Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 11:36:37

Hallo,

ich darf euch melden, dass unsre Kleine da ist!

Elisa hat sich am 27.07.2011 noch ganz allein ohne Einleitung auf den Weg gemacht.
Ich hatte um 0:30 die ersten Wehen, um 02:40 waren wir im Krankenhaus und um 03:51 war die Kleine da.

Ihre Maße: 3460g, 52 cm und einen KU von 37cm.

Wir sind total glücklich und gleichzeitig kommt mir alles noch sehr unwirklich vor! Aber die Kleine ist ein echter Goldschatz und macht uns das Eingewöhnen sehr leicht!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 11:37:28

@Rumbel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ein toller Name! Und auch stolze Maße!
Verheiratet seit 15.08.2009

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 12:25:50

Herzlichen Glückwunsch

liebe Rumbel und August-Braut!!!

schöne Namen habt ihr ausgesucht, Elisa wäre der favorit meines Mannes bei einem Mädchen gewesen
ich wünsche euch beiden tolle Babyflitterwochen!
genießt die erste Zeit, die ist so schnell rum... morgen wird Tim schon 4 wochen alt... voll schnell gegangen...

glg an euch!

ach ja, jemand was von steffi gehört?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2011 12:33:37 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 13:59:46

Liebe August-Braut!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute für Euch und Eure kleine Prinzessin! Der Name stand übrigens bei uns auch mit auf der Liste ;o) Ich finde ihn also superschön!

LG

Tweety

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 16:28:30

Uii..

wie gut das ich immer fleißig bei euch mitlese, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es schon zwei neue Sommermamis gibt!!

Herzlichen Glückwunsch Rumbel und Augustbraut zu euren beiden Mädels!!

Alles Liebe

Ich freu mich schon auf eure Berichte

Und sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht!!!

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/07/2011 18:20:23

@Augustbraut: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Elisa
Schön, dass du um die Einleitung doch noch drumrumgekommen bist :)
Hab die letzten Tage oft an dich gedacht

@alle Mamis: bekommen wir denn auch ein Foto von den neu geschlüpften Babys?

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




01/08/2011 10:15:31

So, hier melde ich mich auch wieder zurück!!

Am 13.07.2011 kam unser Sohn Noah Elias zur Welt. Wir sind sehr stolz und glücklich. Mit 2900 gramm und 49 cm lag er doch deutlich unter der Schätzung meiner Ärztin und war zudem noch 2 Wochen zu früh.
Die ersten Tage im KH waren nicht ganz sorgenfrei, der Kleine hatte unter der langen Geburt etwas Stress und musste erstmal ankommen.

Mittlerweile geht es uns aber prima und wir gewöhnen uns nun zuhause aneinander. Nur schade, dass sein Vater schon wieder arbeiten muss und die zwei Wochen Urlaub so schnell vorbei waren.

Allen weiteren SOmmermamis: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Alles Liebe Steffi



heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




01/08/2011 11:08:43

Herzlichen Glückwunsch an die beiden "Neu-Mamis"
Ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit!

Mensch Tweety und Schmusekatze - jetzt sind wir drei die letzten Sommermamis - die ihr Baby noch im Bauch haben ... ist schon krass - wie schnell das jetzt alles ging.

Wie geht es Euch so?
@ me - mein Mann und ich werden uns nächste Woche nochmal in einer Therme erholen - und dann kann es bei uns auch los gehen. Am Mittwoch habe ich wieder VU - mal schauen wie groß und schwer unser Krümel dann mittlerweile ist.... Wobei ich da nicht mehr soviel drauf gebe.... bei zwei meiner Freundinnen hat sich der FA einmal um fast ein Kilo und 8 cm Größe verschätzt und bei der anderen ähnlich.... also warten wir mal ab....

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




01/08/2011 11:33:59

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!

@August-Braut: wow!!! was für eine schnelle Geburt! Stell ich mir ja nicht so angenehm vor, meine Hebamme hat da im GVK immer total vor gewarnt, dass eine Geburt nicht innerhalb von 3 Stunden zu machen ist. Du beweist scheinbar das Gegenteil SUPER! Alles Liebe und Gute!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




01/08/2011 11:34:32

Herzlichen Glückwunsch an alle neu-Mamis! Und allen die die geburt noch vor sich haben wünsche ich viel glück.
Wäre wirklich mal wieder schön ein paar Würmchen-Bilder zu sehen
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




01/08/2011 15:16:40

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis! Und ich schließe mich den anderen an: Fotos wären super

@heffalump: Ja, es ist der Wahnsinn wie die Zeit rast. Nur noch ein paar Wochen und wir halten unsere Kleinen auch im Arm


@us: Uns gehts super! Ich bin jetzt auch schon zwei Wochen im Mutterschutz und gut beschäftigt. Ich hätte ja gedacht nach so 3, 4 Tagen fange ich an mich zu langweilen, aber nix da. Wir gestalten allerdings auch unseren Balkon neu, deshalb gehts nachher noch in den Baumarkt und dann wird fleißig gewerkelt. Das meiste muss allerdings mein Mann machen...
Die Kleine wächst und gedeiht und strampelt munter vor sich hin. Morgen kommt meine Hebi und macht VU, bin mal gespannt wie groß die Kleine dann ist.

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




08/08/2011 11:15:46

... ja, liebe Schmusekatze... Dein letzter Post hier ist nun eine Woche alt und jetzt bist Du schon Mami :o)

Auch hier möchte ich noch einmal verkünden, dass Schmusekatze gestern Mama geworden ist. (siehe Extra Thread)

ALLES LIEBE und GUTE wünsch ich Dir!

@ Heffalump: Jetzt sind wir beiden wohl die "letzten" hier, was?

LG

Tweety

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




08/08/2011 12:34:46

Liebe steffi und liebe Schmusekatze:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


@steffi ich hoffe ihr habt euch gut eingewöhnt und der kleine ist angekommen? ja der urlaub der Männer geht schnell vorbei... meiner war 3 wochen daheim und auch das war viel zu schnell rum...

@schmusekatze ich wünsch euch tolle babyflitterwochen! gehts dir und der kleinen gut? sie ist ja auch noch ein paar wochen zu früh?! alles liebe =)

@tweety und heffalump

ENDSPURT!!! ihr seid die zwei letzten! ich hoffe es geht euch und den kleinen gut und ihr könnt die letzten züge der SS noch genießen

@us
unser kleiner entwickelt sich prächtig am fr. waren wir bei der U3 und er hat dem Kia erstmal deutlich gemacht was er von seinen groben fingern hält praxis zusammen geschriene und Arzt angepinkelt aber es ist alles gut, keine auffälligkeiten an der Lunge oder dem Herz, und auch die Hüfte ist trotz BEL gut und zeitgerecht entwickelt
wie gehts euch anderen Mamis?
ich muss sagen Tim ist echt ein Sonnenschein! er macht mir das leben sehr einfach und ist auch bei anderen auf dem Arm zufrieden und lieb!
ich wünsch euch mit euren kleinen und noch bäuchen eine schöne woche =))
und hier ein bild von unserm Schatz !
[Thumb - DSCI0292.JPG]
 Dateiname DSCI0292.JPG [Disk] Download
 Beschreibung 1 Monat alt!
 Dateigrösse 2519 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




14/08/2011 16:52:29

Hallo Zusammen,

ich möche mich auch noch kurz melden.

Bei uns ist soweit noch alles ruhig ... bis auf ein paar vereinzelte Wehen tut sich bei mir noch nichts (leider)....
Letzte Woche hat das CTG zwar schon ein paar Wehen angezeigt, aber gemerkt habe ich noch nichts.

Lt. FA-Messung ist unser Krümel lang und dürr wir sind bei 50 cm Länge und 2927 Gramm und 32 cm KU .... na mal abwarten.... haben bei jemanden von Euch die geschätzen Daten des FA gestimmt?

Ansonsten ist bei uns schon alles fürs Kleine vorbereitet.... wir warten nur noch darauf das es losgeht

@ tweety - ich hoffe dir geht es auch noch so gut wie mir und du kannst die letzten Tage ebenfalls noch genießen

Letzte Woche waren mein Mann und ich noch in einer Therme zum entspannen - habe mich dort auch nochmal massieren lassen - habe es wirklich genossen... so schnell werden wir ja nicht mehr dazu kommen...

@ Strangie: Wow Euer kleiner kann schon den Kopf halten !!! Ein echt süßer Kerl!!!
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




18/08/2011 18:02:44

Huhu!
Ich wollte mich auch mal wieder melden!

Ich warte noch!

Mal schauen, wann der Krümel das Licht der Welt erblicken wird.

An sich ist noch alles relativ ruhig. Ich denke auch, dass ich schon ein paar Wehen habe. Aber nur minimal leichte. Mal schauen, wie es so weitergeht!

@ heffalump: Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

Tweety

Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




18/08/2011 18:42:32

@strangie: Danke! Uns geht es wunderbar, wir sind total verliebt in unsere Kleine Euer Tim ist aber auch total süß.

@heffalump und tweety: Ich drücke euch die Daumen für den Endspurt Unsere Helena wurde am Samstag im KH von der Ärztin auf 2.500 g geschätzt, am Sonntag kam sie dann mit gut 3.000 g zur Welt. Ich würde mich da also nicht allzu sehr drauf verlassen.

So, jetzt schreib ich erstmal den längst überfälligen Geburtsbericht und stell euch Fotos von unserem Engelchen ein. Darauf wartet ihr doch nur

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/08/2011 17:44:19

So - ich melde mich auch mal wieder - immer noch mit Krümel im Bauch.....

War heute wieder bei der VU - mit dem Krümel ist alles in Ordnung - es hat seit der letzten Untersuchung auch wieder zugenommen - ist jetzt ca. 3200 g schwer, hat noch genug Fruchtwasser und wird auch gut versorgt.
Wehen habe ich noch keine so richtig .... es lässt einfach alles noch auf sich warten. Der MuMu ist leicht weich aber mehr noch nicht Jetzt muss ich am Mittwoch wieder zur VU und sollte sich bis Freitag noch nichts tun, muss ich zur Einleitung in die Klinik - ich hoffe mir bleibt das erspart und unser Krümel mal sich noch vorher auf den Weg!

Ansonsten gehts mir eigentlich super - nur das Wetter ist mir heute etwas zu warm - aber der Pool steht ja im Garten

@ Tweety: Wie gehts dir denn?
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/08/2011 20:19:38

Hej!

Ich bin auch immer noch da! Und auch immer noch mit Krümel im Bauch!

Gehe jetzt jeden Tag zur VU. Bin ja 5 Tage über den Termin. Ab da heißt es wohl JEDEN TAG Kontrolle.

Möchte auch eigentlich keine Einleitung, hat noch jemand Tipps, die die Wehen fördern?

Versorgung ist auch noch gut und Wehen sind auch noch nicht so richtig da.

LG
Tweety

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/08/2011 21:00:48

mhhhh zu mir hat heute die eine Sprechstundenhilfe gesagt, Ananas Essen - also hab ich mir heute eine Ananas gekauft und gegessen - außer, dass sich der Krümel mehr bewegt hab ich noch nichts festgestellt .....

Basilikum soll auch helfen - morgen mittag werde ich Tomaten mit Mozaralla und Basilikum essen mhhhh

Himbi-Tee kann ich nicht mehr sehen/schmecken - habe die letzten Tage immer eine Kanne davon getrunken.... habe im I-Net gelesen, das Zimt auch die Wehen voran treiben soll - werde morgen es mal mit Yogi-Tee probieren

Aber wer weiß, evtl machen sich unsere beide Krümel ja doch noch die nächsten Tage von allein auf den Weg....
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/08/2011 21:19:06

Meine Freundin hat nen Cocktail aus Ananassaft, Sekt und Zimt bekommen bevor die offizielle Einleitung kam in der Klinik.

Rhizinusöl hat wohl manchmal auch "durchschlagenden Erfolg" -und man spart sich gleich den Einlauf vor der Geburt

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/08/2011 23:17:43

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 19:05:13 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 08:21:52

@SugarJeanne: Das kommt auch ganz auf die Kliniken und Ärzte an. Meine Tochter kam z.B. erst 3 Wochen nach dem errechneten Termin. Naja, ok, der Termin wurde ganz zum Schluß hin nochmal ein bisschen nach hinten korrigiert, also waren es "offiziell" 13Tage. Am 14. Tag hätten sie aber dann auch eingeleitet.
Ist wohl ein rechtliches Problem.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 09:56:47

Guten Morgen (immer noch mit Baby im Bauch)

Danke, dass Ihr alle so mitfiebert. ;o)

Ich habe von meiner Hebi ein Rezept für die so genannte "Christkindlmischung" bekommen! 1 Stange Zimt, ein paar Nelken, ein Stück frische Ingwerwurzel und ein TL Eisenkraut mit 1 Liter Wasser übergießen und diesen Tee den über den Tag verteilt trinken. 1 Tage eine Kanne, am nächsten Tag Pause, am übernächsten wieder eine Kanne usw. Habe den jetzt an 4 Tagen getrunken (natürlich mit der empfohlenen Pause). Passiert ist noch nichts.

Samstag waren wir zum Frühstück eingeladen und da gab es ne riesen Obstplatte, von der ich natürlich auch viel Ananas gegessen habe. Aber: Wurm ist noch drin!

Die Frau meines Cousins hat von der Hebi den Tipp bekommen, ne längere Zeit in den Vierfüßlerstand zu gehen, da das Kind scheinbar noch nicht mittig im Geburtskanal lag. Sie hat das am 14. Tag nach dem errechneten Geburtstermin gemacht und dann kam nachts auch der kleine. Sie hat sich gegen ne Einleitung geweigert.

Bei einer anderen Bekannten wurde nach 10 Tagen eingeleitet. Das Kind ist dann aber doch ein Kaiserschnitt geworden.

In der Klinik, in der ich Sonntag zur Kontrolle war (zu der ich jetzt übrigens täglich gehe, aber zu meiner Ärztin) meinten sie, nach 8 Tagen würde ich stationär aufgenommen. Das ist recht früh, oder?

LG
Tweety

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 10:13:39

Guten Morgen,

danke Euch allen fürs mitfiebern

Krümel immer noch im Bauch - war aber heute Nacht sehr aktiv - was auch immer das zu bedeuten hat....

@ Tweety - ok, den Vierfüsslerstand könnten wir ja noch ausprobieren mal schauen ob er was bewirkt .... ansonsten Warten und weiter Tee trinken .... aktuell noch Himbi-Tee mit Apfelsaft gemischt - schmeckt wenigstens besser als pur und hat gleich (zumindest bei mir) eine leichte abführende (=wehenfördernde) Wirkung.....

Warum wollen die dich stationär aufnehmen? Wenn Sie jetzt einleiten würden - würde ich das ja noch verstehen - aber nur so zur Beobachtung? mhhhh? Frag halt einfach mal nach....

Wir werden heute nochmal unser Patenkind besuchen... den für den Kleinen werden wir die nächsten paar Wochen nicht ganz so viel Zeit haben ..... und vielleicht bringt mich der dann auf ein paar andere Gedanken .... hab mir auch schon überlegt, ob es daran liegt, weil ich die ganze SS eigentlich gern schwanger war und ich deshalb nicht loslassen kann? Habe die letzten Tage mal zu meinem Mann gesagt - dass ich meinen Bauch ganz schön vermissen werde.... vielleicht ist das ganze psychisch....



verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 12:10:31

*reinschleich*
Fiebere auch bei euch mit... zumal wir dann ja bald übergangslos bei den Herbstmamas weiter geht

Also die Kliniken in München leiten wohl alle nach 7 Tagen über ET ein (meinte meine Hebi)... das sei heutzutage normal ... keine Ahnung, ich war damals auch 12 Tage zu spät

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen dass sich die Zwerge bald auf den Weg machen !!!!
Alles Gute !!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas