Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




14/07/2013 22:27:55

Ach Sweeny,
dich habe ich ganz vergessen...
China ist ja ganz schön gewagt, oder? Aber dafür seit ihr zu zweit und beisammen. Und 1 Jahr ist ja auch schnell rum
Wie machst du das dann mit deinem Beruf?
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




15/07/2013 13:29:42

Also, dann melde ich mich auch ordnungesgemäß und gib meine Wochenendbeschäftigung an:

-PAUSE gemacht
-in der Sonne gesessen
-etwas nur für mich gelesen
-mit Freunden gegessen
-eingekauft
-ach und etwas aufgeräumt, aber blos nicht zu viel...

@Else: Ja China ist gewagt, aber für ein Jahr wird es schon gehen. Habe zum Glück auch gleich eine Stelle gefunden und darf unterrichten. Das heißt ich bin gut beschäftigt und muss nicht jeden Tag auf meinen Mann warten. Das wäre nämlich gar nichts für mich gewesen. Versuche dann auch hier regelmäßig reinzugucken und euch zu berichten wie es so im Reich der Mitte ist...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




15/07/2013 14:15:33

Hallo Mädels,

schön, dass hier wieder mehr los ist!

Wir scheinen ja nur noch ein Club aus Langzeithibblerinnen zu sein. Ich hatte das gar nicht mehr so auf’m Plan wer jetzt wie lange schon dabei ist. Umso erstaunter bin ich jetzt doch zu lesen, dass ihr, Luna und else, auch schon 12 und 14 ÜZ dabei seid.

@Luna: Solche Kommentare finde ich auch immer ganz besonders toll. Am liebsten habe ich den: „Ihr müsst locker sein, nicht so viel dran denken“ Als wenn das dann schneller ginge. Und vor allem- als ob sich das so einfach ausblenden ließe. Es ist ja nicht so, dass ich von morgens bis abends an nichts anderes mehr denke. Und überhaupt: Woher glauben die Leute eigentlich zu wissen, dass man nur noch daran denkt und „sich total darauf versteift“? Meine HÄ hatte bei meiner letzten Schilddrüsenkontrolle gefragt warum der FA den TSH- Wert unter 1 haben möchte, ob ich denn Probleme mit meiner Periode hätte. Nee, sag ich, mit dem schwanger werden. Antwort: Versteifen Sie sich nicht so darauf! Hä? Hab ich behauptet, dass ich mich darauf versteife???

Noch zu Deinen nicht vorhandenen Beschwerden: Darauf gebe ich auch nichts mehr! Ich drücke Dir trotzdem die Däumchen!

@else: Ich hatte heute Morgen den Smiley. Bravo! Und das wo ich heute Abend erst um halb 12 zuhause bin…. Mein Mann wird begeistert sein…

@Sweeny: Wann geht’s denn los? Und wie geht’s dann mit dem Hibbeln weiter?


@Klara: Was hast Du denn schönes geshoppt?

Ich habe
-am Freitag Abend gearbeitet bis 23 Uhr
-am Samstag bis 16 Uhr gearbeitet
-danach eingekauft
-Tapeten gekauft
-Wäsche gewaschen
-die Katze meiner Mutter versorgen, weil die im Urlaub ist
-den Garten gewässert
-am Sonntag meine Cousinen und meine Schwester zum Frühstück getroffen
-mit meinem Mann eine 4 stündige Fahrradtour gemacht
-Eis gegessen
-auf der Couch gechillt

Schön, mal zu lesen was andere am WE so treiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




15/07/2013 21:38:58

Ja, das finde ich auch interessant, was wir so alles vollbracht haben.
Neidisch werde ich bei sowas wie Pause gemacht, Fahrradtour und Eis gegessen.

@Smiley: Na dann ran an den Mann!!! Zeit ist egal. Meiner musste auch ran, nachdem ihm den ganzen Nachmittag k...übel war; da können wir leider keine Rücksicht drauf nehmen

@blöde Kommentare: kriege ich zum Glück nicht so viel, da ja keiner bescheid weiß. Kann ich aber auch gut und gerne drauf verzichten!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




15/07/2013 21:45:07

Mensch Mädels, ihr seid alle sehr sehr brav gewesen!
Ich bin sääähr zufrieden mit euch, und verteile an euch alle Fleißkärtchen!

Ich hab eine Hose und ein Shirt geshoppt und ein paar Sachen für meinen Mann. Es lebe der SALE! :)

China klingt aufregend! Ist doch mal ne mega Erfahrung, wer hat da schon die Gelegenheit zu. Hauptsachen du bleibst uns hier erhalten!

Ich geh ins Bett!
Gute Nacht Mädels

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




17/07/2013 20:26:04

Hallo Mädels,

na was macht ihr? Hier ist es ja voll still

@ else: China...wow. Find ich ja echt...hmm..weiß gar nicht. ..mutig? Ich hab da echt Respekt vor dir. Was arbeitest du dort dann genau?

@ Blöde Kommentare: Bei uns weiß es eigentlich auch nur eine Freundin und die meint halt ständig dass das doch gar nicht solange dauern kann...nur weil es bei ihr direkt zweimal geklappt hat :O Und mit mir würde was nicht stimmen....das nervt tierisch.

WO IST EIGENTLICH BUTTERBLÜMCHEN? Wolltest du nicht testen?
UND MILA? WO SEID IHR?

@ me: Alles noch offen. Nicht vorhandene PMS dauert an aber ich ignoriere es gekonnt und warte ab was da kommt....oder auch nicht :)

Lg
Jessi
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




17/07/2013 21:55:06

hallo ihr lieben!!!

wollte nur kurz mal vorbeischauen...lese ja immer mit...und euch ein paar viren da lassen.

ich komm mir so doof vor. ich hab mich nach 3 vergeblichen zyklen schon gedacht, dass es nie was wird und wir bestimmt keine kinder bekommen können. und dann gibt es mädels wie euch, die schon ein jahr oder sogar mehr üben. ich glaub fest dran, dass es bei euch bald klappt. und mal ehrlich, babies, die so lange auf sich warten lassen, können ja nur perfekt werden. die suchen sich ihre eltern halt genau aus!!!! denke an euch!

lg
smia

verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




17/07/2013 22:15:06

@Jessi
Das mit China ist Sweeny.
Ich bleibe in Good Old Germany

smia86 wrote:und mal ehrlich, babies, die so lange auf sich warten lassen, können ja nur perfekt werden. die suchen sich ihre eltern halt genau aus!!!!
Das ist ja lieb von dir... Ein bissel Aufmunterung für uns Hibblerinnen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




18/07/2013 06:16:19

@ else: oh mann...bin ich verpeilt Sorry ich wollt dich nicht nach China schicken :)

@ sweeny: Natürlich gilt dir der China-Post. Du wirst unsere Asien-Korrespondentin Find ich ja schon mega spannend und immer noch mutig

@ smia: Danke für die vielen Viren. Können wir hier übelst gebrauchen

Lg
Jessi
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Hibbelthread der Zweite




18/07/2013 13:21:32

Ich trau mich noch nicht in einen Babythread, ich brauch wohl eine offizielle Bestätigung vom Arzt, mit Ultraschall und so. Ich hoffe ich darf euch so lange noch Gesellschaft leisten, hibbelig genug fühle ich mich nämlich. :)

Butterblümchen, wie gehts dir? Hab eben zweimal alles durchgelesen, ich dachte, ich hätte dich vielleicht überlesen...

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, seid ihr alle gerade mitten im Zyklus?

Sweeny, ein Jahr China ist ja ein riesen Abenteuer! Wenns soweit ist, berichte unbedingt mal wie es so ist, ich finde das total mutig und spannend!


sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




18/07/2013 19:23:46

Huhu ihr Lieben,

wie schön von euch zu lesen.

@smia: Danke für die lieben Worte und die Viren. Werd mir die direkt mal für den nächsten Zyklus schnappen und hoffentlich schlagen sie an... Mal schauen. Wird ja Zeit, dass sich hier ein paar Mädels verabschieden. Bei ein paar geht es ja in die heiße Phase. Was mit Butterblümchen ist, würde mich auch interessieren. Ich drück die Daumen.

@luna: Kein Problem... Auch dir drücke ich die Daumen und hoffe, dass du weiter von den Pms-Symtomen verschont bleibst. Vielleicht sogar für die nächsten Monate.

Ich werde auf jeden Fall fleißig berichten und euch auf dem Laufenden halten. Wenn das alles mit dem Internet so funktioniert wie gedacht. Aber ich hab da meinen Schwager drauf angesetzt und der sollte das eigentlich hinbekommen. Ach ja, ich werde dort als Grundschullehrerin arbeiten.

@cinnamon: Wir schmeißen dich hier auch nicht raus. Belib so lange bei uns wie du dich wohlfühlst.

@blöde Kommentare: Gibt es bei uns eigentlich nicht, da nur zwei Leute wissen, dass wir hibbeln. Mein Schwester und die beruhigt mich immer und ne Freundin. Die hat schon zwei Kinder und sagt immer: Wartet bloß noch. Macht langsam...Das wird schon. Auf alle anderen Kommentare verzichte ich. Aber es tut gut sich zwischendurch mal bei jemandem auszuheulen. Und wenn es ganz schlimm wird, dann gibt es ja auch nich euch Aber im Moment gibt es genug anderes zu tun, als an Babys zu denken.

So und nun wird die Wohnung geputzt. Mein Plan für kommendes WE:
-alle Geschwister kommen zum Grillen und schlafen bei uns

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Auf das ihr das Wetter genießen könnt.
Liebe Grüße
Sweeny



Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 08:44:24

Guten Morgen Mädels,

hurra es ist Freitag!!!

@sweeny: Wow China! Das find ich klasse! Bin ein bisschen eifersücht

@Butterblümchen: Ja wo bist du? Sind doch so neugierieg!

@Kommentare: Also bei uns kommen nur so Kommentare...zumindest von Arbeitskollegen...unsere Freunde wissen über unsere Situation bescheid und halten sich deswegen zurück

@me: Sorry das ich mich so selten melde, lese immer mit, aber nur vom handy und da ist schreiben echt doof. Der 3te Zyklus nach der AS hat begonnen...mal gucken, jetzt dürfen wir auch "offiziell" wieder loslegen...versuche aber ganz entspannt zu sein und mich nicht zuuuu sehr mit dem Thema zu beschäftigen, bin gespannt ob das klappt!


Falls iich mich nicht mehr melde wünsche ich euch allen schon ein wunderschönes sonniges Wochenende!!!!




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 08:46:56

@cinnamon: Na klar, bist du bei uns auch weiterhin willkommen

Jaaaaa, Butterblümchen... Hoffe, dir geht es gut?! Ich drück die Daumen!!!

@toni: Wünsche eine schöne Entspannung. Schön, dass die Wartezeit um ist und ihr wieder starten könnt!

@me: Ach, es ist wie verhext. Nu hatte ich doch letzten Samstag nen Smiley, aber meine Tempi geht nicht hoch . Also höchstwahrscheinlich doch wieder keinen ES . Wer weiß...
Jetzt überlege ich natürlich umso mehr, ob ich nach der nächsten Mens doch das Angebot meiner FÄ annehmen soll, die Blutwerte abzuchecken (irgendwie 2 Tage nach dem letzten Mens-Tag und in der 2.ZH). Weiß zwar nicht, was dabei rauskommen soll... Bin sooo unschlüssig!
Aktuell wäre ich auch überhaupt noch nicht bereit, irgendetwas mit Medis in Richtung KiWu zu unternehmen (nehme eigentlich so gut wie nie Medis, da ich Schiss vor den Nebenwirkungen hab).
Aber einen Zwischenschritt gibt es da ja auch nicht...
Schwanke echt, was ich machen soll!

Aber heute habe ich erstmal kurzfristig frei bekommen. Freue mich total und werde u.a. natürlich auch in der Sonne faulenzen ...

Ich wünsche euch einen nicht so arbeitsreichen Freitag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2013 08:48:49 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 09:14:27

Hey Girlz!!

Sonne! Wochenende! Schööööööööön oder?

@Toni: ich bin auch im 3 Zyklus nach FG, dann sind wir ja gleich auf!
Wird schon wieder klappen.

@else: ich habe diese Untersuchung ja auf Wunsch meiner Ärztin auch gemacht. Es war kein Akt, von daher, warum nicht?
Das ist ja keine große Sache, von daher auch keine allzu große Entscheidung. Bei mir ist damals nix raus gekommen.
Wäre etwas bei rum gekommen was man mit einem Tablettchen hätte regeln können, hätte ich es gemacht, das finde ich nicht schlimm. Aber zu wissen, das alles ok ist finde ich natürlich auch gut.
Mein Mann hat sich gleichzeitig auch untersuchen lassen, das fand ich sinnvoll. Wenn schon, denn schon. Was nützt die Untersuchung bei, wenn seine Schwimmer nicht ok sind.
Quäl dich nicht zu dolle, so ein großes Ding ist diese Untersuchung nicht.

Schön das hier mal wieder ein bisschen Action ist, auch wenn ich so gar nix zu berichten habe. Bin entspannt, fröhlich und habe auch nicht das Gefühl das ich Viren brauche... Die letzten Viren die ich mir geschnappt habe waren dooferweise Erkältungsviren

Mädels, bleibt locker. Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Morgen hängen wir schön am See ab, grillen, chillen und haben uns lieb! Nothing to complain!

So, genug geklugscheissert für heute,
Küsschen!

@edit: immer diese peinlichen RSF, wer noch mehr findet kann sie behalten

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2013 10:13:43 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 09:19:08

**kurz reinschleich**

Mädels....ich bin raus Heute morgen kam die besch*** Mens mit voller Wucht. Aaaaaber sehr pünktlich und ohne PMS wie schon erwähnt...was auch mal ganz angenehm ist Gestern war ich etwas depri, weil ich es schon gewusst hab - Frau spürt das ja - aber heute ist alles wieder gut und ich freue mich auf den nächsten Zyklus, dass jetzt nun der 12. ist (muss mich korrigieren - hatte mich letztens verrechnet). Noch eine Woche arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub....darauf freue ich mich sehr und vielleicht kann ich mich da soooo sehr entspannen, dass es dann klappt Mal schauen.

Ich muss wieder...sorry für den Egopost. Wünsche euch nen schönen Tag

LG
Jessi
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 10:27:07

Hallo Else

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, wollte ich auf gar keinen Fall jemals wieder Hormone nehmen, da ich mich in meinem Körper so richtig wohl gefühlt habe. Wir haben relativ entspant geübt, aber es ist nichts passiert.

Dann kam irgendwann die Untersuchungen beim Urulogen und das erste Mal die Aussage "ohne Hilfe wird das nichts". Nach einem Gespräch bei meine Frauenarzt, der auch gesagt hat, mit Hilfe haben sie gute Chancen, ohne wäre es ein sechser im Lotto, haben wir erst Mal einige Zyklen auf den sechser gehofft, der aber nicht gekommen ist... Da wir beide nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir uns dann irgendwann dazu entschieden Kiwu-Kliniken die für uns in Frage kommen anzuschauen. Das haben wir bei zweien gemacht. An diesen Abenden wurden dann neben den Behandlungsräumen auch die unterschiedelichen Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Wir wollten dann relativ schnell auch die Meinung der Kiwu-Ärzte hören und sind daher zum Erstgespräch. (Da war ich noch der festen Überzeugung, mehr als eine Insemination mache ich nicht)

Der Arzt vom Erstgespräch war der totale Albtraum. Der hat uns dann auch nur noch die Briefe für die Anträge fertig gemacht und uns nie wieder gesehen. (Das war im Mai letztes Jahr) Nach dem Gespräch hatte ich wieder genug von dem ganzen Thema und mein Mann musste sich um die Genehmigungen kümmern. Das hat eine geraume Zeit gedauert (und wir haben weiter auf unseren sechser gehofft...)

Ende November war ich dann wieder so weit mich auf die andere Klinik einzulassen. Wir hatten dort mit unserer Ärztin auch richtig Glück und ich konnte es mir vorstellen, dass das etwas werden könnte.

Von der ersten Diagnose bis zum Start der Behandlung waren es bei uns ca. 18 Monate, die ich auch dringend gebraucht habe um mich auch die Behandlung einzulassen. Solch eine Behandlung sollte man auch nur machen wenn beide voll dahinter stehen. Es ist für die Beziehung nicht immer einfach (seit Anfang des Jahres bin ich hormongesteuert und die Zündschnur kann sehr kurz sein) es ist eine psychische Herausforderung und auch wenn man die Hormone relativ gut verträgt (was bei mir zum Glück der Fall war) zehrt es ganz schön. Und es kommt auch noch ein ethischer Aspekt dazu, denn man greift schon sehr weit in die Natur ein.

Wir haben die Entscheidung für die Behandlung nicht bereut, haben aber bisher auch die Vereinbarung, dass wir wenn wir jetzt ein Kind bekommen nicht nochmal eine ICSI machen werden. Wir haben noch 3 Eisbären, wenn sich davon wieder einer festbeißt ist das super und ansonsten hat unser Kampfkrümel ein Schlaf- und ein Spielzimmer.

Die liebe cinnamon und auch andere Mädels aus dem KIWU-Thread können dir wahrscheinlich recht ähnliche Geschichte erzählen.

Freunde von uns haben sich nach niederschmetternden Diagnosen bewusst gegen eine Kiwu-Behandlung entschieden und sind mit dieser Entscheidung inzwischen glücklich. Aber der Weg zu der Entscheidung war hart und tränenreich.

Oh Mann das ist jetzt lang geworden. Eigentlich wollte ich nur sagen, Mädels macht euch keinen Streß wenn es nicht gleich klappt, wenn ihr aber das Gefühl habt, da stimmt was nicht, klärt das ab. Eine Diagnose kann niederschmetternd sein, aber es kann auch herauskommen das alles gut ist und bisher einfach nur das Quäntchen Glück gefehlt hat. Und Glück gehört dazu, wir haben bei unseren zwei ICSIs 23 Eier ins Rennen geschickt, davon waren 6 so gut, dass sie Eisbären wurden und vier, dass sie im Frischversuch zurückgesetzt wurden. Von den bisher drei aufgetauten Eisbären haben zwei überlebt und einer hat sich festgebießen, rein rechnerisch also zwei Jahre im Zeitraffer...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2013 10:31:20 Uhr

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 11:01:38

Hallo ihr,
ich frag mich wo mimibell ist? Sie hatte Anfang Juni so positiv geschrieben, seitdem hört man nichts mehr von ihr... weiß jemand was?

Euch allen drücke ich ganz fest die Daumen für viele viele Frühlings-Babys!!!!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 12:55:39

Nestbauer hat ja schon ganz ausführlich berichtet, da mache ich gleich mit :)

Ich habe die Pille abgesetzt und dachte, schwanger werden kann ja nicht so schwer sein. Aber nichts ist passiert, meine Zyklen waren durcheinander und auch nach nem halben Jahr hätte ich nicht sagen können, ob/wann ich einen Eisprung habe.
Kurzfassung: Zyste erkannt, nach Monaten operativ entfernt, danach Blutkontrolle bei mir: Hormone alle ok. Drei Zyklen Clomifen ohne Ergebnis, ich war total deprimiert. Untersuchung bei meinem Mann ergab, die Qualität kratzt am untersten Normwert. Nicht gut, aber nicht unmöglich, es könnte auch "normal" klappen.

Im September waren wir in der Kiwuklinik, einfach mal hören, was die Profis sagen. Die haben uns die Angst vor der Therapie genommen und wir haben drei IUIs gemacht, leider ohne Erfolg. Die Hormone fand ich gar nicht so schlimm, Nebenwirkungen hatte ich keine. Erst ganz spät hat mein Mann sich mit dem Gedanken an eine ICSI anfreunden können, und so wie es gerade aussieht hatten wir im ersten Anlauf Riesenglück. Die Hormone waren am Anfang noch ganz ok, zwar viel mehr als bei der IUI, aber mir gings gut. Die Punktion hat mir ziemlich zugesetzt, ich hatte tagelang schlimme Schmerzen und hab auch jetzt noch mit den Auswirkungen einer Überstimulation zu kämpfen. Aber es hat sich wohl gelohnt.

Ich seh es so wie Nestbauer, nur weil es nicht nach 2 Zyklen klappt, heisst das nicht, es klappt nie. Aber wenn man Bedenken hat, es könne was nicht stimmen, lasst das abklären. Spermiogramm und Bluttests gehen schnell, kosten euch nichts und tun auch nicht weh. Mit Glück kann eine Ursache gefunden und mit ein paar Tabletten ausgemerzt werden. Zumindest hängt man nicht mehr so in Luft.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




19/07/2013 13:23:11

Liebe cinnamon, liebe Nestbauer,
lieben Dank für eure Berichte und Ausführungen!
Ich glaube und hoffe, dass es bei uns nicht so ganz verloren ist, da wir ja bereits 1x schwanger waren, was leider in der 11. Woche schief gegangen ist... und mit dem Alter braucht es halt länger

Na mal sehen, wie ich dann im August denke...

@Jessi: URLAUB - das hört sich toll an!!! Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich auch 2 Wochen Urlaub

So, Mädels,
genug Trübsal geblasen - wer kann: Ab in die Sonne und einen tollen Wochenendstart!!!!!!!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




21/07/2013 10:51:14

Hallo Mädels,

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert, ich war nicht sooo lange hier, hab aber Anfang des Jahres hier ein paar mal mitgeschrieben. Wir hatten im Dezember 2012 angefangen zu hibbeln und waren guter Dinge. Doch dann ist die nächsten Monate nichts passiert und ich hab gemerkt, dass mich das runterzieht und da konnte ich hier nicht mehr schreiben. Ich hatte das Gefühl, das unterstützt das "Fixiertsein" auf das Babythema noch und macht mich noch verkrampfter. Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, dass ich mich einfach so davon geschlichen habe.

Lange Rede kurzer Sinn, der Abstand hatte Erfolg und ich hab am letzten Montag einen positiven Test gemacht, d.h. es hat wohl im 7. ÜZ geklappt

Ich bin natürlich total glücklich, aber ich werde auch immer wieder von fiesem Gefühlschaos überrannt. Dann mach ich mir Gedanken, ob alles gut wird, wies auf der Arbeit organisiert werden kann, etc...

Am Dienstag hab ich einen FA Termin, allerdings nur zum Blutabnehmen wegen Antikörpertest, da das für meinen Job wichtig ist. Auf dem Ultraschall sähe man eh noch nichts wurde mir gesagt.

Ich würd mich freuen, wenn ich noch ein bisschen hier bleiben darf, denn es erscheint mir alles noch so irreal und unsicher.

Für euch alle fest gedrückte Daumen, liebe Grüße und ein paar vorsichtige Viren:
Butterbluemchen
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2013 11:23:02
Beiträge: 15
Standort: Nordrhein-Westfalen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




22/07/2013 06:40:55

Oh Mädels, ich konnte nicht eher schreiben.
Es hat leider nicht geklappt. Ich hatte es wegen dem Antibiotikum schon erwartet aber es traf mich doch mit voller Wucht.
Klar weiß man, dass es selten beim ersten oder zweiten Mal klappt aber mal ganz im Ernst, wenn man anfängt denkt nan doch immer..."bei mir geht das ganz schnell"

Ich war wirklich sehr traurig. Meine Mens kam aber pünktlich, so dass ich auch nicht lange warten und hiffen musste!

Jetzt bin ich im nächsten ÜZ und ich hab mir fest vorgenommen, mich nicht zu sehr damut zz befassen sondern es einfach darauf ankommen zu lassen. Das ist seeehhhhrrr schwer!!

@Kommentare: Bei mir ist es ausgewogen. Die einen machen stress, wann es denn soweit sei und die anderen gönnen uns ruhe. Sprüche wie, stresst euch nicht so...finde ich total daneben. Das ist ein persönliches Thema und als meine Arbeitskollegin damit anfing, war ich platt. Aber diese Kommi sind wohl normal.

Bitte entschuldigt die vielen RSF. Ich schreibe mit dem Handy und das ist nicht so einfach

:)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




22/07/2013 11:20:35

LEBENSZEICHEN!!!!

ZT 4

ÜZ 10 oder so...

Fortsetzung folgt.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Hibbelthread der Zweite




22/07/2013 11:56:20

Thea, herzlichen Glückwunsch! Sieben Zyklen, das ging doch recht schnell - ich drück dir die Daumen für deinen Termin morgen und hoffe, wir sehen uns bald im Frühlingsbabys-Thread :)

Butterblümchen, schade dass es nicht geklappt hat! Auch wenn man es sich schon denken kann, wenn man dann die definitive Bestätigung hat, zieht's einen trotzdem runter.

@me, der Arzt hat heute einen Minipunkt im Ultraschall entdeckt. Unglaublich, dass das mal ein Baby werden soll. Wenn Anfang August das Herzchen schlägt, glaub ichs auch. Solange trau ich mich hier nicht weg.

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart und beneide alle, die Urlaub oder ne Klimaanlage im Büro haben :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2013 11:57:01 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




22/07/2013 13:26:13

Ja herzlichen Glückwunsch, Thea. Immerhin hast Du noch den Weg zu uns gefunden um uns das mitzuteilen. Hat eigentlich schon irgendjemand mal die Frühlingsbabys eröffnet?

Hab ich eigentlich nur den Eindruck oder sind wir hier nur noch (alte ) Langzeithibbler? Außer Butterbluemchen sind hier alle schon eine Weilte dabei.

Und wo steckt eigentlich Mini2808? Sie müsste jetzt auch NMT haben.

Schade, dass keine NMT's mehr gepflegt werden. Nach meiner Berechnung müssten nächste Woche Mila, else, ich und Klara dran sein und zwar in dieser Reihenfolge.

Ich bin jetzt an ZT 19 und es gibt nichts spannendes zu berichten. Kein Ziehen, kein Zwacken, kein BS, keine Übelkeit.... naja ich bleibe einfach mal optimistisch.

Ich oute mich dann jetzt mal noch als totaler Freak diesen Monat. Zum Temperatur messen und dem CB digital, nehme ich seit zwei Monaten Orthomol natal, mein Mann seit diesem Monat Orthomol fertil und als Hilfsmittel habe ich noch Pre Seed besorgt

Wie geht's euch sonst? Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich wünsche euch eine angenehme Woche


LG, Jule


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




22/07/2013 22:49:29

@Butterblümchen: Schade... Hatte schon ganz leise gehofft, weil du hier nicht mehr präsent warst...
Nicht den Kopf hängen lassen!!!
Ja, leider ist das so. Der Kopf sagt, es kann dauern bis es klappt.
Aber innendrin, da gibt es eine Stimme, die sagt jedesmal: Vielleicht / Hoffentlich geht's bei mir schneller als der Durchschnitt. Da ist es ganz klar, dass man dann ein wenig down ist...
Auf in den nächsten Zyklus

@Angel: Super, mal wieder ein Lebenszeichen von dir... Aber sooo kurz?! Bin gespannt auf die Fortsetzung

@Klimaanlage im Büro: Ich habe eine!!!!!!!!!!! Zum Glück!

@NMT: das mit den NMT ist für mich bislang immer ziemlich schwierig gewesen, da meine Zyklen ja immer zwischen 28 und zuletzt 33 Tagen geschwankt haben...
Aber nun... messe ja seit diesem Zyklus Tempi, da Jule immer davon schreibt - da wollte ich es auch mal versuchen... Jetzt stieg meine dann doch noch an (man mag es kaum glauben!) und ich habe die Daten auch online eingepflegt. Jetzt heute wurde sie dann schön bunt, weil irgendwie den dritten Tag in Folge eine Steigerung war. Juhuuu!
Jetzt differieren aber der CB digi und die "fruchtbare Zeit" in meiner Tabelle ein bissel...
Also, laut Online-Tabelle ist mein nächster NMT der 03.08.. Ich hätte aber auf den 29.07. getippt.

Siehste Jule, gar nicht so einfach...

Muss erstmal googlen, was das so alles ist, was ihr da einschmeißt. Das was ich an Artikeln reduziere, legst du jetzt zu, oder ?

Mein Wochenende war so toll und entspannt (hatte ja ein verlängertes). Darüber hinaus haben wir Großeinkauf im Baumarkt gemacht und gestern habe ich mir einen Fenstersauger bestellt. Da bin ich ganz heiß drauf. Vielleicht wirkt der Wunder

Habe ja nun nur noch 1 Woche und den Rest von dieser und dann haben wir UUURLAAUUB!!!!!! Da freuen wir uns schon drauf, auch wen nix besonderes geplant ist.

nochwas @me: Das Buch finde ich übrigens immer noch spannend und die dazu passende CD mit Meditationen auch...
- Bei mir zwickt und zwackt's - das ist aber nix neues. PMS halt... Sonst nix besonderes!


Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas