Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 14:00:43

@chikkitta
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Hab zufällig eben in der Mittagspause eine Pilates-trainerin aus dem Studio, in dem ich trainiere, getroffen. Sie meinte auch, dass es kein Problem ist. Sie meinte nur, dass ich mit den Übungen aufhören soll, sobald ich mich dabei nicht wohl fühle - weil ja der Unterbauch fest angespannt bleiben muss.

Bin jetzt schon etwas beruhigt.

Eben hat auch noch meine FA angerufen, dass ein früherer Termin, gleich morgen, frei geworden ist und ob ich nicht schon morgen kommen möchte....

Wann habt ihr es denn Euren Eltern gesagt?
Ab wann hat bei Euch die Übelkeit eingesetzt ? Bzw. hat sie überhaupt eingesetzt?

Ich hoffe so sehr, dass ich die kritische Phase gut überstehe - aber wer hofft das nicht...

Danke für´s offene Ohr!

Skylar
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 14:22:40

Also gesagt haben wir es unseren Eltern so in der 9. oder 10. Woche. Wir wollten zwar anfangs bis nach der 12. warten, aber haben es dann doch nicht ausgehalten. Und außerdem hätten sie uns ja auch unterstützt wenn es doch nicht geklappt hätte. War also die richtige Entscheidung und wir waren auch ganz erleichtert, als es unsere Eltern endlich wussten.
Besonders übel war mir so zwischen der 7. und der 10. Woche. Dann hat es wieder nachgelassen, obwohl mir jetzt immer noch hin und wieder ziemlich flau im Magen ist.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut verläuft und die Ärztin dir morgen schon mal ein kleines Pünktchen zeigen kann


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 14:41:30

Willkommen hier im Mama Forum Skylar.
Gratulation zum positiven Testergebnis. Und wie schön das du nun doch schon morgen einen Termin beim FA hast.

An alle die beim FA waren in letzter Zeit und sich freuen über die Fortschritte ihrer Kleinen möcht ich sagen ich freue mich mit euch.
Und drücke weiterhin die Daumen das die Sprösslinge weiter fleißig wachsen und sich prächtig entwickeln.

@Redfairy
Der Name gefällt mir sehr sehr gut für eure .
Wie lustig so hieß der Charakter meines ersten Freundes in seinem Online Spiel.
Ich finde ihn immer noch super toll, den Namen versteht sich


Finde auch zur Zeit scheinen ganz ganz viele Schwangere im Umlauf zu sein. Man hört und sieht sie überall ^^
oder wir alle haben nur einen Radar entwickelt für Mitschwangere.

@Schnubbeline
Drücke dir auch ganz fest die Daumen das die SB für immer weg bleiben nun.

An alle Glg






Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 16:24:42

@Skylar

Willkommen in der Runde!
Also wir werden es unseren Eltern voraussichtlich in der 10./11. Woche erzählen. Sofern bis dahin alles in Ordnung ist.

Auf SS-Anzeichen warte ich immernoch. War zwischendurch ziemlich verunsichert, weil ich nichts gemerkt habe, aber beim Termin gestern war alles in Ordnung!
Also, Übelkeit kann kommen, muß aber nicht!

Drücke natürlich auch Dir ganz fest die Daumen, dass beim Termin alles ok ist!
Hoffe Du berichtest! :)
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 20:24:59

@ Skylar
Herzlich willkommen hier in unserer Runde!!

@ alle die beim FA waren
Schön dass eure Würmchen wachsen und gedeihen! Kann schon kaum meinen nächsten Termin abwarten

Ich war heute nochmal beim Arzt weil ich schon seit gestern massive Rückenschmerzen habe. Ich kenne das aber normal nehm ich Tabletten und gut ist
Jetzt hab ich erstmal eine Woche Berufsverbot und liege mit Kirschkernkissen auf der Couch
Das fängt ja gut an
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




03/02/2010 21:01:49

@all
Danke, dass ihr mich so nett begrüßt habt.

@sunshine
das hört sich ja nicht gut an, aber das Baby geht vor.
Ist auf jedenfall vernünftig sich eine Woche zu entspannen!

Ich werde Euch von morgen berichten, hoffe es ist alles in bester Ordnung.

Mein Mann will unsere Familie unbedingt jetzt schon einweihen - ich bin da nicht so begeistert. Konnte ihn zumindest davon überzeugen erstmal den Termin beim FA abzuwarten.
Im Oktober hatte leider eine Verwandte eine Ausschabung in der 8. Woche. Das gibt einem schon zu denken und vorallem macht es mich leider ängstlich.

Liebe Grüße!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 09:21:59

@ Skylar
Also ich versteh dich, den ersten FA-Termin würd ich auch noch abwarten!
Wir wollten es unserer Familie (außer meiner Schwester, die wusste es vom Test an) auch erst so in der 9./10.SSW sagen. Dadurch dass es aber Twins sind musst ich es aber schon auf Arbeit sagen, so dass ich es blöd gefunden hätte meinen Eltern/ Großeltern noch nichts zu sagen. Also war es dann auch schon in der 6. Woche soweit!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 09:33:19

@Sunshine: Und was haben eure Eltern zum Doppelpack gesagt? Die hat's sicher auch erstmal umgehauen


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 09:38:45

Hmm - meine Mum erstmal nicht viel weil sie den TErmin nicht für so passend hält da wir im Juni ja noch kirchlich heiraten. Nach einem Tag Schock überwinden sind aber gestern schon die Muttergefühle durchgebrochen: sie hat mir Globulis gegen Übelkeit und Ingwerwurzel besorgt
Mein Papa war gleich voll begeistert und hatte ein Strahlen im Gesicht! Und meine Großeltern meinten "na die beiden bekommen wir auch noch unter"

Jetzt sind wir mal gespannt was meine Schwiegis in knapp drei Wochen sagen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 13:49:54

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir haben gestern morgen leicht und gestern abend dann leider mehr SB eingesetzt Hatte noch Spätschicht bis 22 Uhr und zuhause das dann entdeckt und bin völlig aus dem Häuschen gewesen. Ich hatte eine solche Angst. Heute morgen sind wir dann gleich um 8 Uhr zur Frauenärztin und jetzt sind wir irgendwie so schlau wie vorher: die Fruchthöhle ist größer geworden/ hat sich weiter entwickelt, es ist allerdings noch kein Fötus zu sehen, wie auch beim letzten Mal nicht. Die FA sagte, dass das gut sein kann für diese Zeit, konnte mich aber nicht entwarnen, da die SB entweder Einnistungsblutungen oder alles mögliche andere Positive bedeuten können und normal sind aber halt auch ein Vorzeichen für einen Abgang sein können. Sie meinte dann, dass wir um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dieses Mal nicht drum rum kommen und sie mich bis zum nächsten Termin am 18. (da scheinen ja echt viele Termin zu haben!) krank schreibt, ich solle mich schonen. Ja, dann gehöre ich jetzt auch zum Club der Krankgeschriebenen, ganz toll.

Ich seh das jetzt mal als Rote Karte und hoffe ganz ganz arg, dass nix weiter passiert...!

Liebe Grüße an euch!
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 13:54:16

Ohje, dass sind ja gar keine guten Nachrichten. Und bis zum 18. ist es ja auch noch ein bißchen hin. Das wird bestimmt keine leichte Zeit für dich . Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass alles positiv verläuft und du in zwei Wochen dein Ultraschall-Bild in den Händen hälst!


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 13:59:14

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Hier sind es ja einige, die SB bekommen haben und bei denen sich das Baby bis jetzt dennoch ganz normal entwickelt hat - allerdings hört deshalb das Bangen wohl nicht auf... Ich wünsche Dir, dass bei Dir durch die "verordnete" Ruhe auch die Blutungen wieder zurück gehen und Du eine ruhige Zeit hast und beim nächsten Termin alles in Ordnung ist. Ich weiß, wie es ist, wenn man am Anfang noch keine Sicherheit hat, umso mehr wünsche ich Dir alles Gute und ein wenig Entspannung!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 14:01:37

Danke euch, das ist wirklich lieb und ja, echt beruhigend, dass es nicht unbedingt was Schlechtes zu bedeuten hat, wenn man hier liest, dass es schon bei anderen vorkam und alles gut ging. Bin vorhin glatt auf der Couch eingeschlafen, fühle mich heute, als wäre ich einen Marathin gelaufen.
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 14:43:27

Liebe Formgefuehl

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das auch bei dir sich alles zum Guten wendet und du bei deinem nächsten Termin ein US Bild in den Händen hast wo dein süßer kleiner Wurm zu sehen ist mit einem super pochendem Herzchen.
Bis dahin ruhe dich aus und schone dich.






JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 14:57:23

@Formgefuehl, das wird schon. Mach schön langsam die nächsten Tage und versuch, dich etwas abzulenken. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, war's bei mir auch nicht. Aber es ist das Beste für dich und deinen Zwerg.
Also, Füße hoch, ein gutes Buch, ein schöner Film.

Ich muss morgen wieder zur Kontrolle und mag meiner FÄ schon fast gar nicht erzählen, dass ich gestern wieder eine kurze Blutung hatte. Ob sie mich dann wohl noch länger krankschreibt...? Wer weiß. Morgen ist auch die 11. Woche rum, d.h. noch eine Woche bis die "offiziell" kritische Zeit vorbei ist. Kann's kaum erwarten.




Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 15:11:31

Liebe Formgefuehl,

unbedingt positiv denken! Versuch dich in den nächsten Tagen zu entspannen.

Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen!!

Find allerdings, dass es bis zum nächste FA-Termin schon bissl lang hin ist...vielleicht kann sie Dich ja anrufen, wenn ein früherer Termin ausfällt.

LG,

Skylar

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 15:18:09

@ Jenn: Du machst mir Hoffnung mit Deinen Erfahrungen, danke! Gestern abend war ich völlig am Boden zerstört, heute morgen auch noch etwas, aber mittlerweile beruhige ich mich etwas. Aufregen bringt ja auch keinem was jetzt.

@ Skylar: Am 18. ist der nächste reguläre Termin. Sie sagte, wenn die SB so bleiben wie jetzt oder ganz weg bleiben, bleibt es bei dem Termin, sollte sich irgendwas ändern, soll ich sofort rein kommen und am Wochenende in die Notaufnahme des KH. Fühle mich durch die Ärztin eigentlich ganz gut versorgt.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 15:25:43

@ Formgefühl
Ich drück dir ganz dol die Daumen dass du erst am 18. wieder zum FA musst und dass dann alles okay ist!!
Schone dich die nächsten Tage und versuch dich abzulenken, auch wenns schwer fällt!

@ Jenn
Auch dir sind die DAumen gedrückt dass du die letzte kritische Woche noch gut mit deinem Krümel überstehst!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 15:35:29

@ Formgefuehl
ach so, ich dachte, dass sie so voll wäre, dass für dich erst in 2 Wochen ein weiterer Termin frei wäre. Sorry!
Wichtig ist, dass Du dich gut aufgehoben fühlst und jederzeit hin kannst, wenn dich etwas beunruhigt.

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 16:12:34

Liebe Formgefühl,

wie Du weißt, kenne ich Dein Problem auch recht gut...
Ich weiß auch, dass man erstmal Panik bekommt! Aber versuch, es etwas ruhiger zu sehen. Es wird bestimmt alles gut - wie bei den meisten hier, die dass Problem auch hatten.
Zu viel Aufregung ist gar nicht gut

Und das mit der Krankschreibung ist natürlich erstmal etwas blöd - hab mich auch anfangs doof gefühlt damit. Aber inzwischen hab ich eingesehen, dass es das Beste für mich und das Baby ist.

Ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung, und dass alles gut wird
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 17:46:40

@ Formgefühl

Auch hier noch mal alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 18:00:10

@Formgefühl:
Ochje, das tut mir leid für dich, dass du auch nicht um SB herumkommst. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder aufhören und du am 18. dein Baby mit Herzschlag siehst!

Ich finde es schon auffällig, wieviele Schwangere in den ersten Wochen SB haben Als ob man nicht schon unsicher genug wäre in den ersten Wochen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 18:13:55

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 19:57:38 Uhr

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 18:22:30

Wie lieb von euch, dass ihr alle so Anteil nehmt.

Kurze Statutsmeldung: Auch heute sind sie wieder gegen Abend stärker geworden. Aber immerhin hat sich die Farbe nicht verändert und es ist auch nicht beunruhigend mehr.

Übe mich in Entspannung. Ommmmmmmmm...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




04/02/2010 18:34:25

Formgefühl, die Daumen sind gedrückt, dass alles gut ausgeht!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas