dann in 34-36. SSW stattfinden. Irgendwie fällt bei uns ja alles schön mit Umzug usw zusammen.... Nun ja - langweilig wirds bei uns derzeit nicht......


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas